Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#286598) Verfasst am: 18.04.2005, 09:44 Titel: Externe Festplatten günstig am PC-Strich |
|
|
Ich brauch mehr Speicher und dachte ich frag mal, was ihr davon haltet:
Western digital Festplatte (3.5")
usb2.0, Firewire
7.200 rpm
200GB
113 €
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#286610) Verfasst am: 18.04.2005, 10:48 Titel: Re: Externe Festplatten günstig am PC-Strich |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | Ich brauch mehr Speicher und dachte ich frag mal, was ihr davon haltet:
Western digital Festplatte (3.5")
usb2.0, Firewire
7.200 rpm
200GB
113 € |
Es gibt dafuer schon welche mit 250 GB:
http://www.preistrend.de/27485K0Q9_(250,0_GB)_WD2500JB_Preisvergleich.html
Achte auf den Unterschied beim RAM (2 oder 8 MB!).
Mit Firewire ist die Datenuebertragungsrate besser, als mit USB.
Aber vielleicht hat Dein Rechner ja noch keinen Firewire-Anschlusz?
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#287758) Verfasst am: 21.04.2005, 11:21 Titel: |
|
|
danke für den link
hab selber kein firewire, aber da ich die Platte zwischen studio und daheim hinundher tragen werd, werd ich darauf natürlich achten.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerManfred ranglos
|
(#287786) Verfasst am: 21.04.2005, 13:41 Titel: |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | danke für den link
hab selber kein firewire, aber da ich die Platte zwischen studio und daheim hinundher tragen werd, werd ich darauf natürlich achten.  |
und ich hoffe du hast XP, falls du kleinstweich auf den rechnern hast... sonst dreht der Motor 80 GB im kreis die du nicht nutzen kannst...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#287792) Verfasst am: 21.04.2005, 13:56 Titel: |
|
|
DerManfred hat folgendes geschrieben: | Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | danke für den link
hab selber kein firewire, aber da ich die Platte zwischen studio und daheim hinundher tragen werd, werd ich darauf natürlich achten.  |
und ich hoffe du hast XP, falls du kleinstweich auf den rechnern hast... sonst dreht der Motor 80 GB im kreis die du nicht nutzen kannst... |
klar hab ich XP : sag ja zur Marktbeherrschung!
aber even. könntest du das mit 80GB nochmal in einfachen worten erklären (betrachte ForumsName )
|
|
Nach oben |
|
 |
DerManfred ranglos
|
(#287820) Verfasst am: 21.04.2005, 15:31 Titel: |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | DerManfred hat folgendes geschrieben: | Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | danke für den link
und ich hoffe du hast XP, falls du kleinstweich auf den rechnern hast... sonst dreht der Motor 80 GB im kreis die du nicht nutzen kannst... |
aber even. könntest du das mit 80GB nochmal in einfachen worten erklären (betrachte ForumsName ) |
windoofs 98/98SE/ME/2k kann nur 120 GB verwalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#287912) Verfasst am: 21.04.2005, 21:11 Titel: |
|
|
DerManfred hat folgendes geschrieben: | Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | DerManfred hat folgendes geschrieben: | Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | danke für den link
aber even. könntest du das mit 80GB nochmal in einfachen worten erklären (betrachte ForumsName ) |
windoofs 98/98SE/ME/2k kann nur 120 GB verwalten. |
Was kein Problem darstellt, wenn man die Platte einfach in 2 Partitionen aufteilt
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerManfred ranglos
|
(#287973) Verfasst am: 22.04.2005, 08:54 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | DerManfred hat folgendes geschrieben: | Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | DerManfred hat folgendes geschrieben: | Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | danke für den link
Was kein Problem darstellt, wenn man die Platte einfach in 2 Partitionen aufteilt  |
schon einmal probiert poldi ? Unter winME z.b. ? mit bordmitteln (nicht mit irgendwelchen anderen proggis) auf einer 200 GB Harddisk 2 Partitionen einzurichten ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#288102) Verfasst am: 22.04.2005, 16:34 Titel: |
|
|
DerManfred hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | DerManfred hat folgendes geschrieben: |
Was kein Problem darstellt, wenn man die Platte einfach in 2 Partitionen aufteilt  |
schon einmal probiert poldi ? Unter winME z.b. ? mit bordmitteln (nicht mit irgendwelchen anderen proggis) auf einer 200 GB Harddisk 2 Partitionen einzurichten ? |
Ich arbeite mit einer 200er Platte, die ich mit den "Bordmitteln" von Win98 partitioniert habe ...
fdisk wirft zwar falsche Angaben zur größe aus, aber einmal partitioniert und formatiert stimmt wieder alles ...
Wo ist das Problem ?
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerManfred ranglos
|
(#288150) Verfasst am: 22.04.2005, 18:21 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | DerManfred hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | DerManfred hat folgendes geschrieben: |
schon einmal probiert poldi ? Unter winME z.b. ? mit bordmitteln (nicht mit irgendwelchen anderen proggis) auf einer 200 GB Harddisk 2 Partitionen einzurichten ? |
Ich arbeite mit einer 200er Platte, die ich mit den "Bordmitteln" von Win98 partitioniert habe ...
fdisk wirft zwar falsche Angaben zur größe aus, aber einmal partitioniert und formatiert stimmt wieder alles ...
Wo ist das Problem ? |
indem dass fdisk falsche angaben auswirft, und ein DAU das auch glaubt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|