Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
alex6 registrierter User
|
(#1091780) Verfasst am: 23.09.2008, 10:19 Titel: Schwule in die Moschee |
|
|
Ich denke, daß werde ich mir nicht entgehen lassen:
http://www.tagesspiegel.de/berlin/art17599,2615756
tagesspiegel hat folgendes geschrieben: | Homosexuelle rufen zu Moschee-Besuch auf
Berlin (dpa/bb) - Homosexuelle in Berlin wollen den Tag der Offenen Moschee am 3. Oktober dazu nutzen, mit Muslimen über die Menschenrechte von gleichgeschlechtlichen Paaren zu diskutieren. Der Lesben- und Schwulenverband Berlin-Brandenburg (LSVD) rief dazu auf, gemeinsam in die Sehitlik-Moschee in Berlin-Neukölln zu gehen. Ziel sei es, mit Vertretern der DITIB ins Gespräch zu kommen, wie man in Zukunft gemeinsam gegen Homophobie vorgehen kann. Die Türkisch- Islamische Union der Anstalt für Religion (DITIB) ist Träger der größten Berliner Moschee. Unter Phobie versteht man eine irrationale Angst. |
Ich warte noch auf folgende Meldung:
niemand hat folgendes geschrieben: | Muslime rufen zu Gayclub-Besuch auf
Muslime in Berlin wollen den Christopher-Street-Day am 28. Juni dazu nutzen, mit Homosexuellen über die Offenbarung des Propheten Mohammed zu diskutieren. Die Muslimbruderschaft Berlin-Brandenburg (MBBB) rief dazu auf, gemeinsam in die Apollo-Gay-Sauna in Berlin-Schöneberg zu gehen. Ziel sei es, mit Vertretern der Cruiser ins Gespräch zu kommen, wie man in Zukunft gemeinsam gegen Islamophobie vorgehen kann. Die Apollo-Gay-Sauna ist die größte ihrer Art in Berlin. Unter Phobie versteht man eine irrationale Angst. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmuss Kroemker auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1091805) Verfasst am: 23.09.2008, 11:07 Titel: Re: Schwule in die Moschee |
|
|
alex6 hat folgendes geschrieben: | Die Muslimbruderschaft Berlin-Brandenburg (MBBB) rief dazu auf, gemeinsam in die Apollo-Gay-Sauna in Berlin-Schöneberg zu gehen. Ziel sei es, mit Vertretern der Cruiser ins Gespräch zu kommen, wie man in Zukunft gemeinsam gegen Islamophobie vorgehen kann. |
Einfach herrlich, ich will dabei sein!
|
|
Nach oben |
|
 |
dieweltist dauerhaft gesperrt
|
(#1091807) Verfasst am: 23.09.2008, 11:08 Titel: |
|
|
Bevor man solche Diskussionen beginnt, muss man erst mal die Begriffe 'homosexuell', 'schwul' und 'lesbisch' klären. Die allgemein verbreiteten Definitionen taugen für eine solche Diskussion nämlich nicht. Was ist bspw., wenn eine Person eine geschlechtsumwandelnde OP hinter sich hat? Zählt diese dadurch im Sinne des entsprechenden Bibel- oder Koranverses zu ihrem vorigen oder zu dem neu erworbenen Geschlecht? Oder gilt diese dann als geschlechtslos?
Was ist mit Shemalen (Frauen mit männlichem Geschlechtsteil)? Zählen diese als Frauen, Männer oder Gemischtgeschlechtliche? Was ist bspw. mit einem Mann, der die genetische Orientierung einer Frau hat? Zählt er schon deswegen nicht mehr als Mann, sondern schon als gemischtgeschlechtliche Person?
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmuss Kroemker auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1091811) Verfasst am: 23.09.2008, 11:18 Titel: |
|
|
dieweltist hat folgendes geschrieben: | Was ist bspw., wenn eine Person eine geschlechtsumwandelnde OP hinter sich hat? Zählt diese dadurch im Sinne des entsprechenden Bibel- oder Koranverses zu ihrem vorigen oder zu dem neu erworbenen Geschlecht? Oder gilt diese dann als geschlechtslos?
|
An solchen Dingen erkennt man dann immer wie haarscharf man doch die Religionen hinterfragen kann (und muss).
Und wie einfach es sich Religion und deren Angehörige es sich zu oft machen.
Also für mich wäre so ein Schwarzweißdenken nicht vorstellbar.
|
|
Nach oben |
|
 |
|