Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Drahtlose Stromversorgung!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jasomirgott
Menschlichermensch

Beitrag(#294875) Verfasst am: 16.05.2005, 11:58    Titel: Drahtlose Stromversorgung! Antworten mit Zitat

Drahtlose Stromversorgung:
Revolutionäre Erfindung des jungen Österreichischen Wissenschaftler Jas Omir Deos.
In nächster Zukunft wird es möglich sein, alle Haushalte ohne jegliche Verkabelung an jeder beliebigen Stelle mit Elektrizität zu versorgen.
Mittels einer äußerst starken, angeregten Emission von kohärenter Lichtstrahlung, mit einem Durchmesser unter einem zehntel Millimeter, die durch winzigste Spiegel über beliebig viele Ecken, an jeden beliebigen Ort geleitet werden kann, werden positiv und negativ geladene Ionen geleitet, die dann an ihrem Zielort in einen bewegten elektischen Ladungsträger gewandelt werden, der dann wie ganz normale Elektrizität aus der Steckdose verwendet werden kann. Dabei ist es egal, ob es sich um Gleich- oder Wechselstrom handelt und ob 220 oder 360 W benötigt werden. Die Energiekosten dieses Leitungssystems betragen etwa ein Millionstel der transportierten Energie. Die Montagekosten betragen etwa ein Zehntel der Verkabelungskosten.
Es ist mit diesem sensationellen System aber auch möglich, in Räumen großflächige Magnetfelder zu erstellen, in denen die darauf treffenden Moleküle und Atome zum Leuchten angeregt werden. So entstehen in der Leuchtkraft sehr veränderliche, unregelmäßige, pulsierende Farbbögen in den variablen Farben von Gelb, Grün bis Blau, Violett aber auch Rot. Das bedeutet Beleuchtungskörper und Glühbirnen werden bald völlig überflüssig sein, Alle Elektrogeräte können an jeden beliebigen Ort, völlig unabhängig von Steckdosen aufgestellt werden. Dies ist auch über weite Strecken, vom Wohnzimmer in den letzten Winkel des Gartens, an den Pool usw. möglich. Das macht unabhängig von Verlängerungskabeln, Kabelsalat und Steckdosen. Auch die Gefahr des Verunglückens durch Strom (besonders bei Kindern eine häufige Todes oder Verletzungsursache) ist damit völlig ausgeschlossen.
Das System kann auch, wenn es erkennt, dass ein Blitz einschlagen würde
vollkommen selbstständig in Lichtgeschwindigkeit arbeitendend mittels eines Magnetfeldes eine Art Faradayischen Käfig um jedes Objekt errichten, dass einen Blitzschlag völlig unmöglich macht.
Selbstverständlich können über dieses Leitsystem auch Elektronische Wellen jeglicher Art (Mobiltelefon, TV, Radio, Funk, usw.) geleitet werden, so dass jeglicher Elektrosmog in Wohnräumen vermieden wird.
Parallel dazu können so gefährliche Strahlen, wie Erd-, Wasser- oder atmosphärische Strahlungen gesammelt und abgeleitet werden.
Nähere Informationen bei der Firma Lug & Dr. Ug.
Jasomirgott
Menschlichermensch

Beitrag(#294987) Verfasst am: 16.05.2005, 15:44    Titel: Jasos Idee? Antworten mit Zitat

ABB hat beim diesjährigen European Innovation Award Gold geholt. Das Untenehmen erhielt den Preis für drahtfreie Stromversorgung. 190 europäische Unternehmen hatten sich beworben.

Drahtfreie Näherungsschalter sorgen für die zuverlässige Steuerung von Fertigungsmaschinen. Sowohl die Energieversorgung des Sensors als auch die Informationsübertragung zur Maschinensteuerung erfolgen ohne Kabel. Über einen ABB-Feldbusstecker wird mit der Maschinensteuerung kommuniziert. Der Verkaufsstart des jetzt schon prominenten ABB-Produkts ist im zweiten Quartal kommenden Jahres vorgesehen.
Kommissar Plattfuß
Rüpel

Beitrag(#295048) Verfasst am: 16.05.2005, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Jasomirgott hat folgendes geschrieben:
In nächster Zukunft wird es möglich sein, alle Haushalte ohne jegliche Verkabelung an jeder beliebigen Stelle mit Elektrizität zu versorgen.
Mittels einer äußerst starken, angeregten Emission von kohärenter Lichtstrahlung, mit einem Durchmesser unter einem zehntel Millimeter, die durch winzigste Spiegel über beliebig viele Ecken, an jeden beliebigen Ort geleitet werden kann...

Hmmm...

Hört sich interessant an, aber wie funktioniert das bei Nebel? zwinkern
Menschlichermensch

Beitrag(#295060) Verfasst am: 16.05.2005, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

dragonfly hat folgendes geschrieben:
Mittels einer äußerst starken, angeregten Emission von kohärenter Lichtstrahlung, mit einem Durchmesser unter einem zehntel Millimeter, die durch winzigste Spiegel über beliebig viele Ecken, an jeden beliebigen Ort geleitet werden kann...

Hmmm...

He Dein Foto kommt mir bekannt vor, kann sein dass wir uns kennen Mit den Augen rollen

Nebel kommt im Haushalt selten vor, außerden würde bei Nebel (Wasser ist ein schlechter Stromleiter) die Gefahr von Nebenwirkungen noch sinken.
Kommissar Plattfuß
Rüpel

Beitrag(#295139) Verfasst am: 16.05.2005, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm...

He Dein Foto kommt mir bekannt vor, kann sein dass wir uns kennen Mit den Augen rollen
Nö, ich kenne keine Götter aus Wien, - nur einen aus Husum. Cool

Nebel kommt im Haushalt selten vor, außerden würde bei Nebel (Wasser ist ein schlechter Stromleiter) die Gefahr von Nebenwirkungen noch sinken.

Ach so meinst du das, ich dachte schon an einen Ersatz für Hochspannungsleitungen... Lachen

Es ist mit diesem sensationellen System aber auch möglich, in Räumen großflächige Magnetfelder zu erstellen...

...so dass jeglicher Elektrosmog in Wohnräumen vermieden wird.

Du weisst aber schon, was Elektrosmog ist oder? zwinkern
registrierter User

Beitrag(#295172) Verfasst am: 16.05.2005, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Die Spiegel werden mit Siemenslufthaken befestigt und um sie vor Feuchtigkeit zu schützen werden sie mit einer Fettbinde umwickelt, welches aus dem Ohrenschmalz von Braunbären gewonnen wird. Mit den Augen rollen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Jasomirgott
Menschlichermensch

Beitrag(#295178) Verfasst am: 16.05.2005, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

[/quote]

Du weisst aber schon, was Elektrosmog ist oder? zwinkern[/quote]

Nöööööööö? Wie soll ich wissen was elektromagnetische Felder in der Umgebungsluft, die durch Hochspannungsleitungen, Sendeeinrichtung von Hörfunk und Fernsehen, Elektrogeräte, Computer, Mobiltelefone u. a entstehen, sind? Mit den Augen rollen

Ich könnte wetten Dein Gesicht schon wo gesehen zu haben. Ich bring es irgendwie mit vier Fäusten in Zusammenhang. Möchte aber meinen, dass Du höchstens zwei hast?
Kommissar Plattfuß
Rüpel

Beitrag(#295201) Verfasst am: 16.05.2005, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich könnte wetten Dein Gesicht schon wo gesehen zu haben. Ich bring es irgendwie mit vier Fäusten in Zusammenhang. Möchte aber meinen, dass Du höchstens zwei hast?

Ich habe zwei Hände, und nur sehr selten Fäuste. Der Typ in meinem Avatar ist ein konservativer italienischer Politiker, der früher auch ernsthafte, höchst anspruschsvolle Kunstfilme, die meistens von nonverbaler Konfliktlösung handelten gemacht hat. Lachen

Übrigens: Oben rechts über jedem Posting ist so ein Knopf, der das Zitieren des ganzen Textes ermöglicht.

Ansonsten geht's mit:
Code:
[quote]  bzw. [quote="Name"] und  [/quote]

Menschlichermensch

Beitrag(#295213) Verfasst am: 16.05.2005, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe zwei Hände, und nur sehr selten Fäuste. Der Typ in meinem Avatar ist ein konservativer italienischer Politiker, der früher auch ernsthafte, höchst anspruschsvolle Kunstfilme, die meistens von nonverbaler Konfliktlösung handelten gemacht hat. Lachen

Übrigens: Oben rechts über jedem Posting ist so ein Knopf, der das Zitieren des ganzen Textes ermöglicht.

Ansonsten geht's mit:
Code:
[quote]  bzw. [quote="Name"] und  [/quote]
Code:
Wo lachst Du hin, wenn Du keine Fäuste hast?[quote][/quote]
Warum verwendest Du sein Bild, wenn Du dich nicht mit But Spencer identifizierst?
Zitat:
Ich hoffe ich habe das mit den Code, Quoten Knöpfen kapiert?

Jasomirgott
Menschlichermensch

Beitrag(#295403) Verfasst am: 17.05.2005, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

jojacky hat folgendes geschrieben:
Die Spiegel werden mit Siemenslufthaken befestigt und um sie vor Feuchtigkeit zu schützen werden sie mit einer Fettbinde umwickelt, welches aus dem Ohrenschmalz von Braunbären gewonnen wird. Mit den Augen rollen
Code:
Sehr geehrter Herr Dr. Kreisky. Redns net so an Bledsinn daher, sie haben schließlich einen ruf zu verlieren. Zumindest das bischen, das seit Gusenbauer noch übergeblieben ist.[quote][/quote]

jojacky
registrierter User

Beitrag(#295434) Verfasst am: 17.05.2005, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Code:
Sehr geehrter Herr Dr. Kreisky. Redns net so an Bledsinn daher, sie haben schließlich einen ruf zu verlieren. Zumindest das bischen, das seit Gusenbauer noch übergeblieben ist.[quote][/quote]

Einen Hauch von technischen Verständnis sollte man erwarten können bevor man sich solchen "Bledsinn" aus den Fingern saugt.

Dieses ist noch das Geringste:

Hihihi
Zitat:
Gleich- oder Wechselstrom handelt und ob 220 oder 360 W benötigt werden

Am Kopf kratzen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Jasomirgott
Menschlichermensch

Beitrag(#295438) Verfasst am: 17.05.2005, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Einen Hauch von technischen Verständnis sollte man erwarten können bevor man sich solchen "Bledsinn" aus den Fingern saugt.

Dieses ist noch das Geringste:

Hihihi
Zitat:
Gleich- oder Wechselstrom handelt und ob 220 oder 360 W benötigt werden

Am Kopf kratzen[/quote]
Code:
Du gestehst also, Du hast es nicht verstanden, mocht nix, gräme Dich nicht Bürschlein, es wird schon noch mit der Zeit :P [quote][/quote]
Es ist egal ob Wechsel oder Gleichstrom, ob 9 oder 360 V. geniale Erfindungen, können auch geniales Pfeifen
Yamato
Teeist

Beitrag(#295441) Verfasst am: 17.05.2005, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

So wie der geniale Glaube?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#295447) Verfasst am: 17.05.2005, 18:29    Titel: Re: Drahtlose Stromversorgung! Antworten mit Zitat

Am Kopf kratzen
jojacky
registrierter User

Beitrag(#295448) Verfasst am: 17.05.2005, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Savar hat folgendes geschrieben:

Mein persönlicher Tip:

Zitat:

Für den, der glaubt, ist keine Erklärung nötig.
Für den, der nicht glaubt, ist keine Erklärung möglich.

Yamato
Teeist

Beitrag(#295457) Verfasst am: 17.05.2005, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Savar hat folgendes geschrieben:

Mein persönlicher Tip:

Zitat:

Für den, der glaubt, ist keine Erklärung nötig.
Für den, der nicht glaubt, ist keine Erklärung möglich.

Ich bezog mich zwar auf magnusfee, aber wenn du meinst.
Jasomirgott
Menschlichermensch

Beitrag(#295483) Verfasst am: 17.05.2005, 20:13    Titel: Re: Drahtlose Stromversorgung! Antworten mit Zitat

Bonobo66 hat folgendes geschrieben:

Am Kopf kratzen
Code:
Dein rechtes Auge kommt mir etwas vaginal vor, hast Du das schon länger?[quote][/quote]
Kennst Du die Firma Lug und Drug? Lachen
Zitat:

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz