Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Shadaik evolviert
|
(#269953) Verfasst am: 04.03.2005, 12:27 Titel: Überflüssigster TV-Sender |
|
|
Okay, mal abgesehen davon, dass vermutlich jeder TV-Sender überflüssig ist, welcher ist eurer Meinung nach der überflüssigste?
Für mich steht hier neben 9Live, TV6, Raze.tv und anderen Quizsendern ORF 2 E ganz oben.
ORF für außerhalb Österreichs ist ja toll - wenn es denn sehenswerte Sendungen gäbe, die auch die speziellen ORF 2E - Rechte haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#269968) Verfasst am: 04.03.2005, 12:45 Titel: |
|
|
Es gibt ein Orf2E?
Teilweise hat der Orf2 Sendungen die ich manchal interessant finde(Weltjournal, Kreuz&Quer, Zib)
Zeigt Sat1 immer noch die ganzen Krankschwestergeschichten? Wenn ja, dann is er der unnötigste.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#269970) Verfasst am: 04.03.2005, 12:46 Titel: Re: Überflüssigster TV-Sender |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: |
Für mich steht hier neben 9Live, TV6, Raze.tv und anderen Quizsendern ORF 2 E ganz oben.
|
TV6 ist ja schon fast Kult....Tip: spät in der Nacht mit eien paar Freunden die Sendung mit Peter S. verfolgen
überflüssig sind IMO auch: N24, TW1 (die ORF Antwort auf die deutschen öffentlich/rechtlichen Projekte arte und Phoenix ) und die RTL Gruppe
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#269971) Verfasst am: 04.03.2005, 12:48 Titel: |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | Es gibt ein Orf2E?
|
jep damit ganz Europa ORF2 empfangen kann....wenn das nicht wieder Sanktionen bringt
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#269980) Verfasst am: 04.03.2005, 13:01 Titel: |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | Es gibt ein Orf2E?
Teilweise hat der Orf2 Sendungen die ich manchal interessant finde(Weltjournal, Kreuz&Quer, Zib)
Zeigt Sat1 immer noch die ganzen Krankschwestergeschichten? Wenn ja, dann is er der unnötigste. |
ORF 2E wird über Astra ausgestrahlt. es ist der einzige über satellit unverschlüsselte ORF-sender, der somit auch außerhalb Österreichs empfangen werden kann. Er sendet das Programm von ORF 2, aber nur wenn die Sendung ORF-2E-rechte hat.
Hat sie diese (wie 99% aller sendungen) nicht, sieht man auf dem Sendeplatz die seite 100 des ORF-2-Teletxtes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Homo novus registrierter User
|
(#270061) Verfasst am: 04.03.2005, 15:04 Titel: |
|
|
RTL, RTL 2, und sonstige Bertelsmannausgeburten, die neben der Bild-Zeitung, Kamps (kooperiert mit BILD), Media Markt, Antenne 1 (Radiosender) einen immensen Beitrag zur Volksverblödung beitragen!!!
_________________ Rationale animal est homo.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kunigunde Seltsam
|
(#270099) Verfasst am: 04.03.2005, 16:56 Titel: |
|
|
MDR, vor allem die Radioprogramme
sonst: siehe die Vorgängerpostings
|
|
Nach oben |
|
 |
Rudolf registrierter User
|
(#270110) Verfasst am: 04.03.2005, 17:22 Titel: Re: Überflüssigster TV-Sender |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | TV6 ist ja schon fast Kult....Tip: spät in der Nacht mit eien paar Freunden die Sendung mit Peter S. verfolgen |
Peter S.?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#270111) Verfasst am: 04.03.2005, 17:23 Titel: Re: Überflüssigster TV-Sender |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: |
überflüssig sind IMO auch: N24, TW1 (die ORF Antwort auf die deutschen öffentlich/rechtlichen Projekte arte und Phoenix ) und die RTL Gruppe |
Der ORF ist bei Arte auch dabei. Und Frankreich auch.
Der anfänglich vielversprechende Wiender Sender PulsTV mutiert immer mehr zur Gewinnspielshow.
ATV habe ich auch schon seit Phettberg nicht mehr gesehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#270133) Verfasst am: 04.03.2005, 18:25 Titel: |
|
|
Der allerüberflüssigste Sender ist ja kürzlich abgeschaltet worden: BTV 4. Nächster Kandidat für den Mülleimer ist für mich 9 live.
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#270140) Verfasst am: 04.03.2005, 19:00 Titel: |
|
|
Homo novus hat folgendes geschrieben: | RTL, RTL 2, und sonstige Bertelsmannausgeburten, die neben der Bild-Zeitung, Kamps (kooperiert mit BILD), Media Markt, Antenne 1 (Radiosender) einen immensen Beitrag zur Volksverblödung beitragen!!! |
Wenn es nur so einfach waere.
Frage1: Ist der "Standard" eine serioeses Blatt?
Frage2: Wem gehoert der "Standard"?
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#270154) Verfasst am: 04.03.2005, 19:21 Titel: Re: Überflüssigster TV-Sender |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: |
überflüssig sind IMO auch: N24, TW1 (die ORF Antwort auf die deutschen öffentlich/rechtlichen Projekte arte und Phoenix ) und die RTL Gruppe |
Der ORF ist bei Arte auch dabei. Und Frankreich auch.
|
Ja? Beleg bitte...
Soweit ich weis hat der ORF nur mal etwas Material für arte bereitgestellt, voll beteiligt ist er (soweit ich weis) nur bei 3sat
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#270165) Verfasst am: 04.03.2005, 19:37 Titel: Re: Überflüssigster TV-Sender |
|
|
Rudolf hat folgendes geschrieben: | Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | TV6 ist ja schon fast Kult....Tip: spät in der Nacht mit eien paar Freunden die Sendung mit Peter S. verfolgen |
Peter S.? |
ja? ein lustiger Moderator - eine Mischung aus Wiener Prater - Zuhälter und Roberto Blanco
http://www.tv6.at/moderator.html hat folgendes geschrieben: | Aufgrund des Bekanntheitsgrades von Peter S. gibt es keinen Lebenslauf von ihm im Netz. Außerdem sieht er nicht ein, ein Foto zu veröffentlichen, denn da könnte ja jeder mit seinem Konterfei auf dem T-Shirt umherlaufen. Sorry. Keine Chance. | stimmt
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#270183) Verfasst am: 04.03.2005, 20:11 Titel: |
|
|
Als erstes fällt mir bei der Frage sofort 9live ein.
Zum Kotzen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#270219) Verfasst am: 04.03.2005, 21:00 Titel: Re: Überflüssigster TV-Sender |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: |
überflüssig sind IMO auch: N24 |
N24 hat mitunter sehr gute Dokumentationen in seinem Programm.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#270224) Verfasst am: 04.03.2005, 21:07 Titel: Re: Überflüssigster TV-Sender |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: |
überflüssig sind IMO auch: N24 |
N24 hat mitunter sehr gute Dokumentationen in seinem Programm. |
Ja, besonders die astronomischen sind sehr interessant!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#270243) Verfasst am: 04.03.2005, 21:34 Titel: |
|
|
Ja? die "Dokumentationen" in die ich bei N24 mal zufällig reingezappt bin waren bisher alle in Richtung "Die tollsten Flugzeugträger der US Marine", "Große Gebäude die mit Wumms einstürzen" oder "Der neue Killervirus wird uns alle umbringen"
Da bleib ich doch lieber bei den Dokumntarfilmen von arte oder 3sat
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#270248) Verfasst am: 04.03.2005, 21:43 Titel: |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | Ja? die "Dokumentationen" in die ich bei N24 mal zufällig reingezappt bin waren bisher alle in Richtung "Die tollsten Flugzeugträger der US Marine", "Große Gebäude die mit Wumms einstürzen" oder "Der neue Killervirus wird uns alle umbringen"  |
Zitat: | Da bleib ich doch lieber bei den Dokumntarfilmen von arte oder 3sat  |
Oder auch Spielfilme, deren Hauptthema nicht Protagonisten mit Handfeuerwaffen sind, die auf 2km Entfernung Projektile treffsicher verschiessen und dabei Explosionen ausloesen, die der Ladung mehrer Kerosin-Tankzuege entsprechen.
PS.: beinahe vergessen: Im 'Jagdmodus' laeuft man natuerlich stets mit weit vorgetreckte Waffe umher und hat stets ein Endlosmagazin in der Pistole... Ich liebe diese Filme.
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#270251) Verfasst am: 04.03.2005, 21:51 Titel: |
|
|
Das mit den Flugzeugträgern ist mir auch negativ aufgefallen. Während früher nur selten mal ne Sendung über Militärtechnik im TV kam hat man bei n24 bestimmt 2 die Woche. Wenn das so selten läuft, dann ist das für Leute mit Interesse an Technik, oder dem Militär bestimmt was ganz besonderes, aber wenn das so häufig läuft, dann ist die Wirkung wohl eine andere. Das wird langsam schon zur Propaganda und es fehlt auch auf, dass die Opfer Kriegsmaschinerie immer unerwähnt bleiben. Irgendwie schade.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#270253) Verfasst am: 04.03.2005, 22:04 Titel: Re: Überflüssigster TV-Sender |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Okay, mal abgesehen davon, dass vermutlich jeder TV-Sender überflüssig ist, |
Noe, finde ich nicht.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#270282) Verfasst am: 04.03.2005, 23:16 Titel: |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | Ja? die "Dokumentationen" in die ich bei N24 mal zufällig reingezappt bin waren bisher alle in Richtung "Die tollsten Flugzeugträger der US Marine", "Große Gebäude die mit Wumms einstürzen" oder "Der neue Killervirus wird uns alle umbringen"
Da bleib ich doch lieber bei den Dokumntarfilmen von arte oder 3sat  |
Tut mir leid, aber solchen Quark habe ich dort nie zu sehen bekommen. Da schauen wir wohl zu sehr verschiedenen Zeiten in N 24.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#270286) Verfasst am: 04.03.2005, 23:25 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | Ja? die "Dokumentationen" in die ich bei N24 mal zufällig reingezappt bin waren bisher alle in Richtung "Die tollsten Flugzeugträger der US Marine", "Große Gebäude die mit Wumms einstürzen" oder "Der neue Killervirus wird uns alle umbringen"
Da bleib ich doch lieber bei den Dokumntarfilmen von arte oder 3sat  |
Tut mir leid, aber solchen Quark habe ich dort nie zu sehen bekommen. Da schauen wir wohl zu sehr verschiedenen Zeiten in N 24. | Raketen
Flügel aus Stahl: Die Bomber des Kalten Krieges
Spionagetechnik: Auftrag Mord
Spionagetechnik: Die Tricks der Spione
Spione im All
Flügel aus Stahl: F 16 - Flying Falcon
Flügel aus Stahl: Wächter der Nacht
Durchblick: Computer
Durchblick: Elektrizität
Durchblick: Fernsehen
Blicke aus dem All (Episode I)
Blicke aus dem All (Episode II)
Technik Extrem: Unterwasserfahrzeuge
Technik Extrem: Luftkissenfahrzeuge
Technik Extrem: Rennwagen
Technik Extrem: Giganten unter Tage
Technik Extrem: Die verrücktesten Achterbahnen
Technik Extrem: Mega Trucks
Technik Extrem: Hubschrauber
Technik Extrem: Motorräder
Technik Extrem: Der schnellste Mann auf vier Rädern
Technik Extrem: Wunderwaffen
Technik Extrem: Raumtransporter
Technik Extrem: Scharfe Blicke
Technik Extrem: Vorsicht Kameras!
Abenteuer Discover: Flugzeugabstürze
Strike Force (Episode I)
Technik Extrem: Panzer
Abenteuer Discover: Krieg
Roboter unter uns (Episode I)
Schlachtschiffe I und II
Roboter unter uns (Episode 2)
Flügel aus Stahl: B 52 - Stratofortress
Züge außer Kontrolle
Flügel aus Stahl: Harrier - Der Senkrechtstarter
Verschollen: Atom-U-Boot
Flügel aus Stahl: B17 - Die fliegende Festung
Durchblick: Fliegen
[/i]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#270289) Verfasst am: 04.03.2005, 23:34 Titel: |
|
|
Wenn ich reinschau, laufen fast immer Dokumentationen über die Entstehung des Weltalls, über die Planeten oder über Asteroiden usw. Aber natürlich können andere, die zu anderen Zeiten gucken, andere Sendungen antreffen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#270309) Verfasst am: 05.03.2005, 00:46 Titel: |
|
|
Sacht mal, ist heute Tag der blöden Fragen?
Überflüssige Sender gucke ich nicht. Gesetzt den Fall, es gibt mindestens 2 davon (was defintiv der Fall ist), kann ich also kaum beurteilen, welcher davon am überflüssigsten ist. Überhauüt ist das so ein Ding wie "Einzigster": einziger als einzig geht nicht.
Und m.E. verhält sich das eben mit "überflüssig" ganz genau so.
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#270316) Verfasst am: 05.03.2005, 01:12 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Sacht mal, ist heute Tag der blöden Fragen?
Überflüssige Sender gucke ich nicht. Gesetzt den Fall, es gibt mindestens 2 davon (was defintiv der Fall ist), kann ich also kaum beurteilen, welcher davon am überflüssigsten ist. Überhauüt ist das so ein Ding wie "Einzigster": einziger als einzig geht nicht.
Und m.E. verhält sich das eben mit "überflüssig" ganz genau so. |
So ist es. Es gibt keine Superlative von 'einzig' oder 'ueberfluessig' oder 'rund' oder ...
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#270319) Verfasst am: 05.03.2005, 01:15 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Wenn ich reinschau, laufen fast immer Dokumentationen über die Entstehung des Weltalls, über die Planeten oder über Asteroiden usw. Aber natürlich können andere, die zu anderen Zeiten gucken, andere Sendungen antreffen. |
Bist du dir ganz sicher, dass du den gleichen Sender meinst?
Ich hab zwar keinen Fernseher, aber einen digitalen Videorekorder auf Linux-Basis bei meinen Eltern stehen. Da suche ich die Programmlistings durch, auf der Jagd nach guten Dokus. Bei N24 werde ich so gut wie nie fündig.
Die Dokus von N24 stammen von den amerikanischen Dokukanälen, Discovery und Konsorten. Da muss alles gefährlich und reißerisch sein. Und eine Menge Kriegspropaganda und Patriotismus ist da auch dabei. Da werden amerikanische Waffensysteme von ihrer besten Seite gezeigt. Mehr nicht....
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#270320) Verfasst am: 05.03.2005, 01:17 Titel: |
|
|
annox hat folgendes geschrieben: |
So ist es. Es gibt keine Superlative von 'einzig' oder 'ueberfluessig' oder 'rund' oder ... |
Finde ich nicht. Es kann sehr wohl eine Reihung von überflüssigen Dingen geben, während es keine Reihung bei 'einzig' geben kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#270323) Verfasst am: 05.03.2005, 01:20 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | annox hat folgendes geschrieben: |
So ist es. Es gibt keine Superlative von 'einzig' oder 'ueberfluessig' oder 'rund' oder ... |
Finde ich nicht. Es kann sehr wohl eine Reihung von überflüssigen Dingen geben, während es keine Reihung bei 'einzig' geben kann. |
Überflüssig ist, was man nicht braucht. Wie sähe dann eine Reihung von überflüssigen Dingen aus bei diesem konkreten Beispiel? Ein Sender, der relativ zur Sendezeit die meisten Sachen ausstrahlt, die man nicht sehen will? Das würde ja implizieren, dass die anderen Sender wenigstens gelegentlich noch etwas ausstrahlen, was man angucken könnte. Dann wären sie aber nicht mehr überflüssig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#270327) Verfasst am: 05.03.2005, 01:28 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | annox hat folgendes geschrieben: |
Finde ich nicht. Es kann sehr wohl eine Reihung von überflüssigen Dingen geben, während es keine Reihung bei 'einzig' geben kann. |
Überflüssig ist, was man nicht braucht. Wie sähe dann eine Reihung von überflüssigen Dingen aus bei diesem konkreten Beispiel? |
Meistens besteht hinter dem Begriff 'überflüssig' eine Entscheidung. Loswerden will man etwas ja meist dann, wenn man keinen Platz mehr hat. Angenommen ein Sendeplatz müsste verschwinden. Dann kann muss man auswählen welchen unter den überflüssigen Sendern man rauswirft.
Jedenfalls wird das Wort verwendet um etwas auszudrücken, was das Wort 'überflüssig' alleine nicht ausdrückt. Damit ist es IMO ein sinnvolles Wort, unabhängig davon, was im Duden steht.
'einzigste' bedeutet hingegen nichts anderes als 'einzige'. Allerdings könnte man auch da argumentieren, dass der Superlativ hier betonenden Charakter hat....
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#270330) Verfasst am: 05.03.2005, 01:41 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | annox hat folgendes geschrieben: |
Überflüssig ist, was man nicht braucht. Wie sähe dann eine Reihung von überflüssigen Dingen aus bei diesem konkreten Beispiel? |
Meistens besteht hinter dem Begriff 'überflüssig' eine Entscheidung. Loswerden will man etwas ja meist dann, wenn man keinen Platz mehr hat. Angenommen ein Sendeplatz müsste verschwinden. Dann kann muss man auswählen welchen unter den überflüssigen Sendern man rauswirft.
Jedenfalls wird das Wort verwendet um etwas auszudrücken, was das Wort 'überflüssig' alleine nicht ausdrückt. Damit ist es IMO ein sinnvolles Wort, unabhängig davon, was im Duden steht.
'einzigste' bedeutet hingegen nichts anderes als 'einzige'. Allerdings könnte man auch da argumentieren, dass der Superlativ hier betonenden Charakter hat.... |
So eine Geschichte kannst du auch um das Adjektiv 'rund' konstruieren: groessere Kruemmung usw., aber zutreffend ist es deswegen trotzdem nicht.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
|