Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Unseliges Glockengebimmel, der Muezzinruf und andere religiöse Lärmquellen.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 24, 25, 26  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eifellady
Weiße Haifelbestie



Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 14403
Wohnort: Wildnis der Eifel

Beitrag(#300678) Verfasst am: 04.06.2005, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Kryonator hat folgendes geschrieben:
Ich versuch mich jetzt mal zu beruhigen.
Also ich wohne so 150 bis 200 Meter von der Kirche entfernt und sie ist wirklich sehr laut.
Die Glocken der katholischen Kirche sind relativ leise und hell aber die der evangelischen sind unerträglich polternd und laut.
Mein Anwalt von dem ich übrigens diese Seite hier gennant bekommen habe macht ja jetzt etwas - unentgeltlich sogar weil er Atheist ist - außerdem ist er mein Freund.
Aber es wurmt mich dass eine Institution vielen anderen Menschen so eine Lärmbelästigung aufs Auge drücken kann. Ich bin von Natur aus ein Mensch der sich wehrt ("wer sich nicht wehrt lebt verkehrt") ; ich will mir das nicht gefallen lassen.
Ich hab halt dieses Forum auch dazu benutzt um mal meine Wut abzulassen - ich hoffe das war ok.
Samstags bimmelt die Glocke erst (erst - haha !) um 7, aber ich bin schon so konditioniert dass ich trotzdem um 6 aufwache, dann wieder einschlafe und um 7 dann richtig.
Ich habe eine sauwut auf diese Scheißkirche !


Na, gut das du mal von der Palme runter kommst. zwinkern

Kirchenglocken können natürlich sehr laut sein- und wenn man wie du, nicht allzuweit entfernt wohnt, kann dass natürlich sehr störend sein. Das habe ich ja auch gar nicht bestritten.
Nun, die Frage ist doch, wie kannst du dich da eventuell wehren? Ich meine, es ist natürlich schon hart wenn am Sonntag die Glocken um 6 Uhr läuten.
Wie sieht es denn mit deinen Nachbarn aus? Hast du mit ihnen schon einmal darüber geredet- ob sie das vielleicht auch stört?
Wenn sich mehrere finden lassen, könntet ihr ja vielleicht einmal eine Lärmmessung vornehmen lassen. Dazu müßtest ihr euch jedoch eher bei der Ortsgemeinde beschweren.
Wenn du sagst, die katholische Kirche stört da weniger und die evangelische Kirche habe so schrecklich laute Glocken, dann überschreitet das Geläute vielleicht ja doch irgendwelche Grenzwerte.
Leider kenne ich mich der Gesetzeslage nicht aus - doch wie schon gesagt, wenn alles im Rahmen der Richtlinien ist, kann man wohl nicht viel dagegen machen- es sei denn man findet einige, die es ebenfalls sehr stört, so das die Beschwerden mehr Gewicht bekommen.
Wenn du mit solchen Aktionen- wie mit dem Radio um die Kirche zu laufen oder dich morgens vor die Gemeinde stellst und wütend deine Meinung kundtust, wirst du eher als verrückter Exot gelten.

Und wenn du nichts erreichst, wird dir wirklich nichts anderes übrig bleiben, dir mit der Zeit eine andere Wohnung zu suchen.
Dann kannst du ja immer noch versuchen, dass sich dieser Zustand ändert. Doch auf einem Wege, der vielleicht mehr Erfolg verspricht. Und vor allem - RUHIGER die Sache angehen. Denn du hast dir durch deine Wut schon bestimmte Wege verbaut- leider ist man ja nicht immer so sachlich, wenn man wütend ist. Und das ist nun mal ein Nachteil.

Ellen
_________________
Mein Account bei Facebook

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Reschi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 09.09.2004
Beiträge: 3073

Beitrag(#300696) Verfasst am: 04.06.2005, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

hacketaler hat folgendes geschrieben:

die ideologie der christen ist nicht weniger minderwertig als die der nsdap.


"Der Christen" ? Was sind denn bitte die Christen ?

Und was war die NSDAP, christlich oder atheistisch ?

Mit deinem Argumentationsmuster könnte ich auch von Stalin, Hitler und Pol Pot darauf schließen, dass der Atheismus mindestens so gefährlich ist

Dass jemand Christ ist, sagt genauso wenig über einen aus, wie wenn jemand Atheist ist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hacketaler
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!



Anmeldungsdatum: 10.02.2005
Beiträge: 6031

Beitrag(#300707) Verfasst am: 04.06.2005, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

"die christen" sind die gesamtheit der christen.

ein gott, ein sohn, ein teufel, sex böse

gott allmächtig, allwissend, allgütig

gott schöpfer der erde.

altes testament wahr, neues testament wahr.

sohn auferstanden von den toten.

daran muss ein christ im mindesten glauben, sonst ist er halt schlicht keiner.

ausser die verneinung der existenz gottes wird es dir nicht möglich sein ähnliche grundmuster für die gesamtheit aller atheisten zu finden.

und auf deine frage was die nsdap war, würde ich einfach mal sagen: mehrheitlich christlich zwinkern
und wenn man weiss wie sich die christlichen kirchen vor freude überschlagen haben, als mit onkel adolf endlich eine neue zeit anbrach, dann sollte der punkt endgültig geklärt sein, zudem hitler kein atheist war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#300773) Verfasst am: 04.06.2005, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

hacketaler hat folgendes geschrieben:
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
hacketaler hat folgendes geschrieben:
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Eifellady hat folgendes geschrieben:
hacketaler hat folgendes geschrieben:
meine güte, er soll die hütte halt mal mit ner brennenden zigarette besuchen und ohne wieder verlassen.
dann hat er zumindest für die zeit des wiederaufbaus ruhe Lachen

da ewige diskussionen zu führen, was nun gerechtfertigt ist oder nicht. in der bibel steht doch, dass der herr opfer liebt. also ist so ein brennender verdummungstempel doch sicher in seinem interesse zwinkern


Dann wird er sich ganz sicher über den Baulärm beschweren.... ach nee... dann beklagt er sich über die Wecksirene um 6 in der JVA Cool


Wie gut, dass df nicht mehr hier ist... zwinkern Cool


ja, aber wieso kommst du jetzt grade auf ihn?
mit brennenden evangelen-kirchen hatte er doch wenig zu tun oder?


Naja, aber dafür mit Katholischen... und aus seiner Sicht is bestimmt Kirche irgendwie Kirche und auf jeden Fall besser als ein freigeistiges Atheistentum oder so... zwinkern



df hatte mit brennenden katholen-kirchen zu tun? Geschockt Geschockt Geschockt

vorsicht. er war zwar ein voll****, aber sowas zu unterstellen sollte man sich überlegen zwinkern


Nein, ich meinte damit er hat sich berechtigterweise genau dagegen verwahrt. Ich übrigens auch.
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Reschi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 09.09.2004
Beiträge: 3073

Beitrag(#300778) Verfasst am: 04.06.2005, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

hacketaler hat folgendes geschrieben:
"die christen" sind die gesamtheit der christen.

ein gott, ein sohn, ein teufel, sex böse

gott allmächtig, allwissend, allgütig

gott schöpfer der erde.

altes testament wahr, neues testament wahr.

sohn auferstanden von den toten.

daran muss ein christ im mindesten glauben, sonst ist er halt schlicht keiner.

Blödsinn.
Das man die Bibel und überhaupt allesinterpretieren kann wie man will ist dir schon klar ?
Ich kann außerdem Gott definieren wie ich will, Teufel sowieso, und wie gesagt alles andere auch

Das wesentlich am Christ sein dürfte der Glaube an die Dreifaltigkeit sein, und dass Jesus Gott Sohn ist
Was Dreifaltigkeit nun ist, und wie Gotte's Sohn zu verstehen ist, kann auch nochmal jeder selber definieren.

Du siehst, recht viel mehr Glaubensgrundlage als die Atheisten haben Christen auch nicht

Zitat:

und auf deine frage was die nsdap war, würde ich einfach mal sagen: mehrheitlich christlich zwinkern
und wenn man weiss wie sich die christlichen kirchen vor freude überschlagen haben, als mit onkel adolf endlich eine neue zeit anbrach, dann sollte der punkt endgültig geklärt sein, zudem hitler kein atheist war.

Dir ist aber schon klar, dass Hitler nach dem Krieg mit der Kirche abrechnen wollte ?
Dass Hitler diese 50 (oder hundert?) Parolen gegen die Kirch aufgestellt hat, dass er die Kirchensteuer eingeführt hat, etc.
Dass er einen Kirchen freundlichen Kurs geführt hat, kann man wirklich nicht behaupten
Dass es immer und überall Opportunisten gibt sollte außerdem jederman klar sein
Und die christliche Kirche hat sich sicher nicht vor Freude überschlagen, weil es die christliche Kirche gar nicht gibt Mit den Augen rollen
_________________
You're not fanatical about something that you are sure about
(MacYoung)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raphael
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 01.02.2004
Beiträge: 8362

Beitrag(#300802) Verfasst am: 04.06.2005, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Welchen Sinn hat es denn eigentlich, um 6 Uhr in der Früh die Glocken zu läuten? Direkt über mir auf dem Berg befindet sich eine evangelische Kirche. Jeden Abend um 18 Uhr läuten die Glocken etwa fünf Minuten lang. Eine Stunde vor dem Gottesdienst (in der Regel jeden zweiten Sonntag) und zu Beginn des Gottesdienstes, d.h. um 9.30 und um 10.30 Uhr, läuten sie ebenfalls etwa fünf Minuten lang. Ansonsten zu besonderen Anlässen, Hochzeiten, Beerdigungen usw. Aber kein Mensch käme auf die Idee, das Dorf jeden Morgen um 6 aus dem Bett zu bimmeln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amaterasu
deaktiviert



Anmeldungsdatum: 18.02.2005
Beiträge: 293

Beitrag(#300854) Verfasst am: 04.06.2005, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kryonator

Ich habe damals auch neben einer Kirche gewohnt (nur durch eine Strasse getrennt Ausrufezeichen ).
Ich kann dir da wirklich nachfühlen aber ich kann dir auch sagen, das du dich ganz schnell daran gewöhnst und in ein paar Wochen den Krach gar nicht mehr mitbekommst.
Und in der Woche schon gar nicht.

Hab ein wenig geduld, denn man muß nur warten können... zwinkern

LG
April
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nergal
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11433

Beitrag(#300866) Verfasst am: 04.06.2005, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Lärmschutzfenster oder Gegenterror!

PS.:Wir sollten hier nicht im Allgemeinen von der Christenheit reden sondern von der katholischen und der evangelischen Kirche, also den beiden (gottgesandten) Geißeln des Abendlandes.
Nebenbei gibt es tausende verschiedener Sekten die auch so abscheuliche Sünden wie Sex vor der Ehe oder Homosexualität, als vertretbare Praktiken für einen Christen, aus der Bibel rauslesen können. zynisches Grinsen
Dh die Leute die die von den wahren Christen (die KK die EK und die Orthodoxie) schon längst zu Asche verbrannt worden wären (wenn sie das denn dürften).

@Kryonator, ebenfalls Transhumanismusinteressierter?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hacketaler
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!



Anmeldungsdatum: 10.02.2005
Beiträge: 6031

Beitrag(#300902) Verfasst am: 05.06.2005, 00:27    Titel: Antworten mit Zitat

Reschi hat folgendes geschrieben:
hacketaler hat folgendes geschrieben:
"die christen" sind die gesamtheit der christen.

ein gott, ein sohn, ein teufel, sex böse

gott allmächtig, allwissend, allgütig

gott schöpfer der erde.

altes testament wahr, neues testament wahr.

sohn auferstanden von den toten.

daran muss ein christ im mindesten glauben, sonst ist er halt schlicht keiner.

Blödsinn.
Das man die Bibel und überhaupt allesinterpretieren kann wie man will ist dir schon klar ?
Ich kann außerdem Gott definieren wie ich will, Teufel sowieso, und wie gesagt alles andere auch



das darfst du natürlich den lieben langen tag lang machen reschi.
nur irgendwann bist halt keine christ mehr.....

Zitat:

Das wesentlich am Christ sein dürfte der Glaube an die Dreifaltigkeit sein, und dass Jesus Gott Sohn ist
Was Dreifaltigkeit nun ist, und wie Gotte's Sohn zu verstehen ist, kann auch nochmal jeder selber definieren.


meine aufzählung war nicht abschliessend. mit deinem weiteren beispiel hast du mein argument nur untermauert, dass man christen gemeinsame grundsätze zuschreiben kann, atheisten jedoch nicht.

der nichtglaube an gott kann hier nicht zählen, weil das wäre als würde ich sagen alle neger sind schwarz und deshalb eine einheitliche gruppe.

Zitat:

Dir ist aber schon klar, dass Hitler nach dem Krieg mit der Kirche abrechnen wollte ?
Dass Hitler diese 50 (oder hundert?) Parolen gegen die Kirch aufgestellt hat, dass er die Kirchensteuer eingeführt hat, etc.
Dass er einen Kirchen freundlichen Kurs geführt hat, kann man wirklich nicht behaupten
Dass es immer und überall Opportunisten gibt sollte außerdem jederman klar sein
Und die christliche Kirche hat sich sicher nicht vor Freude überschlagen, weil es die christliche Kirche gar nicht gibt Mit den Augen rollen


du solltest besser lesen bevor du denkst andere mit allgemeinwissen belehren zu müssen!
ich habe nicht geschrieben, dass hitler ein kirchenfreund war, sondern die kirchen ein hitlerfreund.
ausserdem schrieb ich die christlicheN kirchen bereits im plural und meinte damit die beiden grossen und nicht etwa eine gemeinsame Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hacketaler
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!



Anmeldungsdatum: 10.02.2005
Beiträge: 6031

Beitrag(#300906) Verfasst am: 05.06.2005, 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

im übrigen stammt von hitler auch der satz er würde nichts anderes tun als die kirchen seit 1500 jahren - nur gründlicher.

so fremd waren (und sind) sie sich also nicht.

ich kann für mich persönlich bestätigen, dass es für mich keinen unterschied macht, ob jemand überzeugter kathole oder pfingstler ist oder eine rechte socke. ich weiss, was mir im ernstfall von beiden blüht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fox
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.02.2004
Beiträge: 327
Wohnort: Schweiz

Beitrag(#304664) Verfasst am: 14.06.2005, 17:23    Titel: glocken... weiter gehts Antworten mit Zitat

Hola

inzwischen hat sich einiges getan bezüglich glocken-fundamentalismus...


see here:
www.nachtruhe.info
_________________
Breathtaking Galaxies In Infinite Space
IG Stiller Facebook-Gruppe: Für die Tradition der Nachtruhe ohne Kirchenglocken!
Kirchenglocken und Lärm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ölbendölp
junger, adretter Kreazzicrank



Anmeldungsdatum: 27.01.2005
Beiträge: 514
Wohnort: Sachsen

Beitrag(#308578) Verfasst am: 26.06.2005, 01:10    Titel: Antworten mit Zitat

Reschi hat folgendes geschrieben:
hacketaler hat folgendes geschrieben:

die ideologie der christen ist nicht weniger minderwertig als die der nsdap.


"Der Christen" ? Was sind denn bitte die Christen ?

Und was war die NSDAP, christlich oder atheistisch ?

Mit deinem Argumentationsmuster könnte ich auch von Stalin, Hitler und Pol Pot darauf schließen, dass der Atheismus mindestens so gefährlich ist

Dass jemand Christ ist, sagt genauso wenig über einen aus, wie wenn jemand Atheist ist


Ich will an dieser Stelle nur daran erinnern, dass es die Nazis waren, die '38 die Synagogen abgefackelt haben. Und der Großteil von euch nichts dagegen hätte brennende Kirchen zu sehen.
Soviel dazu Vergleiche mit der NSDAP anzustellen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#308591) Verfasst am: 26.06.2005, 01:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ölbendölp hat folgendes geschrieben:

Ich will an dieser Stelle nur daran erinnern, dass es die Nazis waren, die '38 die Synagogen abgefackelt haben. Und der Großteil von euch nichts dagegen hätte brennende Kirchen zu sehen.
Soviel dazu Vergleiche mit der NSDAP anzustellen...


Bevor Du solche kühnen (und meiner Meinung nach unbegründeten, denn es war hier wenn dann nur einzelne, und die wurden mindestens "darauf deutlichst hingewiesen") Behauptungen und Thesen hier in den Raum stellst, wäre es an Dir, zu belegen, wer denn wo hier so etwas gefordert hat bzw. haben soll. Böse
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#308593) Verfasst am: 26.06.2005, 01:30    Titel: Antworten mit Zitat

Reschi hat folgendes geschrieben:

Dass jemand Christ ist, sagt genauso wenig über einen aus, wie wenn jemand Atheist ist


Diesen Satz möchte ich, da er meiner Meinung nach vollkommen zutreffend und richtig ist, voll und ganz dicke unterstreichen.
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Ölbendölp
junger, adretter Kreazzicrank



Anmeldungsdatum: 27.01.2005
Beiträge: 514
Wohnort: Sachsen

Beitrag(#308725) Verfasst am: 26.06.2005, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Ölbendölp hat folgendes geschrieben:

Ich will an dieser Stelle nur daran erinnern, dass es die Nazis waren, die '38 die Synagogen abgefackelt haben. Und der Großteil von euch nichts dagegen hätte brennende Kirchen zu sehen.
Soviel dazu Vergleiche mit der NSDAP anzustellen...


Bevor Du solche kühnen (und meiner Meinung nach unbegründeten, denn es war hier wenn dann nur einzelne, und die wurden mindestens "darauf deutlichst hingewiesen") Behauptungen und Thesen hier in den Raum stellst, wäre es an Dir, zu belegen, wer denn wo hier so etwas gefordert hat bzw. haben soll. Böse


Na wenn ich an die Kommentare von Kryonator („WIR MÜSSEN GEGEN DIESEN FEIND IN UNSEREM EIGENEN LAND VORGEHEN ! Die Kirchen verdummen unsere Nachbarn, unsere Verwandten und unsere Kinder“, „wir müssen etwas gegen diese scheiß Kirchen unternehmen auf der Welt !“, „wir müssen doch was unternehmen gegen diesen Schwachsinn und gegen diese Impertinenz !!!“) oder hacketaler („du sprichst mir ja eigentlich aus der seele. ich würd die auch gern mit mistgabeln ausm land jagen. leider darf man hier den krieg nicht planen und leider würde er auch nichts bringen. wir sind in der unterzahl und die ganzen verdummten können trotz ihrer geistigen umnachtung noch kämpfen “ oder „die ideologie der christen ist nicht weniger minderwertig als die der nsdap.“) denke, dann wird mir angst und bange. Es wird hier – ich greife mal die Worte von Eifellady auf - ein Feindbild gepflegt und aufgebaut, das genausogut von den kommunistischen/faschistischen/was-auch-immer Diktatoren es letzten Jahrhunderts stammen könnte. Der Zweck bleibt der gleiche. Beim Adolf waren eben die Juden an allem schuld, bei Kyronator/hacketaler sinds die Kirchen.
OK, das mit den Großteil nehme ich zurück, i. d. R. reicht eine fanatische Minderheit aber vollkommen aus.
gruß ö.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raphael
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 01.02.2004
Beiträge: 8362

Beitrag(#308756) Verfasst am: 26.06.2005, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ölbendölp hat folgendes geschrieben:
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Ölbendölp hat folgendes geschrieben:

Ich will an dieser Stelle nur daran erinnern, dass es die Nazis waren, die '38 die Synagogen abgefackelt haben. Und der Großteil von euch nichts dagegen hätte brennende Kirchen zu sehen.
Soviel dazu Vergleiche mit der NSDAP anzustellen...


Bevor Du solche kühnen (und meiner Meinung nach unbegründeten, denn es war hier wenn dann nur einzelne, und die wurden mindestens "darauf deutlichst hingewiesen") Behauptungen und Thesen hier in den Raum stellst, wäre es an Dir, zu belegen, wer denn wo hier so etwas gefordert hat bzw. haben soll. Böse


Na wenn ich an die Kommentare von Kryonator („WIR MÜSSEN GEGEN DIESEN FEIND IN UNSEREM EIGENEN LAND VORGEHEN ! Die Kirchen verdummen unsere Nachbarn, unsere Verwandten und unsere Kinder“, „wir müssen etwas gegen diese scheiß Kirchen unternehmen auf der Welt !“, „wir müssen doch was unternehmen gegen diesen Schwachsinn und gegen diese Impertinenz !!!“) oder hacketaler („du sprichst mir ja eigentlich aus der seele. ich würd die auch gern mit mistgabeln ausm land jagen. leider darf man hier den krieg nicht planen und leider würde er auch nichts bringen. wir sind in der unterzahl und die ganzen verdummten können trotz ihrer geistigen umnachtung noch kämpfen “ oder „die ideologie der christen ist nicht weniger minderwertig als die der nsdap.“) denke, dann wird mir angst und bange. Es wird hier – ich greife mal die Worte von Eifellady auf - ein Feindbild gepflegt und aufgebaut, das genausogut von den kommunistischen/faschistischen/was-auch-immer Diktatoren es letzten Jahrhunderts stammen könnte. Der Zweck bleibt der gleiche. Beim Adolf waren eben die Juden an allem schuld, bei Kyronator/hacketaler sinds die Kirchen.
OK, das mit den Großteil nehme ich zurück, i. d. R. reicht eine fanatische Minderheit aber vollkommen aus.
gruß ö.


Na von brennenden Kirchen lese ich da nichts. Abgesehen davon, dass ich mit dem Namen Kyronator nichts anfangen kann, vermag ich auch aus den von Dir zitierten Sätzen keine Tendenz zur Gewalt gegen Christen herauszulesen. Dass die Kirchen, ja die Religionen allgemein, bekämpft werden müssen, vertrete ich auch. Das macht mich aber nicht zum Brandstifter und Mörder. Was Hacketaler da zur christlichen Ideologie geäußert hat, trifft gleichfalls auf meine Zustimmung. Für wesentlich intelligenter als die nationalsozialistische halte ich sie nicht, zumal letztere sich ja ausgiebig bei der jüdisch-christlichen bedient hat, insbesondere was ihre Ausrottungspolitik angeht. Das Bild mit den Mistgabeln hat für mich durchaus humoristischen Charme, erst recht wenn man es der Tatsache gegenüber stellt, dass es eher harmlos ist, mit Mistgabeln davongejagt als auf kath. Scheiterhaufen verbrannt zu werden. Im Übrigen hast Du ja schon selbst erkannt, dass einzelne Aussagen von zwei Leuten keine Pauschalverurteilung des ganzen FGH rechtfertigen. Es gab hier -von anderen Mitgliedern als den von Dir zitierten- durchaus schon Ausfälle in Richtung Abschlachtung aller Christen. Gegen diese Ausfälle wurde z.T. heftig Stellung bezogen, auch von mir. Zumindest ein fanatischer Christenhasser hat das FGH in der Folge solcher Auseinandersetzungen verlassen. Du darfst nicht glauben, hier gebe es keinen Selbstreinigungsmechanismus oder hier werde jeder Tobsuchtsanfall hingenommen. Die Mitglieder hier zu beurteilen, braucht es auf jeden Fall eine längere Anwesenheit im FGH, als Du sie bis jetzt vorweisen kannst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ölbendölp
junger, adretter Kreazzicrank



Anmeldungsdatum: 27.01.2005
Beiträge: 514
Wohnort: Sachsen

Beitrag(#308850) Verfasst am: 26.06.2005, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Raphael hat folgendes geschrieben:
Na von brennenden Kirchen lese ich da nichts. Abgesehen davon, dass ich mit dem Namen Kyronator nichts anfangen kann, vermag ich auch aus den von Dir zitierten Sätzen keine Tendenz zur Gewalt gegen Christen herauszulesen. Dass die Kirchen, ja die Religionen allgemein, bekämpft werden müssen, vertrete ich auch. Das macht mich aber nicht zum Brandstifter und Mörder. Was Hacketaler da zur christlichen Ideologie geäußert hat, trifft gleichfalls auf meine Zustimmung. Für wesentlich intelligenter als die nationalsozialistische halte ich sie nicht, zumal letztere sich ja ausgiebig bei der jüdisch-christlichen bedient hat, insbesondere was ihre Ausrottungspolitik angeht. Das Bild mit den Mistgabeln hat für mich durchaus humoristischen Charme, erst recht wenn man es der Tatsache gegenüber stellt, dass es eher harmlos ist, mit Mistgabeln davongejagt als auf kath. Scheiterhaufen verbrannt zu werden. Im Übrigen hast Du ja schon selbst erkannt, dass einzelne Aussagen von zwei Leuten keine Pauschalverurteilung des ganzen FGH rechtfertigen. Es gab hier -von anderen Mitgliedern als den von Dir zitierten- durchaus schon Ausfälle in Richtung Abschlachtung aller Christen. Gegen diese Ausfälle wurde z.T. heftig Stellung bezogen, auch von mir. Zumindest ein fanatischer Christenhasser hat das FGH in der Folge solcher Auseinandersetzungen verlassen. Du darfst nicht glauben, hier gebe es keinen Selbstreinigungsmechanismus oder hier werde jeder Tobsuchtsanfall hingenommen. Die Mitglieder hier zu beurteilen, braucht es auf jeden Fall eine längere Anwesenheit im FGH, als Du sie bis jetzt vorweisen kannst.


Hallo Raphael!

Also ich schon:
hacketaler: „meine güte, er soll die hütte halt mal mit ner brennenden zigarette besuchen und ohne wieder verlassen. dann hat er zumindest für die zeit des wiederaufbaus ruhe da ewige diskussionen zu führen, was nun gerechtfertigt ist oder nicht. in der bibel steht doch, dass der herr opfer liebt. also ist so ein brennender verdummungstempel doch sicher in seinem interesse “
War vermutlich nicht ganz ernst gemeint, aber es gibt ja genug Bekloppte auf der Welt...
Die Gefahr besteht darin Leute die soetwas zum besten geben nicht ernstzunehmen.

Heftig wiederspechen muss ich dir bei „keine Tendenz zur Gewalt gegen Christen herauszulesen“.
Wer einen FEIND aus dem Land JAGEN will, gegen ihn einen KRIEG planen und anzetteln will (steht so oben) – also ich möchte doch behaupten, dass zumindest ein gewisses Aggressionspotential zwinkern besteht. Letztlich kann ich im Einsatz von Mistgabeln gegenüber Andersgläubige auch keinen besonders humoristischen Charme wie Du abgewinnen, zumal im größten Teil der Welt die Verfolgung anderer aus religiösen, politischen oder ethnischen Gründen gang und gebe ist. Da bleibt es oft nicht nur beim verjagen...
Und was meinst Du mit „wesentlich intelligenter“? Was macht eine intelligente Ideologie aus? Welche Ideen haben die Faschisten bzw. Nationalsozialisten aus dem Christentum entnommen? Momentan lese ich übrigens die Hitler-Biographie von John Toland. Sehr zu empfehlen.
Oder worin besteht der intellektuelle Vorsprung deiner Weltanschauung gegenüber der von anderen? Und wie soll die von Dir befürwortete Bekämpfung der Religionen aussehen bzw. was bedeutet für dich „Toleranz“? Ich denke da an die letzten Zeilen deines Eintrags: „Toleranz ist gut. Aber nicht gegenüber Intoleranten. Wilhelm Busch“

Gruß ö.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raphael
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 01.02.2004
Beiträge: 8362

Beitrag(#308871) Verfasst am: 26.06.2005, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ölbendölp hat folgendes geschrieben:

Hallo Raphael!

Also ich schon:
hacketaler: „meine güte, er soll die hütte halt mal mit ner brennenden zigarette besuchen und ohne wieder verlassen. dann hat er zumindest für die zeit des wiederaufbaus ruhe da ewige diskussionen zu führen, was nun gerechtfertigt ist oder nicht. in der bibel steht doch, dass der herr opfer liebt. also ist so ein brennender verdummungstempel doch sicher in seinem interesse “
War vermutlich nicht ganz ernst gemeint, aber es gibt ja genug Bekloppte auf der Welt...
Die Gefahr besteht darin Leute die soetwas zum besten geben nicht ernstzunehmen.

Heftig wiederspechen muss ich dir bei „keine Tendenz zur Gewalt gegen Christen herauszulesen“.
Wer einen FEIND aus dem Land JAGEN will, gegen ihn einen KRIEG planen und anzetteln will (steht so oben) – also ich möchte doch behaupten, dass zumindest ein gewisses Aggressionspotential zwinkern besteht. Letztlich kann ich im Einsatz von Mistgabeln gegenüber Andersgläubige auch keinen besonders humoristischen Charme wie Du abgewinnen, zumal im größten Teil der Welt die Verfolgung anderer aus religiösen, politischen oder ethnischen Gründen gang und gebe ist. Da bleibt es oft nicht nur beim verjagen...
Und was meinst Du mit „wesentlich intelligenter“? Was macht eine intelligente Ideologie aus? Welche Ideen haben die Faschisten bzw. Nationalsozialisten aus dem Christentum entnommen? Momentan lese ich übrigens die Hitler-Biographie von John Toland. Sehr zu empfehlen.
Oder worin besteht der intellektuelle Vorsprung deiner Weltanschauung gegenüber der von anderen? Und wie soll die von Dir befürwortete Bekämpfung der Religionen aussehen bzw. was bedeutet für dich „Toleranz“? Ich denke da an die letzten Zeilen deines Eintrags: „Toleranz ist gut. Aber nicht gegenüber Intoleranten. Wilhelm Busch“

Gruß ö.



Vorhin hattest Du Dein Brandstifter-Zitat zurückgehalten, jetzt bringst Du es. Ich hab keine Lust, hier jedesmal alle Texte anderer Teilnehmer (wieder) durchzulesen. Da Du Deine Brandstifter-Anschuldigung nicht belegt, sondern nur andere Zitate gebracht hattest, ging ich davon aus, dass Du Dich auch nur auf diese anderen Zitate bezogst. Wie auch immer: Das mit der Zigarette ist natürlich verwerflicher Blödsinn. Ich bin sicher, dass die deutliche Mehrheit im FGH dahinter nicht steht.

Was die Mistgabeln angeht, halte ich die nach wie vor für harmloser als Scheiterhaufen. Wir befinden uns nämlich tatsächlich in einem Kulturkampf -Hacketaler mag den in seiner überspitzten Ausdrucksweise als Krieg bezeichnen- zwischen Klerikalismus und Säkularismus. Wer das immer noch nicht gemerkt hat, schläft seit Joh. Paul II. Papst wurde. Den maßlosen Hass und die ekelerregende Hetze, mit denen der Vatikan und die nationalen Bischöfe, gerade in Deutschland, Lesben und Schwule überschwemmen, hat es vor Joh. Paul II. nicht gegeben. Auch die immer unverschämtere Einmischung der kath. Kirche in staatliche Gesetzgebung und Politik -Beispiel jüngstes Referendum in Italien, Beispiel Versuch, einen Papstvertrauten als EU-Kommissar zu installieren- zeigt deutlich, dass die Kirche den Staat übernehmen will. Dem muss entgegengetreten werden. Übrigens ist die Verfolgung Anderer durch die Kirche gäng und gäbe, seit diese Institution existiert. Das meinen Wilhelm Busch und ich, wenn wir sagen, dass es für die Intoleranten keine Toleranz geben darf.

Zur Intelligenz: Wenn ich das schreckliche Buch lese -mein Wort für die Bibel-, dann lese ich da ungeheuer viel saudummes Zeug, und damit meine ich nicht nur die Klassifizierung von Fledermäusen als Vögel und von Hasen als Wiederkäuer oder die Behauptung, die Sonne sei kein Fixstern. Der Angriffs- und Vernichtungskrieg gegen Nachbarvölker, die Ausrottung anderer Völker und Religionen, der Massenmord an Minderheiten, die Verschleppung, Vergewaltigung und Versklavung unterworfener Frauen, die Brandschatzung fremder Städte und Länder, kurz das ganze politische Programm des Nationalsozialismus ist aus dem Alten Testament abgeschrieben. Lies das Pentateuch, und Du wirst wenig Anderes finden als was in Europa 1939-45 geschehen ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ölbendölp
junger, adretter Kreazzicrank



Anmeldungsdatum: 27.01.2005
Beiträge: 514
Wohnort: Sachsen

Beitrag(#309624) Verfasst am: 28.06.2005, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Raphael hat folgendes geschrieben:

Vorhin hattest Du Dein Brandstifter-Zitat zurückgehalten, jetzt bringst Du es. Ich hab keine Lust, hier jedesmal alle Texte anderer Teilnehmer (wieder) durchzulesen. Da Du Deine Brandstifter-Anschuldigung nicht belegt, sondern nur andere Zitate gebracht hattest, ging ich davon aus, dass Du Dich auch nur auf diese anderen Zitate bezogst. Wie auch immer: Das mit der Zigarette ist natürlich verwerflicher Blödsinn. Ich bin sicher, dass die deutliche Mehrheit im FGH dahinter nicht steht.


Das Zitat hatte ich vergessen, nicht zurückgehalten. Aber egal, Hauptsache es gibt noch genug „Normale“ unter uns, die solchen Tendenzen entgegentreten.

Raphael hat folgendes geschrieben:
Was die Mistgabeln angeht, halte ich die nach wie vor für harmloser als Scheiterhaufen.


OK, OK, Mistgabeln sind harmloser als Scheiterhaufen. Aber ist Gewalt als solche überhaupt gerechtfertigt? (Mir fällt da immer unser Philosophie/Politik-Prof. ein. Der fragte ob Folter bei einem Verbrecher erlaubt ist - der z. B. eine Atombombe in einer Großstadt versteckt hat- , wenn ich damit Millionen Menschen retten könnte) Ab wann darfs denn die Mistgabel sein? Die Verbrechen, die immer wieder in der Geschichte begangen wurden sind, sollten doch in erster Linie Ansporn sein es selbst besser zu machen.

Raphael hat folgendes geschrieben:
Wir befinden uns nämlich tatsächlich in einem Kulturkampf -Hacketaler mag den in seiner überspitzten Ausdrucksweise als Krieg bezeichnen- zwischen Klerikalismus und Säkularismus. Wer das immer noch nicht gemerkt hat, schläft seit Joh. Paul II. Papst wurde. Den maßlosen Hass und die ekelerregende Hetze, mit denen der Vatikan und die nationalen Bischöfe, gerade in Deutschland, Lesben und Schwule überschwemmen, hat es vor Joh. Paul II. nicht gegeben.


Und vor Joh. Paul II gab es meines Wissens auch keine wahrnehmbare Schwulen-/Lesbenbewegung wie heute, gegen die gehetzt werden konnte. Zumal man sich streiten könnte, was „Hetze“ ist und was nicht. Wenn der Papst Homosexualität als Sünde bezeichnet – na und? Wer nicht an Gott glaubt – vor wem soll er dann sündig werden?

Raphael hat folgendes geschrieben:
Auch die immer unverschämtere Einmischung der kath. Kirche in staatliche Gesetzgebung und Politik -Beispiel jüngstes Referendum in Italien, Beispiel Versuch, einen Papstvertrauten als EU-Kommissar zu installieren- zeigt deutlich, dass die Kirche den Staat übernehmen will. Dem muss entgegengetreten werden.


Mit dem eingeschleusten EU-Kommisar meinst Du wahrscheinlich den Italiener – wie hieß er? – Buitone oder so? Na Wurscht. Es klingt für mich etwas sehr nach Verschwörungstheorie, wenn Du meinst er sollte dort auf geheiß des Vatikans installiert werden. Zumal er dann seine Meinung bezüglich Homosexueller und der Rolle der Frau vermutlich nicht vorher herausposaunt hätte.

Raphael hat folgendes geschrieben:
Übrigens ist die Verfolgung Anderer durch die Kirche gäng und gäbe, seit diese Institution existiert.


Nun, ich denke das wäre lang und breit gelatscht wurden im FHG, wenn es heute wirklich noch so schlimm wäre. Oder gibt es Bsp.?

Raphael hat folgendes geschrieben:
Das meinen Wilhelm Busch und ich, wenn wir sagen, dass es für die Intoleranten keine Toleranz geben darf.


OK, solange man Toleranz nicht mit jeder-darf-machen-was-er-will verwechselt wird...

Raphael hat folgendes geschrieben:
Zur Intelligenz: Wenn ich das schreckliche Buch lese -mein Wort für die Bibel-, dann lese ich da ungeheuer viel saudummes Zeug, und damit meine ich nicht nur die Klassifizierung von Fledermäusen als Vögel und von Hasen als Wiederkäuer oder die Behauptung, die Sonne sei kein Fixstern. Der Angriffs- und Vernichtungskrieg gegen Nachbarvölker, die Ausrottung anderer Völker und Religionen, der Massenmord an Minderheiten, die Verschleppung, Vergewaltigung und Versklavung unterworfener Frauen, die Brandschatzung fremder Städte und Länder, kurz das ganze politische Programm des Nationalsozialismus ist aus dem Alten Testament abgeschrieben. Lies das Pentateuch, und Du wirst wenig Anderes finden als was in Europa 1939-45 geschehen ist.


D. h. was vor 3500 Jahren ein Nomadenvolk angestellt hat soll Hitler als Rechtfertigung bzw. Programm für seinen Krieg gedient haben? Das halte ich etwas sehr an den Haaren herbeigezogen. Das ist in etwa so stichhaltig, als würde ich behaupten die Alten Ägypter haben haben das Pentateuch (‚das’ richtig?) zur Grundlage ihrer Kriegsführung genommen.
Hitler war der festen Überzeugung, dass entweder das deutsche Volk oder der jüdische Bolschewismus am Ende eines gewaltigen Kampfes übrig bleiben werde. Die Idee vom Überleben der stärkeren Rasse hat er meines Wissens nicht aus der Bibel entnommen.

Naja, wie dem auch sei...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerManfred
ranglos



Anmeldungsdatum: 11.06.2004
Beiträge: 1082
Wohnort: Wien

Beitrag(#309726) Verfasst am: 29.06.2005, 07:27    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Lärmschutzfenster oder Gegenterror!

PS.:Wir sollten hier nicht im Allgemeinen von der Christenheit reden sondern von der katholischen und der evangelischen Kirche, also den beiden (gottgesandten) Geißeln des Abendlandes.


Mir sind die katholen wie auch die reformierten herzlich egal. was die tun oder lassen geht mir am arsch vorbei, solang nicht die allgemeinheit betrifft. sollen sich ein mann und eine frau in komische gewänder hüllen und in eigens dafür gebauten gebäuden sich gegenseitig die kostenlose überlassung der geschlechtsteile zum zweck der fortpflanzung versprechen. 90 % halten sich eh nicht daran. oder was da sonst noch alles an seltsamen gebräuchen gibt.
Problematisch wirds nur, wenn diese gebräuche der allgemeinheit (hm.. ein komisches wort) faktisch aufgezwungen werden. Wie auch dieses glockengebimmel. Sehr gläubig dürften diese Leute nicht sein, da man sie durch so einen lärm daran erinnern muss, dass sich sich zur anbetung zu versammeln haben. Erinnert mich irgendwie an frühere zeiten als es noch üblich war, die ausgebeuteten mittels sirenen daran zu erinnern, dass sie gefälligst zu der stätte ihrer ausbeutung zu eilen haben.

Aber vielleicht kannst du (und auch andere) mit ein wenig mehr humor an die sache rangehen um vielleicht so etwas zu ändern. Zorn war schon immer ein schlechter ratgeber.

Die meisten Verkaufsstellen für das "ewige leben" haben doch eine ankündigungstafel an der der zuständige verkaufsleiter ankündigungen vornimmt. wie wärs ebenfalls mit einer ankündigung deinerseits, in der du dich erbötig machst, jedem gläubigen, der nachweislich keine Uhr besitzt eine zu schenken, und auch gleichzeitig den gebrauch der uhr zu erklären, damit sie nicht zu spät zur veranstaltung kommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fox
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.02.2004
Beiträge: 327
Wohnort: Schweiz

Beitrag(#325725) Verfasst am: 11.08.2005, 12:31    Titel: Umfrage: immer mehr möchten ohne Glockenzeitschlag schlafen! Antworten mit Zitat

Ausrufezeichen Repräsentative Umfrage:

500'000 Einwohner/innen der Schweiz möchten nachts ruhig schlafen - ohne Glockenzeitschlag!


Siehe www.nachtruhe.info

Cool
_________________
Breathtaking Galaxies In Infinite Space
IG Stiller Facebook-Gruppe: Für die Tradition der Nachtruhe ohne Kirchenglocken!
Kirchenglocken und Lärm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Spock
lebt noch



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 4185
Wohnort: Herbipolis

Beitrag(#326349) Verfasst am: 12.08.2005, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß eigentlich jemand, wie es in D mit dem 6 Uhr früh Leuten aussieht? Eine bekannte hat mir erzählt, dass eine Freundin von mir ihr gesagt hätte, dass dies verboten sei und die Glocken der Kirche nebenan deshalb um diese Zeit nicht schlagen dürfen

Weiß jemand näheres, am besten mit Paragraph?
_________________
"Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
Wendor
registrierter User



Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 1548

Beitrag(#326371) Verfasst am: 12.08.2005, 18:39    Titel: Re: Unseliges Glockengebimmel Antworten mit Zitat

Die einen bimmeln mit den Glocken, die anderen Brüllen von Türmen.
Also, wo ist der Unterschied.
Akkustische Belästigung ist beides.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fox
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.02.2004
Beiträge: 327
Wohnort: Schweiz

Beitrag(#327684) Verfasst am: 15.08.2005, 12:59    Titel: Streetparade... Antworten mit Zitat

und nun auch noch das:


www.ultrafeel.tv


sehr empfehlenswert...

Sehr glücklich
Streetparade lauter als Glocken? Auf den Arm nehmen
_________________
Breathtaking Galaxies In Infinite Space
IG Stiller Facebook-Gruppe: Für die Tradition der Nachtruhe ohne Kirchenglocken!
Kirchenglocken und Lärm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
osmund
kath. Chaosphilosoph



Anmeldungsdatum: 20.11.2003
Beiträge: 205

Beitrag(#327708) Verfasst am: 15.08.2005, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Spock hat folgendes geschrieben:
Weiß eigentlich jemand, wie es in D mit dem 6 Uhr früh Leuten aussieht? Eine bekannte hat mir erzählt, dass eine Freundin von mir ihr gesagt hätte, dass dies verboten sei und die Glocken der Kirche nebenan deshalb um diese Zeit nicht schlagen dürfen

Weiß jemand näheres, am besten mit Paragraph?

Bei dem Läuten um 6:00Uhr wird es sich wohl um den sogenannten "Angelus" handeln; mithin um liturgisches Glockenläuten, welches auch in der Rechtssprechung anders bewertet wird als etwa das Anschlagen einer Glocke zum Behufe der Angabe der Uhrzeit.
Für die Zeit von 6:00 bis 22:00 gelten die für die Beurteilung des "Lärms" die Richtwerte für den Tag und nicht die für die Nacht.

Zum liturgischen Läuten gibt es einige Urteile. Interessant sind in diesem Zusammenhang der Beschluß des Bundesverwaltungsgerichts vom 2. September 1996 (4 B 152.96) sowie das Urteil des Verwaltungsgerichts Trier vom 22. August 2001 (5 K 563/00).


Fazit:
Läuten erlaubt, solange gewisse Grenzwerte eingehalten werden.
_________________
Hurz!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
korf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.08.2005
Beiträge: 358

Beitrag(#330604) Verfasst am: 19.08.2005, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Lärmschutz

Palmström liebt sich in Geräusch zu wickeln,
teils zur Abwehr wider fremde Lärme,
teils um sich vor drittem Ohr zu schirmen.


Und so lässt er sich um seine Zimmer
Wasserröhren legen, welche brausen.
Und ergeht sich, so behütet, oft in


stundenlangen Monologen, stunden-
langen Monologen, gleich dem Redner
von Athen, der in die Brandung brüllte,


gleich Demosthenes am Strand des Meeres.


(Chr. Morgenstern)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
katholisch
Benedikt XVI: Respekt! Franziskus: alles Gute!



Anmeldungsdatum: 12.08.2005
Beiträge: 2351
Wohnort: Marktl

Beitrag(#330661) Verfasst am: 19.08.2005, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Mir gefallt das Glockengeläut, besonders die großen schweren tiefen Glocken, die sind fast ein bisschen unheimlich. Dagegen sind die ganz kleinen irgendwie schnell und fast heiter, die mittleren sind normal, wenn viele zusammen läuten ist das echt eine kleine Sinfonie. Ich finde das sehr schön.
_________________
Grüß euch Gott - alle miteinander!


r.-k. und
gemeiner Feld-, Wald- und Wiesenchrist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kunigunde
Seltsam



Anmeldungsdatum: 10.08.2003
Beiträge: 655
Wohnort: zu Hause

Beitrag(#330829) Verfasst am: 19.08.2005, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Spock hat folgendes geschrieben:
Weiß eigentlich jemand, wie es in D mit dem 6 Uhr früh Leuten aussieht? Eine bekannte hat mir erzählt, dass eine Freundin von mir ihr gesagt hätte, dass dies verboten sei und die Glocken der Kirche nebenan deshalb um diese Zeit nicht schlagen dürfen

Weiß jemand näheres, am besten mit Paragraph?


Die TA Lärm?
Nach dieser endet die Nachtzeit 6 Uhr (fängt 22 Uhr an). In dieser Zeit dürfen die Lärmwerte, abhängig davon, um welche Gebietseinstufungne es sich handelt (Wohn- oder Gewerbegebiete), eine bestimmte Höhe nicht überschreiten.

Google mal nach der TA Lärm.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fox
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.02.2004
Beiträge: 327
Wohnort: Schweiz

Beitrag(#331206) Verfasst am: 20.08.2005, 15:40    Titel: kuhglocken sind tierquälerei: und viel zu laut auch für menschen? Antworten mit Zitat

und nun auch noch kuhglockenlärm...tierquälerei...


siehe:
www.nachtruhe.info


Geschockt
_________________
Breathtaking Galaxies In Infinite Space
IG Stiller Facebook-Gruppe: Für die Tradition der Nachtruhe ohne Kirchenglocken!
Kirchenglocken und Lärm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
fox
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.02.2004
Beiträge: 327
Wohnort: Schweiz

Beitrag(#339490) Verfasst am: 04.09.2005, 11:01    Titel: Neuer Zeitungsbericht über Glockenlärm und Verein IG Stiller! Antworten mit Zitat

Grosse Reportage in der Wochenendbeilage zur Schaffhauser Zeitung:

"...«Wir würden uns selbstverständlich auch gegen einen Muezzin wehren, der in der Nacht von einem Turm schreit», sagt Büechi und ergänzt, dass viele Mitglieder der IG Stiller auch Kirchgänger seien. Ihr Verein richte sich keinesfalls gegen die Religion an sich, sondern gegen die Ruhestörung..."

"...Der Verein versteht nicht, warum der «Lärm» der Kirchenglocken toleriert wird, wohingegen jeder andere Lärm in der Nacht als Ruhestörung polizeilich abgestellt würde. «Kirche und Staat sind in unserem Land doch schliesslich getrennt, es dürften keine Sonderregelungen gelten», argumentiert Büechi..."

www.nachtruhe.info
zynisches Grinsen
_________________
Breathtaking Galaxies In Infinite Space
IG Stiller Facebook-Gruppe: Für die Tradition der Nachtruhe ohne Kirchenglocken!
Kirchenglocken und Lärm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 24, 25, 26  Weiter
Seite 3 von 26

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group