Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jasomirgott Menschlichermensch
|
(#294495) Verfasst am: 15.05.2005, 10:45 Titel: Flaschenhals = die Trennung von Mensch und Affe |
|
|
Ich habe vor kurzem einen Bericht gelesen, dass der
Genetische Unterschied zwischen Menschen und Schimpansen nicht einmal 3% ausmacht. (Nix neues) Man macht sich aber Gedanken darüber, wie es zur Spaltung der beiden Arten kam und warum sich der Mensch so und der Schimpanse anders entwickelte.
Da machte sich auch Jas Omir Deus so seine Gedanken darüber und kam auf den Unsinn von Däniken und seine "Erinnerungen an die Zukunft". Diese Gschichtln über Außerirdische, von ihm sind auf der einen Seite nicht von der Hand zu weisen, auf der anderen Seite, sehr an den Haaren herbeigezogen.
Wenn man aber diese beiden Phänomene übereinander legt, also Verschwundene Kultur, vor Auftreten des Steinzeitmenschens und die Trennung der genetischen Entwicklung zwischen Menschen und Affen, dann bekommt man da einen Denkschlüssel in die Hand, der eine interessante Theorie eröffnet.
Vor langer Zeit also in der Altsteinzeit, dem Paläolithikum, vor mehr als 40.000 Jahren, gab es auf der Erde eine bereits hoch entwickelte Kultur, vom Planeten Phaeton, die sich technisch schon weit über der Unsrigen befand. Dann explodierte Phaeton und es raffte eine (Aids ähnliche) Epidemie, die gesamte Menschheit dahin. Es wurde fast jegliches Leben dieser Art vernichtet. Was blieb waren ganz wenige Exemplare, die gegen diese Seuche resistent waren oder durch Anpassung im Mutterleib wurden. Die Entwicklung der Menschheit wurde um zig Jahrtausende zurückgeworfen und die der Schimpansen spaltete sich in eine andere Art, mit nahezu identer Genetik ab.
Der Beweis dafür ist, dass Schimpansen bis heute gegen AIDS resistent sind und die Menschen 40.000 Jahre davon verschont blieben.
Die Menschheit ging als durch den symbolischen "Flaschenhals".
Die überlebenden Menschen waren dann Adam und Eva und die Höhlen in denen sie überleben konnten ihr Paradies. Die technischen Anlagen verfielen sehr schnell und wurden von der Natur, bis auf wenige Spuren recycelt. Erst als die Population wieder ein Zahl annahm, dass man sich um Weibchen und Jagdreviere zu streiten begann, war es die Vertreibung aus dem Paradies und der Beginn unserer Kultur.
_________________ Ich bin ein sozialer Demokrat, aber kein Sozialdemokrat!
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#294551) Verfasst am: 15.05.2005, 15:56 Titel: |
|
|
Der Unterschied ist aber auch wirklich nur genetisch.
Wobei 3% verdammt viel sind.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#294564) Verfasst am: 15.05.2005, 16:40 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Der Unterschied ist aber auch wirklich nur genetisch.
Wobei 3% verdammt viel sind. |
Wie uns Einstein einzureden versuchte: "Es ist alles rellativ"
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#294616) Verfasst am: 15.05.2005, 17:44 Titel: |
|
|
Als verkappten Archaeologen stellt sich mir schon mal die banale Frage, wo denn die Relikte frueherer technischer Zivilisationen geblieben sind. Haben die "Goetter" von Phaeton ihre Raumschiffe mit der "Batterie von Bagdad" betrieben?
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#294626) Verfasst am: 15.05.2005, 18:21 Titel: |
|
|
annox hat folgendes geschrieben: | Als verkappten Archaeologen stellt sich mir schon mal die banale Frage, wo denn die Relikte frueherer technischer Zivilisationen geblieben sind. Haben die "Goetter" von Phaeton ihre Raumschiffe mit der "Batterie von Bagdad" betrieben?  |
Es gibt noch sehr viele Zeugen früherer Phaeton-Zivilisation (siehe Zurück in die Zukunft)
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#294810) Verfasst am: 16.05.2005, 10:34 Titel: |
|
|
Jasomirgott hat folgendes geschrieben: | annox hat folgendes geschrieben: | Als verkappten Archaeologen stellt sich mir schon mal die banale Frage, wo denn die Relikte frueherer technischer Zivilisationen geblieben sind. Haben die "Goetter" von Phaeton ihre Raumschiffe mit der "Batterie von Bagdad" betrieben?  |
Es gibt noch sehr viele Zeugen früherer Phaeton-Zivilisation (siehe Zurück in die Zukunft) |
Dir ist bekannt, dass Däniken nachgewiesenermaßen lügt, was angebliche Artefakte angeht?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#294819) Verfasst am: 16.05.2005, 10:46 Titel: |
|
|
Es gibt noch sehr viele Zeugen früherer Phaeton-Zivilisation (siehe Zurück in die Zukunft)[/quote]
Dir ist bekannt, dass Däniken nachgewiesenermaßen lügt, was angebliche Artefakte angeht?[/quote]
Natürlich lügt v. Däniken, darum sage ich ja die Wahrheit!
|
|
Nach oben |
|
 |
|