Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Poldi Bin Daheim
|
(#292204) Verfasst am: 06.05.2005, 11:58 Titel: Ka**.net : Comicserie diskriminiert Katholiken |
|
|
Irgendwie fehlt es unserem ÖRR dann doch an Biss, wenn man Vergleiche mit anderen Ländern anstellt ...
SOWAS wäre mal was im deutschen TV : http://www.kath.net/detail.php?id=10415
Zitat: | Für Ärger sorgt vor allem die Figur des Religionslehrers Vjeran Bozic, der mit zahlreichen Attributen von Papst Johannes Paul II. versehen ist und als pädophiler Geistlicher dargestellt wird. Er wird mit einem T-Shirt gezeigt, auf dem ein Marienbildnis abgedruckt ist und wo zu lesen ist „Mary is my homegirl“. Gläubige Menschen werden in dem Comic als „Dreck“ bezeichnet. |
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#292216) Verfasst am: 06.05.2005, 13:19 Titel: |
|
|
Erinnert mich an einen ähnlichen Fall in den USA: Die Trikkserie "God, the Devil, and Bob" wurde dort auf Drukk kristlicher Gruppen nach 3 Folgen eingestellt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#292223) Verfasst am: 06.05.2005, 13:36 Titel: |
|
|
Eine Kirche, die ihre Frauenfeindlichkeit mit einer bis zum Wahnsinn gesteigerten Marienverehrung kompensiert und in der die Belästigung und der Missbrauch von Kindern durch Geistliche an der Tagesordnung sind, darf sich weder wundern noch beschweren, wenn dies in satirischer Überzeichnung in einen Comic einfließt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#292227) Verfasst am: 06.05.2005, 13:47 Titel: |
|
|
die hier sind auch nicht schlecht
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#292345) Verfasst am: 06.05.2005, 19:49 Titel: |
|
|
Zitat: | werden christliche Werte, Kirche und Papst massiv und auf beleidigende Art und Weise angegriffen. Der katholische Verein „Radio Marija“ sammelte Unterschriften, die zu einem |
Was zum Geier meinen die mit christlichen Werten?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#292351) Verfasst am: 06.05.2005, 19:59 Titel: |
|
|
milhous hat folgendes geschrieben: | Zitat: | werden christliche Werte, Kirche und Papst massiv und auf beleidigende Art und Weise angegriffen. Der katholische Verein „Radio Marija“ sammelte Unterschriften, die zu einem |
Was zum Geier meinen die mit christlichen Werten?  |
Tja, das alte Problem. Ständig wird von christlichen Werten geschwafelt, aber niemand hat je auch nur einen christlichen Wert beim Namen genannt. Was man unter christlichen Werten zu verstehen hat, ist wohl eines der größten Rätsel der Menschheit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#292354) Verfasst am: 06.05.2005, 20:03 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | milhous hat folgendes geschrieben: | Zitat: | werden christliche Werte, Kirche und Papst massiv und auf beleidigende Art und Weise angegriffen. Der katholische Verein „Radio Marija“ sammelte Unterschriften, die zu einem |
Was zum Geier meinen die mit christlichen Werten?  |
Tja, das alte Problem. Ständig wird von christlichen Werten geschwafelt, aber niemand hat je auch nur einen christlichen Wert beim Namen genannt. Was man unter christlichen Werten zu verstehen hat, ist wohl eines der größten Rätsel der Menschheit. |
Der Paffe, mit dem ich mich neulich in die Wolle gekriegt habe, nannte beispielsweise das Zölibat einen Wert.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#292358) Verfasst am: 06.05.2005, 20:07 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Der Paffe, mit dem ich mich neulich in die Wolle gekriegt habe, nannte beispielsweise das Zölibat einen Wert. |
Ah, so... ah, ja... Mir scheint das eher die Aussage eines Menschen zu sein, dem krankhafte Angst vor der eigenen Sexualität anerzogen wurde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Holly Blue auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#292391) Verfasst am: 06.05.2005, 22:00 Titel: |
|
|
Jaja, das sagen die so und was hinterm Vorhang läuft, bekommt man nimmer mit...
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#292403) Verfasst am: 06.05.2005, 23:02 Titel: |
|
|
Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Jaja, das sagen die so und was hinterm Vorhang läuft, bekommt man nimmer mit...  |
kommt drauf an
wenn der Pfarrer ne Freundin hat, bekommt man das wahrscheinlich nicht so leicht mit, als wenn er an der Flasche hängt und besoffen die Messe abzuhalten versucht oder wenn er wegen Trunkenheit am Steuer den Pappendeckel entzogen kriegt (das bezieht sich jeweils auf 3 mir bekannte Fälle, vor ca 20 Jährchen in meiner Hematstadt: einer hatte ne Freundin, einer war regelmäßig schon vor der Messe blau und der dritte hatte mindestens einmal Entzug der Fahrerlaubnis wegen Trunkenheit am Steuer)
da ist der mit der Freundin noch der "ungefährlichste"...... das war damals aber ein sehr offenes Geheimnis.....
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#292414) Verfasst am: 07.05.2005, 00:05 Titel: |
|
|
Kroatien... wollte da nicht der eine oder andere Politiker neulich sogenannte "Ehebrecher" wieder in den Knast schicken?
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#292416) Verfasst am: 07.05.2005, 00:12 Titel: |
|
|
Ja das gefällt mir!
Das Land von Pavelic und Stepinac besinnt sich eines besseren
Har har har har!
Mal sehen ob ich was darüber finde
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#292432) Verfasst am: 07.05.2005, 02:48 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Der Paffe, mit dem ich mich neulich in die Wolle gekriegt habe, nannte beispielsweise das Zölibat einen Wert. |
Ah, so... ah, ja... Mir scheint das eher die Aussage eines Menschen zu sein, dem krankhafte Angst vor der eigenen Sexualität anerzogen wurde. |
Zweifellos.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kommissar Plattfuß Rüpel
|
(#292998) Verfasst am: 09.05.2005, 16:14 Titel: |
|
|
Das sieht alles sehr nach einer Southpark - Kopie aus.
Ich versteh' zwar kein Wort, aber die Stimme des Religionslehrers erinnert schon sehr an JPII
|
 |
|