Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Microsofts Palladium ist tot!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Yamato
Teeist

Beitrag(#290216) Verfasst am: 29.04.2005, 11:52    Titel: Microsofts Palladium ist tot! Antworten mit Zitat

http://www.netzwelt.de/news/70971-erfolg-microsofts-palladium-ist-tot.html

Zum Glück. Prost
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kommissar Plattfuß
Rüpel

Beitrag(#290219) Verfasst am: 29.04.2005, 12:06    Titel: Re: Microsofts Palladium ist tot! Antworten mit Zitat

Savar hat folgendes geschrieben:
Zum Glück. Prost

Hmmm... Ich weiss nicht, ob ich mich darüber freuen kann. Das war immer ein guter Ansatzpunkt, um Longhorn schlecht zu machen. zynisches Grinsen
Teeist

Beitrag(#290220) Verfasst am: 29.04.2005, 12:11    Titel: Re: Microsofts Palladium ist tot! Antworten mit Zitat

dragonfly hat folgendes geschrieben:
Zum Glück. Prost

Hmmm... Ich weiss nicht, ob ich mich darüber freuen kann. Das war immer ein guter Ansatzpunkt, um Longhorn schlecht zu machen. zynisches Grinsen

Das stimmt schon, aber was ist wenn die neuen Programme nur noch auf Longhorn laufen? Der große Masse der DAUs bleibt dann wohl nix anderes übrig als sich in Dauerüberwachung zu begeben.
Kommissar Plattfuß
Rüpel

Beitrag(#290221) Verfasst am: 29.04.2005, 12:17    Titel: Re: Microsofts Palladium ist tot! Antworten mit Zitat

Der große Masse der DAUs bleibt dann wohl nix anderes übrig als sich in Dauerüberwachung zu begeben.

Ich hatte ja gehofft, dass dieses Palladium so abschreckend wirkt, dass die große Masse der DAUs auf Windows verzichtet. Cool
Teeist

Beitrag(#290222) Verfasst am: 29.04.2005, 12:18    Titel: Re: Microsofts Palladium ist tot! Antworten mit Zitat

Der große Masse der DAUs bleibt dann wohl nix anderes übrig als sich in Dauerüberwachung zu begeben.

Ich hatte ja gehofft, dass dieses Palladium so abschreckend wirkt, dass die große Masse der DAUs auf Windows verzichtet. Cool

Dafür sind die zu blöd, was sollen sie sonst benutzen?
Kommissar Plattfuß
Rüpel

Beitrag(#290223) Verfasst am: 29.04.2005, 12:27    Titel: Re: Microsofts Palladium ist tot! Antworten mit Zitat

Es gibt doch so gut wie kein Betriebssystem mehr, das nicht auch in einer DAU - kompatieblen Version angeboten wird. Mitlerweile gibt es sogar ein BSD mit grafischem Installationsprogramm, und bei Linux ist die Auswahl sowieso riesig. Der DAU muss ja nicht gleich mit Gentoo einsteigen, aber Suses Yast ist wirklich idiotensicher.
registrierter User

Beitrag(#290224) Verfasst am: 29.04.2005, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Was für eine Überraschung!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Shadaik
evolviert

Beitrag(#290238) Verfasst am: 29.04.2005, 13:19    Titel: Re: Microsofts Palladium ist tot! Antworten mit Zitat

M$ hätte eine NIsche (sichere Betriebsysteme) freigegeben, die großen Profit verspricht. Da finden sich schon Anbieter.
Das kann vom IBM bis Nokia und Nintendo gehen, all diese Firmen haben Erfahrungen in betriebssystemprogrammierung.

Zuletzt bearbeitet von Shadaik am 29.04.2005, 13:34, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eifellady
Weiße Haifelbestie

Beitrag(#290240) Verfasst am: 29.04.2005, 13:30    Titel: Re: Microsofts Palladium ist tot! Antworten mit Zitat

Prügel

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Yamato
Teeist

Beitrag(#290252) Verfasst am: 29.04.2005, 13:41    Titel: Re: Microsofts Palladium ist tot! Antworten mit Zitat

Eifellady hat folgendes geschrieben:

Prügel

AUA!
Yamato
Teeist

Beitrag(#290255) Verfasst am: 29.04.2005, 13:44    Titel: Re: Microsofts Palladium ist tot! Antworten mit Zitat

Es gibt doch so gut wie kein Betriebssystem mehr, das nicht auch in einer DAU - kompatieblen Version angeboten wird. Mitlerweile gibt es sogar ein BSD mit grafischem Installationsprogramm, und bei Linux ist die Auswahl sowieso riesig. Der DAU muss ja nicht gleich mit Gentoo einsteigen, aber Suses Yast ist wirklich idiotensicher.

Stimmt schon, solche Versionen gibt es. Dann müsste er nur leider auf die Standards verzichten an die er sich so gewöhnt hat. Keine grottige Software alla OutlookExpress oder Frontpage mehr, kein fehlerhafter Browser wie IE und gar nicht zu vergessen die schönen Ausnahmefehler (hab nie verstanden was an denen so besonders ist), Zugriffsverletzungen und Bluescreens.
Ford Prefect
Schwätzer

Beitrag(#290354) Verfasst am: 29.04.2005, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ein DAU mit Linux ist trotzdem ein DAU Mit den Augen rollen .
Kommissar Plattfuß
Rüpel

Beitrag(#290368) Verfasst am: 29.04.2005, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ford Prefect hat folgendes geschrieben:

Das stimmt. Es ist aber wesentlich wahrscheinlicher, dass sich das ändert, als bei einem DAU der Windows benutzt.
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#290374) Verfasst am: 29.04.2005, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ford Prefect hat folgendes geschrieben:

Das stimmt. Es ist aber wesentlich wahrscheinlicher, dass sich das ändert, als bei einem DAU der Windows benutzt.

Stimmt. Ein Linux-DAU wird im Regelfall zum Windows-DAU. Mr. Green
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#290442) Verfasst am: 29.04.2005, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Die arbeiten doch weiter dran, steht in dem Link...
Shadaik
evolviert

Beitrag(#290579) Verfasst am: 30.04.2005, 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

Thao hat folgendes geschrieben:
Die arbeiten doch weiter dran, steht in dem Link...

Noch ne Umbenennung?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RdC
Zyniker

Beitrag(#290626) Verfasst am: 30.04.2005, 11:39    Titel: Re: Microsofts Palladium ist tot! Antworten mit Zitat

Diese Arroganz ist ja wirklich unglaublich.

Meine Freundin hat studiert, spricht 4 Sprachen fließend und ist auch wenn sie keine Computertechnikerin ist, sicherlich nicht blöd. Als ihr Windows durch Spyware so zerstört wurde hat sie einfach mit Linux angefangen und hatte überhaupt keine Probleme damit, ganz im Gegenteil, sie hat von ganz alleine angefangen mehrere Desktops zu verwenden (das ist ja angeblich etwas was nur echte Profis können... LOL) und auch einige andere Features zu verwenden.

Ein wirklich guter Freund von mir (Magister in Volkswirtschaftslehre, also sicherlich nicht das was man als "blöd" bezeichnet) hat von Computern absolut keine Ahnung (z.B. mußte ich ihm das Druckerkabel anschließen, weil er es sich nicht zugetraut hat und er kann weder Windows noch Linux installieren) aber er benutzt zuhause seit Jahren ohne Probleme Linux.

Klar, ca. ein mal im Jahr muß ich mich darum kümmern, aber das ist verdammt gut, mit Windows müsste ich wahrscheinlich mindestens einmal im Monat Support machen.

Also, "Savar", wenn du wirklich glaubst du bist was besonderes weil du Linux installieren und benutzen kannst, dann bist du wesentlich blöder als die, die so bezeichnest.

Vor 8 Jahren war das vielleicht noch so (ich kann mich noch errinnern wie ich den Kernel für die Soundkarte neu kompilieren mußte) aber heute ist das alles schon ziemlich idiotensicher. Klar, bei beiden gibt es Dinge die man wissen muß (vor allem welche Programme gut sind ist nicht offensichtlich) aber so zu tun als müsste man besondere Kenntnisse mitbringen ist lächerlich.

Das einzige echte Problem ist fehlende Software, vor allem Spiele. Wer die nicht braucht kann wirklich ohne Probleme Linux verwenden. Und zwar schon seit einigen Jahren.

Zuletzt bearbeitet von RdC am 30.04.2005, 11:51, insgesamt einmal bearbeitet
RdC
Zyniker

Beitrag(#290628) Verfasst am: 30.04.2005, 11:48    Titel: Nachsatz Antworten mit Zitat

Es ist vielmehr so, dass gerade die Poweruser das größte Problem haben, z.B. ist ein Freund von mir ein echter Experte für Windows, Visual Basic und allen möglichen sonstigen Microsoft-Technologien. Wegen Palladium und DRM möchte er sich schon seit Jahren Linux anschauen, kommt aber nicht über eine Installation hinaus. Es ist ja auch klar: Alle seine Kenntnisse nützen ihm da nichts mehr, Visual Basic ist nutzlos, er müßte (fast) bei Null anfangen und sowas ist nicht leicht.

Der, der als "DAU" bezeichnet wird und einfach nur auf sein Icon klickt hat all diese Probleme nicht und kann jederzeit wechseln, vorrausgesetzt alle SW ist vorhanden.
Shadaik
evolviert

Beitrag(#290629) Verfasst am: 30.04.2005, 11:51    Titel: Re: Microsofts Palladium ist tot! Antworten mit Zitat

RdC hat folgendes geschrieben:

Diese Arroganz ist ja wirklich unglaublich.

Meine Freundin hat studiert und ist auch wenn sie keine Computertechnikerin ist, sicherlich nicht blöd. Als ihr Windows durch Spyware so zerstört wurde hat sie einfach mit Linux angefangen und hatte überhaupt keine Probleme damit, ganz im Gegenteil, sie hat von ganz alleine angefangen mehrere Desktops zu verwenden (das ist ja angeblich etwas was nur echte Profis können... LOL) und auch einige andere Features zu verwenden.

Du weißt, was ein DAU ist, oder?
RdC
Zyniker

Beitrag(#290631) Verfasst am: 30.04.2005, 11:56    Titel: Re: Microsofts Palladium ist tot! Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:

Das ist die Bezeichnung für "nicht eingeweihte", die bemitleidenswerte Administratoren verwenden um sich besser zu fühlen.

(und es hat *gar nichts* aber wirklich überhaupt nichts mit der Abkürzung dümmster anzunehmender User zu tun)

Es ist einfach nur lächerlich wenn behauptet wird, dass es schwieriger ist in KDE/Linux ein Icon anzuklicken als unter Windows.

Gerade die, die am wenigsten über Computer wissen haben auch am wenigsten Probleme sich an ein neues System zu gewöhnen, weil sie kaum Wissen aufgeben müssen.

Zuletzt bearbeitet von RdC am 30.04.2005, 12:00, insgesamt einmal bearbeitet
Shadaik
evolviert

Beitrag(#290632) Verfasst am: 30.04.2005, 12:00    Titel: Re: Microsofts Palladium ist tot! Antworten mit Zitat

Das ist die Bezeichnung für "nicht eingeweihte", die bemitleidenswerte Administratoren verwenden um sich besser zu fühlen.

(und es hat *gar nichts* aber wirklich überhaupt nichts mit der Abkürzung dümmster anzunehmender User zu tun)

Es ist einfach nur lächerlich wenn behauptet wird, dass es schwieriger ist in KDE/Linux ein Icon anzuklicken als unter Windows.

Gerade die, die am wenigsten über Computer wissen haben auch am wenigsten Probleme sich an ein neues System zu gewöhnen, weil sie kaum Wissen wegwerfen müssen.

Das Interpretieren nach grade erforderlichem Zwekk greift hier in letzter Zeit erstaunlich um sich.

tatsache ist, dass ein DAU per definition ein idiot ist. Wer sich dieses Manko selbst auferlegen will, sollte sich nachher nicht beschweren.
Das ist etwa so, wie wenn sich ein Katholik darüber beschweren würde, wir behaupteten, er glaube an Gott.
Kommissar Plattfuß
Rüpel

Beitrag(#290634) Verfasst am: 30.04.2005, 12:13    Titel: Re: Microsofts Palladium ist tot! Antworten mit Zitat

Gerade die, die am wenigsten über Computer wissen haben auch am wenigsten Probleme sich an ein neues System zu gewöhnen, weil sie kaum Wissen wegwerfen müssen.

Ja, das weiss ich aus Erfahrung mit meiner Famielie. Mein Vater hatte bis vor ein paar Jahren noch nie einen Computer benutzt, dann habe ich meinen alten ausrangierten Rechner als Famielien - PC mit Linux eingerichtet, und er kommt mit KDE bestens klar. Ich denke, dass eine aktuelle Linux Distribution für einen normalen User mitlerweile kein bisschen schwieriger zu bedienen ist als Windows, nur eben etwas anders. Das ist alles eine Frage der Gewohnheit, bzw. deren Überwindung.

Ich kann allen, die sich für DAUs halten nur empfehlen, es 'mal zu probieren. Es ist viel weniger kompliziert als man denkt. Ich hab's ja auch geschafft, und das will was heissen... zwinkern
Zyniker

Beitrag(#290638) Verfasst am: 30.04.2005, 12:20    Titel: Re: Microsofts Palladium ist tot! Antworten mit Zitat

tatsache ist, dass ein DAU per definition ein idiot ist.

Blödsinn, per Definition würde es ja nur einen DAU geben (es heißt ja "dümmster" und nicht "dummer").

Das was du hier tust ist ein Herumreiten auf einen irrelevanten Wortstamm. Es ist völlig egal woher ein Wort kommt. Das Wort "Keks" (= ein winziges Gebäck) kommt vom englischem "Cakes" (= Mehrzahl von Torte). Es ist irrelevant. ein Keks ist trotzdem nur ein kleines Gebäck und nicht mehrere Torten, Punkt. Wenn du bei einer Konditorei einen Keks kaufst und dich nachher beschwerst weil "Keks ja per Definition mindestens zwei Torten sind", dann bist du definitionsgemäß ein Idiot. (= laut dem griechischen Ursprung jemand der unfähig ist sich in der Gesellschaft einzugliedern. Hat mit Intelligenz "definitionsgemäß" nichts zu tun und würde jemanden, der die Bedeutung von Worten nur nach den Ursprüngen verwendet ziemlich gut treffen.)

"DAU" wird als Bezeichnung für Leute verwendet, die von Computern keine Ahnung haben, völlig egal was die Abkürzung "eigentlich" bedeutet. (Nur so nebenbei macht das verwandte Wort "Super-GAU" auch keinen Sinn weil es 2 Superlative enthält.)

Ich wollte auf 2 Dinge hinaus:

Erstens haben Computerkenntnisse nicht unbedingt mit Intelligenz zu tun. (Klar braucht man fürs Programmieren Intelligenz, aber gerade die Grundkenntnisse sind eher mehr von der Art wie "welches Programm muß ich für welchen Dateityp verwenden" was eher lexigraphisches Wissen ist und wofür man eigentlich nur ein funktionierendes Gedächnis aber keine echte Intelligenz benötigt)

Zweitens haben gerade die, die wenig Kenntnisse haben, am wenigsten Probleme sich umzugewöhnen. (Also genau das Gegenteil von dem was hier behauptet wird)
RdC
Zyniker

Beitrag(#290642) Verfasst am: 30.04.2005, 12:29    Titel: Re: Microsofts Palladium ist tot! Antworten mit Zitat

Ja, das weiss ich aus Erfahrung mit meiner Famielie. Mein Vater hatte bis vor ein paar Jahren noch nie einen Computer benutzt, dann habe ich meinen alten ausrangierten Rechner als Famielien - PC mit Linux eingerichtet, und er kommt mit KDE bestens klar. Ich denke, dass eine aktuelle Linux Distribution für einen normalen User mitlerweile kein bisschen schwieriger zu bedienen ist als Windows, nur eben etwas anders. Das ist alles eine Frage der Gewohnheit, bzw. deren Überwindung.

So ist es.

Viele Dinge in Windows sind ja komplett unlogisch und werden nur deswegen als "normal" empfunden weil man sich daran gewöhnt hat.

-) Oder warum muß man ein Icon auf dem Desktop doppelklicken, aber ein Icon im Toolbar oder in der Startleiste nur einmal? Woher soll der "DAU" das wissen? Das steht nirgends und das KANN MAN GAR NICHT WISSEN, woher auch. Und wenn man mal einen Anfänger sieht wie große Probleme er genau mit den Doppelklicks hat, dann sieht man das auch. Bei KDE/Linux ist das z.B. viel besser, da braucht man einfach keine Doppelklicks. Nie. (Doppelklicks werden höchstens als Abkürzung z.B. in Dateidialogen verwendet, man braucht sie aber nie)

-) Oder warum ist das CD-ROM jetzt auf einmal nicht mehr D: sondern E: nachdem eine neue Festplatte eingebaut wurde? Und warum zur Hölle fangen die Festplatten bei C: an und nicht bei Askeptisch Wo ist da die Logik? Wie soll das jemand erahnen? Das kann man einfach nicht wissen. Da sind historische Gründe dafür verantwortlich, die heute einfach nicht mehr zutreffen. (Z.B. eben Floppylaufwerke, die man heute kaum noch braucht)

Also ausgerechnet Windows als besonders benutzerfreundlich zu bezeichnen ist Schwachsinn.

Zitat:
Ich kann allen, die sich für DAUs halten nur empfehlen, es 'mal zu probieren. Es ist viel weniger kompliziert als man denkt.

So ist es.

Im Endeffekt ist das schwierigste herauszubekommen welche Programme jetzt gut sind und welche nicht. Also nicht anders als bei Windows.
Kommissar Plattfuß
Rüpel

Beitrag(#290644) Verfasst am: 30.04.2005, 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

[missionierung] Schamane in Aktion

Ausserdem ist es ja auch nicht so, -GRUB und lilo sei Dank- dass man sein Windows direkt aufgeben müsste. Also: Nur Mut!

[/missionierung] Schamane in Aktion
evolviert

Beitrag(#290657) Verfasst am: 30.04.2005, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

tatsache ist, dass ein DAU per definition ein idiot ist.

Blödsinn, per Definition würde es ja nur einen DAU geben (es heißt ja "dümmster" und nicht "dummer").

Es heißt "anzunehmender", nicht "existierender". zwinkern

Zitat:
Das was du hier tust ist ein Herumreiten auf einen irrelevanten Wortstamm. Es ist völlig egal woher ein Wort kommt. Das Wort "Keks" (= ein winziges Gebäck) kommt vom englischem "Cakes" (= Mehrzahl von Torte). Es ist irrelevant. ein Keks ist trotzdem nur ein kleines Gebäck und nicht mehrere Torten, Punkt. Wenn du bei einer Konditorei einen Keks kaufst und dich nachher beschwerst weil "Keks ja per Definition mindestens zwei Torten sind", dann bist du definitionsgemäß ein Idiot. (= laut dem griechischen Ursprung jemand der unfähig ist sich in der Gesellschaft einzugliedern. Hat mit Intelligenz "definitionsgemäß" nichts zu tun und würde jemanden, der die Bedeutung von Worten nur nach den Ursprüngen verwendet ziemlich gut treffen.)

"Keks" ist nur gut 100 Jahre länger tradiert und gehört zudem nicht zu einer Fachsprache.
Übrigens lustig, dass du das Argument grade mir gegenüber anbringst. Es kam von mir schon öfter im Themenbereich "Political Correctness".

Zitat:
"DAU" wird als Bezeichnung für Leute verwendet, die von Computern keine Ahnung haben, völlig egal was die Abkürzung "eigentlich" bedeutet.

Im Internetjargon steht es (wenn nicht liebevoll gemeint) eher für einen Komplettnichtsraffer. was du meinst ist ein noob. Cool

Zitat:
(Nur so nebenbei macht das verwandte Wort "Super-GAU" auch keinen Sinn weil es 2 Superlative enthält.)

GAU - Größter anzunehmer Unglücksfall
Super-GAU - Unglücksfall, der noch größer/schwerwiegender ist als realistischerweise anzunehmen war

Zitat:
Erstens haben Computerkenntnisse nicht unbedingt mit Intelligenz zu tun. (Klar braucht man fürs Programmieren Intelligenz, aber gerade die Grundkenntnisse sind eher mehr von der Art wie "welches Programm muß ich für welchen Dateityp verwenden" was eher lexigraphisches Wissen ist und wofür man eigentlich nur ein funktionierendes Gedächnis aber keine echte Intelligenz benötigt)

Absolut richtig. Normale Computeranfänger würde ich auch nie als DAU bezeichnen. zwinkern
Ford Prefect
Schwätzer

Beitrag(#291075) Verfasst am: 02.05.2005, 18:20    Titel: Re: Microsofts Palladium ist tot! Antworten mit Zitat

Viele Dinge in Windows sind ja komplett unlogisch und werden nur deswegen als "normal" empfunden weil man sich daran gewöhnt hat.

-) Oder warum muß man ein Icon auf dem Desktop doppelklicken, aber ein Icon im Toolbar oder in der Startleiste nur einmal? Woher soll der "DAU" das wissen? Das steht nirgends und das KANN MAN GAR NICHT WISSEN, woher auch. Und wenn man mal einen Anfänger sieht wie große Probleme er genau mit den Doppelklicks hat, dann sieht man das auch. Bei KDE/Linux ist das z.B. viel besser, da braucht man einfach keine Doppelklicks. Nie. (Doppelklicks werden höchstens als Abkürzung z.B. in Dateidialogen verwendet, man braucht sie aber nie)

Man braucht auch in Windows keine Doppelklicks, sie sind sogar IIRC standardmäßig deaktiviert. Soviel dazu...

-) Oder warum ist das CD-ROM jetzt auf einmal nicht mehr D: sondern E: nachdem eine neue Festplatte eingebaut wurde? Und warum zur Hölle fangen die Festplatten bei C: an und nicht bei Askeptisch Wo ist da die Logik? Wie soll das jemand erahnen? Das kann man einfach nicht wissen. Da sind historische Gründe dafür verantwortlich, die heute einfach nicht mehr zutreffen. (Z.B. eben Floppylaufwerke, die man heute kaum noch braucht)

ACK, das ist schlecht, aber auch nicht dramatisch.

Also ausgerechnet Windows als besonders benutzerfreundlich zu bezeichnen ist Schwachsinn.

Windows als herausragend benutzerfreundlich zu bezeichnen ist Schwachsinn. Es als nicht benutzerfreundlich zu bezeichnen auch.
Yamato
Teeist

Beitrag(#291077) Verfasst am: 02.05.2005, 18:26    Titel: Re: Microsofts Palladium ist tot! Antworten mit Zitat

Also, "Savar", wenn du wirklich glaubst du bist was besonderes weil du Linux installieren und benutzen kannst, dann bist du wesentlich blöder als die, die so bezeichnest.

Die Anführungszeichen versteh ich nicht. Nein, ich glaub nicht, dass ich was besonderes bin. Ich bezog mich auf die Gruppe von "Usern", die keine Ahnung haben was sie tun und nur deshalb mit dem Computer arbeiten können, weil sie Microsoft an die Hand nimmt, ihnen alles vorinstalliert, usw.
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#291081) Verfasst am: 02.05.2005, 18:31    Titel: Re: Microsofts Palladium ist tot! Antworten mit Zitat

Die Anführungszeichen versteh ich nicht. Nein, ich glaub nicht, dass ich was besonderes bin. Ich bezog mich auf die Gruppe von "Usern", die keine Ahnung haben was sie tun und nur deshalb mit dem Computer arbeiten können, weil sie Microsoft an die Hand nimmt, ihnen alles vorinstalliert, usw.

Was übrigens völlig ok ist. Ich will das Ding ja nicht bauen, sondern benutzen. Wenn ich alles selber machen könnte, dann wäre ich bestimmt längst abgehauen aus diesem Teil der Erde.
Yamato
Teeist

Beitrag(#291094) Verfasst am: 02.05.2005, 18:57    Titel: Re: Microsofts Palladium ist tot! Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:

Was übrigens völlig ok ist. Ich will das Ding ja nicht bauen, sondern benutzen. Wenn ich alles selber machen könnte, dann wäre ich bestimmt längst abgehauen aus diesem Teil der Erde.

Ist ja völlig in Ordnung. Nur ist es schwer sich auf Linux umzustellen, wenn man mit Microsofts mütterlicher Fürsorge großgeworden ist.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz