Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Frank registrierter User
|
(#269807) Verfasst am: 04.03.2005, 00:14 Titel: Benachteiligung des Unterschichtenfernsehen |
|
|
Warum müssen begeisterte Kunden des Unterschichtenfernsehens privilegierten Bildungsschichten das anspruchsvollere öffentlich rechtliche Fernsehen finanzieren?
Otto- Normalproll kommt auch ohne ARD und ZDF aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#269818) Verfasst am: 04.03.2005, 00:27 Titel: |
|
|
Mir fehlt zumindest nix, seitdem wir kein TV mehr haben.
(wollte ich nur mal gesagt haben )
Zitat: | Otto- Normalproll kommt auch ohne ARD und ZDF aus. |
Oder Personen, die nicht unter die Zielgruppe "60 Jahre aufwärts, real oder gefühlt" fallen. Öffentlich-Rechtlich habe ich aus diesem Grund schon seit Jahren nicht mehr geschaut.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#269824) Verfasst am: 04.03.2005, 00:41 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Mir fehlt zumindest nix, seitdem wir kein TV mehr haben.
(wollte ich nur mal gesagt haben ) |
Oh, Ihr seid auch "ATVisten"?
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
lemonstar registrierter User
|
(#269840) Verfasst am: 04.03.2005, 01:59 Titel: |
|
|
annox hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Mir fehlt zumindest nix, seitdem wir kein TV mehr haben. :yeah:
(wollte ich nur mal gesagt haben :mrgreen:) |
Oh, Ihr seid auch "ATVisten"? :mrgreen: |
Hehe. Hier ist noch einer.
Gibt's eigentlich brauchbares Internetfernsehen/streaming(egal welches Land)?
Nach oben |
|
 |
Der unbekannte Gott apolitischer Atheist
|
(#269847) Verfasst am: 04.03.2005, 02:18 Titel: |
|
|
Wer braucht schon das Fernsehen! Aber es ist natürlich ein Residuum, daß die Doofen den etwas Gebildeteren etwas gehobeneres Fernsehen mitfinanzieren. Wenn ich bei meinen Eltern bin, sehe ich auch gerne mal Arte oder so etwas. Es ist gut, daß es soetwas gibt! Sonst gäbe es ja nur noch Idiotenfernsehen mit Bekloppten, die sich einsperren lassen usw. Wäre das, nur um der Gleichberechtigung willen, wirklich wünschenswert?
_________________ "Unwissenden scheint, wer Weises sagt, nicht klug zu sein." (Euripides)
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#269850) Verfasst am: 04.03.2005, 02:44 Titel: |
|
|
Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben: | Wer braucht schon das Fernsehen! Aber es ist natürlich ein Residuum, daß die Doofen den etwas Gebildeteren etwas gehobeneres Fernsehen mitfinanzieren. Wenn ich bei meinen Eltern bin, sehe ich auch gerne mal Arte oder so etwas. Es ist gut, daß es soetwas gibt! Sonst gäbe es ja nur noch Idiotenfernsehen mit Bekloppten, die sich einsperren lassen usw. Wäre das, nur um der Gleichberechtigung willen, wirklich wünschenswert? |
Da gab's mal so'nen Fernsehfilm ( ) mit dem Titel "Aufstand der Untermenschen". In den USA(klar ) der Zukunft war alles nivelliert: alle Menschen sollten das gleiche Niveau haben.
War das eine umgedrehte "Affirmative Action", ein Schnitt gegen den angeblich sich in Gleichmacherei ergehenden Kommunismus, oder eine Kritik am Niveau der Medien; ich kann mich nicht entscheiden.
Nur leider war das Niveau derart, daß man Menschen mit höherem geistigen Potential entweder lobotomisierte (und es wohl auch mußte, weil ein Mensch ein Leben noch weit unter Big-Brother-Niveau anders nicht ertragen könnte), oder was noch fataler war, sie dieses Potential nur dazu einsetzen durften, die Masse weiter dumm zu halten.
Ironischerweise wurden solche Maßnahmen damit begründet, daß Menschen einander mit Hilfe des Intellekts zerstören auch könnten. Wobei der amtierende US-Präsident, ein ehemaliger Stahlarbeiter, der per Zufallsgenerator bestimmt worden war, gerade mal einen anderen Staat mit Atomwaffen bedrohte, und schon lange die Todesstrafe, die Gewalt also nicht abgeschafft, sondern noch prekärer, noch stärker popularisiert wurde als das in den USA heute schon der Fall ist (vor Bushs Angriff auf den Irak gab es zum Beispiel im Fernsehen Countdowns, wann denn die ersten Raketen in Bagdad ein paar Kinder zerfetzen würden; in jener Medienwelt werden Hinrichtungen für Verkehrsübertretungen live auf allen Kanälen übertragen). Offenbar also hatte der Plan der intellektuellen Elite, die Gewalt abzuschaffen, gerade das Gegenteil erreicht. Denn gerade dadurch, daß sie sich selbst praktisch zerstört hatte, kamen ja Menschen an die Macht, die Gewalt als einen natürlichen Teil der heutigen Kultur ansahen. Denn die Medien sind bekanntlich voll davon.
Mal ein vergleichsweise intelligenter Film. Letztmalig glaube ich auf Tele 5.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Der unbekannte Gott apolitischer Atheist
|
(#269852) Verfasst am: 04.03.2005, 03:14 Titel: |
|
|
Wo bekommt man solche Filme her? Klingt sehr interessant...
_________________ "Unwissenden scheint, wer Weises sagt, nicht klug zu sein." (Euripides)
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#269854) Verfasst am: 04.03.2005, 03:35 Titel: |
|
|
Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben: | Wo bekommt man solche Filme her? Klingt sehr interessant... |
Seinerzeit im Fernsehen gesehen. Solche Filme werden in der Regel eigentlich nur spät nachts gezeigt. Habe ich ansonsten - wie ich meine zu wissen - auch als Video (in 320x240 Pixeln oder so) auf einer CD bei mir rumfliegen.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#269884) Verfasst am: 04.03.2005, 09:25 Titel: Re: Benachteiligung des Unterschichtenfernsehen |
|
|
Frank hat folgendes geschrieben: | Warum müssen begeisterte Kunden des Unterschichtenfernsehens privilegierten Bildungsschichten das anspruchsvollere öffentlich rechtliche Fernsehen finanzieren?
Otto- Normalproll kommt auch ohne ARD und ZDF aus. |
Du präpotenter Mediensnob!
Otto-Normalprol sieht sich ja auch die tagesschau, Musikantenstadel, Wetten Das, Fliege, JBK etc. an.
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#270220) Verfasst am: 04.03.2005, 21:02 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Mir fehlt zumindest nix, seitdem wir kein TV mehr haben.
|
Ihr habt kein TV mehr? Seit wann das denn? ( )
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#270230) Verfasst am: 04.03.2005, 21:16 Titel: Re: Benachteiligung des Unterschichtenfernsehen |
|
|
Frank hat folgendes geschrieben: | Warum müssen begeisterte Kunden des Unterschichtenfernsehens privilegierten Bildungsschichten das anspruchsvollere öffentlich rechtliche Fernsehen finanzieren?
Otto- Normalproll kommt auch ohne ARD und ZDF aus. |
So wie ich, zahlen muss ich trotzdem.
1. GEZ, denn ich besitze ein Autoradio.
2. Den Kabelnetzbetreiber, denn in meiner Wohnung liegt ein super moderner digital-Kabelanschluss, mit dem ich ungefaehr 99 Trilliarden TV-und Radioprogramme empfangen kann(inkl. SciFi usw. "pay per view"-Kram)
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Frank registrierter User
|
(#276568) Verfasst am: 23.03.2005, 04:23 Titel: |
|
|
Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben: | Wer braucht schon das Fernsehen! Aber es ist natürlich ein Residuum, daß die Doofen den etwas Gebildeteren etwas gehobeneres Fernsehen mitfinanzieren. Wenn ich bei meinen Eltern bin, sehe ich auch gerne mal Arte oder so etwas. Es ist gut, daß es soetwas gibt! |
Arte?
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#276576) Verfasst am: 23.03.2005, 08:33 Titel: Re: Benachteiligung des Unterschichtenfernsehen |
|
|
Frank hat folgendes geschrieben: | Otto- Normalproll kommt auch ohne ARD und ZDF aus. |
Und warum sollte man die Aufrechterhaltung des Status des deutschen Volkes als ein Volk der "Ottonormalprolls" wollen?
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#276832) Verfasst am: 23.03.2005, 20:57 Titel: |
|
|
Pah, intellektuelles G'schwerl ...
Ich mag Simpsons, Monk und manch anderes was im Fernsehen läuft...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#276934) Verfasst am: 23.03.2005, 23:21 Titel: |
|
|
Ja schon, es gibt natürlich ein paar unterhaltsame oder auch kreative Sendungen.
Aber als ich letzten Freitag mit meiner Prüfung durch war und entsprechend nicht mehr bis abends um acht gebimst habe, hatte ich Zeit. Nachdem wir getafelt und eine Flasche Prosecco geleert hatten, der selbst ja auch nur ein Kulturgetränk ist und eigentlich nicht "schmeckt", habe ich mich dann zurückgezogen, erst in der c't und im Spiegel geblättert und danach ferngesehen. Das Fernsehprogramm an diesem Nachmittag (wie auch oft das am Abend, zum Beispiel samstags) war ja dermaßen langweilig... . Und in der Zeit, in der man sich sonst berieseln läßt, einfach damit die Zeit herumgeht, kann man soviel machen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#276937) Verfasst am: 23.03.2005, 23:25 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Ich mag Simpsons. |
Simpsons ist ja auch definitiv eine intelligente Serie, die ich auch um nichts in der Welt missen möchte.
Monk ist ganz witzig...
|
|
Nach oben |
|
 |
|