Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Alchemist registrierter User
|
(#273607) Verfasst am: 13.03.2005, 13:03 Titel: Glaubensverspottung |
|
|
Hab ich gerade entdeckt, aber vorsicht k***.n**
He Quéribus, hast du diesen Fall in Frankreich mitbekommen?
Auch gut der link, zur Kritik an der Karfreitagssendung von Big Brother.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#273612) Verfasst am: 13.03.2005, 13:14 Titel: |
|
|
http://www.schulstiftung-freiburg.de/40-busch.htm
Nachgeschobenes Zitat:
Zitat: | Fragen muss man aber auch, was andere zum Protest gegen religiöse Motive in der Werbung veranlasst. Ist nicht jedes religiös angehauchte Lied der volkstümlichen Hitparade ungleich obszöner als das, was Otto Kern macht, so fragt etwa Andreas Mertin, der sich umfassend mit dem Thema Religion und Werbung auseinander gesetzt hat. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#273655) Verfasst am: 13.03.2005, 15:04 Titel: |
|
|
Tja, die Katholiken haben keinen Humor, liegt wohl an ihrem Gott.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#273659) Verfasst am: 13.03.2005, 15:11 Titel: |
|
|
Dieser k***.n** Artikel ist auch nicht schlecht.
Zitat: | Deutschland 12. März 2005, 10:01
Islamistische Hetzschrift gegen Christen sorgt für Unruhe in Bayern
(...)
Unter anderem wird den Christen in der Schrift "eine große Verlogenheit" vorgeworfen, weil sie an die Gottessohnschaft Jesu Christi glauben. Es wird ihnen vorgeworfen, dass sie angeblich an drei Götter glauben. Sie hätten einen "falschen Glauben, der aus der Verfälschung entsteht". Auch Juden werden gemeinsam mit Christen wegen ihres Glaubens in der Schrift Öngüts attackiert. "O ihr Juden und Christen! . . . Ihr habt die göttliche Bestimmung nicht im Geringsten berücksichtigt und euch das Verlangen eurer niederen Seelen zu Gott genommen." Sie werden sogar bedroht: "Ihr habt doch wissentlich eure Strafe selbst und freiwillig vorbereitet." |
|
|
Nach oben |
|
 |
AlphaOmega registrierter User
|
(#273682) Verfasst am: 13.03.2005, 15:57 Titel: |
|
|
als ob wir keinen anderen probleme hätten...
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#273761) Verfasst am: 13.03.2005, 19:40 Titel: Re: Glaubensverspottung |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Hab ich gerade entdeckt, aber vorsicht k***.n**
He Quéribus, hast du diesen Fall in Frankreich mitbekommen?
Auch gut der link, zur Kritik an der Karfreitagssendung von Big Brother.  |
hmmm, kam vor ein paar Tagen in den Nachrichten; in der Formulierung der Nachricht kombiniert mit dem Gesichtsausdruck des Sprechers kam da aber so unterschwellig etwas von "die spinnen, die Pfaffen" rüber....
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
Cyberpunkerin Observator
|
(#274611) Verfasst am: 16.03.2005, 15:11 Titel: |
|
|
Ich hatte immer wierder mal richtig nervige Mitschüler die nichts Besseres zu tun hatten, als mir auf'f Geist zu gehen. Und als es dann irgenwann gepatscht hat, liefen sie immer gleich heulend zur Lehrerin.
Die sind mir jetzt wieder eingefallen, als ich grad die ganzen Artikel zum Thema "Gotteslästerung" auf kath.net gelesen hab. Weicheier!
_________________ Warning, this head is a restricted area!
Conversion attempts will be repulsed!
|
|
Nach oben |
|
 |
shiningthrough deaktiviert
|
(#274641) Verfasst am: 16.03.2005, 18:21 Titel: |
|
|
Ach wie klein ist das Format derer, die es einfach nicht fertig bringen, über den Dingen zu stehen - wie humorlos auch. Einmal mehr diskreditieren sich jene, die immer schon mehr vom Macht und Unterdrückung verstanden als von Wegen, die zur Befreiung führen.
Neurosis Hysteria.
|
|
Nach oben |
|
 |
lemonstar registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#274671) Verfasst am: 16.03.2005, 20:30 Titel: |
|
|
Zitat: | Die Richter gaben der französischen Bischofskonferenz Recht, die das Plakat der Modemarke Marithé et François Girbaud mit jungen Frauen als "Angriff auf den Glauben der Katholiken" gegeißelt hatte. |
Na wenn alles strafbar ist, was man als ""Angriff auf den Glauben der Katholiken" werten könnte künftig strafbar ist, dann wird man wohl bald schon verhaftet, wenn man lesen kann.
Und das in Frankreich
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#274743) Verfasst am: 17.03.2005, 00:14 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Die Richter gaben der französischen Bischofskonferenz Recht, die das Plakat der Modemarke Marithé et François Girbaud mit jungen Frauen als "Angriff auf den Glauben der Katholiken" gegeißelt hatte. |
Na wenn alles strafbar ist, was man als ""Angriff auf den Glauben der Katholiken" werten könnte künftig strafbar ist, dann wird man wohl bald schon verhaftet, wenn man lesen kann.
Und das in Frankreich  |
leider
nobody is perfect
wie gesagt, die allgemeine Reaktion ist in etwa "die haben doch nicht mehr alle tassen im Schrank " und die Verwunderung, daß so eine paranoia heute noch bei gericht durchgehen kann
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#274778) Verfasst am: 17.03.2005, 10:36 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Die Richter gaben der französischen Bischofskonferenz Recht, die das Plakat der Modemarke Marithé et François Girbaud mit jungen Frauen als "Angriff auf den Glauben der Katholiken" gegeißelt hatte. |
Und das in Frankreich  |
Ich wundere mich immer wieder um die hier offenbar geglaubte Sakularität Frankreichs. Immerhin wurde die revolution recht schnell rükkgängig gemacht, bis auf ein paar Kleinigkeiten.
Die Niederlande sind ungewöhnlich säkular, Frankreich ist in dieser Beziehung nur ein durchschnittlicher Staat unter vielen.
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#274791) Verfasst am: 17.03.2005, 11:40 Titel: |
|
|
Gar nicht mal unpassend das Plakat. Die Mädels sehen alle so verhungert aus, daß sie dringend ein Abendmahl nötig haben.
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
lupus registrierter User
|
(#274803) Verfasst am: 17.03.2005, 12:42 Titel: |
|
|
Das Schlimmste ist doch, dass die Katholiken gar nicht kapieren, dass sie überhaupt keiner verspotten wollte. Die Werbefirma hat sich doch nur eines bekannten Motifs bedient und dieses so verfremdet, dass es einen Bezug zu den Artikeln hat, für die geworben werden soll. An Jesus von Nazarath haben die doch wahrscheinlich gar nicht mal gedacht.
Pure Paranoia...
_________________ They all err — Moslems, Jews,
Christians, and Zoroastrians:
Humanity follows two world-wide sects:
One, man intelligent without religion,
The second, religious without intellect.
Abu 'L-ala Ahmad b. Abdallah al-Ma'arri (973-1057)
|
|
Nach oben |
|
 |
epicentre EBM-Soldat
|
(#275543) Verfasst am: 20.03.2005, 03:41 Titel: |
|
|
ich dachte immer, in frankreich geht's religionsmäßig etwas lockerer zu ... naja, wohl nicht. aber die alten klerikalfaschos werden eh bald aufgrund ihres natürlichen todes abdanken müssen, und die jüngeren sitzen zumeist im gefängnis.
Schweren Teil der Verleumdung gelöscht.
Hallo epicentre. Verleumdungen sind hier im Board nicht zulässig, weil sie strafrechtlich relevant sind und uns der Gesetzgeber da mächtig auf die Finger kloppen kann. Außerdem liefern solche Äußerungen den Kirchen nur Munition gegen den Atheismus
- Shadaik
_________________ prepare to die!
|
|
Nach oben |
|
 |
epicentre EBM-Soldat
|
(#275898) Verfasst am: 21.03.2005, 14:10 Titel: |
|
|
ich werde in zukunft meine expliziten statements für mich behalten.
_________________ prepare to die!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#275901) Verfasst am: 21.03.2005, 14:15 Titel: |
|
|
epicentre hat folgendes geschrieben: | ich werde in zukunft meine expliziten statements für mich behalten. |
Formuliere sie doch einfach anders. Schick mir mal ne PN mit dem, was Du da geschrieben hast; würde mich mal interessieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|