Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
syntrax registrierter User
|
(#293654) Verfasst am: 12.05.2005, 13:53 Titel: gsk fragen: 4. teil |
|
|
wie können menschen (katholiken, calvinisten oder heute die moslems) nur so von etwas überzeugt sein, dass sie andere menschen um ihren glauben durchzusetzen hinrichten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#293727) Verfasst am: 12.05.2005, 16:00 Titel: Re: gsk fragen: 4. teil |
|
|
syntrax hat folgendes geschrieben: | wie können menschen (katholiken, calvinisten oder heute die moslems) nur so von etwas überzeugt sein, dass sie andere menschen um ihren glauben durchzusetzen hinrichten? |
Das ist ganz leicht erreichbar. Man stellt ihnen gezielt leicht beantwortbare Suggestivfragen, die sie beantworten müssen. Wenn sie darauf eine Antwort finden, denken sie, dass die Antworten auf diese dämlichen Fragen "richtig" wären.
Dein Professor kann das offenbar ziemlich gut, ich nehme stark an (hoffe es wenigstens), er will damit ewas demonstrieren.
Fals Du es noch nicht kennst, empfehle ich Dir folgendes: http://www.dittmar-online.net/religion/hank/
|
|
Nach oben |
|
 |
King Lui Großstadtdschungelist
|
(#293994) Verfasst am: 13.05.2005, 11:56 Titel: Re: gsk fragen: 4. teil |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Das ist ganz leicht erreichbar. Man stellt ihnen gezielt leicht beantwortbare Suggestivfragen, die sie beantworten müssen. Wenn sie darauf eine Antwort finden, denken sie, dass die Antworten auf diese dämlichen Fragen "richtig" wären. |
Die Frage, scheint meinem Niveau zu entsprechen. Als, ob es keine Glaubensgewissheiten auf dieser Welt gäbe. Der eine hat eben die Glaubensgewissheit, dass das richtig ist, der andere die Glaubensgewissheit, dass das falsch wäre.
_________________ Bastelanleitung für ein ideologisches Weltbild:
1. Stülpe den Tatsachen eine höhere Wahrheit über.
2. Passe die Tatsachen der höheren Wahrheit an.
|
|
Nach oben |
|
 |
|