Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Rinderwahn dauerhaft gesperrt
|
(#294324) Verfasst am: 14.05.2005, 12:58 Titel: Nur echte Rechte, keine echten Linken! |
|
|
Schon wieder beschäftigt mich ein Thema.
Nur in Foren und in Fraktionen finde ich Linkes Gedankengut. Rede ich mit Nachbarn, Vereinsmitgliedern, Eltern, Amtsbekleideten, also mit Hardcopymenschen, finde ich keinen linksrichtigen Genossen. Woran liegt es, dass alle Echten eher Rechts denken/sprechen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#294336) Verfasst am: 14.05.2005, 13:41 Titel: |
|
|
An Deinem Wohnort, vermute ich.
Ich habe da jedenfalls ein ganz anderes persönliches Umfeld.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#294339) Verfasst am: 14.05.2005, 13:52 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | An Deinem Wohnort, vermute ich.
Ich habe da jedenfalls ein ganz anderes persönliches Umfeld. |
Es war natürlich klar, dass du der Erste bist, der meinen Unterhaltungskreis in die Wertlosigkeit etikettiert. Ich würde mir jeden Linken angeln um mit ihm zu diskutieren, aber leider, in der Realität finde ich keinen. Lustig, nicht mal Fraktionsmitglieder der Grünen und Roten können mir positiven" Verwertungsstoff liefern – privat sind sie genau so Rechts. Wenn eine Grünroter/Rotgrüner sein Kind wegen der vielen Ausländer in Öffischulen in eine Privatschule schickt, wie würdest du das nennen? Rechts oder Links?
ODER:
Wenn vom Innenministerium an die Gendarmerie/Polizei die Weisung nahegelegt wird, ausländische Straftäter zu "neutralisieren" ist das nun Rechts oder Links?
Vielleicht kannst mir ja du den Durchblick verschaffen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hugo de la Smile Zweifler
|
(#294340) Verfasst am: 14.05.2005, 13:53 Titel: |
|
|
Zitat: | Woran liegt es, dass alle Echten eher Rechts denken/sprechen? |
vielleicht gibt es linke in deinem umfeld, die keine lust haben mit dir über politische themen zu diskutieren?
_________________ als ich über den tellerrand blicken wollte, bin ich gegen das brett vor meinem kopf geknallt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#294345) Verfasst am: 14.05.2005, 14:01 Titel: |
|
|
Hugo de la Smile hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Woran liegt es, dass alle Echten eher Rechts denken/sprechen? |
vielleicht gibt es linke in deinem umfeld, die keine lust haben mit dir über politische themen zu diskutieren? |
Du meinst also, sie hetzen nach Rechts, weil sie mit mir nicht politisch diskutieren wollen?
Muss ich das jetzt ganz oder teilweise Ernst nehmen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#294348) Verfasst am: 14.05.2005, 14:03 Titel: |
|
|
Bonobo66 hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | An Deinem Wohnort, vermute ich.
Ich habe da jedenfalls ein ganz anderes persönliches Umfeld. |
Es war natürlich klar, dass du der Erste bist, der meinen Unterhaltungskreis in die Wertlosigkeit etikettiert. |
Wo sprach ich davon, dass Dein "unterhaltungskreis" wertlos sei.?
Bonobo66 hat folgendes geschrieben: | Ich würde mir jeden Linken angeln um mit ihm zu diskutieren, aber leider, in der Realität finde ich keinen. Lustig, nicht mal Fraktionsmitglieder der Grünen und Roten können mir positiven" Verwertungsstoff liefern – privat sind sie genau so Rechts.
|
Das ist hier auch nicht anders.
Bonobo66 hat folgendes geschrieben: | Wenn eine Grünroter/Rotgrüner sein Kind wegen der vielen Ausländer in Öffischulen in eine Privatschule schickt, wie würdest du das nennen? Rechts oder Links? |
Wder noch. Verlogen.
Bonobo66 hat folgendes geschrieben: | Wenn vom Innenministerium an die Gendarmerie/Polizei die Weisung nahegelegt wird, ausländische Straftäter zu "neutralisieren" ist das nun Rechts oder Links?
Vielleicht kannst mir ja du den Durchblick verschaffen! |
Ich verstehe auch nicht, dass es bei Dir vor Ort niemand linke Positionen vertritt. Sei Dir aber versichert, dass dies andernortens nicht gleichermassen der Fall ist. In Hannover/Linden beispielsweise kannst Du keine zehn Meter gehen, ohne auf eine Kneipe zu treffen, in der nicht mindestens an drei Tischen Linke sitzen und debattieren.
Sicher handelt es sich sich auch bei Denen meist um jugendliche Enthusiasten, di mit dem Alter und steigendem einkommen konservativ werden.
Aber genug Rentner, die tatsächlich so lebten wie sie sprechen, sind auch drunter.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hugo de la Smile Zweifler
|
(#294350) Verfasst am: 14.05.2005, 14:06 Titel: |
|
|
Zitat: | Du meinst also, sie hetzen nach Rechts, weil sie mit mir nicht politisch diskutieren wollen? |
alle in deinem umfeld hetzen nach rechts?
_________________ als ich über den tellerrand blicken wollte, bin ich gegen das brett vor meinem kopf geknallt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#294368) Verfasst am: 14.05.2005, 14:26 Titel: |
|
|
Ganz klar der Wohnort/ soziales Umfeld (wahrscheinlich Unterschicht).
In meinem Umfeld ist es genau umgekehrt. Universität, die paar Rechten die es dort gibt sind völlige Außenseiter.
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#294385) Verfasst am: 14.05.2005, 15:15 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Ganz klar der Wohnort/ soziales Umfeld (wahrscheinlich Unterschicht).
In meinem Umfeld ist es genau umgekehrt. Universität, die paar Rechten die es dort gibt sind völlige Außenseiter. |
Ich weiß nicht recht. Unterschicht = rechts, Akademiker = links? Das scheint mir Schubladendenken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kadaj auf Wunsch deaktiviert
|
(#294386) Verfasst am: 14.05.2005, 15:16 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Ganz klar der Wohnort/ soziales Umfeld (wahrscheinlich Unterschicht).
In meinem Umfeld ist es genau umgekehrt. Universität, die paar Rechten die es dort gibt sind völlige Außenseiter. |
An meiner Uni finden sich auch nur linke bis linksradikale Flugblätter, Poster usw.
Aber auch die würde ich aufgrund ihrer geringen Mitgliederzahl eher als Splittergruppen bezeichnen. Dagegen ist der RCDS ziemlich mitgliedsstark, und den kann man ja als konservativ bezeichnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kadaj auf Wunsch deaktiviert
|
(#294387) Verfasst am: 14.05.2005, 15:17 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: | Ganz klar der Wohnort/ soziales Umfeld (wahrscheinlich Unterschicht).
Ich weiß nicht recht. Unterschicht = rechts, Akademiker = links? Das scheint mir Schubladendenken. |
Vor allem sind doch vorgeblich die "kleinen Leute" das Objekt der linken Sozialingenieure.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#294395) Verfasst am: 14.05.2005, 15:39 Titel: |
|
|
Seltsam, ich bewege mich in einem eher gebildeten Umfeld. Meine Schwester und ihr Freund sind beide Doktoren. Meine Freunde sind Ingenieure, meine Kundschaften Unternehmer, mein Hausarzt und mein Rechtsverdreher sind Akademiker, meine Nachbarn sind siedlungsdurchschnittliche Ein- bis Zweifamilienhäusler – sie kommen aus allen Schichten und zu guter letzt lebe ich in einer dunkelroten Gemeinde und im Bundesland Oberösterreich, welches bekanntlich/amtlich die meisten Asylanten beherbergt. Unser Ort hat 14,7 % Ausländer lt. Volkszählung 2001, mit steigender Tendenz. Ich pflege keine Stammtischabende, kenne viele Bauern, meine Mutter ist gebürtige Jugo, habe wahllos viel Kontakt mit Ausländern.
Wo liegt mein Defizit? Bin ich mit 38 Jahren etwa zu jung/alt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#294396) Verfasst am: 14.05.2005, 15:46 Titel: |
|
|
Bonobo66 hat folgendes geschrieben: | und zu guter letzt lebe ich in einer dunkelroten Gemeinde und im Bundesland Oberösterreich, |
Alle Menschen in deiner Umgebung wählt rot und hetzt rechts?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#294397) Verfasst am: 14.05.2005, 15:53 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Alle Menschen in deiner Umgebung wählt rot und hetzt rechts?  |
Kommt mal darauf an wo Rechts und Links genau die Grenzen zieht. Wenn ich behaupte, dass die Zuwanderung von Moslems eine Unerträglichkeit erreicht hat, ist das nun Rechts oder Links und kann man dies als Hetze bezeichnen? Wenn im Gespräch über Schulen anfänglich die Frage über die Anzahl der Ausländer fällt, was ist das? Wenn ein Immobilienbesitzer über den Wertverfall durch Ausländersiedlungen klagt, wie darf man das einschätzen?
Ich finde diese Beispiele Rechts - sie kommen aber aus Linksgruppierungen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#294661) Verfasst am: 15.05.2005, 19:32 Titel: Re: Nur echte Rechte, keine echten Linken! |
|
|
Bonobo66 hat folgendes geschrieben: | Schon wieder beschäftigt mich ein Thema.
Nur in Foren und in Fraktionen finde ich Linkes Gedankengut. Rede ich mit Nachbarn, Vereinsmitgliedern, Eltern, Amtsbekleideten, also mit Hardcopymenschen, finde ich keinen linksrichtigen Genossen. Woran liegt es, dass alle Echten eher Rechts denken/sprechen? |
Du maßt Dir also an, zu behaupten, es gäbe keine echten Linken??
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
DerManfred ranglos
|
(#294781) Verfasst am: 16.05.2005, 07:07 Titel: |
|
|
Bonobo66 hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Alle Menschen in deiner Umgebung wählt rot und hetzt rechts?  |
Kommt mal darauf an wo Rechts und Links genau die Grenzen zieht. Wenn ich behaupte, dass die Zuwanderung von Moslems eine Unerträglichkeit erreicht hat, ist das nun Rechts oder Links und kann man dies als Hetze bezeichnen? Wenn im Gespräch über Schulen anfänglich die Frage über die Anzahl der Ausländer fällt, was ist das? Wenn ein Immobilienbesitzer über den Wertverfall durch Ausländersiedlungen klagt, wie darf man das einschätzen?
Ich finde diese Beispiele Rechts - sie kommen aber aus Linksgruppierungen. |
der fehler liegt in deiner katalogosierung von rechts und links. ausserdem ist ösiland anders.
jetzt zu deinen beispielen:
wenn wer behauptet dass die zuwanderung von moslems eine unerträglichkeit erreicht hat, dann ist das
ängstlich und nicht rechts. (und es zeigt auch von einer gewissen religiösen infizierung, die derjenige aber sicher abstreitest, und steif und fest behaupten wird, dass er atheist oder zumindest religionslos sei.)
Wenn im Gespräch über die Schulen die frage über den anteil der anderssprachigen fällt, dann ist das eher einfältig als rechts, und diejenigen die diese frage stellen verkennen den sinn einer schule.
Schule heisst wissen vermitteln, und das entscheidende ist, nicht wen, sondern welches wissen wie vermittelt wird.
der immobilienbesitzer der den wertverfall beklagt, ist einfach nur ein spekulant, und ein großteil der spekulanten lebt vom jammern. würde er eine wertsteigerung durch mieteinnahen aus fremdsprachigen mietern erzielen, wäre seine welt in ordnung.
ausserdem ich kann mir schwer vorstellen, dass ein immobilienspekulant einer linken gruppierung angehört.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#294817) Verfasst am: 16.05.2005, 10:45 Titel: |
|
|
Ich fühle mich an Pawlows Hund erinnert. Kritisiert jemand angesichts von "Ehrenmorden", den jüngsten Ereignissen in den Niederlanden, islamischen Parallelgesellschaften in Großstädten u.ä. die Zuwanderung integrationsunwilliger Moslems, zückt Pawlows Hund sofort die Keule "rechts". Gleiches tut er, wenn jemand die Probleme der Schulen mit Kopftuchmädchen, die an der Teilnahme an Schulausflügen und an bestimmten Unterrichtsfächern gehindert werden, und mit Ausländerkindern, die kaum Deutsch sprechen, auch nur andeutet. Und wenn wer den Wertverlust von Häusern in Vierteln mit fast rein islamischer Bevölkerung anspricht, dann heißt es auch, er sei "rechts". Diese unreflektierte gutmenschliche Naivität sagt weit mehr über Pawlows Hund aus als über diejenigen, die er in seine rechte Schublade einordnet.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#294827) Verfasst am: 16.05.2005, 10:58 Titel: Re: Nur echte Rechte, keine echten Linken! |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Bonobo66 hat folgendes geschrieben: | Schon wieder beschäftigt mich ein Thema.
Nur in Foren und in Fraktionen finde ich Linkes Gedankengut. Rede ich mit Nachbarn, Vereinsmitgliedern, Eltern, Amtsbekleideten, also mit Hardcopymenschen, finde ich keinen linksrichtigen Genossen. Woran liegt es, dass alle Echten eher Rechts denken/sprechen? |
Du maßt Dir also an, zu behaupten, es gäbe keine echten Linken??  |
Ja, es gibt nur echte Heuchler auf der linken Seite. Kompromisslos Linkes gibt es nur auf Papier, beschrieben von realitätsfremden Korrelationsverweigerern. Echte Linke müssten für ihre Kinder explizit Schulen auswählen, die ausländerdominiert sind, wo mehr Dumme als Gscheite "büffeln", wo mehr Arme als Reiche oder Mittelständler sind. Sie müssten ihre Arbeitsstelle zu Gunsten von mehreren Immigranten kündigen und in ihrer Wohnung / ihrem Haus Fremdländer unentgeltlich beherbergen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#294911) Verfasst am: 16.05.2005, 13:10 Titel: Re: Nur echte Rechte, keine echten Linken! |
|
|
Bonobo66 hat folgendes geschrieben: | Ja, es gibt nur echte Heuchler auf der linken Seite. Kompromisslos Linkes gibt es nur auf Papier, beschrieben von realitätsfremden Korrelationsverweigerern. Echte Linke müssten für ihre Kinder explizit Schulen auswählen, die ausländerdominiert sind, wo mehr Dumme als Gscheite "büffeln", wo mehr Arme als Reiche oder Mittelständler sind. Sie müssten ihre Arbeitsstelle zu Gunsten von mehreren Immigranten kündigen und in ihrer Wohnung / ihrem Haus Fremdländer unentgeltlich beherbergen. |
also meine bescheidenen Meinung nach gibt es links und rechts und in der Mitte und überall Heuchler massenweise....
warum Linke ihre Kinder in miese Schulen schicken müssen ist mir auch noch nicht ganz klar, reichts nicht wenn man versucht die inkompetente Bildungsministerin wegzubekommen?
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans-Peter registrierter User
|
(#294946) Verfasst am: 16.05.2005, 14:43 Titel: |
|
|
DerManfred hat folgendes geschrieben: | der immobilienbesitzer der den wertverfall beklagt, ist einfach nur ein spekulant,... |
Absurd. Jemand hat für "teures Geld" eine Immobilie erworben und muß mitansehen, wie aufgrund der sich ständig verschlechternden Wohnqualität in der Umgebung dieser Immobilie die Immobilienpreise fallen - sein Objekt also heute weniger wert ist, als es zum Zeitpunkt des Kaufes war. Solche Gedanken macht sich jeder Eigenheimbesitzer und nicht nur ein "Spekulant".
DerManfred hat folgendes geschrieben: | ...ausserdem ich kann mir schwer vorstellen, dass ein immobilienspekulant einer linken gruppierung angehört. |
Nun ja, die stolzen Möchtegern-Revoluzzer von damals, welche heute Anzüge tragen und in den linken Parteien das Establishment mit Alterversorgungsgarantie bilden, besitzen keine Immobilien?
_________________ "Ja! Nach drei Wochen Krieg in Deutschland wußten wir Bescheid: Wären die Mädchen Deutsche gewesen - jeder hätte sie vergewaltigen und danach erschiessen dürfen und es hätte fast als kriegerische Tat gegolten..."
Alexander Solschenizyn, Der Archipel GULAG
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#294960) Verfasst am: 16.05.2005, 15:11 Titel: Re: Nur echte Rechte, keine echten Linken! |
|
|
Bonobo66 hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Bonobo66 hat folgendes geschrieben: | Schon wieder beschäftigt mich ein Thema.
Ja, es gibt nur echte Heuchler auf der linken Seite. Kompromisslos Linkes gibt es nur auf Papier, beschrieben von realitätsfremden Korrelationsverweigerern. Echte Linke müssten für ihre Kinder explizit Schulen auswählen, die ausländerdominiert sind, wo mehr Dumme als Gscheite "büffeln", wo mehr Arme als Reiche oder Mittelständler sind. Sie müssten ihre Arbeitsstelle zu Gunsten von mehreren Immigranten kündigen und in ihrer Wohnung / ihrem Haus Fremdländer unentgeltlich beherbergen. |
Schublade auf...
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
caballito zänkisches Monsterpony
|
(#294963) Verfasst am: 16.05.2005, 15:16 Titel: |
|
|
Hans-Peter hat folgendes geschrieben: | DerManfred hat folgendes geschrieben: | der immobilienbesitzer der den wertverfall beklagt, ist einfach nur ein spekulant,... |
Absurd. Jemand hat für "teures Geld" eine Immobilie erworben und muß mitansehen, wie aufgrund der sich ständig verschlechternden Wohnqualität in der Umgebung dieser Immobilie die Immobilienpreise fallen - sein Objekt also heute weniger wert ist, als es zum Zeitpunkt des Kaufes war. Solche Gedanken macht sich jeder Eigenheimbesitzer und nicht nur ein "Spekulant". |
Nein. Aber wer im Zuzug von Ausländern eine Verschlechterung der Wohnqualität sieht, ist ein Rassist.
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#294964) Verfasst am: 16.05.2005, 15:16 Titel: Re: Nur echte Rechte, keine echten Linken! |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Bonobo66 hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Bonobo66 hat folgendes geschrieben: | Schon wieder beschäftigt mich ein Thema.
Ja, es gibt nur echte Heuchler auf der linken Seite. Kompromisslos Linkes gibt es nur auf Papier, beschrieben von realitätsfremden Korrelationsverweigerern. Echte Linke müssten für ihre Kinder explizit Schulen auswählen, die ausländerdominiert sind, wo mehr Dumme als Gscheite "büffeln", wo mehr Arme als Reiche oder Mittelständler sind. Sie müssten ihre Arbeitsstelle zu Gunsten von mehreren Immigranten kündigen und in ihrer Wohnung / ihrem Haus Fremdländer unentgeltlich beherbergen. |
Schublade auf...  |
...ja und da sitzen sie schon die Leute, die nicht das zu geben bereit sind, was sie von der Gesellschaft fordern. Linke jonglieren nur mit Pflichten anderer - es ist ihr Markenzeichen das zu denken/fordern was grad keiner will und braucht. Haben sie ihren Dickschädel durchgesetzt, sind sie wieder dagegen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#294980) Verfasst am: 16.05.2005, 15:35 Titel: |
|
|
Du lebst wohl hinterm Mond.
Zwischen Linken und Rechten Durchschnittsbürgern gibt und gab es in Österreich unentwegt Debatten und die Linken haben im großen und ganzen gewonnen. Ich sehe da einen Sieg nach Punkten für Links. Die Rechten haben ganz einfach unsere Ideen im Großen und Ganzen akzeptiert.
Links vs. Rechts kann man nicht nur an der Einwanderungspolitik festmachen, sondern das betrifft auch die Stellung zur Homosexualität, Tierrechte, Verkehrspolitik, Umweltschutz, Gleichberechtigung von Frauen, Zivildienst und Bundesheer und vieles mehr. In diesen Fragen hat sich eine Menge an Meinungsverschiebung getan.
Auch in der Frage der Globalisierungskritik konnten wir punkten. Vor ein paar Jahren (Genua) musste ich von Rechten/Konservativen mir noch anhören, was sie alles mit diesen Randalierern machen würden, wenn sie sie nur in die Hände bekämen. Die Argumente der breiten friedlichen Masse an Demonstranten waren gar nicht bekannt, sind aber heute allgemein akzeptiert.
Die Einwanderungspolitik ist allerdings ein Sonderfall. Wenn hier aber jemand weltfremd und unrealistisch agiert, dann war das die FPÖ. Ein Jahrzehnt lang verwendete sie die alltäglichen Probleme von und Reibereien zwischen Einwanderern und Eingeborenen als Argument im Wahlkampf. Dazu kam aber auch noch ein gerüttelt Maß an aberwitzigen und vollkommen aus der Luft gegriffenen Bedrohungsszenarien. Lösungsansätze präsentierte sie eigentlich nicht.
Und was tat die FPÖ als stärkste Partei in der Regierung? Nichts wesentliches. Nur die Rechten hielten urplötzlich still. Als die FPÖ an der Macht war, hörte sie mit ihrer xenophoben Propaganda auf und ihre Sympathisanten und Wähler hörten genauso auf da mit zu blöken.
Und jetzt ist sie auf einen Schlag wieder da, wohl weil die FPÖ wieder in Opposition ist.
@Bonobo:
Um einen anderen Mitposter hier mal zu zitieren: "Nun mal Butter auf die Fische!"
Wo sind denn die praktikablen Lösungen der Rechten und warum hat die FPÖ in ihrer Regierungszeit nichts getan?
|
|
Nach oben |
|
 |
DerManfred ranglos
|
(#294989) Verfasst am: 16.05.2005, 15:49 Titel: |
|
|
Hans-Peter hat folgendes geschrieben: | DerManfred hat folgendes geschrieben: | der immobilienbesitzer der den wertverfall beklagt, ist einfach nur ein spekulant,... |
Absurd. Jemand hat für "teures Geld" eine Immobilie erworben und muß mitansehen, wie aufgrund der sich ständig verschlechternden Wohnqualität in der Umgebung dieser Immobilie die Immobilienpreise fallen - sein Objekt also heute weniger wert ist, als es zum Zeitpunkt des Kaufes war. Solche Gedanken macht sich jeder Eigenheimbesitzer und nicht nur ein "Spekulant".
DerManfred hat folgendes geschrieben: | ...ausserdem ich kann mir schwer vorstellen, dass ein immobilienspekulant einer linken gruppierung angehört. |
Nun ja, die stolzen Möchtegern-Revoluzzer von damals, welche heute Anzüge tragen und in den linken Parteien das Establishment mit Alterversorgungsgarantie bilden, besitzen keine Immobilien? |
du wirst ja nicht allen ernstes behaupten die SPD oder die SPÖ wären eine linke Partei ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#294993) Verfasst am: 16.05.2005, 15:53 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
Um einen anderen Mitposter hier mal zu zitieren: "Nun mal Butter auf die Fische!" |
Ich weiß zwar nicht, wen du meinst, aber versuch es zu editieren, bevor er es sieht ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#295009) Verfasst am: 16.05.2005, 16:42 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: | Hans-Peter hat folgendes geschrieben: | DerManfred hat folgendes geschrieben: | der immobilienbesitzer der den wertverfall beklagt, ist einfach nur ein spekulant,... |
Absurd. Jemand hat für "teures Geld" eine Immobilie erworben und muß mitansehen, wie aufgrund der sich ständig verschlechternden Wohnqualität in der Umgebung dieser Immobilie die Immobilienpreise fallen - sein Objekt also heute weniger wert ist, als es zum Zeitpunkt des Kaufes war. Solche Gedanken macht sich jeder Eigenheimbesitzer und nicht nur ein "Spekulant". |
Nein. Aber wer im Zuzug von Ausländern eine Verschlechterung der Wohnqualität sieht, ist ein Rassist. |
Du hast offenkundig noch nicht als letzter Deutscher zwischen Russen oder Türken, die aus einem ehemals gewöhnlichen Wohnviertel eine kyrillisch-pfingstlerische oder anatolisch-islamische Siedlung gemacht haben, gewohnt, ja? Ich erinnere mich sehr gut an die Wohnanlage, in der meine Eltern mal Mieter waren. Erst zog eine russische Familie ein, dann die zweite, schließlich gewann man langsam den Eindruck eines Aussiedlerlagers. Als erste zogen eine kroatische und eine italienische Familie aus - Begründung: Überfremdung (die Kroatin sagte damals, sie wolle lieber die erste Deutsche sein, die gehe, als die letzte, die bleibe). Inzwischen wohnen fast nur noch Russen dort, und aus einer gut gemischten Wohngegend ist ein sozialer Brennpunkt geworden. Die einst von ihren deutschen, italienischen, kroatischen, portugiesischen Mietern gut gepflegten Wohnungen, Häuser und Gärten sind verwahrlost und heruntergekommen. Der Wert der Wohnanlage dürfte jetzt wohl auf dem freien Markt gegen Null tendieren.
Zuletzt bearbeitet von Raphael am 16.05.2005, 16:50, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#295012) Verfasst am: 16.05.2005, 16:47 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | @Bonobo:
Um einen anderen Mitposter hier mal zu zitieren: "Nun mal Butter auf die Fische!"
Wo sind denn die praktikablen Lösungen der Rechten und warum hat die FPÖ in ihrer Regierungszeit nichts getan? |
Versteh ich nicht ganz mit der Butter.
Keine Ahnung wo die FPÖler "nicht nichts" getan haben- bin kein FPÖler. Bin gegen jede ballastiöse Fraktion, mir wurscht wie die sich nennen oder anmalen. Sie sind unnutz, volksfremd, selbstverwirklichend, größenwahnsinnig, exzessbehaftet, annäherungsunfreundlich, träge, blöd, unflexibel, verlogen, vergeudend, uswusf.
Die Regierung sollte ein Management und keine Kampfarena sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#295025) Verfasst am: 16.05.2005, 17:07 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | Hans-Peter hat folgendes geschrieben: | DerManfred hat folgendes geschrieben: | der immobilienbesitzer der den wertverfall beklagt, ist einfach nur ein spekulant,... |
Nein. Aber wer im Zuzug von Ausländern eine Verschlechterung der Wohnqualität sieht, ist ein Rassist. |
Du hast offenkundig noch nicht als letzter Deutscher zwischen Russen oder Türken, die aus einem ehemals gewöhnlichen Wohnviertel eine kyrillisch-pfingstlerische oder anatolisch-islamische Siedlung gemacht haben, gewohnt, ja? Ich erinnere mich sehr gut an die Wohnanlage, in der meine Eltern mal Mieter waren. Erst zog eine russische Familie ein, dann die zweite, schließlich gewann man langsam den Eindruck eines Aussiedlerlagers. Als erste zogen eine kroatische und eine italienische Familie aus - Begründung: Überfremdung (die Kroatin sagte damals, sie wolle lieber die erste Deutsche sein, die gehe, als die letzte, die bleibe). Inzwischen wohnen fast nur noch Russen dort, und aus einer gut gemischten Wohngegend ist ein sozialer Brennpunkt geworden. Die einst von ihren deutschen, italienischen, kroatischen, portugiesischen Mietern gut gepflegten Wohnungen, Häuser und Gärten sind verwahrlost und heruntergekommen. Der Wert der Wohnanlage dürfte jetzt wohl auf dem freien Markt gegen Null tendieren. |
Daran, dass es Ausländer waren, kann es aber offensichtlich nit gelegen ahben, sonst wäre da ja nix mehr zu verschlechtern gewesen, mit den vielen Italienern, Koroaten und Portugiesen.
Überleg, was du schreibst! Und beurteile es mal nach den Maßstäben, die du selber anlegst, wenns um Schwule geht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#295047) Verfasst am: 16.05.2005, 18:01 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | Hans-Peter hat folgendes geschrieben: | DerManfred hat folgendes geschrieben: | der immobilienbesitzer der den wertverfall beklagt, ist einfach nur ein spekulant,... |
Du hast offenkundig noch nicht als letzter Deutscher zwischen Russen oder Türken, die aus einem ehemals gewöhnlichen Wohnviertel eine kyrillisch-pfingstlerische oder anatolisch-islamische Siedlung gemacht haben, gewohnt, ja? Ich erinnere mich sehr gut an die Wohnanlage, in der meine Eltern mal Mieter waren. Erst zog eine russische Familie ein, dann die zweite, schließlich gewann man langsam den Eindruck eines Aussiedlerlagers. Als erste zogen eine kroatische und eine italienische Familie aus - Begründung: Überfremdung (die Kroatin sagte damals, sie wolle lieber die erste Deutsche sein, die gehe, als die letzte, die bleibe). Inzwischen wohnen fast nur noch Russen dort, und aus einer gut gemischten Wohngegend ist ein sozialer Brennpunkt geworden. Die einst von ihren deutschen, italienischen, kroatischen, portugiesischen Mietern gut gepflegten Wohnungen, Häuser und Gärten sind verwahrlost und heruntergekommen. Der Wert der Wohnanlage dürfte jetzt wohl auf dem freien Markt gegen Null tendieren. |
Daran, dass es Ausländer waren, kann es aber offensichtlich nit gelegen ahben, sonst wäre da ja nix mehr zu verschlechtern gewesen, mit den vielen Italienern, Koroaten und Portugiesen.
Überleg, was du schreibst! Und beurteile es mal nach den Maßstäben, die du selber anlegst, wenns um Schwule geht. |
Die Maßstäbe, die ich anlege, sind immer die selben. Wenn Du meinen Text gelesen hättest, wüsstest Du, dass es um eine russische Parallelgesellschaft geht und dass im konkreten Fall die italienischen, kroatischen und portugiesischen Mieter die selben Erfahrungen machten, die selben Meinungen vertraten und die selben Konsequenzen zogen wie ihre deutschen Nachbarn. Aber das interessiert den Gutmenschen ja nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|