Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sokrateer souverän
|
(#266475) Verfasst am: 23.02.2005, 14:31 Titel: Jeff Gannon: Homophober Schwulenstricher und republikanischer Pseudojournalist |
|
|
Der Fall Jeff Gannon ist ja wohl das absurdeste, was sich in letzter Zeit in der US-Politik abspielt.
Der Mann fiel schon früher auf, weil er oft bei Pressekonferenzen Bushs anwesend war und immer besonders regierungsfreundliche Fragen stellte. Neulich trieb er es besonders weit, in dem er die Demokraten in einer rhetorischen Frage an Bush als Leute bezeichnete, die sich von der Realität verabschiedet hätten und noch dazu einem Demokraten eine falsche Aussage unterstellte. Man forschte nach. Es stellte sich heraus, dass Jeff Ganon gar nicht Jeff Ganon heißt und gar kein richtiger Journalist ist. Sein Arbeitgeber, Talon News, ist im wesentlichen eine Pseudorganisation texanischer Republikanerfunktionäre.
An sich gelten für Journalisten, die ins Weiße Haus gelangen, strenge Sicherheitsvorschriften. Die verantwortlichen mussten also wissen, das er einen falschen Namen vorgibt. Weiters bekam er offensichtlich geheime Informationen vom Weißen Haus. Entweder das Weiße Haus steht also sperrangelweit offen für Terroristen, oder er wurde dort ganz bewußt durchgewunken und eingebunden.
Das Beste aber kommt noch. Der sich in seinen Artikeln nach rechter Manier homophob hetzende Gannon, bietet sich selbst als Prostituierter im Internet feil: Konservativer Journalist mit Doppelidentität als Callboy
|
|
Nach oben |
|
 |
Mautpreller Ortograf
|
(#266478) Verfasst am: 23.02.2005, 14:37 Titel: |
|
|
Herbert Riehl-Heyse hat folgendes geschrieben: | Als alle Welt Witze machte über den schwulen SA-Führer Röhm, schrieb Tucholsky, ihm schmecke das nicht: „Seine Veranlagung widerlegt den Mann gar nicht.“ |
http://www.sueddeutsche.de/kultur/artikel/177/4173/
Und meiner Erinnerung nach fügte Tucholsky hinzu: Von uns aus kann Hitler Einbrecher anstellen.
Ich will natürlich nicht Bush mit Hitler vergleichen - aber vielleicht Ganon mit Röhm?
_________________ Die niederen Alkanthiole sind widerlich riechende Flüssigkeiten ohne besondere praktische Bedeutung (Lautenschläger u.a. 1987, Chemie - Fakten und Gesetze). --- Die Ärmsten!
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#266480) Verfasst am: 23.02.2005, 14:45 Titel: |
|
|
Dazu auch:
Zitat: | Drei Jahre nach Veröffentlichung seines Reports starb Kinsey an einer Herzattacke. Der damals nach dem Präsidenten bekannteste Amerikaner wurde zum am meisten gejagten. McCarthy nannte den lebenslangen Republikaner Kinsey einen Kommunisten, FBI-Chef J. Edgar Hoover ließ ihn verfolgen und dicke Akten über ihn anlegen.
Ausgerechnet J. Edgar Hoover. Vielleicht ist das die beste Pointe für die bis heute intakte amerikanische Doppelmoral. Denn Hoover war auch so einer, der im Büro den harten Burschen gab und nachts in Schwulenbars tanzte, in Frauenkleidern. |
aus
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,341462,00.html
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#266680) Verfasst am: 23.02.2005, 21:32 Titel: |
|
|
Zitat: | Nun werde er auch noch dafür kritisiert, dass er Christ sei, empörte sich Gannon/Guckert weiter. "Ich glaube an einen Gott der Vergebung." |
Das ist die witzigste Stellungsnahme dieses Typen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#266695) Verfasst am: 23.02.2005, 21:52 Titel: |
|
|
milhous hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Nun werde er auch noch dafür kritisiert, dass er Christ sei, empörte sich Gannon/Guckert weiter. "Ich glaube an einen Gott der Vergebung." |
Das ist die witzigste Stellungsnahme dieses Typen. |
Ich glaube an einen grausamen Gott.
Jago
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#266760) Verfasst am: 24.02.2005, 00:33 Titel: |
|
|
Ich denke in den USA ist die Arbeitslosenquote doch sehr hoch, da hätte die Bushfreunde doch irgendeinen Arbeitslosen Reporter für den Job des braven Fragesteller anheuern können. Warum mussten die unbedingt auf einen Callboy zurückgreifen? Sind die wirklich so blöd oder war alles gezielte Sabotage, um Bush einmal mehr lächerlich darstehen zu lassen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mautpreller Ortograf
|
(#266788) Verfasst am: 24.02.2005, 09:41 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: |
Ich glaube an einen grausamen Gott.
Jago |
Auch Verdi-Fan?
_________________ Die niederen Alkanthiole sind widerlich riechende Flüssigkeiten ohne besondere praktische Bedeutung (Lautenschläger u.a. 1987, Chemie - Fakten und Gesetze). --- Die Ärmsten!
|
|
Nach oben |
|
 |
kamelpeitsche Weapon of Mass Discussion
|
(#267509) Verfasst am: 25.02.2005, 21:39 Titel: |
|
|
Das kann gar nicht sein. Sowas gibt es einfach nicht.
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
|