Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Rinderwahn dauerhaft gesperrt
|
(#283098) Verfasst am: 07.04.2005, 16:59 Titel: http://www.aeiou.at ist tot |
|
|
AEIOU, der österreichische Pendant zu Wikipedia wurde von unserer Bundesregierung geschlossen. Ein offenes Nachschlagewerk, dem Volk weggenommen!
Unsere Bundesbildungspolitik braucht ein dummes Volk!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#283099) Verfasst am: 07.04.2005, 17:05 Titel: |
|
|
Keine Regierung kann sich ein informiertes und mündiges Volk leisten.
Das heißt im Umkehrschluss:
Kein Volk, das einen Zustand der Informiertheit und Mündigkeit anstrebt, kann sich eine Regierung leisten.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#283102) Verfasst am: 07.04.2005, 17:18 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Keine Regierung kann sich ein informiertes und mündiges Volk leisten. |
Nein. Eine Regierung, die sich kein auf dem neusten Stand informiertes, mündiges, freies und in Selbstverantwortung lebendes Volk leisten kann (oder besser gesagt: will!), ist selbst nicht auf dem neusten Stand und schon gar nicht Selbstverantwortlich.
Tarvoc hat folgendes geschrieben: |
Das heißt im Umkehrschluss:
Kein Volk, das einen Zustand der Informiertheit und Mündigkeit anstrebt, kann sich eine Regierung leisten.
 |
Das ist auch ganz schön fragwürdig. Kein Volk, welches ein Maximum an Mündigkeit und Bildung anstrebt kann auf eine Regierung verzichten und eine Regierung, die ein Maximum an Fortschritt anstrebt kann nicht auf ein Volk verzichten, welches ein Maximum an Mündigkeit und Bildung verfügt.
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#283103) Verfasst am: 07.04.2005, 17:22 Titel: |
|
|
Und wie ist nun die offizielle Begründung für die Schließung?
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#283105) Verfasst am: 07.04.2005, 17:30 Titel: |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: | Nein. Eine Regierung, die sich kein auf dem neusten Stand informiertes, mündiges, freies und in Selbstverantwortung lebendes Volk leisten kann (oder besser gesagt: will!), ist selbst nicht auf dem neusten Stand. |
Das Snafu Prinzip
Wikipedia hat folgendes geschrieben: | 1975 ließ Robert Anton Wilson seinen anarchistischen Helden Hagbard Celine in der Illuminatus-Trilogie mit dem Wort SNAFU umschreiben, wie die Kommunikationsstrukturen in vertikalen Organisationen arbeiten:
* Effektive Kommunikation ist nur auf gleicher hierarchischer Basis möglich.
Aus Angst wird in der Rangordnung von unten nach oben positiv ausgefiltert, also gelogen. Je weiter oben sich jemand in der Prestigepyramide befindet, desto verzerrter wird sein Bild von der Welt; wird ihm das klar, kann er es trotzdem kaum abstellen und verfällt der Paranoia. |
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#283166) Verfasst am: 07.04.2005, 20:38 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Und wie ist nun die offizielle Begründung für die Schließung?  |
Offiziell: Kostengründe
Aber das einem Land wie Österreich so eine Webseite zu teuer ist...undenkbar
|
|
Nach oben |
|
 |
vanitas Ranglos
|
(#283172) Verfasst am: 07.04.2005, 20:45 Titel: |
|
|
Bei Wikipedia hat man überlegt das Projekt zu schlucken, zumindest seitens einiger Österreich-Wikipedianer. Ich glaube jedoch das man sich recht schnell dagegen entschieden hat.
_________________ Nackt duschen widerspricht katholischer Moral.
(Generalkirchenvikariat Köln)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#283176) Verfasst am: 07.04.2005, 20:48 Titel: |
|
|
Schreiben wir den Herrn Bundeskanzler ne mail?
Mein Vorschlag:
Sehr geehrter Herr Bundeskanzler,
Aus Kostengründen haben sie bzw. ihre Mitarbeiter das wichtige Informationnetzwerk aeiou.at eingestellt. Ich bitte Sie es wiederaufzunehmen, da es eine wichtige Bildungs- und Informationquelle war und die Kosten eines Servers nicht sonderlich hoch sind und sich durch Werbung (z.B.: für Tourismus in Österreich) größteils abdecken liese. Gerade in Zeiten von Pisa ist ein solches öffentliches Nachschlagewerk von großer Wichtigkeit.
Könnte dies wer besser formulieren?
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Rinderwahn dauerhaft gesperrt
|
(#283177) Verfasst am: 07.04.2005, 20:48 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Und wie ist nun die offizielle Begründung für die Schließung?  |
Josef Peharnik geschrieben: 2005-04-07, 16:02:37
Mehr habe ich auch nicht gefunden! Scheint aus Kostengründen geschlossen worden zu sein!
|
|
Nach oben |
|
 |
Frank registrierter User
|
(#283244) Verfasst am: 07.04.2005, 21:44 Titel: |
|
|
Ich verstehe die Aufregung nicht.
Es recht doch eine Wikipedia Site für den deutschsprachigen Raum?
|
|
Nach oben |
|
 |
DerManfred ranglos
|
(#283353) Verfasst am: 08.04.2005, 00:46 Titel: |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | Schreiben wir den Herrn Bundeskanzler ne mail?
Mein Vorschlag:
Sehr geehrter Herr Bundeskanzler,
Aus Kostengründen haben sie bzw. ihre Mitarbeiter das wichtige Informationnetzwerk aeiou.at eingestellt. Ich bitte Sie es wiederaufzunehmen, da es eine wichtige Bildungs- und Informationquelle war und die Kosten eines Servers nicht sonderlich hoch sind und sich durch Werbung (z.B.: für Tourismus in Österreich) größteils abdecken liese. Gerade in Zeiten von Pisa ist ein solches öffentliches Nachschlagewerk von großer Wichtigkeit.
Könnte dies wer besser formulieren? |
was willst da besser formulieren ? In einem land in dem es für wein bei der Post billigere tarife gibt als für Bücher ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#283361) Verfasst am: 08.04.2005, 01:31 Titel: |
|
|
Bonobo66 hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Und wie ist nun die offizielle Begründung für die Schließung?  |
Mehr habe ich auch nicht gefunden! Scheint aus Kostengründen geschlossen worden zu sein! |
Wieviele Kampfjets will Österreich nochmal dieses Jahr kaufen?
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#283368) Verfasst am: 08.04.2005, 06:57 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Bonobo66 hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Und wie ist nun die offizielle Begründung für die Schließung?  |
Mehr habe ich auch nicht gefunden! Scheint aus Kostengründen geschlossen worden zu sein! |
Wieviele Kampfjets will Österreich nochmal dieses Jahr kaufen?  |
na die braucht man doch auf jeden fall. gäbe es das projekt weiterhin, dann wären ja alle ösis über die massiven gefahren informiert, die ihnen von ausserhalb drohen und würden erst wieder die anschaffung fordern. dann wären die kosten noch höher.
so ist es also viel effizienter
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#283699) Verfasst am: 09.04.2005, 00:11 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Und wie ist nun die offizielle Begründung für die Schließung?  |
Offiziell: Kostengründe
Aber das einem Land wie Österreich so eine Webseite zu teuer ist...undenkbar  |
Grassers Seite soll ja auch angeblich auf Staatskosten sein. Sie sieht auch um einiges teurer aus...
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
vanitas Ranglos
|
(#284190) Verfasst am: 10.04.2005, 15:31 Titel: |
|
|
Wirkt auf mich irgendwie als färbt der deutsche Zeitgeist jetzt auf Österreich ab, obwohl die deutsche Presse geneigt ist Österreich eher als Wolkenkuckkucksheim der Glückseligen zu stilisieren, freilich nicht ganz ohne deutsche Geldanlagen im Zuge Eichelscher Fiskalpolitik. Mal ehrlich, hat man in der österreichischen Regierung noch nie etwas von Public-Relations gehört? Bei uns werden hunderte Millionen in Projekte verpulvert, die nun wirklich garnichts bringen, nur um den Burgfrieden mit irgendeiner Minerheit zu garantieren (und wenn es nur die Bahn oder ein Landespolitiker oder beides in Combo sind). Wieso sollte man da eine vergleichsweise so lächerliche Summe streichen und sich damit so viel Ärger einhandeln? Wollen die nicht wiedergewählt werden?
_________________ Nackt duschen widerspricht katholischer Moral.
(Generalkirchenvikariat Köln)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#286899) Verfasst am: 19.04.2005, 08:50 Titel: |
|
|
www.aeiou.at hat folgendes geschrieben: | AEIOU ist reaktiviert!
Liebe Freunde des AEIOU-Servers (www.aeiou.at),
auf Grund rechtlicher und logistischer Probleme wurde der AEIOU-Server am 1. April 2005 eingestellt (kein Aprilscherz!).
Seit rund 10 Jahren erfreute sich der AEIOU-Server (eine umfassende Darstellung Österreichs in Form von Text, Bild, Ton und Film) ständig steigender Beliebtheit.
Allein im Jahr 2004 wurden am AEIOU-Server ca. 7 Millionen Besucher aus verschiedensten Teilen der Welt gezählt.
Wie viele hunderte Unterstützungsbriefe und Mails gezeigt haben, tat es nicht nur mir Leid, dass dieses einmalige Informationsangebot über Österreich aus dem Internet entfernt wurde. Ich bedanke mich für die Unterstützung für eine Reaktivierung des Servers, bei all den vielen, die sich dafür eingesetzt haben, allen voran bei Dr. Pálffy!
Ich freue mich daher sehr berichten zu können, dass positive Aktionen des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Kultur und der zuständigen Verlagsgemeinschaft dazu geführt haben, dass die Fakultät für Informatik der TU Graz (www.informatik.tugraz.at) die Erlaubnis erhalten hat, den Server zu reaktivieren.
Tatsächlich wird in Gesprächen gegenwärtig sondiert, wie man in Zukunft den Server wieder aktualisieren und verbessern kann! Ich bedanke mich ausdrücklich für die Unterstützung des Büros von Frau Ministerin Gehrer, das wesentlich zur Lösung des "gordischen Knotens" den wir hatten beigetragen hat, und für die Unterstützung der Verlagsgemeinschaft, insbesondere bei Herrn Dr. Birsak, sowie für die Hilfe von Seiten des Büros der Wiener Zeitung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Hermann Maurer
O.Univ.-Prof.Dr.Dr.h.c.mult.
Dekan der Fakultät für Informatik,
Technische Universität Graz
|
auch wenn mir der Vergleich mit Wikipedia doch etwas äää übertrieben erscheint , schön das es wieder online ist
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#286950) Verfasst am: 19.04.2005, 13:36 Titel: |
|
|
Zitat: | AEIOU ist reaktiviert!
Im Auftrag von Prof. Hermann Maurer darf ich Sie informieren, dass der
AEIOU-Server (www.aeiou.at) am 13. April reaktiviert werden durfte.
VIELEN DANK fuer Ihre Unterstuetzung!
Mit freundlichen Gruessen
Peter Sammer
im Auftrag von
O.Univ.-Prof.Dr.Dr.h.c.mult. Hermann Maurer
Dekan der Fakultaet fuer Informatik
Technische Universitaet Graz
P.S.:
Die AEIOU-Redaktion in der Verlagsgemeinschaft wurde Ende 2004 aufgeloest.
Zurzeit wird in Gespraechen sondiert, wie man in Zukunft den Server wieder
aktualisieren und verbessern kann. In der Zwischenzeit werden E-Mails (und
Annotationen), die vom AEIOU-Server aus (ueber das Web-Formular) an die
Redaktion geschickt werden, automatisiert gesammelt. Bearbeitet werden diese
E-Mails, sobald (als Ergebnis der Gespraeche) eine neue Redaktion aktiv
wird.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
DI Dr. Peter Sammer
JOANNEUM RESEARCH, HMS (Institute for Hypermedia Systems),
Inffeldgasse 16c, A-8010 Graz, Austria, Europe
|
--------------------
so lautet die meldung bei mir im email-fach
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#286965) Verfasst am: 19.04.2005, 14:14 Titel: |
|
|
Zitat: | O.Univ.-Prof.Dr.Dr.h.c.mult. | Ich liebe Österreich.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
DerManfred ranglos
|
(#286992) Verfasst am: 19.04.2005, 17:18 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Zitat: | O.Univ.-Prof.Dr.Dr.h.c.mult. | Ich liebe Österreich.  |
Das tat aus diesem grunde schon Ephraim Kishon. Siehe "Die Mantelhexen" und "Titelwalzer"
|
|
Nach oben |
|
 |
|