George auf Wunsch deaktiviert
|
(#298176) Verfasst am: 28.05.2005, 11:22 Titel: interessante und gute Reiseziele |
|
|
also ich wollte einen Thread der Tipps an andere weitergibt , auch wenns schlecht war .
Ich war letztens nach langen Jahren nochmal in Ibiza.
Außer Ibiza stadt , kann man sich alle Städt auf der Insel sparen, es lohnt aber ein Auto von Tui zu mieten ( direkt am Flughafen für 25-30 Euro am Tag ) um damit dié Insel zu bereisen. In der vorsaison bekommt man ein Zimmer zwischen 30 und 60 Euro . wer auf Ibiza ist muß unbedingt auch nach Formentera , von Ibiza Stadt aus klann man mit den Speedfähren sehr Preiswert ( 15 Euro eine Fahrt , dauert 30 min. )und schnell hin und her fahren, auf Formentera selber ist es auch wieder ratsam die Insel mit einem
Motorad oder Roller zu erkunden ( 20-40 Euro am Tag ) wunderbare Landschaften und Strandabschnitte locken.
Zum nachtleben kann ich nichts sagen , weil mich das nie interessiert hat. Ibiza ist immer voll mit Promis, auf dem Rückflug saßen zB Thomas Anders vor mir und ein bekannter Schauspieler neben mir , die findet man überall auf der Insel. Leider ist Ibiza nicht gerade billig , surfen mit gemieteter
Ausrüstung kostet 50-100 Euro am Tag , tauchen ist Okay ich habe meinen ersten Tauchgang
für nur 60 Euro gemacht , 20 minuten bis 30 Meter tiefe , war echt cool.
Alles in allem war es okay für 7 Tage , aber ich glaube für einen kurzen funurlaub mit Wassersport
Sonne strand usw gibt es billigere Ziele die genauso schön sind .
Ibizas nachtleben muß dann aber sehr besonders sein.
|
|