Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Poldi Bin Daheim
|
(#288120) Verfasst am: 22.04.2005, 17:02 Titel: Kindeswohl statt Homo-Adoptionsrecht |
|
|
Nicht daß es mich wundern würde, aber gibt es dazu auch eine seriöse Quelle ?
(mal ganz abgesehen vom "liebenswürdigen" kreuz.net-Stil )
Zitat: | Deutschland. Bayern wird vor dem Bundesverfassungsgericht gegen das vom Bundestag beschlossene eingeschränkte Adoptionsrecht für konkubinierende Homos klagen. Man wolle ein klares Zeichen für die absolute Priorität des Kindeswohls setzen, erklärte Ministerpräsident Edmund Stoiber am Dienstag bei einer Kabinettssitzung in München. Im letzten Oktober hat die rot-grüne Bundestagsmehrheit gemeinsam mit den Liberalen die sogenannte Stiefkinderadoption für Homosexuelle legalisiert. Auch sexuell gestörte Menschen können demnach ein Kind adoptieren, sofern der gleichgeschlechtliche Partner ein Kind in das Konkubinat mitbringt oder wenn das Kind nach einer künstlichen Befruchtung geboren wird. | (Quelle : kreuz.net)
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Othilic Gast
|
|
Nach oben |
|
 |
Cyberpunkerin Observator
|
(#288127) Verfasst am: 22.04.2005, 17:19 Titel: |
|
|
"Sexuell gestörte Menschen"? Aaaarrggghh!!!!!!!!!
Ich bräucht mal schnell'n Boxsack!
_________________ Warning, this head is a restricted area!
Conversion attempts will be repulsed!
|
|
Nach oben |
|
 |
moritura pan narrans
|
(#288143) Verfasst am: 22.04.2005, 18:10 Titel: |
|
|
Eigentlich typisch diese Scheinheiligkeit. Durch die Adoption ändert sich ja nichts am Wohl des Kindes. Die Kinder um die es geht werden so und so von ihrer (meistens) Mutter und deren Lebenspartnerin erzogen. Die Tatsache, das sie auch adoptiert werden können, oder wie die CDU wünscht nicht adoptiert werden können, ändert für die Kinder eigentlich gar nichts.
Das Adoptionsgesetz, gegen das die CDU Stimmung macht würde nur die rechtliche Situation an die von heterosexuellen Paaren, von denen eine(r) Kinder mitbringt angleichen. Wobei mich interessieren würde, wie häufig geschieht überhaupt (unabhängig von der sexuellen Orientierung der Eltern) die Adoption? Der Normalfall heutzutage ist doch, das der andere Elternteil ebenfalls noch existiert, und einer Adoption vermutlich eher ablehnend gegenübersteht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#288146) Verfasst am: 22.04.2005, 18:17 Titel: |
|
|
Cyberpunkerin hat folgendes geschrieben: | "Sexuell gestörte Menschen"? Aaaarrggghh!!!!!!!!!
Ich bräucht mal schnell'n Boxsack! |
Mach dir nichts draus. Diese Vögel sind halt im Mittelalter stecken geblieben.
Konkubinierend...
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#288149) Verfasst am: 22.04.2005, 18:21 Titel: |
|
|
Seriös ? Naja ...
Aber wenigstens macht es den Müll offiziell ...
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#288152) Verfasst am: 22.04.2005, 18:41 Titel: |
|
|
moritura hat folgendes geschrieben: | Eigentlich typisch diese Scheinheiligkeit. Durch die Adoption ändert sich ja nichts am Wohl des Kindes. Die Kinder um die es geht werden so und so von ihrer (meistens) Mutter und deren Lebenspartnerin erzogen. Die Tatsache, das sie auch adoptiert werden können, oder wie die CDU wünscht nicht adoptiert werden können, ändert für die Kinder eigentlich gar nichts. |
Doch, ein Verbot solcher Adoiptionen ändert für das kind eine ganze Menge, spätestens dann, wenn dem einen Erziehungsberechtigten Partner was passiert, und das Kind dann nicht bei der anderen Bezugsperson bleiben kann, weil die beiden nicht miteinander verwandth sind. Zum Beispiel ...
Rasmus.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#288153) Verfasst am: 22.04.2005, 18:41 Titel: |
|
|
"Sexuell gestört" finde ich gar nicht so schlimm. Da reden halt die Anhänger einer Kirche, in der Kindesmissbrauch und sexuelle Belästigung durch Priester an der Tagesordnung sind, also das, was der gute Katholik als sexuelles Normalverhalten seines Klerus kennt. Als jemand, der sich weder an kleine Kinder noch an Seminaristen ranmacht, bin ich in den Augen des kath. Klerus natürlich gestört, wie wohl alle (hoffen wir's mal) Andern hier. Was mich ärgert, ist die Verwendung der Beleidigung "Konkubinat" für das Rechtsinstitut Lebenspartnerschaft. Mein Mann und ich sind nun mal keine Konkubinen (= als Nebenfrauen gehaltene Huren), sondern Lebenspartner. Mit dem Verhältnis zwischen kath. Priester und Haushälterin möchte ich meine saubere, ordentliche, bürgerliche Lebenspartnerschaft nicht auf eine Stufe gestellt sehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#288191) Verfasst am: 22.04.2005, 21:06 Titel: |
|
|
Cyberpunkerin hat folgendes geschrieben: | "Sexuell gestörte Menschen"? Aaaarrggghh!!!!!!!!!
Ich hab da so einen Boxsack hängen und drucke mir jeden Tag dafür eine neue Fresse einer ultrakonservativen Person aus, die ich dann an diesen Sack draufklebe. Dem poliere ich in einem einzigem Tag so die Fresse, dass das Bild total zerknittert und zerissen ist.
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#288286) Verfasst am: 23.04.2005, 10:18 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Cyberpunkerin hat folgendes geschrieben: | "Sexuell gestörte Menschen"? Aaaarrggghh!!!!!!!!!
Mach dir nichts draus. Diese Vögel sind halt im Mittelalter stecken geblieben.
Konkubinierend...  |
Aber du musst zugeben, es ist eigentlich ein schön melodisches Wort. Wurde zeit, das mal wieder auszugraben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Cyberpunkerin Observator
|
(#288314) Verfasst am: 23.04.2005, 12:32 Titel: |
|
|
@ Raphael: Das traurige ist blos, dass die Personen, die diese Zeitung lesen, den Dünschiss ernst nehmen. Unsereins liest sowas höchstens mal zur Belustigung! Nur in manchen Situationen steigt mein Adrenalinspiegel drastisch an!
@ Kossuth: So ein Foto von Ratzinger z.B. wäre sicher nochmal ein zusätzlicher Anreiz den Boxsack zu verdreschen, aber dann bestünde die Gefahr der völligen Verausgabung bis zum k.o.
_________________ Warning, this head is a restricted area!
Conversion attempts will be repulsed!
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#288476) Verfasst am: 23.04.2005, 23:43 Titel: |
|
|
Cyberpunkerin hat folgendes geschrieben: | @ Kossuth: So ein Foto von Ratzinger z.B. wäre sicher nochmal ein zusätzlicher Anreiz den Boxsack zu verdreschen, aber dann bestünde die Gefahr der völligen Verausgabung bis zum k.o.  |
*sinniert* Wäre Ratzinger nicht der Oberinquisitor gewesen, sondern ihm wie seinem ehemaligen Freund Küng vom Vatikan die Lehrerlaubnis entzogen worden, würdest Du wahrscheinlich zu jedem Vortrag gehen, den er hält. Und wie üblich, präsentiert die Journaille hierzulande Zitate nach ihrer politischen Ausrichtung: im "stern" Kritik etwa an Ratzingers Äußerungen zur Homosexualität ("abwegiges Verhalten" [*]) oder Verhütung ("Damit hat der Geschlechtsakt seinen ursprünglichen Zweck verloren, der vorher immer offenkundig und eindeutig war"), im "FOCUS" dagegen teilweise ganz wunderbare Sachen, gar nicht so über Jesus und so. Nun ja, hängt davon ab. Einerseits so sinngemäß "Liebe ist ein Anspruch, in dem ich nicht einfach schlicht ich bleiben kann, sondern ich muß mich immer wieder verlieren, indem ich verwundet werde. Und gerade dieses bringt meine größeren Möglichkeiten hervor." (Wohlgemerkt, Ratzinger dürfte nie was mit Jemandem gehabt haben.) Andererseits aber auch "Frauen dürfen ja jetzt Bergleute werden. Vorher war's ihnen verboten, aber nur aus Respekt vor ihrer Größe." Ich weiß also nicht, warum im Hier und Jetzt "Schranken und Sperren", sollen die doch im Paradies alle fallen...?
Also ich denke mal, man braucht natürlich Leute, die intelligenter sind als Zlatko Trpkovic. Aber ob man mit Leuten, die in einem "Roma locuta, causa finita"-Anspruch stehen, wirklich einen ernsthafteren Diskurs führen kann? */sinniert*
[*] Der "Moraltheologe" - was auch immer das sein soll - Leher präsentierte die These, wohl aus einem Machwerk namens "Ethics in Practice", daß Homosexualität ein ähnlicher Mißbrauch des Körpers sei wie sich alle Zähne auszuschlagen, um sie an einer Kette um den Hals zu tragen. Den Vergleich durchdringe ich nicht wirklich, ist der gläubige Katholik doch wohl noch nicht verpflichtet, nur zur Befriedigung seines Hungers zu essen.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
shiningthrough deaktiviert
|
(#288483) Verfasst am: 24.04.2005, 00:12 Titel: |
|
|
Ach wie schön wäre doch die Welt ohne Pfaffen und krummgeistige Politiker - seufz.
Aber die Mafia der Seele regiert immer weiter - vergiftet die Menschen von Kindesbeinen an mit ihrer Gehirnwäsche, die weißer wäscht als das legendäre Dash. Totweiß - knochenbleich!
Die Homophobie wurzelt zu nicht geringen Teilen an den eigenen verdrängten Wünschen, die sich nicht an die anerzogenen (konditionierten) Maßstäbe eines zutiefst inhumanen Moralkodex vorbei trauen in eine glückliche Realität. Stattdessen wird die eigene sexuelle Psyche zugedeckelt mit dem Wunsche der Ausrottung selbst des Begriffs, der perhorresziert wird und endlich mit dem Wunsch der Ausrottung aller, die nicht der Einengung ihres ureigenen Wesens erliegen und diese zum Neide der anderen ausleben. - So in etwa das Innenleben der Psyche homophober Menschen.
Ist nicht schon aufgefallen, mit welch sanfter, weicher Stimmen Ratzinger zu reden pflegt?
Fällt nicht auf, dass die Gewänder des Klerus im Grunde Kleider sind? Die wahre Natur der Psyche scheint immer durch - man muss das nur erkennen.
Oh - ich wünsche den Paffen hübsche und hochpotente Freunde, die sie kurieren mögen von ihrer Verblendung!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rinderwahn dauerhaft gesperrt
|
(#288515) Verfasst am: 24.04.2005, 02:17 Titel: |
|
|
Sexuell gestört finde ich Homosexuelle nicht, aber fortplanzungsgehemmt! Wenn ich Höhenangst habe werde ich kaum ein guter Bergsteiger werden - warum sollte man dann ein Gesetz erlassen, dass mich zum guten Bergsteiger macht?
Ich finde das Adoptionsrecht für Homosexuelle einfach überzogenen Firlefanz! Wo kommt das brennende Bedürfnis her, Minderheiten immer alle Rechte aufs Auge drücken zu müssen? Wann endet das? Irgendwann kommt ein Quasi Modo und meint, "ich bin so hässlich, aber ich möchte auch ein Supermodel als Frau" - wird dann auch ein Gesetz dafür erlassen?
Kunstgesetze finde ich sehr widernatürlich!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kommissar Plattfuß Rüpel
|
(#288520) Verfasst am: 24.04.2005, 02:36 Titel: |
|
|
Bonobo66 hat folgendes geschrieben: | Cyberpunkerin hat folgendes geschrieben: | "Sexuell gestörte Menschen"? Aaaarrggghh!!!!!!!!!
Sexuell gestört finde ich Homosexuelle nicht, aber fortplanzungsgehemmt! Wenn ich Höhenangst habe werde ich kaum ein guter Bergsteiger werden - warum sollte man dann ein Gesetz erlassen, dass mich zum guten Bergsteiger macht?
|
Hmmm... Nach dieser "Logik" müssten Paare also für eine Adoption zuerst ihre Zeugungsfähigkeit nachweisen...
Bonobo66 hat folgendes geschrieben: |
Ich finde das Adoptionsrecht für Homosexuelle einfach überzogenen Firlefanz! Wo kommt das brennende Bedürfnis her, Minderheiten immer alle Rechte aufs Auge drücken zu müssen? |
Wieso sollte man deiner Meinung nach Homosexuellen dieses Recht vorenthalten?
Kunstgesetze finde ich sehr widernatürlich! |
Nach meinem Verständnis von Natur ist der Mensch überhaupt nicht in der Lage "widernatürlich" zu handeln. Selbst wenn es so wäre, - wen kümmert's ? Die Natur?
|
 |
|
(#288526) Verfasst am: 24.04.2005, 03:00 Titel: |
|
|
dragonfly hat folgendes geschrieben: | Bonobo66 hat folgendes geschrieben: | Cyberpunkerin hat folgendes geschrieben: | "Sexuell gestörte Menschen"? Aaaarrggghh!!!!!!!!!
|
Hmmm... Nach dieser "Logik" müssten Paare also für eine Adoption zuerst ihre Zeugungsfähigkeit nachweisen...
Ich finde das Adoptionsrecht für Homosexuelle einfach überzogenen Firlefanz! Wo kommt das brennende Bedürfnis her, Minderheiten immer alle Rechte aufs Auge drücken zu müssen? |
Nach meinem Verständnis von Natur ist der Mensch überhaupt nicht in der Lage "widernatürlich" zu handeln. Selbst wenn es so wäre, - wen kümmert's ? Die Natur? |
@Dragonfly
Warum kann man nicht einfach einverstanden sein damit, dass einfach etwas der Mehrheit der Bevölkerung wurscht/egal ist. Das geht nicht, keine Zeit, kein Interesse! Falls sich genug finden, werden sich wohl genügend Argumente gefunden haben, die dann so ein Recht erwirken. Da lass ich mich nicht auf eine "logische" Diskussion ein, denn jeder muss in seinem Leben mit Vor- und Nachteilen leben. Wenn sich die Befriedigung wirklich so lohnt, wird es auch durchgezogen.
Meist sind bei solchen "Recht für Minderheiten" Einsätzen seltenst die Betroffenen so vehement, als ein paar Leute, die Minderheiten auf biegen und brechen zum "Recht" verhelfen wollen - das verstehe ich unter widernatürlich. Einfach zu viel Aufwand für eine Hand voll Erfolg!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kommissar Plattfuß Rüpel
|
(#288528) Verfasst am: 24.04.2005, 03:15 Titel: |
|
|
@Dragonfly
Warum kann man nicht einfach einverstanden sein damit, dass einfach etwas der Mehrheit der Bevölkerung wurscht/egal ist. Das geht nicht, keine Zeit, kein Interesse! Falls sich genug finden, werden sich wohl genügend Argumente gefunden haben, die dann so ein Recht erwirken. |
Wieso müssen Argumente für ein Recht gefunden werden, dass heterosexuellen Paaren ganz selbstverständlich zusteht (wobei es natürlich auch bei diesen kein Recht auf Adoption gibt, -Das Kindeswohl hat in jedem Fall oberste Priorität; - es geht ja nur um die grundsätzliche Möglichkeit...)? Die Gegner dieses Rechtes sind diejenigen die Argumente vorbringen müssten!
Meist sind bei solchen "Recht für Minderheiten" Einsätzen seltenst die Betroffenen so vehement, als ein paar Leute, die Minderheiten auf biegen und brechen zum "Recht" verhelfen wollen - das verstehe ich unter widernatürlich. Einfach zu viel Aufwand für eine Hand voll Erfolg! |
Wenn ich nicht so müde wär' würde ich jetzt noch darauf antworten...
shutdown now -h
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#288529) Verfasst am: 24.04.2005, 03:20 Titel: |
|
|
Bonobo66 hat folgendes geschrieben: | Warum kann man nicht einfach einverstanden sein damit, dass einfach etwas der Mehrheit der Bevölkerung wurscht/egal ist. |
Weil es Menschen gibt, die nicht bereit sind, sich damit abzufinden, wen Frauen nicht wählen dürfen, wenn Neger im Bus hinten sitzen müssen oder Krankenpfleger keine Arbeit bekommen, weil sie Atheisten sind.
Diese Menschen gehen davon aus, daß die Mehrheit kein Recht hat, der Minderheit beliebige Vorschriften und Verbote aufzuerlegen.
Zitat: | Das geht nicht, keine Zeit, kein Interesse! Falls sich genug finden, werden sich wohl genügend Argumente gefunden haben, die dann so ein Recht erwirken. |
Du willst sagen, die Qualität eines Argumentes hinge davon ab, wieviele Befürworter es jeweils gibt?
Zitat: | Da lass ich mich nicht auf eine "logische" Diskussion ein, denn jeder muss in seinem Leben mit Vor- und Nachteilen leben. Wenn sich die Befriedigung wirklich so lohnt, wird es auch durchgezogen. |
Frauenwahlrecht
Nationalsozialismus und Holocaust
Skalverei
Inquisition
Apartheid bzw. Segregation
Kasernierung von Japanern in den USA während des 2. Weltkrieges
Zitat: | Meist sind bei solchen "Recht für Minderheiten" Einsätzen seltenst die Betroffenen so vehement, als ein paar Leute, die Minderheiten auf biegen und brechen zum "Recht" verhelfen wollen - das verstehe ich unter widernatürlich. Einfach zu viel Aufwand für eine Hand voll Erfolg! |
Frauenwahlrecht
Nationalsozialismus und Holocaust
Skalverei
Inquisition
Apartheid bzw. Segregation
Kasernierung von Japanern in den USA während des 2. Weltkrieges
Auf diese Punkte lasen sich Deine Argumente auf erschrekcende Weise anwenden. Mir würde das zu denken geben ....
Außerdem: Selbst wenn Du Recht hättest, wäre das kein Argument gegen den Einsatz für die Rechte von Minderheiten. Die wenigen müssen nur solange durchalten, bis sie genug sind um allein auf Grund ihrer Anzahl im Recht zu sein.
Rasmus.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
moritura pan narrans
|
(#288538) Verfasst am: 24.04.2005, 08:35 Titel: |
|
|
Die CDU versteht es immer wieder prima die Leute an der Nase herumzuführen:
@bonobo
Es geht doch nicht um die Adoption fremder Kinder. Die CDU will verhindern, das der Status der Kinder, die von ihren homosexuellen Eltern (also nichts mit fortpflanzungsgehemmt) und deren Partnern betreut werden, durch Adoption gefestigt wird.
(Ich glaube allerdings das solche Adoptionen auch bei heterosexuellen nicht so häufig sind, da ja der Elternteil, bei dem das Kind nicht lebt, ebenfalls zustimmen muss. Was aber kein Grund ist, solche Adoptionen grundsätzlich gesetzlich zu verbieten.)
Das das aber von vielen so verstanden wird, als ob es um ein allgemeines Adoptionsrecht geht, und damit der herrschenden Homophobie kräftig Futter gegeben wird, wird biligend in Kauf genommen.
Wie bei der Diskussion um den Werteunterricht in Berlin, wo immer so getan wird, als ob sich dadurch am Religionsunterricht irgendetwas ändern würde. Um dann mit der Angst vor den bösen Sozis zu spielen, die den armen Kindern die Religion verbieten wollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#288543) Verfasst am: 24.04.2005, 09:28 Titel: |
|
|
Aber gegen religiöse Adoptiveltern, gleich welcher Relgion, die ihre Adoptivkinder einer Gehrinwäsche unterziehen hat die CSU nicht einzuwenden. Das Seelenheil der Kinder scheint den wichtiger zu sein, als die geistige Gesundheit.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#288551) Verfasst am: 24.04.2005, 10:42 Titel: |
|
|
Es hapert doch schon am bestehenden System und das sagt mir, dass der Regulierungsbeginn (Zwangbeginn) genau solche "Ungerechtigkeiten" für Menschen produziert. Genau wie neues Wissen eigentlich viel mehr Unwissen schafft, ist es auch mit den "Rechten" – jedes betonierte Recht muss gleichzeitig auch Rechte beschneiden.
Aber das verstehe wohl nur ich, weil ich a bissi dumm bin!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#288556) Verfasst am: 24.04.2005, 11:03 Titel: |
|
|
Ich finde das Adoptionsrecht für Homosexuelle einfach überzogenen Firlefanz! Wo kommt das brennende Bedürfnis her, Minderheiten immer alle Rechte aufs Auge drücken zu müssen? Wann endet das? Irgendwann kommt ein Quasi Modo und meint, "ich bin so hässlich, aber ich möchte auch ein Supermodel als Frau" - wird dann auch ein Gesetz dafür erlassen? |
Andersrum wird ein Schuh draus: Mit welchem Recht kann man es ihnen vorenthalten? Es geht doch nicht daraum, daß Quasimodo ein Supermodel kriegen muß, sondern, daß er es kriegen kann, sofern sich eins findet.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#288561) Verfasst am: 24.04.2005, 11:12 Titel: |
|
|
@Peter Raulfs
Vollkommen richtig - er könnte, doch er scheitert am Mensch, der Höhenängstliche scheitert am Versuch, nicht am Berg. Die Homosexuellen scheitern trotz Versuch am Großteil der Bevölkerung. Ich suche ja kein Argumente dagegen oder dafür, sondern versuche anzuzeigen, welch Regulierung uns knechtet.
Für mich wäre normal, dass gar keine Rechte auf Rechte beständen! Kann mir vorstellen dass in einem Buschvolk solche Probleme gar nicht auftreten, weil die Gemeinschaft einfach so für ihre Kinder (egal ob fremd, halbfremd oder eigen) da ist.
Die Rechtverfechter missbrauchen dieses Rechtesystem genau so wie es eben ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#288567) Verfasst am: 24.04.2005, 11:33 Titel: |
|
|
Bonobo66 hat folgendes geschrieben: | @Peter Raulfs
Vollkommen richtig - er könnte, doch er scheitert am Mensch, der Höhenängstliche scheitert am Versuch, nicht am Berg. Die Homosexuellen scheitern trotz Versuch am Großteil der Bevölkerung. Ich suche ja kein Argumente dagegen oder dafür, sondern versuche anzuzeigen, welch Regulierung uns knechtet.
Für mich wäre normal, dass gar keine Rechte auf Rechte beständen! Kann mir vorstellen dass in einem Buschvolk solche Probleme gar nicht auftreten, weil die Gemeinschaft einfach so für ihre Kinder (egal ob fremd, halbfremd oder eigen) da ist.
Die Rechtverfechter missbrauchen dieses Rechtesystem genau so wie es eben ist. |
ich hab mir den Beitrag 3 mal durchgelesen: ich versteh nicht worauf du hinauswillst...
welche Regulierung knechtet(?) uns(?) ?
Sollen wir wie ein Buschvolk leben?
Im Buschvolk gibt es kein Recht auf Rechte?
Ich kapiers einfach nicht...
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#288569) Verfasst am: 24.04.2005, 11:50 Titel: |
|
|
Lieber Onkel Jolesch,
genau so ist es! Unser System ist nicht gemacht, um sich auszukennen. Mit jedem Recht entsteht auch Unrecht für irgendeine Person oder Gruppe.
Regulierung: Wir Regeln, lassen uns regeln, regen uns über manche oder viele Regeln auf und benutzen dann wieder neue Regeln, die andere Regeln ergänzen, beschneiden oder aufheben sollen. Irgendwann kommen dann Singles, die auch ein Kind adoptieren wollen, dann fängt das ganze Prozedere wieder von vorne an.
Ok, machen wir das "Recht" auf Adoption für Homophile, bleiben die Singles wieder rechtlos. Es spricht für mich nichts dagegen einer Einzelperson ein Adoptionsrecht zu bescheren, warum nicht, wenn alles (was?) passt?
Es ist doch wirklich furzegal, ob Bibel- Koran- oder Atheistengesetze, alle sind sie völliger Mist, weil sie die Gemeinschaft entmündigen. Seltsam der Wunsch nach Auslassungsrechten.
Dazu ein Spruch:
Wer stinkreich ist und strohdumm, kauft ein Haus und baut es um!
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#288576) Verfasst am: 24.04.2005, 11:58 Titel: |
|
|
Zentral ist doch die Frage, ob Homo-Paare per se einen tendenziell schädigenden Einfluß auf ein Kind haben, das bei ihnen aufwächst. Nur wenn das der Fall wäre (was ich nicht glaube), könnte man mE das Adoptionsrecht beschneiden.
Schwierig ist die Beurteilung indirekter Effekte, z.B. wenn das Kind in der Schule stellvertretendend unter der Homophobie seiner Mitschüler leidet.
gruß/step
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#288581) Verfasst am: 24.04.2005, 12:04 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | Zentral ist doch die Frage, ob Homo-Paare per se einen tendenziell schädigenden Einfluß auf ein Kind haben, das bei ihnen aufwächst. Nur wenn das der Fall wäre (was ich nicht glaube), könnte man mE das Adoptionsrecht beschneiden.
Schwierig ist die Beurteilung indirekter Effekte, z.B. wenn das Kind in der Schule stellvertretendend unter der Homophobie seiner Mitschüler leidet.
gruß/step |
@Step
Ich trau mich ja gar nicht mehr alles zu schreiben, wegen bonoboischer Zerfetzungsgefahr! Genau so ist es, dann wird wieder ein Gesetz gefordert, welches Hänseln und Verarschen verbietet! Wo lenken wir uns da hin? Wollen wir das? So eine Regulierungssystem ist der "Weichspüler der Menschheit"!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#288584) Verfasst am: 24.04.2005, 12:09 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: |
gruß/step |
Kinder werden wegen allem möglichen gemobbt, wegen Brille, Haarfarbe, Kleidung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#288585) Verfasst am: 24.04.2005, 12:10 Titel: |
|
|
Bonobo66 hat folgendes geschrieben: | Cyberpunkerin hat folgendes geschrieben: | "Sexuell gestörte Menschen"? Aaaarrggghh!!!!!!!!!
Ich finde das Adoptionsrecht für Homosexuelle einfach überzogenen Firlefanz! Wo kommt das brennende Bedürfnis her, Minderheiten immer alle Rechte aufs Auge drücken zu müssen? Wann endet das? Irgendwann kommt ein Quasi Modo und meint, "ich bin so hässlich, aber ich möchte auch ein Supermodel als Frau" - wird dann auch ein Gesetz dafür erlassen?
Nenne eine logische Begründung, wonach Kinder, die mit einem verpartnerten Elternteil zusammenleben, rechtlich schlechter zu stellen sind als Kinder, die mit einem verheirateten Elternteil zusammenleben. Es geht um die Rechtsstellung der Kinder, nicht der beteiligten Erwachsenen. Bitte: Weshalb müssen Kinder in Lebenspartnerschaften schlechter gestellt sein als Kinder in Ehen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#288586) Verfasst am: 24.04.2005, 12:12 Titel: |
|
|
Bonobo66 hat folgendes geschrieben: | dragonfly hat folgendes geschrieben: | Bonobo66 hat folgendes geschrieben: | Cyberpunkerin hat folgendes geschrieben: | "Sexuell gestörte Menschen"? Aaaarrggghh!!!!!!!!!
|
Nach meinem Verständnis von Natur ist der Mensch überhaupt nicht in der Lage "widernatürlich" zu handeln. Selbst wenn es so wäre, - wen kümmert's ? Die Natur? |
@Dragonfly
Warum kann man nicht einfach einverstanden sein damit, dass einfach etwas der Mehrheit der Bevölkerung wurscht/egal ist. Das geht nicht, keine Zeit, kein Interesse! Falls sich genug finden, werden sich wohl genügend Argumente gefunden haben, die dann so ein Recht erwirken. Da lass ich mich nicht auf eine "logische" Diskussion ein, denn jeder muss in seinem Leben mit Vor- und Nachteilen leben. Wenn sich die Befriedigung wirklich so lohnt, wird es auch durchgezogen.
Meist sind bei solchen "Recht für Minderheiten" Einsätzen seltenst die Betroffenen so vehement, als ein paar Leute, die Minderheiten auf biegen und brechen zum "Recht" verhelfen wollen - das verstehe ich unter widernatürlich. Einfach zu viel Aufwand für eine Hand voll Erfolg! |
In diesem Lande war es der Mehrheit schon mal egal, ob Minderheiten überhaupt leben dürfen. Feines Argument bringst Du da. Erst recht als Österreicher...
|
|
Nach oben |
|
 |
|