Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tassilo Deaktiviert
Anmeldungsdatum: 17.05.2004 Beiträge: 7361
|
(#296819) Verfasst am: 23.05.2005, 11:00 Titel: Papst Gregorio XVII gestorben |
|
|
Rationalist International meldet:
Papst Gregorio XVII, der nach dem Tode von Papst Paul VI im Jahre 1978 von Gott selbst gekrönt wurde, ist tot. Der Pontifex war Oberhaupt der Kirche von El Palma de Troya im Süden Spaniens, die angeblich mehr als siebzig Bischöfen und Gläubigen in ganz Europa, den USA und Nigeria hat. Er entschlief Ende März nahezu unbemerkt innerhalb des weiten, ummauerten Komplexes der Kirche von El Palma de Troya. Offizielle Kirchenvertreter lehnten es ab, Einzelheiten über seinen Tod zu enthüllen oder zur Frage seiner Nachfolge Stellung zu nehmen.
Papst Gregorio XVII, geborener Clemente Dominguez Gomez (5 , war ein kompromißloser Verteidiger traditioneller Doktrin. Er weigerte sich entschieden, Reformen zu akzeptieren, die die Katholische Kirche während der Sechzigerjahre durchgeführt hat, wie z.B. das Halten der Messe in der jeweiligen Landessprache statt im traditionellen Latein, oder die Unterhaltung theologischer Dialoge mit anderen Zweigen der Christenheit. Er betrachtete seinen Rivalen in Rom als Vertreter des Teufels.
Während der gesamten Geschichte der Katholischen Kirche hat es viele "Antipäpste" gegeben. Einige von ihnen waren starke Bewerber für das Vatikan-Amt, die das Ergebnis einer umstrittenen Wahl nicht akzeptierten, andere waren die Führer kleiner katholischer Splittergruppen. Neben Gregorio XVII kennen das 20ste und 21ste Jahrhundert noch mindestens sieben andere Antipäpste in Canada, den USA und Italien.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
Anmeldungsdatum: 16.07.2003 Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden
|
(#296943) Verfasst am: 23.05.2005, 21:08 Titel: |
|
|
Wo bleiben - ausgehend vom Medienecho beim Tod Johannes Pauls - die Sondersendungen und exklusiven Berichterstattungen in TV und Medien?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kunigunde Seltsam
Anmeldungsdatum: 10.08.2003 Beiträge: 655
Wohnort: zu Hause
|
(#297127) Verfasst am: 24.05.2005, 18:06 Titel: |
|
|
Wo ist das "In-China-ist-ein-Sack-Reis-umgefallen"-Smily?
Ob sich die nun Gegenpäpste oder Sektenführer nennen, ist egal.
Welche Bedeutung sollen sie haben außer nicht befriedigte Machtinteressen und Großmannssucht?
|
|
Nach oben |
|
 |
|