Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Star Trek macht Pause/ist am Ende
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 11, 12, 13  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nergal
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11433

Beitrag(#311308) Verfasst am: 04.07.2005, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ja aber wenn es sich fortpflanzen kann mit dem/der Erdlingin?


PS.: Wie hieß diese SF-Serie die ich in den 80ern geguckt habe, da gabs so Kahle Aliens mit Punkten auf den Köpfen die sind durch salzwasser leicht hinüber geworden.
Einerwar Polizist, 500.000 sind in USA gestrandet und eingebürgert worden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mandrax
mimosenhaft



Anmeldungsdatum: 11.07.2004
Beiträge: 75

Beitrag(#311314) Verfasst am: 04.07.2005, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:


PS.: Wie hieß diese SF-Serie die ich in den 80ern geguckt habe, da gabs so Kahle Aliens mit Punkten auf den Köpfen die sind durch salzwasser leicht hinüber geworden.
Einerwar Polizist, 500.000 sind in USA gestrandet und eingebürgert worden.


Alien Nation, wenn ich mich recht entsinne.
_________________
Jede n-Mannigfaltigkeit mit dem Homotopietyp einer n-Sphäre ist zur n-Sphäre homöomorph.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ihno
Interlektuäler



Anmeldungsdatum: 31.01.2005
Beiträge: 368

Beitrag(#311321) Verfasst am: 04.07.2005, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Spock hat folgendes geschrieben:
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben:
Wer braucht schon die öde Bush-Propaganda Serie "Enterprise" ? (Gott sei Dank musste Gene nicht mehr miterleben wie Militarismus und "legitime" Folter in Star Treck eingezogen sind)
Bush-Propaganda?

Hast du das überhaupt geschaut? Bush hätte die Xindi aus dem Weltall geblasen und nicht versucht, ihnen klar zu machen, dass nicht die Menschen die bösen sind.


Also ich bin echt bestürzt über diese Stellungnahme von dir, Spock(y). zwinkern
Unsere gute Tante Jolesch Sehr glücklich hat ganz recht mit ihrer Einschätzung. Dass Enterprise die Irak-Politik von George Bush bis hin zu den Menschenrechtsverletzungen in den Gefängnissen und auf Guantanmo-Bay "intellektuell" gerechtfertigt hat, liegt auf der Hand und ist wirklich nicht zu übersehen.

Die Macher haben ganz freiwillig einen Handlungsbogen entworfen, der auffällige Parallelen zur aktuellen politischen Situation aufwies und haben dabei genau jene Geschichten erzählt, die geeignet waren, ein Klima der Zustimmung zum Irak-Krieg unter den Zuschauern zu schaffen.
In einem hier nicht näher zu nennenden Scifi-Forum zwinkern gab es genügend Fans, die sich zu einzelnen "Folterfolgen" frei nach dem Motto geäußert haben: "Naja, Archer blieb ja keine Wahl, seine Heimat ist bedroht". Von dort ist es nicht weit zu "Wo gehobelt wird, fallen Späne"
Mit dieser Rechtfertigung - die man ganz klar von der Bushadministration abgeguckt hat - wurden Folter, Mord, Sippenhaft etc. als "notwendiges Übel zum Erreichen der guten Sache" gezeigt und damit bagatellisiert.

Dies zog sich über mindestens die halbe dritte Staffel und dass man dann bei den letzten zwei oder drei Episoden plötzlich auf "Verständigung" umschwenkte, macht die Sache nicht besser, sondern ist nur ein Zeichen für die Konzeptlosigkeit der Macher.

endar, äh, Ihno
_________________
"In der Welt der Wissenschaft ist alles perfekt!" (Dexter, Dexters Labor)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Galaxisherrschers Katze
Verwöhntes Haustier



Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 5018

Beitrag(#311498) Verfasst am: 04.07.2005, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ihno hat folgendes geschrieben:
Spock hat folgendes geschrieben:
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben:
Wer braucht schon die öde Bush-Propaganda Serie "Enterprise" ? (Gott sei Dank musste Gene nicht mehr miterleben wie Militarismus und "legitime" Folter in Star Treck eingezogen sind)
Bush-Propaganda?

Hast du das überhaupt geschaut? Bush hätte die Xindi aus dem Weltall geblasen und nicht versucht, ihnen klar zu machen, dass nicht die Menschen die bösen sind.


Also ich bin echt bestürzt über diese Stellungnahme von dir, Spock(y). zwinkern
Unsere gute Tante Jolesch Sehr glücklich hat ganz recht mit ihrer Einschätzung. Dass Enterprise die Irak-Politik von George Bush bis hin zu den Menschenrechtsverletzungen in den Gefängnissen und auf Guantanmo-Bay "intellektuell" gerechtfertigt hat, liegt auf der Hand und ist wirklich nicht zu übersehen.

Die Macher haben ganz freiwillig einen Handlungsbogen entworfen, der auffällige Parallelen zur aktuellen politischen Situation aufwies und haben dabei genau jene Geschichten erzählt, die geeignet waren, ein Klima der Zustimmung zum Irak-Krieg unter den Zuschauern zu schaffen.
In einem hier nicht näher zu nennenden Scifi-Forum zwinkern gab es genügend Fans, die sich zu einzelnen "Folterfolgen" frei nach dem Motto geäußert haben: "Naja, Archer blieb ja keine Wahl, seine Heimat ist bedroht". Von dort ist es nicht weit zu "Wo gehobelt wird, fallen Späne"
Mit dieser Rechtfertigung - die man ganz klar von der Bushadministration abgeguckt hat - wurden Folter, Mord, Sippenhaft etc. als "notwendiges Übel zum Erreichen der guten Sache" gezeigt und damit bagatellisiert.

Dies zog sich über mindestens die halbe dritte Staffel und dass man dann bei den letzten zwei oder drei Episoden plötzlich auf "Verständigung" umschwenkte, macht die Sache nicht besser, sondern ist nur ein Zeichen für die Konzeptlosigkeit der Macher.

endar, äh, Ihno

Ja, über das Forum hab ich auch nur Schlechtes gehört... Pfeifen

Hat eigentlich einer von denen gemerkt, dass sie mit diesen Rechtfertigungen genausogut für die Xindi argumentieren können?
_________________
"(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ihno
Interlektuäler



Anmeldungsdatum: 31.01.2005
Beiträge: 368

Beitrag(#311544) Verfasst am: 04.07.2005, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben:

Ja, über das Forum hab ich auch nur Schlechtes gehört... Pfeifen

Hat eigentlich einer von denen gemerkt, dass sie mit diesen Rechtfertigungen genausogut für die Xindi argumentieren können?


Was deeeenn gehört? Hat Spock wieder gelästert? Was hat er denn gesagt? Ich nehme auch gerne eine PN entgegen. Sehr glücklich

Nein, ernsthaft, man muss doch festhalten: Nicht alle User dort vertreten den oben von mir genannten Standpunkt. Es gab auch genügend Leute, die das ganz anders sahen, aber einige waren eben etwas kurzsichtiger oder aus großer Milde gegenüber Star Trek seeehr großzügig.
Einige derjenigen, die stets "Archer konnte in dieser Situation gar nicht anders handeln" geschrieben haben, haben sich aber wohl wirklich nie gefragt, warum überhaupt solche Drehbücher geschrieben werden oder ob man nicht einfach ein anderes Drehbuch hätte schreiben sollen. Es mag ja sein, dass der da lt. Drehbuch "keine Wahl" gehabt habe, aber da muss man sich doch als Fernsehzuschauer eigentlich fragen, welche Sorte von Geschichten man sich erzählen lassen möchte.

Natürlich hätte man fragwürdige moralische Handlungen zeigen können, um das geneigte Publikum zum "Nachdenken" zu bringen. Zu den Zeiten von Star Trek VI, so vor 10, 12 Jahren wäre das sicher noch drin gewesen, zu zeigen, wie zwei Völker aus jeweils falschen Motiven heraus Krieg gegeneinander führen (beide meinen, im Recht zu sein), aber sooo durchdacht war das eher kaum, so wie bei ETP immer nur Effekt im Vordergrund stand und man jedem Trend hinterrannte.
Allein dieses Quotenmodel war doch furchtbar. Und dann das von Folge zu Folge immer dümmlicher dreinblickende Gesicht des Cpt. Archer, die ewig aufgewärmten Handlungen...
Ich freue mich aber schon auf die vierte Staffel, ich will ja wissen, wie es mit den Weltraum-Nazis Pillepalle , mit denen die dritte Staffel aufgehört, weiter geht. Gröhl...

Insofern ist diese Geschichte um die Rechtfertigung des Irak-Kriegs nur einer unter mehreren Mängeln dieser Serie und noch nichteinmal der größte gewesen.
_________________
"In der Welt der Wissenschaft ist alles perfekt!" (Dexter, Dexters Labor)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Galaxisherrschers Katze
Verwöhntes Haustier



Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 5018

Beitrag(#311860) Verfasst am: 05.07.2005, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ihno hat folgendes geschrieben:
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben:

Ja, über das Forum hab ich auch nur Schlechtes gehört... Pfeifen

Hat eigentlich einer von denen gemerkt, dass sie mit diesen Rechtfertigungen genausogut für die Xindi argumentieren können?


Was deeeenn gehört? Hat Spock wieder gelästert? Was hat er denn gesagt? Ich nehme auch gerne eine PN entgegen. Sehr glücklich

Nee, war da ja selbst mal Mitglied... Mit den Augen rollen
War zwar nicht sehr aktiv, aber dass du mich nicht wiedererkennst... Weinen
_________________
"(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
phoenix
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.04.2005
Beiträge: 937

Beitrag(#314176) Verfasst am: 11.07.2005, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ihno hat folgendes geschrieben:
Ich freue mich aber schon auf die vierte Staffel, ich will ja wissen, wie es mit den Weltraum-Nazis Pillepalle , mit denen die dritte Staffel aufgehört, weiter geht. Gröhl...


Auf die vierte Staffel kann man sich wirklich freuen. Sieht man von der Weltraum-Nazi-Doppelfolge am Anfang ab, so soll sich ein Highlight an das andere reihen. Im Wissen, dass es die letzte Staffel ist, haben die Autoren Geschichten geschrieben, die vor allem die echten Fans begeistern sollten. Liest man die Kritiken, so scheint das voll gelungen. Und eigentlich unterscheidet sich Enterprise nicht wesentlich von anderen Star Trek-Serien, welche allesamt in den ersten Staffeln Probleme hatten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#314274) Verfasst am: 11.07.2005, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Die Babylon5-Filme kommen auf Tele 5. Let's Rock
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15979
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#314461) Verfasst am: 12.07.2005, 00:41    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Die Babylon5-Filme kommen auf Tele 5. Let's Rock


1. Waren als Vorbereitung von "Crusade" gedacht, das ja in USA wohl nicht mal die erste Staffel überlebt hat und nie nach D kam?!

2. Merkt man, daß das Geld knapp war: In jeder Folge dürfen nur zwei oder drei der "Sterne" mitspielen.
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#317308) Verfasst am: 20.07.2005, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Der "Stark-Trek"-Schauspieler James Doohan ist im Alter von 85 Jahren gestorben. Doohan, der in der Serie den Ingenieur Montgomery Scott spielte, erlag einer Lungenentzündung.
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15979
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#317371) Verfasst am: 20.07.2005, 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
Der "Stark-Trek"-Schauspieler James Doohan ist im Alter von 85 Jahren gestorben. Doohan, der in der Serie den Ingenieur Montgomery Scott spielte, erlag einer Lungenentzündung.


"Star Trek" ist, wenn man so will, für die meisten der Schauspieler die "Rolle ihres Lebens". Zum Beispiel wird nicht berücksichtigt, daß James Doohan und DeForrest Kelly schon vor TOS arrivierte Schauspieler waren, oder daß Leonard Nimoy und William Shatner danach auch mehr gemacht haben. Aber ist bei weitem nicht so bekannt. Kann man auch auf die meisten Darsteller der späteren Serien übertragen (naja, Scott Bakula und Patrick Stewart sind öfter zu sehen, Jonathan Frakes hatte gar was mit den Waltons zu tun (war er nicht der böse Atheist? Lachen).
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#317438) Verfasst am: 21.07.2005, 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
Zum Beispiel wird nicht berücksichtigt [...] daß Leonard Nimoy [...] danach auch mehr gemacht [hat].

ich mocht ihn in Transformers. Cool
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#317571) Verfasst am: 21.07.2005, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Fertig zum Beamen, Mr. Scott?
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phoenix
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.04.2005
Beiträge: 937

Beitrag(#355914) Verfasst am: 09.10.2005, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
Fertig zum Beamen, Mr. Scott?


Weinen

Na ja, immerhin versucht jetzt das Militär Scotty vorzugreifen:

http://www.dailytrek.de/index.php?id=112869794571743 Mr. Green

Zitat:
Wie berichtet wurde prüft das Militär der Vereinigten Staaten die Machbarkeit der Teleportation. Damit sollten dan Personen wie Osama Bin Laden "hochgebeamt" werden oder Verteidigungteams an schwer zu erreichende Orte geschafft werden.


Ich freue mich schon auf das Ergebnis. Mr. Green Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#355924) Verfasst am: 09.10.2005, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Clément hat folgendes geschrieben:

Na ja, immerhin versucht jetzt das Militär Scotty vorzugreifen:

http://www.dailytrek.de/index.php?id=112869794571743 Mr. Green

Zitat:
Wie berichtet wurde prüft das Militär der Vereinigten Staaten die Machbarkeit der Teleportation. Damit sollten dan Personen wie Osama Bin Laden "hochgebeamt" werden oder Verteidigungteams an schwer zu erreichende Orte geschafft werden.



Wie kommt man den auf so einen Blödsinn? Wenn es heute nicht gelingt gesuchte Personen aufzuspüren, soll es dann einer Technik möglich sein, die Menschen in Energie umwandelt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Komodo
Maggots!



Anmeldungsdatum: 27.05.2005
Beiträge: 4588
Wohnort: 2Fort

Beitrag(#355975) Verfasst am: 09.10.2005, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bezweifle, dass Teleportation jemals funktionieren wird, Unschärferelation, gigantische Datenmengen, und wie will man ein Objekt überhaubt auflösen?

Naja sollen sie es machen, Krieg führen ist 'ne schlimmere Geldverschwendung als zu gucken ob man wirklich beamen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#355991) Verfasst am: 09.10.2005, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Komodo hat folgendes geschrieben:
Ich bezweifle, dass Teleportation jemals funktionieren wird, Unschärferelation, gigantische Datenmengen, und wie will man ein Objekt überhaubt auflösen?

Naja sollen sie es machen, Krieg führen ist 'ne schlimmere Geldverschwendung als zu gucken ob man wirklich beamen kann.



Da fällt mir ein wie ein Autor von Star Trek, vielleicht war's roddenberry persönlich, weiß ich nicht mehr, von Journalisten gefragt wurde, wie denn der Heisenberg-Kompensator funktioniere.

Darauf hat der Gefragte geantwortet:" Danke, sehr gut!"
Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
George
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 4485

Beitrag(#356032) Verfasst am: 09.10.2005, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Komodo hat folgendes geschrieben:
Ich bezweifle, dass Teleportation jemals funktionieren wird, Unschärferelation, gigantische Datenmengen, und wie will man ein Objekt überhaubt auflösen?

Naja sollen sie es machen, Krieg führen ist 'ne schlimmere Geldverschwendung als zu gucken ob man wirklich beamen kann.


Die Teleportation von Quanten ist dem Quantenphysiker Zeilinger bereits gelungen, google mal ein wenig .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yamato
Teeist



Anmeldungsdatum: 21.08.2004
Beiträge: 4548
Wohnort: Singapore

Beitrag(#356042) Verfasst am: 09.10.2005, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

George hat folgendes geschrieben:
Komodo hat folgendes geschrieben:
Ich bezweifle, dass Teleportation jemals funktionieren wird, Unschärferelation, gigantische Datenmengen, und wie will man ein Objekt überhaubt auflösen?

Naja sollen sie es machen, Krieg führen ist 'ne schlimmere Geldverschwendung als zu gucken ob man wirklich beamen kann.


Die Teleportation von Quanten ist dem Quantenphysiker Zeilinger bereits gelungen


Bis auf den Namen hat die nur nichts mit der Teleportation von Menschen zu tun. Es wird dabei nicht wirklich ein Quant transportiert, es wird lediglich der Zustand eines Quants auf einen anderen übertragen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15979
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#356210) Verfasst am: 10.10.2005, 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

Tobias Brandt hat folgendes geschrieben:
George hat folgendes geschrieben:
Komodo hat folgendes geschrieben:
Ich bezweifle, dass Teleportation jemals funktionieren wird, Unschärferelation, gigantische Datenmengen, und wie will man ein Objekt überhaubt auflösen?

Naja sollen sie es machen, Krieg führen ist 'ne schlimmere Geldverschwendung als zu gucken ob man wirklich beamen kann.


Die Teleportation von Quanten ist dem Quantenphysiker Zeilinger bereits gelungen


Bis auf den Namen hat die nur nichts mit der Teleportation von Menschen zu tun. Es wird dabei nicht wirklich ein Quant transportiert, es wird lediglich der Zustand eines Quants auf einen anderen übertragen.


Da gibt es auch gleich mehrere Probleme.

1. (Schon erwähnt: Die Unschärferelation.) Wenn man den Ort ihres Trägers gemessen hat, kann man diese nicht mehr messen. Es wird vermutet, daß die Informationen im Gehirn womöglich in Quantenzuständen codiert sind. Wäre das der Fall, dann wäre eine eventuelle Kopie eines Menschen also gar keine, weil sie nicht die gleichen Erinnerungen besäße.

2. (Nehmen wir an, man kriegte 1. irgendwie in den Griff.) Selbst wenn es irgendwie gelänge, bin Laden aufzuspüren und irgendwo hinzubeamen (d.h. also eine Kopie von ihm zu erzeugen und das Original zu zerstören), könnte man diesen Mann, obwohl er rein technisch alle Zustände besitzt, nicht wegen der Aktivitäten des Originals anklagen, weil es sich dabei gleichzeitig aber um unterschiedliche Personen handelt und insbesondere die Kopie nicht für Handlungen verantwortlich zu machen ist, die vor ihrer eigenen "Geburt" geschahen.

Kriegte man 1. nicht in den Griff, so hätte man ansonsten das Problem, daß die Person selbst unvorhersehbar verändert wurde, bis zu einem Punkt, da sie möglicherweise auch aus anderen Gründen gar nicht schuldfähig wäre.

3. (Insbesondere, wenn man über 2. hinwegsieht.) Diese Technologie stellte - insbesondere in den Händen solcher Fanatiker, die ja recht massiv gegen Opposition vorgehen - eine immense Bedrohung für die Demokratie selbst dar. Jeder Mensch, der irgendwie Kritik übt, könnte ohne großen Aufwand aus dem Verkehr gezogen werden. Und es gäbe vielleicht keine Möglichkeit, sich diesem Zugriff zu entziehen.
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Querdenker
registrierter User



Anmeldungsdatum: 27.05.2005
Beiträge: 1830
Wohnort: NRW

Beitrag(#357488) Verfasst am: 12.10.2005, 05:59    Titel: Antworten mit Zitat

Grauenhaftes Szenario:

Schwiegermutter materialisiert sich unangemeldet im Schlafzimmer... brrrrrrrr....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Finril
-.-



Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 1270

Beitrag(#357626) Verfasst am: 12.10.2005, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Es geht ja weiter mit:
Stargate SG1 Season 9
Stargate Atlantis Season 2 (geht ab 15.7. weiter)
Battlestar Galactica Season 2

Und manchmal tauchen ja die Schauspieler der weniger erfolgreichen Serien in den erfolgreicheren wieder auf. Ben Browder(Farscape) und Victoria Pratt(Cleopatra 2525) werden wohl in SG1 Season 9 mit einsteigen und Gina Torres(Cleopatra) spielte in Firefly(abgesetzt nach der 1.Staffel) mit. Schulterzucken
Vielleicht findet sich ja auch ein Plätzchen für Jolene Blalock


Nunja....

Star Trek ist wirklich bisschen alt.

Aber jeden hat seine Lieblingsserie.
Und ich Gute liebendgerne Stargate(das alte)
Atlantis ist mir ein bisschen zu naja....
_________________
Ein Geist wer seine Pflichten nicht erfüllt kann nicht frei sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
phoenix
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.04.2005
Beiträge: 937

Beitrag(#400814) Verfasst am: 13.01.2006, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Super! ( zwinkern )

Deutscher Wissenschaftler will einen "Warpantrieb" noch in diesem Jahrzehnt

Ist das eigentlich unser Hannibal, der dort in den Anmerkungen postet?


Zuletzt bearbeitet von phoenix am 13.01.2006, 19:35, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hatuey
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 2821

Beitrag(#400826) Verfasst am: 13.01.2006, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Clément hat folgendes geschrieben:
Super!

Deutscher Wissenschaftler will einen "Warpantrieb" noch in diesem Jahrzehnt



Mit einem Budget von 2 Billionen Dollar und einem Mitarbeiterstab von 50000 Mann wäre das zu schaffen, die Atombombe wurde innerhalb von 5 Jahren bei einem ähnlichen Aufwand entwickelt. Aber das Geld sollte man lieber investieren, um die Probleme der Erde zu lösen, dann sollte man den Warpantrieb entwickeln.


Zuletzt bearbeitet von Hatuey am 13.01.2006, 18:45, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44145

Beitrag(#400828) Verfasst am: 13.01.2006, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

milhous hat folgendes geschrieben:
Aber das Geld sollte man lieber investieren, um die Probleme der Erde zu lösen.


Ich glaube, man kann die Probleme der Erde nicht auf der Erde lösen.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hatuey
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 2821

Beitrag(#400829) Verfasst am: 13.01.2006, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
milhous hat folgendes geschrieben:
Aber das Geld sollte man lieber investieren, um die Probleme der Erde zu lösen.


Ich glaube, man kann die Probleme der Erde nicht auf der Erde lösen.

Mit dem nötigen Geld und Einfluss könnte man alles möglich ändern.


Diese Website enthält kritische Beiträge zur bemannten Raumfahrt:
http://www.bernd-leitenberger.de/bemannte-raumfahrtartikel.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44145

Beitrag(#400831) Verfasst am: 13.01.2006, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

milhous hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
milhous hat folgendes geschrieben:
Aber das Geld sollte man lieber investieren, um die Probleme der Erde zu lösen.


Ich glaube, man kann die Probleme der Erde nicht auf der Erde lösen.

Mit dem nötigen Geld und Einfluss könnte man alles möglich ändern.


Soso. Na, dann wünsche ich dir viel Glück bei deinem Versuch. Smilie
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babyface
Altmeister



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11518

Beitrag(#400845) Verfasst am: 13.01.2006, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Thread aus Weltanschauungen & Religionen nach Sonstiges & Groteskes verschoben.
_________________
posted by Babyface
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
phoenix
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.04.2005
Beiträge: 937

Beitrag(#400857) Verfasst am: 13.01.2006, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Babyface hat folgendes geschrieben:
Thread aus Weltanschauungen & Religionen nach Sonstiges & Groteskes verschoben.


...finde ich schade und kann ich nicht nachvollziehen.....

Für manche ist das wirklich eine Weltanschauung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tegularius
surreal



Anmeldungsdatum: 28.07.2005
Beiträge: 2002

Beitrag(#400858) Verfasst am: 13.01.2006, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Clément hat folgendes geschrieben:
Babyface hat folgendes geschrieben:
Thread aus Weltanschauungen & Religionen nach Sonstiges & Groteskes verschoben.


...finde ich schade und kann ich nicht nachvollziehen.....

Für manche ist das wirklich eine Weltanschauung!


Und das ist nicht grotesk? Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 11, 12, 13  Weiter
Seite 3 von 13

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group