Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Synchronisation der Molekularbewegungen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jasomirgott
Menschlichermensch

Beitrag(#294496) Verfasst am: 15.05.2005, 10:49    Titel: Synchronisation der Molekularbewegungen Antworten mit Zitat

Ist es möglich mit einer völlig neuem Antriebstechnologie die Fortbewegung durch

SYNCHRONISATION DER MOLEKÜLBEWEGUNGEN zu revolutionieren?

Moleküle sind (für alle die halt nicht so gebildet sind wie sie tun) aus verschiedenen Atomen aufgebaute, kleinste, frei bewegliche und elektrisch neutrale Dingsbumse.

Diese Dingsbumse, bewegen sich frei in einem Körper und heben durch die unkoordinierte Bewegung, ihre dabei freigesetzte Energie gegenseitig auf.

Je fester ein Körper (also z.B. das Metall eines Autos) um so mehr Assoziationen und Verflechtungen gibt es innerhalb der Moleküle, das Durcheinander der Bewegungen ist unvorstellbar. Ein Gewirr von sich frei herumbewegenden Dingsbumsen, dass es einem schwindlich werden kann. Dadurch kommt es letztlich zu so sinnlosen Dingen (bei der Fortbewegung) wie Kohäsion und Adhäsion, die der Geschwindigkeit nur abträglich sind.

Da setzt jetzt das Genie DDr. Dr. Jas Omir Deus, ein. Unter der wissenschaftlichen Oberaufsicht von Jasomirgott gelang es ihn, durch einen Nanometrischen ionenneutralisierer, der im nanometrischen Bereich, mit Mikroströmen arbeitet, die Bewegung der Moleküle, durch Domestizierung der Ionen und Neutronen, so zu synchronisieren, dass ihre chaotischen, freien Bewegungen, in geregelte Bewegungsbahnen gelenkt wird.

Es ist so möglich, jeden Gegenstand, wie es in der Natur alle paar Millionen Jahre einmal (zufällig) vorkommen kann, durch Bewegung aller Moleküle in eine Richtung, sich fortbewegen zu lassen.

Durch DDr. Dr. Jas Omir Deus seinen Molekülarbewegungssynchronisator (MBS) werden die Moleküle laaaangsam im hinteren Bereich ihres freien Bewegungsraumes versammelt um gleich darauf, blitz schnell sich in den vorderen Bereich ihres freien Bewegungsraumes zu bewegen. Was eien Sprung nach Vorne bedeutet. So eine Vor- und Zurückbewegung, geschieht mehrere Tausend Mal in der Sekunde, wodurch eine unglaublich ruckfreie, sanfte, aber rasante Fortbewegung eines beliebigen Gegenstandes möglich ist.

Mit diesem MBS kann man sich mühelos mit dem Wohnzimmerteppich, dem Ehebett, der Hundehütte, oder mit einem Autoähnlichen Gegenstand, rasend schnell, über alle Hindernisse hinweg, einfach gelenkt durch einen am Zeigefinger angebrachten Sensor (man braucht nur in die Richtung zeigen) fort bewegen. Tanken ist nicht mehr nötig, da die Batterien des MBS durch Sonnenenergie geladen werden. Die Ladekapazität erlaubt auch einen längere Fahrt, wo man der Sonne hinterher fährt (der helle Tag also bis zu 24 Std dauern kann).
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#294498) Verfasst am: 15.05.2005, 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast also einen fliegenden Teppich erfunden
Jasomirgott
Menschlichermensch

Beitrag(#294499) Verfasst am: 15.05.2005, 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:
Du hast also einen fliegenden Teppich erfunden

Z.B. Ja!
Bewunderst Du mich jetzt?
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#294501) Verfasst am: 15.05.2005, 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Suspekt

Es kommt bestimmt nicht alle paar Millionen Jahre mal vor, dass sich ein Körper dadurch bewegt, dass alle seine Moleküle auf einmal den gleichen Kurs einschlagen, das dürfte nochh sehr viel seltener der Fall sein. Tatsächlich hat man das bis jetzt bei nem alltäglichen Gegenstand noch nie beobachten können.

Und so sensationell viel Kraft wie man vielleicht denken könnte besitzen die Moleküle garnicht. Wenn ich einen Stein einen Meter nach unten fallen lasse trifft er dort auf und wandelt die Energie der er hatte in andere nergieformen um. Vermutlich in ein wenig Deformations-Schall und Wärmeenergie. Aber selbst wenn die Energie sich nur in Wärme umwandeln würde wäre damit nicht viel getan. Mit diesem bisschen Wärme könnte ich ja laut Energieerhaltungssatz auch nicht höher, als den Meter den der Stein fiel, kommen.

Nanometrisch klingt toll und wissenschaftlich aber es geht ja auch nur um den guten Klang.
Ionenneutralisator? Hast du nicht weiter oben geschrieben, dass Moleküle elektrisch neutral seien also keine Ionen sind? Und was meinst du mit Ionen und Neutronen? Ionen und neutrale Moleküle? Neutronen enthält ja praktisch jedes Ion.

Mal abgesehen davon, dass die Domestizierung nicht weiter erklärt wird ist doch klar, dass auch sie Energie benötigen würde. Wir wollen also jede Menge Energie aufwenden nur um ein winziges bisschen Energie das in einem Körper ist herauszuholen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasomirgott
Menschlichermensch

Beitrag(#294504) Verfasst am: 15.05.2005, 11:13    Titel: und sie bewegt sich doch Antworten mit Zitat

Molekülbewegungen, auch Brownsche-Bewegungen genannt, damit sind nicht die stoßartigen Bewegungen, zu denen Du seit Jahrzehnten nicht mehr fähig Verlegen bist gemeint, sondern die nach dem schottischen Botaniker Robert Brown (1773-1858) benannten Phänomene, die er bei seinen Untersuchungen von Pollenkörnern unter dem Lichtmikroskop beobachtete. Er sah eine unregelmäßige Zick-Zack-Bewegung, weswegen er zunächst glaubte, es handle sich bei diesen Bestandteilen der Pollenkörner um besoffene Lebewesen. Dass diese Vermutung aber nicht stimmen konnte, zeigten ihm bald weitere Beobachtungen:
Auch Ruß- und Staubkörner, ja sogar kleine Metallsplitter bewegten sich. Zudem stellte er fest, dass sich die Teilchen umso heftiger bewegten, je kleiner und damit leichter sie waren (Was man auch b ei Hansl feststellen kann, der zwar klein, aber dafür um so quirliger ist). Das heißt, die Geschwindigkeit der Teilchen ist umso größer, je weniger Masse sie haben.
Die Brown'sche Bewegung hat in der Entwicklung der Physik eine wichtige Rollegespielt, da sie die Idee des Atomismus stützte .
Die Erklärung der Brown'schen Bewegung wurde erst viel später, nämlich 1905, von Albert Einstein (1879-1955) in seinem Aufsatz "Über die von der molekularkinetischen Theorie der Wärme geforderte Bewegung von in ruhenden Flüssigkeiten suspendierten Teilchen" vorgeschlagen.
Er erkannte, dass die Brown'sche Bewegung eine Folge der unregelmäßigen Stöße der sich ständig bewegenden Atome und Moleküle ist. Die unter dem Mikroskop sichtbaren Partikel werden ständig von den viel kleineren und daher unsichtbaren Molekülen der Flüssigkeit bzw. des Gases angestoßen und so gewissermaßen "herumgeschubst". Anzahl, Stärke und Richtung der stoßenden Moleküle ändern sich ständig, so dass die beobachtete zufällige Zick-Zack-Bewegung entsteht.

Werden jetzt diese Zick-Zack bewegungen, durch den DDr.Deusschen Koordinator in eine Richtung gelenkt, so kann dieser Abstoßantrieb, ähnlich dem Jeteffekt, Gegenstände beschleunigen. Würde Hansl von Brandweiner nicht Zick-Zack, sondern linear heimwandern, würde sein Torkeln in geradlinige Bewegung beschleunigt.
Jan
registrierter User

Beitrag(#294514) Verfasst am: 15.05.2005, 11:47    Titel: Re: Synchronisation der Molekularbewegungen Antworten mit Zitat

Jasomirgott hat folgendes geschrieben:
Durch DDr. Dr. Jas Omir Deus seinen Molekülarbewegungssynchronisator (MBS) werden die Moleküle laaaangsam im hinteren Bereich ihres freien Bewegungsraumes versammelt um gleich darauf, blitz schnell sich in den vorderen Bereich ihres freien Bewegungsraumes zu bewegen. Was eien Sprung nach Vorne bedeutet. So eine Vor- und Zurückbewegung, geschieht mehrere Tausend Mal in der Sekunde, wodurch eine unglaublich ruckfreie, sanfte, aber rasante Fortbewegung eines beliebigen Gegenstandes möglich ist.

Impulserhaltungssatz
George
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#294515) Verfasst am: 15.05.2005, 11:53    Titel: Re: und sie bewegt sich doch Antworten mit Zitat

Zitat:
Jasomirgott hat folgendes geschrieben:
Molekülbewegungen, auch Brownsche-Bewegungen genannt, damit sind nicht die stoßartigen Bewegungen, zu denen Du seit Jahrzehnten nicht mehr fähig Verlegen bist gemeint, sondern die nach dem schottischen Botaniker Robert Brown (1773-1858) benannten Phänomene, die er bei seinen Untersuchungen von Pollenkörnern unter dem Lichtmikroskop beobachtete. Er sah eine unregelmäßige Zick-Zack-Bewegung, weswegen er zunächst glaubte, es handle sich bei diesen Bestandteilen der Pollenkörner um besoffene Lebewesen. Dass diese Vermutung aber nicht stimmen konnte, zeigten ihm bald weitere Beobachtungen:
Auch Ruß- und Staubkörner, ja sogar kleine Metallsplitter bewegten sich. Zudem stellte er fest, dass sich die Teilchen umso heftiger bewegten, je kleiner und damit leichter sie waren (Was man auch b ei Hansl feststellen kann, der zwar klein, aber dafür um so quirliger ist). Das heißt, die Geschwindigkeit der Teilchen ist umso größer, je weniger Masse sie haben.
Die Brown'sche Bewegung hat in der Entwicklung der Physik eine wichtige Rollegespielt, da sie die Idee des Atomismus stützte .
Die Erklärung der Brown'schen Bewegung wurde erst viel später, nämlich 1905, von Albert Einstein (1879-1955) in seinem Aufsatz "Über die von der molekularkinetischen Theorie der Wärme geforderte Bewegung von in ruhenden Flüssigkeiten suspendierten Teilchen" vorgeschlagen.
Er erkannte, dass die Brown'sche Bewegung eine Folge der unregelmäßigen Stöße der sich ständig bewegenden Atome und Moleküle ist. Die unter dem Mikroskop sichtbaren Partikel werden ständig von den viel kleineren und daher unsichtbaren Molekülen der Flüssigkeit bzw. des Gases angestoßen und so gewissermaßen "herumgeschubst". Anzahl, Stärke und Richtung der stoßenden Moleküle ändern sich ständig, so dass die beobachtete zufällige Zick-Zack-Bewegung entsteht.

Werden jetzt diese Zick-Zack bewegungen, durch den DDr.Deusschen Koordinator in eine Richtung gelenkt, so kann dieser Abstoßantrieb, ähnlich dem Jeteffekt, Gegenstände beschleunigen. Würde Hansl von Brandweiner nicht Zick-Zack, sondern linear heimwandern, würde sein Torkeln in geradlinige Bewegung beschleunigt.

Also " Jasomirgott " wieso erinnert mich dein name wie auch dein Ausdruck sehr stark an " Magnusfee" zwinkern
Jasomirgott
Menschlichermensch

Beitrag(#294560) Verfasst am: 15.05.2005, 16:35    Titel: Re: und sie bewegt sich doch Antworten mit Zitat

Also " Jasomirgott " wieso erinnert mich dein name wie auch dein Ausdruck sehr stark an " Magnusfee" zwinkern[/quote]

Da ich diese "Fee" nicht kenne, kann ich Dir da nicht weiterhelfen. Ich kann Dir nur versichern, dass ich seit vielen Jahren AUSSCHLIESSLICH als "Jasomirgott" poste. Wobei ich in dieser langen Zeit niemanden getroffen habe, der mir in Phantasie und Ausdruck ähnlich ist.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz