Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Markus Polygamer, polymorph perverser Psychopath
|
(#238491) Verfasst am: 05.01.2005, 15:29 Titel: Auf Ihnen lastet ein böser Fluch! |
|
|
Aber ich kann Ihnen helfen.
Geben Sie mir all Ihr Geld und sie sind frei.
Nein, das fand nicht im finsteren Mittelalter statt, sondern im Hamburg des 21. Jahrhunderts:
http://www.abendblatt.de/daten/2005/01/05/383425.html
Wie bescheuert können Menschen eigentlich sein?
Sorry, war nur eine rhetorische Frage, ich weiss, dass es immer noch eine Steigerung gibt.
_________________ Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!"
|
|
Nach oben |
|
 |
orwell auf Wunsch deaktiviert
|
(#238493) Verfasst am: 05.01.2005, 15:34 Titel: |
|
|
_________________ [...] And so, because of the automated and irrevocable decision making process which rules out human meddling, the doomsday machine is terrifying. It's simple to understand. And completely credible, and convincing.
Dr. Strangelove
Halts Maul!!
orwell
|
|
Nach oben |
|
 |
nickchanger auf Wunsch deaktiviert
|
(#238494) Verfasst am: 05.01.2005, 15:34 Titel: |
|
|
man weiss nicht, ob man lachen, schreien oder heulen soll....
_________________ RKK, Mafiosi, Kinderschänder, Hetzer, Massenmörder
-
den Zusammenhang kennt jeder hier, drum bleibt er unausgesprochen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#238495) Verfasst am: 05.01.2005, 15:38 Titel: |
|
|
nickchanger hat folgendes geschrieben: |
man weiss nicht, ob man lachen, schreien oder heulen soll.... |
Gewöhn dich daran. Es marschieren auch allsonntäglich Millionen in die Kirchen, knien vor einem Geist zur Vergebung ihrer Sünden usw., und dann wird Geld eingesammelt...
_________________ [...] And so, because of the automated and irrevocable decision making process which rules out human meddling, the doomsday machine is terrifying. It's simple to understand. And completely credible, and convincing.
Dr. Strangelove
Halts Maul!!
orwell
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#238496) Verfasst am: 05.01.2005, 15:39 Titel: Re: Auf Ihnen lastet ein böser Fluch! |
|
|
Markus hat folgendes geschrieben: | Aber ich kann Ihnen helfen.
Geben Sie mir all Ihr Geld und sie sind frei.
Nein, das fand nicht im finsteren Mittelalter statt, sondern im Hamburg des 21. Jahrhunderts:
http://www.abendblatt.de/daten/2005/01/05/383425.html
Wie bescheuert können Menschen eigentlich sein?
Sorry, war nur eine rhetorische Frage, ich weiss, dass es immer noch eine Steigerung gibt. |
Hmm... kaufen sich auf diese Weise nicht auch viele Menschen vom Fegefeuer frei und jemand anders spricht für sie Zauber- und Bannsprüche?
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#238498) Verfasst am: 05.01.2005, 15:39 Titel: |
|
|
Ach, Orwell war schneller.
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#238499) Verfasst am: 05.01.2005, 15:40 Titel: |
|
|
Dr. Strangelove
Halts Maul!!
orwell
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#238500) Verfasst am: 05.01.2005, 15:40 Titel: |
|
|
nickchanger hat folgendes geschrieben: | man weiss nicht, ob man lachen, schreien oder heulen soll.... |
mag sein, daß "man" das nicht weiß.
ich weiß jedoch, was ich davon zu halten habe:
äußerste skepsis gegenüber einem auf gedeih und verderb dem zwang, profite abzuwerfen, unterworfenen druckerzeugnis.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#238501) Verfasst am: 05.01.2005, 15:44 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | nickchanger hat folgendes geschrieben: | man weiss nicht, ob man lachen, schreien oder heulen soll.... |
äußerste skepsis gegenüber einem auf gedeih und verderb dem zwang, profite abzuwerfen, unterworfenen druckerzeugnis. |
Unter uns, ich glaube sogar das ist der Zweck.
Dr. Strangelove
Halts Maul!!
orwell
|
|
Nach oben |
|
 |
Reichsbedenkenträger wechselhaft
|
(#238507) Verfasst am: 05.01.2005, 16:33 Titel: |
|
|
Zitat:
Mit dieser Geschichte hat eine Betrügerin, die sich "Silvia" nannte, zwei Hamburgerinnen 24 000 Euro abgeknöpft. Die 30 bis 40 Jahre alte Frau hatte ihre Opfer .....später verlangte die 1,65 bis 1,70 Meter große Frau 10 000 bzw. 12 000 Euro. Die Betrügerin trug bei den Taten einen Rock und eine silbergraue Jacke. Sie ist Raucherin, hat ihre dunklen Haare zum Pferdeschwanz gebunden.
Raucht Rollimom ??
_________________ Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#238508) Verfasst am: 05.01.2005, 16:35 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | nickchanger hat folgendes geschrieben: | man weiss nicht, ob man lachen, schreien oder heulen soll.... |
äußerste skepsis gegenüber einem auf gedeih und verderb dem zwang, profite abzuwerfen, unterworfenen druckerzeugnis. |
Wäre es nicht ratsamer, zunächst die im Druckerzeugnis angegebene Quelle (Polizei) zu überprüfen, bevor ein Urteil über den Überbringer der Meldung und über die Meldung selbst gesprochen wird?
Zuletzt bearbeitet von Heike J am 05.01.2005, 16:35, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#238510) Verfasst am: 05.01.2005, 16:36 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | nickchanger hat folgendes geschrieben: | man weiss nicht, ob man lachen, schreien oder heulen soll.... |
Wäre es nicht ratsamer, zunächst die im Druckerzeugnis angegebene Quelle (Polizei) zu überprüfen, bevor ein Urteil über den Überbringer der Meldung und über die Meldung selbst gesprochen wird?  |
Erst schießen, dann die Fragen stellen.
Dr. Strangelove
Halts Maul!!
orwell
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#238512) Verfasst am: 05.01.2005, 16:50 Titel: |
|
|
Und wenn der Schlägertrupp des Kapitals mit der Springer-Presse kollaboriert?
Dr. Strangelove
Halts Maul!!
orwell
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#238513) Verfasst am: 05.01.2005, 16:55 Titel: |
|
|
Wie will man der Frau eigentlich Betrug nachweisen?
Hat die Frau eine Erfolgsgarantie abgegeben? Denn die Opfer scheinen ja überzeugt zu sein, dass der Fluch noch existiert. Sonst wären sie ja mit der Dienstleistung zufrieden gewesen...
Kann man eigentlich als Exorzist eine Ich-AG gründen?
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#238514) Verfasst am: 05.01.2005, 16:57 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | nickchanger hat folgendes geschrieben: | man weiss nicht, ob man lachen, schreien oder heulen soll.... |
Wäre es nicht ratsamer, zunächst die im Druckerzeugnis angegebene Quelle (Polizei) zu überprüfen, bevor ein Urteil über den Überbringer der Meldung und über die Meldung selbst gesprochen wird?  |
wenn jemand am wahrheitsgehalt des berichteten einzelvorfalls interessiert ist, auf jeden fall.
mich interessiert jedoch diese episode nicht.
ich weiß auch so, daß es windows-anhänger, tiefreligiöse und andere gutgläubige menschen gibt. dafür brauche ich keine klatsch- & tratsch-meldung.
und als unterhaltung taugen derlei traurige vorfälle schon mal gar nicht. ich habe nämlich keinen humor.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#238515) Verfasst am: 05.01.2005, 16:58 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Kann man eigentlich als Exorzist eine Ich-AG gründen?  |
Du brauchst keine staatlichen Zuschüsse, wenn du genügend Trottel für sowas findest.
Ich könnte dir übrigens auch meine Tarot-Karten vererben oder meine Astrologiebücher ('ne Bibel hast du ja selber). Werde doch Lebensberaterin.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#238516) Verfasst am: 05.01.2005, 17:00 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | nickchanger hat folgendes geschrieben: | man weiss nicht, ob man lachen, schreien oder heulen soll.... |
wenn jemand am wahrheitsgehalt des berichteten einzelvorfalls interessiert ist, auf jeden fall.
mich interessiert jedoch diese episode nicht.
. |
Ach deswegen spekulierst du über den Wahrheitsgehalt, weil du nicht daran interessiert bist. Schon klar...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#238517) Verfasst am: 05.01.2005, 17:04 Titel: |
|
|
Ich beantrage, diese Formulierung in die Forumsregeln aufzunehmen und für die Zukunft jeden Beitrag dahingehend zu überprüfen, ob den er den Ansprüchen des Herrn Frajo gerecht wird.
frajo hat folgendes geschrieben: | ich weiß auch so, daß es windows-anhänger, tiefreligiöse und andere gutgläubige menschen gibt. dafür brauche ich keine klatsch- & tratsch-meldung.
und als unterhaltung taugen derlei traurige vorfälle schon mal gar nicht. ich habe nämlich keinen humor. |
Wie wäre es denn, wenn du dich einfach nicht darüber auslässt, nachdem du schon zugegeben hast, dass du etwas gelesen hast, was dich gar nicht interessiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
nickchanger auf Wunsch deaktiviert
|
(#238532) Verfasst am: 05.01.2005, 18:28 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Ich beantrage, diese Formulierung in die Forumsregeln aufzunehmen und für die Zukunft jeden Beitrag dahingehend zu überprüfen, ob den er den Ansprüchen des Herrn Frajo gerecht wird.
frajo hat folgendes geschrieben: | ich weiß auch so, daß es windows-anhänger, tiefreligiöse und andere gutgläubige menschen gibt. dafür brauche ich keine klatsch- & tratsch-meldung.
und als unterhaltung taugen derlei traurige vorfälle schon mal gar nicht. ich habe nämlich keinen humor. |
Wie wäre es denn, wenn du dich einfach nicht darüber auslässt, nachdem du schon zugegeben hast, dass du etwas gelesen hast, was dich gar nicht interessiert. |
dann hätten wir aber nie erfahren, dass wir mal wieder zeit mit was vergeudet haben, was weit unter herrn frajos würde liegt
_________________ RKK, Mafiosi, Kinderschänder, Hetzer, Massenmörder
-
den Zusammenhang kennt jeder hier, drum bleibt er unausgesprochen!
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#238534) Verfasst am: 05.01.2005, 18:31 Titel: |
|
|
Um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen
Zitat: | Wie bescheuert können Menschen eigentlich sein? |
Die Reaktionen hier sind bemerkenswert.
Spott über diejenigen, deren Naivität und Aberglaube ausgenutzt werden können.
Die Fähigkeit dies in bare Münze umzusetzen ist dagegen nicht der Rede wert.
Aus der Ratio wird das Kalkül. Und wer dieses nicht beherrscht, der wird eben verspottet.
Auch eine Art sich als aufgeklärter Mensch zu zeigen.
Aber,
ja,
Zitat: | dass es immer noch eine Steigerung gibt. |
zelig, Gutmensch
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#238535) Verfasst am: 05.01.2005, 18:33 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Die Reaktionen hier sind bemerkenswert.
Aus der Ratio wird das Kalkül. Und wer dieses nicht beherrscht, der wird eben verspottet.
Auch eine Art sich als aufgeklärter Mensch zu zeigen. |
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#238558) Verfasst am: 05.01.2005, 19:16 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Die Reaktionen hier sind bemerkenswert.
Aus der Ratio wird das Kalkül. Und wer dieses nicht beherrscht, der wird eben verspottet. |
Und manche schlagen immens viel Kapital daraus, ohne die Dummheit Leichtgläubiger offen auszusprechen. Bis auf ein paar. Und dann auch nur gegenüber Ausgewählten:
Es bedarf nichts als Geschwätz, um beim Volke Eindruck zu machen. Je weniger es begreift, desto mehr bewundert es. Unsere Väter und Lehrer haben oft nicht das gesagt, was sie dachten, sondern was ihnen die Umstände und das Bedürfnis in den Mund legten.
(Gregor von Nazianz, Kirchenlehrer * um 390)
"Uns und den Unsrigen ist das Märchen vom Jesus zum Segen geworden!"
(Papst Pius II., 1405-1464)
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#238563) Verfasst am: 05.01.2005, 19:23 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Und manche schlagen immens viel Kapital daraus, ohne die Dummheit Leichtgläubiger offen auszusprechen. |
Ja.
Du wirst nichts neues entdecken, wenn Du einem Spiegel einen Spiegel entgegenhältst.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rollimom stur
|
(#238567) Verfasst am: 05.01.2005, 19:27 Titel: |
|
|
Reichsbedenkenträger hat folgendes geschrieben: | Zitat:
Mit dieser Geschichte hat eine Betrügerin, die sich "Silvia" nannte, zwei Hamburgerinnen 24 000 Euro abgeknöpft. Die 30 bis 40 Jahre alte Frau hatte ihre Opfer .....später verlangte die 1,65 bis 1,70 Meter große Frau 10 000 bzw. 12 000 Euro. Die Betrügerin trug bei den Taten einen Rock und eine silbergraue Jacke. Sie ist Raucherin, hat ihre dunklen Haare zum Pferdeschwanz gebunden.
Raucht Rollimom ??  |
Bist du ruhig!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#238575) Verfasst am: 05.01.2005, 19:43 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Und manche schlagen immens viel Kapital daraus, ohne die Dummheit Leichtgläubiger offen auszusprechen. |
Ja.
Du wirst nichts neues entdecken, wenn Du einem Spiegel einen Spiegel entgegenhältst. |
Ich habe in einem solchen Fall gar keine Erwartungshaltung, etwas Neues zu entdecken.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#238577) Verfasst am: 05.01.2005, 19:44 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Ich habe in einem solchen Fall gar keine Erwartungshaltung, etwas Neues zu entdecken. |
Du willst einfach nur "zurückschießen"?
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#238579) Verfasst am: 05.01.2005, 19:47 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Ich habe in einem solchen Fall gar keine Erwartungshaltung, etwas Neues zu entdecken. |
Du willst einfach nur "zurückschießen"? |
Auf mich schießt niemand. Im Übrigen finde ich es interessant, dass man nach deiner Meinung offenbar schießt, wenn man ausspricht, was Sache ist. Es gibt so herrlich viele Gläubige, die anderen Aberglauben vorwerfen, ohne selber zu sehen, dass sie dem gleichen Unfug (nur unter anderen Vorzeichen) aufgesessen sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#238586) Verfasst am: 05.01.2005, 19:53 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Auf mich schießt niemand. Im Übrigen finde ich es interessant, dass man nach deiner Meinung offenbar schießt, wenn man ausspricht, was Sache ist. |
Ich habe gar nichts dagegen.
Solange du nicht "einseitig" kritisierst und über das, was zelig sagt, nachdenkst.
Im Übrigen glaube ich, dass Allen hier die Heuchelei und Unmoral der Kirche im Laufe der Zeit bekannt ist (im Übrigen: Zur Anklage der heutigen Kirche Aussagen von vor 500 bzw. 1700 Jahren heranzuziehen, finde ich schon arg problematisch), aber den "Aufgeklärten" auch 'mal den Spiegel vorzuhalten kann imho kein Fehler sein...
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Es gibt so herrlich viele Gläubige, die anderen Aberglauben vorwerfen, ohne selber zu sehen, dass sie dem gleichen Unfug (nur unter anderen Vorzeichen) aufgesessen sind. |
"Unfug"... ist das eine ontologische Aussage?
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#238587) Verfasst am: 05.01.2005, 19:53 Titel: |
|
|
Reichsbedenkenträger hat folgendes geschrieben: | Zitat:
Raucht Rollimom ??  |
Hätte Rolli nicht geantwortet, hätt ichs glatt übersehen.
So kommts raus!
|
|
Nach oben |
|
 |
|