Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
christin auf Wunsch deaktiviert
|
(#271729) Verfasst am: 08.03.2005, 14:08 Titel: stell dir vor, du wärst gott... |
|
|
...und würdest gerade auf die erde blicken. welche gedanken oder gefühle hättest du und was würdest du tun?
|
|
Nach oben |
|
 |
Hugo de la Smile Zweifler
|
(#271730) Verfasst am: 08.03.2005, 14:12 Titel: |
|
|
heute noch drei neue blitze bei den zyklopen bestellen, dann mach ich den typen, der meine statue im museum so respektlos ankuckt platt, oder soll ich mich doch wieder in einen stier ...
_________________ als ich über den tellerrand blicken wollte, bin ich gegen das brett vor meinem kopf geknallt.
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#271731) Verfasst am: 08.03.2005, 14:16 Titel: Re: stell dir vor, du wärst gott... |
|
|
christin hat folgendes geschrieben: | welche gedanken oder gefühle hättest du |
Ich würde denken, was für eine scheiß Welt, voller scheiß Typen. He momental, das tue ja jetzt schon...
Zitat: | und was würdest du tun? |
Weggucken. He momentmal, das tue ich ja jetzt schon...
Moment...Nein...Ja....Moment...Doch - ICH BIN GOTT!
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#271739) Verfasst am: 08.03.2005, 14:36 Titel: Re: stell dir vor, du wärst gott... |
|
|
christin hat folgendes geschrieben: | ...und würdest gerade auf die erde blicken. welche gedanken oder gefühle hättest du und was würdest du tun? | Die Sprache abschaffen, die macht es doch nur unnötig kompliziert.
Alternativ würde ich mehrere Religionen gründen und gegen einander aufhetzen.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
lupus registrierter User
|
(#271741) Verfasst am: 08.03.2005, 14:40 Titel: Re: stell dir vor, du wärst gott... |
|
|
christin hat folgendes geschrieben: | ...und würdest gerade auf die erde blicken. welche gedanken oder gefühle hättest du und was würdest du tun? |
"Welches A****loch hat erzählt, ich hätte diesen Sauhaufen erschaffen?"
_________________ They all err — Moslems, Jews,
Christians, and Zoroastrians:
Humanity follows two world-wide sects:
One, man intelligent without religion,
The second, religious without intellect.
Abu 'L-ala Ahmad b. Abdallah al-Ma'arri (973-1057)
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#271745) Verfasst am: 08.03.2005, 14:49 Titel: Re: stell dir vor, du wärst gott... |
|
|
christin hat folgendes geschrieben: | ...und würdest gerade auf die erde blicken. welche gedanken oder gefühle hättest du und was würdest du tun? |
Kommt darauf an welcher Gott gemeint ist: Jüdischer, christlicher oder islamischer Gott?
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#271748) Verfasst am: 08.03.2005, 14:54 Titel: Re: stell dir vor, du wärst gott... |
|
|
christin hat folgendes geschrieben: | ...und würdest gerade auf die erde blicken. welche gedanken oder gefühle hättest du und was würdest du tun? | Am Anfang würde man vllt noch versuchen, seine Macht vernünftig zu gebrauchen ... aber mit der Zeit ...
Zitat: | Macht korrumpiert. Absolute Macht korrumpiert absolut. Gott ist allmächtig. Und nun ziehe deine eigenen Schlüsse |
Sollte Gott tatsächlich existierenm zeigt die Bibel, dass dieser schöne Spruch absolut wahr ist.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
vanitas Ranglos
|
(#271758) Verfasst am: 08.03.2005, 15:20 Titel: |
|
|
Bei gewissen Fragen hat das Vorstellungvermögen auch seine Grenzen. Man triftet dann schnell von "Weltanschauung und Religion" zu "Sonstiges und Groteskes" oder "Spiel, Spaß und Unterhaltung".
_________________ Nackt duschen widerspricht katholischer Moral.
(Generalkirchenvikariat Köln)
|
|
Nach oben |
|
 |
Michaela registrierter User
|
(#271765) Verfasst am: 08.03.2005, 15:40 Titel: |
|
|
Wenn ich Gott wäre? Nach Meinung vieler (hier) wäre ich bloße Einbildung. Nichts würde ich tun, noch nichtmal existieren. Das könnte ich auch einfacher haben. Demnach wäre die Fragestellung zeimlich irrelevant.
Ist aber doch interessant, das sich jemand zu dieser Fragestellung äußert. Darf ich daraus folgern, für diejenigen sei die Existenz Gottes vorstellbar, wenn auch nicht erwiesen?
Stellen sich doch einige hier Gott vor. Da könnte ich Zwietracht unter den Ungläubigen säen, indem ich ihr Forum manipuliere. Ein paar geschickt gestreute Alphateilchen, und schon wird wild über Manipulation des Forums spekuliert, und so.
Das sähe dann aus, als könnten oder würden Forumsbetreiber manipulieren, nur eben nicht perfekt genug. Vielleicht fühlte man sich als Gott wie jemand der ein Forum betreibt. Gibt sich Mühe und ist offen und tolerant, aber die bauen Mist. Hilft abstrafen? Nö, da wäre ja der barmherzige -sorry tolerante- Ruf im Eimer. Ignorieren? Als Gott hat mal wohl kein StGB im Nacken, aber frustend wäre das schon, wenn sich die nach eigenem Bilde geschaffene Krone der Schöpfung selber die Existenz verunmöglicht.
Um nicht mißverstanden zu werden: Dies ist keine Kritik an niemandes Verhalten hier. Das war mehrfach in anderen Foren zu beobachten, daß Betreiber sich innerlich wachsende Bedeutung zuschrieben. Bedeutung auch, die andere ihnen einräumten. Ich hielt das für durch dortige Themen und Persönlichkeiten bedingt, aber das gibts auch überall sonst. Dafür ging es hier geradezu zivilisiert vor. Menschlich eben bzw. göttlich - wo ist der Unterschied?
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#271770) Verfasst am: 08.03.2005, 15:46 Titel: Re: stell dir vor, du wärst gott... |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | christin hat folgendes geschrieben: | ...und würdest gerade auf die erde blicken. welche gedanken oder gefühle hättest du und was würdest du tun? | Die Sprache abschaffen, die macht es doch nur unnötig kompliziert. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#271771) Verfasst am: 08.03.2005, 15:47 Titel: Re: stell dir vor, du wärst gott... |
|
|
*heut ist nicht mein tag*-Gefühl
send all processes TERM signal
reboot
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#271773) Verfasst am: 08.03.2005, 15:56 Titel: Re: stell dir vor, du wärst gott... |
|
|
Ich würde denken: "So ein großer Swimmingpool; da müssen noch ein paar Sprungbretter her". Also würde ich ein paar tausend 400 m große Gebäude an Nordmerikas Ostküste aufstellen.
Außerdem käme mir die gesamte Erdgeographie zu langweilig vor. Ein paar Flüsse, die bergauf fließen müssten schon sein.
In den Alpen würde ich mal eben ein monumentales Abbild von Hallervorden, Waalkes, Bully Herbig und Kaya Yanar schnitzen. Ach nee, lieber einen Ozeandampfer auf den höchsten Berg draufsetzen und den so manipulieren, dass eine c-14-Auswertung ergibt, dass der seit 6000 Jahren da steht.
Rings um Österreich und Bayern würde ich eine Gebirgskette mit einem einzigen Pass (tiefster Punkt ansonsten: deutlich über 9000 m) ziehen.
Außerdem würde ich Atlantis wieder auftauchen lassen und Asterdam (ich mag diese Stadt halt nicht) dafür versenken. Am Ufer von Amsterdam würde ich ein paar Salzsäulen hinschmeissen.
Das Wasser sämtlicher Binnenseen der USA würde ich in Coca-Cola verwandeln (und den noch ein paar andere Plagen schicken: Kängurus, vom Himmel fallende Hauskatzen, Edmund Stoiber&Angela Merkel, sämtliche Leute die jemals bei Moik aufgetreten sind und jeder Erstgeborene hätte 7 Tage lang eine Riesenflatulenz Zum Schluß würde über Amerika noch ne rote Sonne leuchten und nachts würde statt des Mondes Hammer & Sichel leuchten). Das Wasser der Leine jedoch in 400 Jahre alten schottischen Whisky und Hannover zur heiligen Stadt erklären.
Kurzum, ich würde nichts wesentlich anderes tun als was Gott/ Jesus nicht auch tun würde/getan hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#271800) Verfasst am: 08.03.2005, 16:48 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#271810) Verfasst am: 08.03.2005, 17:09 Titel: |
|
|
Michaela hat folgendes geschrieben: | Ist aber doch interessant, das sich jemand zu dieser Fragestellung äußert. Darf ich daraus folgern, für diejenigen sei die Existenz Gottes vorstellbar, wenn auch nicht erwiesen? |
Ich denke da übersiehst du ein paar Alternativen.
"Vorstellbar" liegt auf einer ganz anderen Ebene als "wahr" oder gar "bewiesen" das tun.
Ich kann mir vorstellen, ich könnte fliegen. Das hebt es aber nicht auf den Level einer Hypothese, die man beweisen oder widerlegen müsste. Die Vorstellung bleibt unplausibel, egal wie detailliert sie sein mag.
Andererseits ist es mir nicht möglich, mir die Dinge vorzustellen, die auf der Richtigkeit der Relativitätstheorie basieren. Das macht die Theorie aber nicht weniger wahr.
Rasmus.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#271822) Verfasst am: 08.03.2005, 17:25 Titel: |
|
|
Michaela hat folgendes geschrieben: | Vielleicht fühlte man sich als Gott wie jemand der ein Forum betreibt. Gibt sich Mühe und ist offen und tolerant, aber die bauen Mist. Hilft abstrafen? Nö, da wäre ja der barmherzige -sorry tolerante- Ruf im Eimer. Ignorieren? Als Gott hat mal wohl kein StGB im Nacken, aber frustend wäre das schon, wenn sich die nach eigenem Bilde geschaffene Krone der Schöpfung selber die Existenz verunmöglicht. |
Es ist für die Forenbetreiber schon frustend genug, dass Leute, die sie eben nicht nach ihrem Ebenbild erschaffen haben Mist bauen.
Ein Forenbetreiber, der nur selbsterschaffene, quasi virtuelle User hätte, die sich zudem noch gegenseitig bekriegen und gegen den Forenbetreiber revoltieren wäre ein Fall für die Klapsmühle.
Dein Vergleich hinkt eben daran, dass z. B. Frajo, Nav oder DF nicht von Sermon, Kamelpeitsche und Noc "erschaffen" wurde.
Zumindest soweit ich weiss. Sicher wissen kann ich das ja auch nicht, also eigentlich müsste ich diesbezüglich eine agnostische Postition einnehmen; aber dazu fehlt es mir an wasckehaftigkeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Godschild-Forever registrierter User
|
(#271838) Verfasst am: 08.03.2005, 17:37 Titel: |
|
|
ich würde glaub ich weinen
_________________ Ein Leben ohne Jesus ist wie ein Sommer ohne Sonne!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#271850) Verfasst am: 08.03.2005, 17:53 Titel: |
|
|
Ich wär wohl ziemlich genrvt von diesen Fittis, die einen ständig mit ihren sogenannten Gebeten belästigen wollen. Als ob man als Gott nichts besseres zu tun hätte!
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
AlphaOmega registrierter User
|
(#271852) Verfasst am: 08.03.2005, 17:56 Titel: |
|
|
Hallo christin,
ich finde deine Fragestellung wirklich sehr interessant. Jeoch möchte ich, bevor ich weiterspreche anmerken, dass GOTTES Wege nicht unsere Wege sind und unser Denken ist nicht GOTTES Denken. Das was Gott ist, kann ein Mensch niemals voll erfahren.
Ein selbstgemachter Gott ist nach meinem Verständnis ein Götze.
Ich breche mit einer Theologie, die Gott verweltlicht hatte und stelle mich somit konsequent gegen eine Vermischung von Gott und Welt. Stattdessen betone ich Gottes Transzendenz und die unüberbrückbare Distanz zwischen Gott und dem Menschen; ich spreche von Gott als dem ganz Anderen, der nie mit unseren Vorstellungen von ihm identisch ist, als dem Fremden, dem Unbegreiflichen, dem Unendlichen. Der Mensch, der ,,Endliche", ist niemals aufnahmefähig für das Unendliche und es wird ihm somit nie gelingen, Gott zu erfassen. Vielmehr kommt Gott zu den Menschen, nicht umgekehrt der Mensch zu Gott. Diese absolute Distanz beschreibe ich als eine ,,Todeslinie zwischen hier und dort", wie eine tiefe Gletscherspalte, die der Mensch nie überwinden kann. Aber....
.... dennoch kann der Mensch eine Beziehung zu Gott aufbauen, denn Gott hat sich uns offenbart in dreifacher Gestalt:
1. Gott, der seinem Wesen nach den Menschen Verhüllte enthüllt sich selbst und
2. ist in seinem Sein zu anderen hin für uns in Christus offenbar und
3. wird in uns durch den heiligen Geist lebendig
Trotzdem möchte ich euch ein paar Gedankengänge nicht vorenthalten...
[i]Interview mit Gott:
Ich träume ich hätte ein Interview mit Gott
"Du möchtest also ein Gespräch mit mir?" fragte Gott.
"Wenn du die Zeit hast!" sagte ich.
Gott lächelte.
"Meine Zeit ist die Ewigkeit" sagte Gott
"Welche Frage möchtest du mir gerne stellen?"
Was erstaunt die am meisten an den Menschen
Gott antwortete:
"Dass sie der Kindheit überdrüssig werden,
Sich beeilen Erwachsen zu werden,
um sich dann danach zu sehnen, wieder Kinder zu sein.
Dass sie ihre Gesundheit aufs Spiel setzen um Geld zu verdienen,
um dieses Geld dann wieder auszugeben um gesund zu werden.
Dass sie durch die ängstlichen Blicke in die Zukunft dass Jetzt vergessen
und so dass sie weder in der Gegenwart noch in der Zukunft leben.
Dass sie leben, als würden wuerden sie niemals sterben,
und dann sterben als hätten sie nie gelebt."
Gott nahm meine Hand
und wir schwiegen gemeinsam eine Weile
Dann wollte ich wissen...
"Was möchstest du, was deine Kinder lernen?"
Gott antwortete mit einem Lächeln:
"Dass man niemanden veranlassen kann jemanden zu lieben,
sondern zulassen darf geliebt zu werden,
dass es nich foerderlich ist, sich mit anderen zu vergleichen
Dass eine reicher Person nicht jemand ist der/die das meiste hat,
sondern jemand der das wenigste braucht.
Dass es nur wenige Minute dauert um einen Menschen tiefe Wunden zuzufügen,
jedoch viele Jahre um diese wieder zu heilen.
Das Vergebung durch gelebtes vergeben geschieht,
dass es Menschen gibt die sie tief und innig lieben
aber nicht wissen wie sie ihre Gefühle ausdrücken sollen.
Dass zwei Menschen dasselbe Betrachten können,
und es unterschiedlich sehen.
Dass es manchmal nicht genung ist vergebung zu erhalten,
sondern sich selbst zu vergeben.
und dass ich hier bin...
...immer."[/i]
Gottes Segen an euch alle,
AO
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#271858) Verfasst am: 08.03.2005, 18:05 Titel: Re: stell dir vor, du wärst gott... |
|
|
christin hat folgendes geschrieben: | was würdest du tun? |
Mir vorstellen, ich wär zelig.
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#271862) Verfasst am: 08.03.2005, 18:20 Titel: |
|
|
Etwas naheliegendes ala 'Bruce Almighty' : naemlich der Freundin eine andere Oberweite verpassen.
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Kunigunde Seltsam
|
(#271864) Verfasst am: 08.03.2005, 18:30 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | ....., dass z. B. Frajo, Nav oder DF nicht von Sermon, Kamelpeitsche und Noc "erschaffen" wurde. |
Oje, Nav hat DF erschaffen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#271866) Verfasst am: 08.03.2005, 18:35 Titel: |
|
|
Cirsium hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | ....., dass z. B. Frajo, Nav oder DF nicht von Sermon, Kamelpeitsche und Noc "erschaffen" wurde. |
Oje, Nav hat DF erschaffen  |
Dann muss das aber gewesen sein, bevor er als Lucifuge Navocale aus dem Modteamhimmel hinabgefallen ist, sonst passt`s mit der Analogie nicht mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#271872) Verfasst am: 08.03.2005, 18:40 Titel: |
|
|
annox hat folgendes geschrieben: | Etwas naheliegendes ala 'Bruce Almighty' : naemlich der Freundin eine andere Oberweite verpassen.  |
an den Film hab ich auch grad gedacht
das Beste dran ist aber Morgan Freeman (Jim Carrey trägt für meine Geschmack ien bißchen zu dick auf ), vor allem, als er meint "ich mach jetzt erst mal Urlaub"
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#271876) Verfasst am: 08.03.2005, 18:45 Titel: |
|
|
AlphaOmega hat folgendes geschrieben: | Trotzdem möchte ich euch ein paar Gedankengänge nicht vorenthalten...
[i]Interview mit Gott:
Ich träume ich hätte ein Interview mit Gott
|
Für diese dort von Gott mitgeileten Erkenntnisse braucht man keinen Gott. Ein bißchen gesunder Menschenverstnd reicht dafür vollkommen aus. Es wäre schon sehr viel gewonnen, wenn die Menschen wenigstens den gelegentlich aufbringen würden.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#271879) Verfasst am: 08.03.2005, 18:46 Titel: |
|
|
AlphaOmega hat folgendes geschrieben: | Gottes Segen an euch alle,
|
Danke, für mich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
shiningthrough deaktiviert
|
(#271883) Verfasst am: 08.03.2005, 18:51 Titel: |
|
|
Wenn ich Gott wäre? Ogottogottogott... .
Naja, ich würde die Fähigkeiten der Informatiker und Hardwareklempner enorm beflügeln.
Und ich würde veranlassen, dass eine excellente Gehirn-Computer-Schnittstelle gebaut wird mit einem Supercomputer - versteht sich. Darin sollen implantiert werden tausende von Simulationswelten, in die jeder eintreten kann. Die Sinnespforten (nichtinvasiver Scan-Abgriff von Seh-, Gehör-, Geschmacks-, Geruchs- und korporaler Nerven übers Rückgrat (Abgriffstelle medula oblongata könnte sinnvoll sein)) werden beliebig aus dieser Realität diskonnektiert und auf die Virtualwelt umgeswitched. Jetzt ist jedem alles möglich ohne Gefahr. Jeder kann alles sein und alles machen (auch Drogen werden nicht mehr benötigt, Kriege nur noch im Cyberspace abgewickelt, liebe Verstorbene sind wieder verfügbar, etc.). Längerfristiges Eintauchen in die virtuellen Welten macht natürlich passiv. Aber das ist gewünscht, weil sich derweilen die Natur erholen kann. Auch würde ich eine Nanotechnologie erschaffen lassen für ein perfektes Recycling und die Störelemente - meine alten Designfehler (Rülps!) - korrigieren. Tja, so würde ich allen alles recht machen, wenn ich König von Deutsch... äh, Gott wäre.
|
|
Nach oben |
|
 |
Oliver Mittendrin
|
(#271897) Verfasst am: 08.03.2005, 19:00 Titel: Re: stell dir vor, du wärst gott... |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | ...Das Wasser der Leine jedoch in 400 Jahre alten schottischen Whisky und Hannover zur heiligen Stadt erklären. |
Also jetzt übertreibst Du aber! Welch grausame Vorstellung....
Godschild-Forever hat folgendes geschrieben: | ich würde glaub ich weinen |
_________________ Der Mensch wird in die Welt gevögelt und kann trotzdem nicht fliegen!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#271911) Verfasst am: 08.03.2005, 19:11 Titel: |
|
|
"Gott hat keine Hände nur unsere,
um unsere Arbeit heute zu tun.
Er hat keine Füße, nur unsere,
um Menschen auf seinen Weg zu führen.
Er hat keine Lippen, nur unsere
um Menschen von seinem Weg zu erzählen"
Deswegen würde ich gar nichts machen, sondern nur amputiert und frierend (da oben ist es sehr kalt) auf meiner Wolke sitzen. Vielleicht hätte ich Angst vor den Flugzeugen, die immer so dicht an mir vorbeifliegen. Und wenn es regnet, muß ich immer aufpassen, daß ich nicht runterfalle (man kann sich so schlecht festhalten ohne Hände)
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#271913) Verfasst am: 08.03.2005, 19:12 Titel: |
|
|
"Die Urkraft wirkt nicht, darum ist sie allwirkend."
(Lao-Tse)
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
odeon registrierter User
|
(#271916) Verfasst am: 08.03.2005, 19:14 Titel: |
|
|
...und würdest gerade auf die erde blicken. welche gedanken oder gefühle hättest du und was würdest du tun?
Gott ist nicht erkennbar - DAS GÖTTLICHE ist überall - die universelle Energie sozusagen.
Der Gott der christlichen Kirchen dient doch eh nur dazu, die Macht der Kirchenfürsten zu erhalten.
Und die Menschen wenden sich ab.
Aber zu der Frage - wenn ich Gott wäre und auf die Erde herabblicken würde...
Ich würde weinen - bitterlich weinen - was die Amtskirchen mit mir anfangen, könnte ich nicht verstehen.
Und ich würde auf die setzen, die begreifen, daß das Spirituelle im Leben kein Amt braucht.
Illustrierte Sprüche dazu auf meiner Homepage: www.fotologie-website.de
_________________ Anmerkung von odeon
www.fotologie-website.de
|
|
Nach oben |
|
 |
|