Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Flipper in the Fishhandel !empirischer Nihilist!
|
(#298533) Verfasst am: 29.05.2005, 21:57 Titel: Was haben Frauen für den heutigen Lebensstandard gemacht? |
|
|
Ich würde mal gerne Wissen welche großen Erfindungen, Entdeckungen und Entwicklungen Frauen voran getrieben haben, um unsere Welt so zu gestalten wie wir sie heute vorfinden.
Mir fällt da auf Anhieb immer nur Marie Curie ein, sonst ist dann schon Schluss, ok das Tampon wurde auch von einer Frau entwickelt, genauso wie der Kaffeefilter, aber kennt jemand noch andere "große Frauen"?
_________________ Ich kenne unzählige Menschen, die nach dem ewigen Leben dürsten, aber mit einem verregneten Sonntagnachmittag nichts anzufangen wissen. (Johannes Gross, ehemaliger Chefredakteur der Zeitschrift Capital)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#298543) Verfasst am: 29.05.2005, 22:10 Titel: |
|
|
Erstens wurde soweit ich weiß das erste Bier von Frauen gebraut. Soweit mich das angeht, haben die damit für die nächsten paar tausend Jahre ihr Soll mehr als erfüllt.
Zweitens, guckst Du z.B. hier.
Rasmus.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#298565) Verfasst am: 29.05.2005, 22:38 Titel: |
|
|
Kernspaltung Lise Meitner. Zugeschrieben wirds aber Otto-> Das System funktioniert.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Holly Blue auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#298595) Verfasst am: 29.05.2005, 23:39 Titel: |
|
|
Also dieser Thread ist so empörend, dass ich mich nicht weiter damit befassen kann...*püh*
Frauen sind ja wohl die vorantreibenden Kräfte überhaupt. Was glaubt ihr, wer Einstein sen Essen gekocht hätte, wenn er keine gehabt hätte??? *gg*
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#298621) Verfasst am: 30.05.2005, 00:49 Titel: |
|
|
Frauenrechtlerinnen. Zunächst diejenigen, die u.a. durchgedrückt haben, dass das Frauenwahlrecht eingeführt wurde.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
alfons Bär
|
(#298624) Verfasst am: 30.05.2005, 01:00 Titel: |
|
|
Was ist denn das für ein scheiß Thread?
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#298631) Verfasst am: 30.05.2005, 01:29 Titel: |
|
|
Das Traurige ist, dass die meisten Menschen in die Gesellschaft voll integriert sind, egal welche Rolle ihnen zugeteilt wird und so gehen viele Frauen den traditionellen Tätigkeiten weiterhin bevorzugt nach. Die Männer tragen auch ihren Teil dazu bei...
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#298640) Verfasst am: 30.05.2005, 07:35 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Frauenrechtlerinnen. Zunächst diejenigen, die u.a. durchgedrückt haben, dass das Frauenwahlrecht eingeführt wurde. |
Und was haben die Frauen dann in D ab 1919 damit angefangen? Sie haben ueberproportional bis 1972 solche Parteien (bis 1933 Zentrum, ab 1946 CDU/CSU) gewaehlt, die zuvor nichts fuer das Frauenwahlrecht getan hatten, in denen Frauen am staerksten marginalisiert waren und die fuer Frauen weiterhin traditionelle Rollen vorsahen.
Ich seh schon, wie EMMA, nur weil Merkel eine Frau ist, bei der naechsten Bundestagswahl ueber die Unionsinitiative, die Kosten des Schwangerschaftsabbruches der Betroffenenen aufzubuerden, hinwegsieht und sie zu waehlen empfiehlt.
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#298650) Verfasst am: 30.05.2005, 08:19 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Frauenrechtlerinnen. Zunächst diejenigen, die u.a. durchgedrückt haben, dass das Frauenwahlrecht eingeführt wurde. |
Und was haben die Frauen dann in D ab 1919 damit angefangen? Sie haben ueberproportional bis 1972 solche Parteien (bis 1933 Zentrum, ab 1946 CDU/CSU) gewaehlt, die zuvor nichts fuer das Frauenwahlrecht getan hatten, in denen Frauen am staerksten marginalisiert waren und die fuer Frauen weiterhin traditionelle Rollen vorsahen. |
Das Threadthema ist nicht: "Sind Frauen der intelligentere Teil der Menschheit?"
Und das kann ja auch nicht wirklich ein Argument sein. Jeder hat auch das Recht auf Dummheit.
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
moritura pan narrans
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#298672) Verfasst am: 30.05.2005, 10:45 Titel: |
|
|
Hypathia, Mathematikerin und Philosophin
Diese Formulierung hat was:
Zitat: | Ihr Leben endete jedoch gewaltsam. Als griechische Wissenschaftlerin und erklärte Nichtchristin wurde sie ein Opfer der Christenverfolgung. Der Überlieferung nach wurde sie von einer aufgebrachten Menge in die Kirche Kaisarion geschleppt, entkleidet, getötet und verbrannt. Mit ihrer Ermordung erlosch die alexandrinische Mathematikerschule.
http://www.juwel.uni-potsdam.de/Frauenpower/hypathia.htm |
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#299359) Verfasst am: 31.05.2005, 21:14 Titel: |
|
|
Hypathia soll ja mit Muscheln in Stücke geschnitten worden sein, mahlzeit!
|
|
Nach oben |
|
 |
|