Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Doctors Baffled, Intrigued by Girl Who Doesn't Age

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Norton
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1312355) Verfasst am: 23.06.2009, 21:46    Titel: Doctors Baffled, Intrigued by Girl Who Doesn't Age Antworten mit Zitat

Abc News:

Brooke Greenberg is the size of an infant, with the mental capacity of a toddler.

She turned 16 in January.

Why doesn't she age?" Howard Greenberg, 52, asked of his daughter. "Is she the fountain of youth?"

Such questions are why scientists are fascinated by Brooke. Among the many documented instances of children who fail to grow or develop in some way, Brooke's case may be unique, according to her doctor, Johns Hopkins School of Medicine pediatrician Lawrence Pakula, in Baltimore.

"Many of the best-known names in medicine, in their experience ... had not seen anyone who matched up to Brooke," Pakula said. "She is always a surprise."

Brooke hasn't aged in the conventional sense. Dr. Richard Walker of the University of South Florida College of Medicine, in Tampa, says Brooke's body is not developing as a coordinated unit, but as independent parts that are out of sync. She has never been diagnosed with any known genetic syndrome or chromosomal abnormality that would help explain why.

read on, my dear:
http://abcnews.go.com/2020/Health/Story?id=7880954&page=1
---------

Irgendjemand schoneinmal davon gehört?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tiny
Feminella breva

Beitrag(#1312445) Verfasst am: 23.06.2009, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht dass ich wüsste. Klingt aber mächtig interessant. Muss ich mir mal ne Notiz machen und am WE kräftig googlen.
Danke für den Thread! :)
Tim_Hamburg
registrierter User

Beitrag(#1317589) Verfasst am: 29.06.2009, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Danke fuer den Thread Norton

habe mir die Orginalpublikation runtergeladen. Haben das Paper hier im Labor einige Tage diskutiert. Wird vielleicht sogar ein kleines Projekt daraus entstehen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz