Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
defensor_fidei Gast
|
(#254523) Verfasst am: 02.02.2005, 13:35 Titel: Moderatorin bezeichnet die öffentlichen Foren des FGH als "Larifari" |
|
|
Eine Moderatorin hat in einem anderen Thread die öffentlich, d.h. für alle "Otto-Normalverbraucher" zugänglichen Foren als "Larifari" bezeichnet.
http://freigeisterhaus.de/posting.php?mode=quote&p=254516
Natürlich hat sie das in dem nur für registrierte User zugänglichen Bereich getan. Die darüber hinaus sichtbaren "Geheimforen" sind jedoch weiterhin nicht für alle User zugänglich und demnach vom "Larifari" - wie es die Moderatorin nennt - ausgenommen.
Ich spreche somit die Warnung aus: Hütet euch vor dem "Larifari"-Freigeisterhaus.
Hinweis an die Moderation: Da die Moderatorin von den öffentlich zugänglichen Bereichen des FGH als "Larifari" spricht, sollten alle User des FGH dies lesen. - Eine Verschiebung oder Löschung dieses Threads wäre Zensur oder ein weiteres Indiz für die Geheimhaltungstaktik des FGH.
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#254525) Verfasst am: 02.02.2005, 13:37 Titel: Re: Moderatorin bezeichnet die öffentlichen Foren des FGH als "Larifari&quo |
|
|
Diese pöhse Moderatorin hat nicht die öffentlichen Foren als Larifari bezeichnet,
sondern (u.a.) Deine Postings
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#254528) Verfasst am: 02.02.2005, 13:40 Titel: Re: Moderatorin bezeichnet die öffentlichen Foren des FGH als "Larifari& |
|
|
Nagarjuna hat folgendes geschrieben: |
Diese pöhse Moderatorin hat nicht die öffentlichen Foren als Larifari bezeichnet,
sondern (u.a.) Deine Postings  |
Das sehe ich anders.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#254529) Verfasst am: 02.02.2005, 13:44 Titel: Re: Moderatorin bezeichnet die öffentlichen Foren des FGH als "Larifari& |
|
|
Wikipedia hat folgendes geschrieben: | Larifari bezeichnet eigentlich sinnlose Silben, die dem Refrain von Liedern beim Üben der Melodie nach dem Verfahren des Guido von Arezzo unterlegt werden. la, re, fa bezeichnen darin Noten einer bestimmten Tonhöhe. In der Umgangssprache wird übertriebener Unsinn oder weitgehend sinnfreies Gerede so bezeichnet. |
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Ich spreche somit die Warnung aus: Hütet euch vor dem "Larifari"-Freigeisterhaus.
. |
Packungsbeilage:
Larifari kann Ihre Gedanken durcheinanderbringen, Sie in Ihrer Andacht behindern, Ihre Meditation stören, Ihre Gefühlswelt beeinflussen, Sie zum Lachen oder Weinen bringen.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#254534) Verfasst am: 02.02.2005, 13:49 Titel: Re: Moderatorin bezeichnet die öffentlichen Foren des FGH als "Larifari& |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Das sehe ich anders. |
1. Kor. 14, 34 gilt hier im FGH nicht als Richtschnur. Ebensowenig der Katholische Katechismus und der CIC. Da koennte es ja vielleicht doch sein, dasz so ein enthemmtes Weib es wagt, Pfaffengeschwaetz als Larifari zu bezeichnen. Das ist natuerlich voll gemein und doppelplusungut. Du solltest unbedingt fuer diese arme Seele beten!
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ihno Interlektuäler
|
(#254537) Verfasst am: 02.02.2005, 13:53 Titel: Re: Moderatorin bezeichnet die öffentlichen Foren des FGH als "Larifari& |
|
|
Einige Leute haben hier ein echtes Problem mit Humor.
Ich persönlich halte "Larifari" für ein sehr schönes Wort, welches ruhig öfter verwendet werden sollte.
_________________ "In der Welt der Wissenschaft ist alles perfekt!" (Dexter, Dexters Labor)
|
|
Nach oben |
|
 |
Lamarck Radikaler Konstruktivist
|
(#254538) Verfasst am: 02.02.2005, 13:53 Titel: Re: Moderatorin bezeichnet die öffentlichen Foren des FGH als "Larifari& |
|
|
Hi defensor_fido!
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Nagarjuna hat folgendes geschrieben: |
Das sehe ich anders. |
"(2. Mose 20,16) Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten."
Cheers,
Lamarck
_________________ „Nothing in Biology makes sense, except in the light of evolution.” (Theodosius Dobzhansky)
„If you can’t stand algebra, keep out of evolutionary biology.” (John Maynard Smith)
„Computers are to biology what mathematics is to physics.” (Harold Morowitz)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ihno Interlektuäler
|
(#254539) Verfasst am: 02.02.2005, 13:54 Titel: |
|
|
Welches sind eigentlich die "Geheimforen"?
@L.: Er redet ja nicht, er tippt.
_________________ "In der Welt der Wissenschaft ist alles perfekt!" (Dexter, Dexters Labor)
Zuletzt bearbeitet von Ihno am 02.02.2005, 13:55, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#254543) Verfasst am: 02.02.2005, 13:55 Titel: Re: Moderatorin bezeichnet die öffentlichen Foren des FGH als "Larifari& |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Das sehe ich anders. |
1. Kor. 14, 34 gilt hier im FGH nicht als Richtschnur. Ebensowenig der Katholische Katechismus und der CIC. Da koennte es ja vielleicht doch sein, dasz so ein enthemmtes Weib es wagt, Pfaffengeschwaetz als Larifari zu bezeichnen. Das ist natuerlich voll gemein und doppelplusungut. Du solltest unbedingt fuer diese arme Seele beten!  |
Nicht ich sollte für die arme Seele beten, sondern diese arme Seele sollte sich nicht zu viel von dir und deinem Gerede aneignen bzw. Mimikri betreiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#254544) Verfasst am: 02.02.2005, 13:57 Titel: |
|
|
Ihno hat folgendes geschrieben: | Welches sind eigentlich die "Geheimforen"?  |
Das sind die Bereiche, in denen wir unsere Opferungsrituale besprechen.
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#254546) Verfasst am: 02.02.2005, 13:58 Titel: |
|
|
Ihno hat folgendes geschrieben: | Welches sind eigentlich die "Geheimforen"?
@L.: Er redet ja nicht, er tippt.  |
Das sind die geheimen und nicht sichtbaren Foren, die nur für eine ausgewählte, kleine Benutzerschar zugänglich sind. In erster Linie handelt es sich um integere Leute, die von den FGH-Funktionären ausgewählt werden und in den erlauchten Kreis aufgenommen werden. Diese müssen offensichtlich dem IBKA linientreu ergeben sein.
Man möge mich bitte korrigieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#254547) Verfasst am: 02.02.2005, 13:58 Titel: |
|
|
Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | Ihno hat folgendes geschrieben: | Welches sind eigentlich die "Geheimforen"?  |
Das sind die Bereiche, in denen wir unsere Opferungsrituale besprechen.  |
Siehst du.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#254548) Verfasst am: 02.02.2005, 13:58 Titel: |
|
|
Ihno hat folgendes geschrieben: | Welches sind eigentlich die "Geheimforen"? |
Geh mal oben auf "Benutzergruppen" und lass Dir anzeigen, wo Du nicht eingetragen bist.
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#254551) Verfasst am: 02.02.2005, 14:04 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Ihno hat folgendes geschrieben: | Welches sind eigentlich die "Geheimforen"? |
Geh mal oben auf "Benutzergruppen" und lass Dir anzeigen, wo Du nicht eingetragen bist. |
Diese Aussage des IBKA-Funktionärs ist falsch.
Die Geheimforen (z.B. das Ethik-Forum) werden in den Benutzerforen nicht angezeigt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#254558) Verfasst am: 02.02.2005, 14:09 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Die Geheimforen (z.B. das Ethik-Forum) werden in den Benutzerforen nicht angezeigt. |
Richtig. Für manche Foren muss man auch von den entsprechenden Moderatoren eingeladen werden. Dies läuft in der Regel so ab, dass ein User vorgeschlagen wird, wenn die dortigen Diskutanten eine berechtigte Annahme haben, dass er Wertvolles beitragen kann.
Wurmt doch etwas, hm?
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#254559) Verfasst am: 02.02.2005, 14:10 Titel: Re: Moderatorin bezeichnet die öffentlichen Foren des FGH als "Larifari& |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Nagarjuna hat folgendes geschrieben: | Diese pöhse Moderatorin hat nicht die öffentlichen Foren als Larifari bezeichnet,
Das sehe ich anders. |
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:
Eifellady hat folgendes geschrieben: | Und in den Geheimforen werden nur knallharte Sache diskutiert- nicht so ein Larifari wie hier.  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#254564) Verfasst am: 02.02.2005, 14:17 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Die Geheimforen (z.B. das Ethik-Forum) werden in den Benutzerforen nicht angezeigt. |
Defensor, im Ethik-Board werden die Jungkader beispielsweise von der Heike N. in der Disziplin gedrillt, wie man alte Leute vom Nachttopf schupst. Ein Spezialmod entscheidet, welche Novizen dort aufgenommen werden.
Eine weiteres Spezialboard heist "Wikipedia". Dort lernt der ambitionierte Nachwuchs, wie man die lexikalische Menschheitserinnerung satanistisch umfaelscht.
Das Spezialboard, wo Jungfrauenopferungen vorbereitet werden ist jedoch so geheim, dasz selbst ich nichts davon weisz.
Du musst Dir das System als unterschiedliche Einweihungsgrade vorstellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ihno Interlektuäler
|
(#254566) Verfasst am: 02.02.2005, 14:17 Titel: Re: Moderatorin bezeichnet die öffentlichen Foren des FGH als "Larifari& |
|
|
Ah ja, das habe ich mir gedacht.
Aber ich kann doch z.B. in der Spiegelwelt lesen, das Ethikforum allerdings nicht.
Und welche gibt es da noch? Oder ist das auch geheim?
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#254567) Verfasst am: 02.02.2005, 14:20 Titel: Re: Moderatorin bezeichnet die öffentlichen Foren des FGH als "Larifari& |
|
|
Ihno hat folgendes geschrieben: | Ah ja, das habe ich mir gedacht.
Aber ich kann doch z.B. in der Spiegelwelt lesen, das Ethikforum allerdings nicht.
Und welche gibt es da noch? Oder ist das auch geheim?  |
Da gibt es noch das "Dermaßen-von-geheim"-Forum, das so extrem derb geheim ist, daß niemand von dessen Existenz weiß - noch nicht einmal der zuständige Moderator!
Nach Verfassen eines Beitrags dort bekommt man das Gedächtnis gelöscht.
*zisch*
War was?
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#254569) Verfasst am: 02.02.2005, 14:23 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Defensor, im Ethik-Board werden die Jungkader beispielsweise von der Heike N. in der Disziplin gedrillt, wie man alte Leute vom Nachttopf schupst. |
War das schon für diese Woche geplant?
Und ich habe jetzt das Thema "Wie buche ich einen Priester tageweise, um ihn mit detaillierten Beichten wuschig zu machen - Vorbereitung und Durchführung" erarbeitet.
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Ihno Interlektuäler
|
(#254572) Verfasst am: 02.02.2005, 14:25 Titel: Re: Moderatorin bezeichnet die öffentlichen Foren des FGH als "Larifari& |
|
|
Graf Zahl hat folgendes geschrieben: |
Nach Verfassen eines Beitrags dort bekommt man das Gedächtnis gelöscht.
*zisch*
War was? |
Ist das nicht sehr mühselig und zeitraubend?
Dann muss man das, was dort geschrieben wird, doch immer erst wieder aufs Neue lesen, um mitzudiskutieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#254577) Verfasst am: 02.02.2005, 14:32 Titel: |
|
|
Durch das öffentliche "Lächerlichmachen" des Forums durch die FGH-Funktionäre, die sich hier in einem derartig "abfälligen" Ton über ihre eigenen Schöpfungen (nämlich "Geheimforen") äußern, erkennt man schon die Qualität eines Forums.
Und das ist der Betreiber dieses Forums, der für "Konfessionslose" und "Atheisten" eintreten will, ja sich sogar den Status eines "Zentralrats" erwerben will ...
Zuletzt bearbeitet von defensor_fidei am 02.02.2005, 14:39, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#254583) Verfasst am: 02.02.2005, 14:39 Titel: |
|
|
Heiliger Erzengel Michael,
schirme uns im Streite.
Gegen die Bosheit und Arglist des Teufels sei unser Schutz.
Gott gebiete ihm!
So bitten wir flehentlich; du aber, Führer der himmlischen Heerscharen,
stürze den Satan und die anderen bösen Geister,
die zum Verderben der Seelen die Welt durchschweifen,
in der Kraft Gottes hinab in den Abgrund.
Amen.
defensor_fidei, Du bist lange genug hier, um zu wissen,
dass Dir das Moderatorenrot nicht erlaubt ist!
Nagarjuna
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#254587) Verfasst am: 02.02.2005, 14:46 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Heiliger Erzengel Michael,
schirme uns im Streite.
|
Und hat er dir (oder uns) seinen Schirm geliehen?
Zitat: |
|
Macht der Michael sowas nicht auch ohne Aufforderung?
Und hat Gott dem Teufel geboten?
So bitten wir flehentlich;
|
wie unangenehm
Zitat: | du aber, Führer der himmlischen Heerscharen,
Amen. |
Und was ist mit dem Lebensrecht der Geister?
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#254590) Verfasst am: 02.02.2005, 14:49 Titel: Re: Moderatorin bezeichnet die öffentlichen Foren des FGH als "Larifari& |
|
|
Ihno hat folgendes geschrieben: | Ah ja, das habe ich mir gedacht.
Und welche gibt es da noch? Oder ist das auch geheim?  |
Das FGH teilt sich auf in
1.
FREIES (Spiel, Spasz und Unterhaltung; Dau's Paradise, Maaaamiie) - im Maaaammii koennen aus Supportgruenden auch User schreiben, die noch nicht vollstaendig registriert sind
GEISTIGES (Kultur und Gesellschaft, Wissenschaft und Technik, Politik und Geschichte, Weltanschauungen und Religionen, Sonstiges und Groteskes, Aktionen-Termine-Neuerscheinungen)
HÄUSLICHES (Clubraum; Fragen, Anregungen und Kritik; Personalabteilung) - die PA ist nur solchen registrierten Usern zugaenglich, die dort auf Beschluss der Administration aufgenommen wurden. Nur eine Minderheit dort sind Mitglieder des Betreibers.
2. Spezialitaetenboards mit Spezial-MODs
Deschner-Forum (oeffentlich)
die Spiegelwelt (Spezialnick erforderlich, aber auch nur dort erlaubt)
Kunst (auf Einladung)
Wikipedia (auf Einladung)
Ethik (auf Einladung)
Argumentationstechnik (auf Einladung)
IBKA-Werkstatt (nur fuer Vereinsmitglieder + Spezialisten)
Projekt Technik (Spezialisten)
Die Spezialboards wurden zumeist auf Wunsch einiger User eingerichtet.
3. Zusaetzlich gibt es interne Bereiche der Forumsverwaltung (getrennt nach Funktionen: Betreibervertreter, Administratoren und Moderatoren) und des Betreibervereines selbst.
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#254591) Verfasst am: 02.02.2005, 14:52 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Heiliger Erzengel Michael,
schirme uns im Streite.
|
Und hat er dir (oder uns) seinen Schirm geliehen?
|
Macht der Michael sowas nicht auch ohne Aufforderung?
Und hat Gott dem Teufel geboten?
So bitten wir flehentlich;
|
wie unangenehm
Zitat: | du aber, Führer der himmlischen Heerscharen,
Amen. |
Und was ist mit dem Lebensrecht der Geister? |
Daß Du, liebe Sanne, dieses Gebet nicht verstehst bzw. nachvollziehen kannst, ist Deiner "kirchlichen" Vorgeschichte anzulasten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ihno Interlektuäler
|
(#254593) Verfasst am: 02.02.2005, 14:55 Titel: Re: Moderatorin bezeichnet die öffentlichen Foren des FGH als "Larifari& |
|
|
@Sermon: Danke schön für die Aufzählung.
Was mich interessieren würde: Was war der Grund dafür, dass diese Foren nichtöffentlich eingestellt sind? Wie beispielsweise "Kunst"? War das schon immer so oder wurde das später eingeführt?
Ich habe ja den Eindruck (bitte korrigier mich, wenn ich falsch liege), dass hier - zumindest im öffentlichen Bereich - sehr viel "gekloppt" wird.
Hat man diese Foren eingerichtet, um vernünftiger diskutieren zu können? Oder um niveauvoller diskutieren zu können? Oder um "den" Atheisten einen Ruhepol vor arg zu anständigen ( ) Katholiken bieten zu können?
Zuletzt bearbeitet von Ihno am 02.02.2005, 14:55, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#254594) Verfasst am: 02.02.2005, 14:55 Titel: |
|
|
Na und, Nagarjuna?
Für mich ist dieses Gebet zum Hl. Michael ein besonderes, das ich täglich bete. Es hat somit - für mich jedenfalls - einen hohen Stellenwert.
Da erscheint mir die "Rotschrift"-Regel des FGH für irrelevant.
Und was wäre denn z.B. mit einer wörtlichen Zitation aus den Rubriken katholisch-liturgischer Texte, die auch mit "Rotschrift" versehen sind?
Muß ich deshalb Rubriken euren "freigeistigen" Regeln unterordnen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#254595) Verfasst am: 02.02.2005, 14:55 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Und das ist der Betreiber dieses Forums, der für "Konfessionslose" und "Atheisten" eintreten will, ja sich sogar den Status eines "Zentralrats" erwerben will ...  |
Die Zentralratsidee ist ein Vorschlag einer Person. Bislang hat sich kein Verband im saekularen Spektrum die Idee zu eigen gemacht. Es gibt dazu im FGH eine nachlesbare Debatte:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=102562&sid=242845bfd6647671250b3db1cdd5c9ee#102562
Der kannst Du entnehmen, dasz gerade ich bislang nicht unbedingt der gluehendste Anhaenger der Idee bin. Ich bin uebrigens nicht "der" Betreiber des FGHs, sondern nur ein im Impressum genannter Vertreter des Betreibers.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#254597) Verfasst am: 02.02.2005, 14:56 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: |  |
Wer das Schwert nimmt, der soll durchs Schwert umkommen
|
|
Nach oben |
|
 |
|