Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bild-Blog!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20075
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#1613922) Verfasst am: 25.02.2011, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

die replik ist daneben.
man lese die kommentare.

ps
ob wohl tridi bild liest?
oder der bernd? Am Kopf kratzen
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#1613929) Verfasst am: 25.02.2011, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
nocquae hat folgendes geschrieben:
Ihre Musik mag ich immer noch nicht, aber die Antwort ist schlicht Let's Rock


Die Berliner Band "Wir sind Helden" lassen die Anfrage für eine "Bild"-Werbekampagne abblitzen. Der offene Brief von Frontfrau Judith Holofernes wird derzeit im Netz gefeiert. Dabei wäre es viel besser gewesen, zu schweigen. Ein offener Brief zurück.

Ein bemerkenswert dummer Artikel. Er insinuiert, dass der offene Brief der BILD-Kampagne nur mehr Aufmerksamkeit verschaffen würde.
Zunächst mal: Dem Satz „Besser schlechte Publicity als keine Publicity“ würde ich schon grundsätzlich nicht zustimmen, zumindest nicht in dieser allgemeinen Form.
Und dann: Welche Zielgruppe erreicht der Brief denn? Und bei welcher Zielgruppe sollte der offene Brief denn einen positiven Effekt für die BILD erzielen?
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Kiki
ist sicher nicht Eso



Anmeldungsdatum: 27.01.2007
Beiträge: 15062
Wohnort: Ulm

Beitrag(#1613932) Verfasst am: 25.02.2011, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
nocquae hat folgendes geschrieben:
Ihre Musik mag ich immer noch nicht, aber die Antwort ist schlicht Let's Rock


Die Berliner Band "Wir sind Helden" lassen die Anfrage für eine "Bild"-Werbekampagne abblitzen. Der offene Brief von Frontfrau Judith Holofernes wird derzeit im Netz gefeiert. Dabei wäre es viel besser gewesen, zu schweigen. Ein offener Brief zurück.


Tja, das ist natürlich die Krux bei der Sache. Aber ich denke nicht, dass Schweigen die Lösung ist. Eben weil es genügend "Promis" gibt, die sich im Endeffekt doch dafür hergeben. Nur weil einer absagt, ändert das halt noch nichts. Vielleicht musste man es einfach in Kauft nehmen, jetzt der Bild etwas mehr Öffentlichkeit zu besorgen, in der Hoffnung, dass ein paar Leute mehr aufwachen und dann wirklich Bild die "Promis" abhanden kommen. Wobei, auf Guttenbergs Spruch über die Bild wäre ich gespannt.
_________________
You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Kiki
ist sicher nicht Eso



Anmeldungsdatum: 27.01.2007
Beiträge: 15062
Wohnort: Ulm

Beitrag(#1613934) Verfasst am: 25.02.2011, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

nocquae hat folgendes geschrieben:
Sermon hat folgendes geschrieben:
nocquae hat folgendes geschrieben:
Ihre Musik mag ich immer noch nicht, aber die Antwort ist schlicht Let's Rock


Die Berliner Band "Wir sind Helden" lassen die Anfrage für eine "Bild"-Werbekampagne abblitzen. Der offene Brief von Frontfrau Judith Holofernes wird derzeit im Netz gefeiert. Dabei wäre es viel besser gewesen, zu schweigen. Ein offener Brief zurück.

Ein bemerkenswert dummer Artikel. Er insinuiert, dass der offene Brief der BILD-Kampagne nur mehr Aufmerksamkeit verschaffen würde.
Zunächst mal: Dem Satz „Besser schlechte Publicity als keine Publicity“ würde ich schon grundsätzlich nicht zustimmen, zumindest nicht in dieser allgemeinen Form.
Und dann: Welche Zielgruppe erreicht der Brief denn? Und bei welcher Zielgruppe sollte der offene Brief denn einen positiven Effekt für die BILD erzielen?


Sehe ich genauso. Die, die den Brief lesen, sind in der Regel eh keine Bildleser.
_________________
You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.



Anmeldungsdatum: 12.06.2005
Beiträge: 5667

Beitrag(#1613939) Verfasst am: 25.02.2011, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte das vor allem eine wichtige Botschaft an die anderen Promis, dass man tatsächlich "Nein" sagen kann.
Ich habe mir auf Google jetzt ein paar solcher Promibildmeinungsbilder angesehen, und etwa das von Til Schweiger ist ja auch wirklich witzig und lässt sich nicht auf ein Lob der Bildzeitung ein - das implizite Lob erwächst erst aus der Zustimmung, sich damit in einer Werbekampagne der Bild damit abbilden zu lassen.
_________________
Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25808
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#1613945) Verfasst am: 25.02.2011, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
nocquae hat folgendes geschrieben:
Ihre Musik mag ich immer noch nicht, aber die Antwort ist schlicht Let's Rock


Die Berliner Band "Wir sind Helden" lassen die Anfrage für eine "Bild"-Werbekampagne abblitzen. Der offene Brief von Frontfrau Judith Holofernes wird derzeit im Netz gefeiert. Dabei wäre es viel besser gewesen, zu schweigen. Ein offener Brief zurück.

Der Inhalt dieses Briefes ist aber Unsinn:
Zitat:
Ihre Äußerung mag "Bild"-kritisch sein, Ihre Botschaft ist es unwillkürlich nicht. Die ist allein: Es wird über "Bild" geredet, das ist gut für "Bild".

Was wir wahrnehmen, sind die Abweichungen vom Bekannten, das was aus dem allgemeinen Rauschen herausragt. Gegenüber dem Signal, das die Bildzeitung selbst verursacht, sind die Signale eines einzelnen so gering, dass da kaum eine Änderung in der Wahrnehmung eintritt - jemanden, der schreit, kann man nicht durch "totschweigen" leise kriegen, totschweigen kann man nur denjenigen, der keine eigene Aufmerksamkeit erregt. Man braucht schon ein starkes Signal, die Stimme eines Prominenten, um überhaupt neben der BILD durchzudringen. Und das wird als Einzelsignal mit Aussagerichtung wahrgenommen, sonst würde BILD keine Prominenten für die Werbung brauchen.

Die BILD kann man nicht mehr bekannter machen. Was man aber kann, ist dem Imagewandel, den die Bild mit ihrer Kampagne befördern möchte, mit einer Stimme, die laut genug für die Zielgruppe der Bild ist - sonst wäre Judith Holofernes nicht angesprochen worden - zu widersprechen.

Hier gilt das Gegenteil: Wer von den Angesprochenen und Ablehnenden schweigt statt laut zu widersprechen, hilft BILD.

fwo
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerBernd
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.10.2010
Beiträge: 1043

Beitrag(#1613947) Verfasst am: 25.02.2011, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:

ob wohl tridi bild liest?
oder der bernd? Am Kopf kratzen


Wenn du schon fragst: Nicht mehr. Früher war ich vormittags regelmäßig in einem Kaffee, in dem sie auslag. Da hatte ich sie immer gelesen zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20075
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#1613949) Verfasst am: 25.02.2011, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

und als dankeschön zeige ich dir, wen ich wähle. demnächst.
habe ich mich gerade entschieden.
du inspirierst mich ungemein. Sehr glücklich

http://www.oekolinx-arl.de/
zitat:

"Wir sind der Tritt in den Arsch der Herrschenden"
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25403

Beitrag(#1613978) Verfasst am: 25.02.2011, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Wir wissen nichts über die Anderen, die schweigend abgelehnt haben. Haben sie eine Wirkung gehabt? Gibt es nicht ein Recht, Zorn und Empörung Stimme zu geben? Auch wenn die Werbeagentur die Ablehnung zu einem Erfolg in eigener Sache ummünzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#1613996) Verfasst am: 26.02.2011, 00:18    Titel: Antworten mit Zitat

nocquae hat folgendes geschrieben:
Ihre Musik mag ich immer noch nicht, aber die Antwort ist schlicht Let's Rock


Die Musik mag ich manchmal ganz gern (beim Geschirr spülen o.ä.). Mir geht bei denen eher das Buddhismus Geseire auf die Nerven.

Die Antwort auf die Anfrage der Werbeagentur ist passend und notwendig. Daumen hoch!

@fwo: Ganz genau, man kann es wohl kaum besser sagen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1614061) Verfasst am: 26.02.2011, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
nocquae hat folgendes geschrieben:
Ihre Musik mag ich immer noch nicht, aber die Antwort ist schlicht Let's Rock


Die Musik mag ich manchmal ganz gern (beim Geschirr spülen o.ä.). Mir geht bei denen eher das Buddhismus Geseire auf die Nerven.

Die Antwort auf die Anfrage der Werbeagentur ist passend und notwendig. Daumen hoch!

@fwo: Ganz genau, man kann es wohl kaum besser sagen!

jepp.
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1614068) Verfasst am: 26.02.2011, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

DerBernd hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:

ob wohl tridi bild liest?
oder der bernd? Am Kopf kratzen


Wenn du schon fragst: Nicht mehr. Früher war ich vormittags regelmäßig in einem Kaffee, in dem sie auslag. Da hatte ich sie immer gelesen zwinkern


Am Kopf kratzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#1614083) Verfasst am: 26.02.2011, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Wir wissen nichts über die Anderen, die schweigend abgelehnt haben. Haben sie eine Wirkung gehabt? Gibt es nicht ein Recht, Zorn und Empörung Stimme zu geben? Auch wenn die Werbeagentur die Ablehnung zu einem Erfolg in eigener Sache ummünzt?


Wie die Sängerin der Band 'Wir sind Helden' mal so richtig böse auf 'Bild' war

Zitat:
Bild-Sprecher Tobias Fröhlich wollte Holofernes" Kritik auf Anfrage nicht kommentieren. In der Redaktion der Zeitung, heißt es aber, sei man über das Echo 'hocherfreut'. So viel wie jetzt sei über die seit zwei Jahren laufende Kampagne - 'Bild dir deine Meinung' - lange nicht geredet worden.


Zitat:
10000 Euro hat in diesem Fall niemand erhalten. Dafür fiel auf zig Servern mindestens 10000 Mal der Name einer sehr lauten Zeitung und der Name einer vermeintlich leisen Band. Man kann das subversiv und kritisch finden. Muss man aber nicht.




Im Netz erfährt die Sängerin viel Zustimmung - und ein wenig Spott.

Zitat:
Am zweiten Tag gesellen sich zur breiten Zustimmung für Holofernes' "Bild"-Bashing auch andere kritische Stimmen im Netz: So setzt etwa Michael Bukowski auf fontblog.de ein Werbeschreiben der fiktiven Werbe-Agentur "Auweier, Unhold & Partner" auf: "Das Konzept der Agentur ist so einfach wie genial: Wie kann man gleichzeitig eine Band, eine Werbeagentur und eine Boulevard-Zeitung promoten? Ganz einfach: Man inszeniert einen Shitstorm." Perfektes Eigenmarketing am Tag der Album-Veröffentlichung sieht auch der Tonträger-Blog von "Zeit Online" in Holofernes' Vorgehen: "Dass Holofernes selbst Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation, also Werbung, studiert hat, zeigt sich in ihrem Vorgehen: Draufhauen ist die beste Eigenwerbung."



Nee, es hackt nicht.


Es scheint, als wollte sich die Sängerin Judith Holofernes bloß gegen eine Kampagne der Bild-Zeitung wehren. Daraus wurde eine hervorragende Werbung für ihre Band Wir Sind Helden.
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46483

Beitrag(#1614085) Verfasst am: 26.02.2011, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:

Es scheint, als wollte sich die Sängerin Judith Holofernes bloß gegen eine Kampagne der Bild-Zeitung wehren. Daraus wurde eine hervorragende Werbung für ihre Band Wir Sind Helden.

Und? Schulterzucken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#1614087) Verfasst am: 26.02.2011, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:
Sermon hat folgendes geschrieben:

Es scheint, als wollte sich die Sängerin Judith Holofernes bloß gegen eine Kampagne der Bild-Zeitung wehren. Daraus wurde eine hervorragende Werbung für ihre Band Wir Sind Helden.

Und? Schulterzucken


Etwas weniger Heldenverehrung waere eine medienkritische Reaktion.
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Norm
registrierter User



Anmeldungsdatum: 11.02.2007
Beiträge: 8149

Beitrag(#1614090) Verfasst am: 26.02.2011, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
astarte hat folgendes geschrieben:
Sermon hat folgendes geschrieben:

Es scheint, als wollte sich die Sängerin Judith Holofernes bloß gegen eine Kampagne der Bild-Zeitung wehren. Daraus wurde eine hervorragende Werbung für ihre Band Wir Sind Helden.

Und? Schulterzucken


Etwas weniger Heldenverehrung waere eine medienkritische Reaktion.

Dir ist schon klar, dass die von dir verlinkten Artikel auch Produkte von und in Medien sind?
Ist es dann nicht nach deren eigener Logik auch furchtbar unkritisch, dass die sich zu Holofernes Antwort auf die Anfrage äußern und dem so noch mehr Aufmerksamkeit zukommen lassen? Es ist einfach zu behaupten medienkritischer zu sein als andere. Aber das dann unhinterfragt zu übernehmen erscheint mir recht unkritisch.
Eine Aktion von jemandem gut zu finden ist auch nicht das selbe wie jemanden (als Held) zu verehren. Übrigens, Lieder der Band kennst du nicht, oder? Heldenverehrung finden die nicht gut, wer den Bandnamen ernst nimmt irrt sich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#1614091) Verfasst am: 26.02.2011, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Norm hat folgendes geschrieben:
Eine Aktion von jemandem gut zu finden ist auch nicht das selbe wie jemanden (als Held) zu verehren. Übrigens, Lieder der Band kennst du nicht, oder? Heldenverehrung finden die nicht gut, wer den Bandnamen ernst nimmt irrt sich.


Wenn Personen im Netz posten, sie wuerden jetzt ob der Kritik an BILD ins Kaufhaus rennen, um CDs der Band zu erwerben, dann wird genau der absehbare Zusammenhang oekonomisch hergestellt, der zwischen der medienwirksamen BILD-Kritik und den Eigeninteressen der Band angeblich nicht besteht.
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Norm
registrierter User



Anmeldungsdatum: 11.02.2007
Beiträge: 8149

Beitrag(#1614095) Verfasst am: 26.02.2011, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
Norm hat folgendes geschrieben:
Eine Aktion von jemandem gut zu finden ist auch nicht das selbe wie jemanden (als Held) zu verehren. Übrigens, Lieder der Band kennst du nicht, oder? Heldenverehrung finden die nicht gut, wer den Bandnamen ernst nimmt irrt sich.


Wenn Personen im Netz posten, sie wuerden jetzt ob der Kritik an BILD ins Kaufhaus rennen, um CDs der Band zu erwerben, dann wird genau der absehbare Zusammenhang oekonomisch hergestellt, der zwischen der BILD-Kritik und den Eigeninteressen der Band angeblich nicht besteht.

Ah, hab den Link nun angeklickt und gelesen und verstehe worauf du dich beziehst. E wäre sehr freundlich von dir, wenn du ein wenig klarer machen könntest worauf du deine Aussagen konkret beziehst. Es ist ein wenig zu viel verlangt, die Artikel die du verlinkst zu lesen um deine Beiträge verstehen zu können, erst recht in der Masse in der du zur Zeit verlinkst. Mit den Augen rollen

Ja, nur wegen des Kommentars alles, was es von der Band gibt, kaufen zu wollen, passt nicht zum medienkritischen Standpunkt der Band. Ich bezweifle aber, dass das tatsächlich viele machen wollen.
Und natürlich kann eine kritische Aussage einer kritischen Band mit großem Medienecho eine gute Werbung für die Band sein. Und ja die Band verdient ihr Geld mit kritischen Texten und profitiert vom Medienecho und hat so gleichzeitig die Möglichkeit ihre Inhalte zu verbreiten. Es besteht für die Band wohl kaum eine Möglichkeit das strikt zu trennen und eine öffentlichkeitswirksame Aktion zu machen, die nicht auch als Eigenwerbung wirken wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#1614100) Verfasst am: 26.02.2011, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Norm hat folgendes geschrieben:
Ja, nur wegen des Kommentars alles, was es von der Band gibt, kaufen zu wollen, passt nicht zum medienkritischen Standpunkt der Band. Ich bezweifle aber, dass das tatsächlich viele machen wollen.


Das ist doch nur ein Beispiel. Es geht darum, dasz die Bandsaengerin ein Medienprofi ist. Sie weisz, wie ihre Fans ticken und wie jene ticken, welche vielleicht so neu als Fans gewonnen werden koennten. Empoerung ist auch Aufmerksamkeitsoekonomie und hat mit Musik nichts zu tun. Es funktioniert aber dergestalt, dasz die Band von ihrer BILD-Kritik profitiert. Gleichfalls profitiert BILD von der BILD-Kritik, da so die BILD-Kampagne in aller Munde ist.

Dieser Zusammenhang mag einigen hier unangenehm sein, weil sie so gerne naiv darueber jubeln moechten, dasz da eine es mal dem Mistblatt so richtig gegeben hat.
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46483

Beitrag(#1614101) Verfasst am: 26.02.2011, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Norm hat folgendes geschrieben:

Ah, hab den Link nun angeklickt und gelesen und verstehe worauf du dich beziehst. E wäre sehr freundlich von dir, wenn du ein wenig klarer machen könntest worauf du deine Aussagen konkret beziehst. Es ist ein wenig zu viel verlangt, die Artikel die du verlinkst zu lesen um deine Beiträge verstehen zu können, erst recht in der Masse in der du zur Zeit verlinkst. Mit den Augen rollen

Wenn nur massig Links ohne Kommentare reingestellt werden, les ich die meist gar nicht. Das sind ja keine Diskussionsbeiträge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46483

Beitrag(#1614103) Verfasst am: 26.02.2011, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
Es geht darum, dasz die Bandsaengerin ein Medienprofi ist. Sie weisz, wie ihre Fans ticken und wie jene ticken, welche vielleicht so neu als Fans gewonnen werden koennten.

Wie schrecklich! Geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#1614107) Verfasst am: 26.02.2011, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:
Sermon hat folgendes geschrieben:
Es geht darum, dasz die Bandsaengerin ein Medienprofi ist. Sie weisz, wie ihre Fans ticken und wie jene ticken, welche vielleicht so neu als Fans gewonnen werden koennten.

Wie schrecklich! Geschockt


Das ist Professionaliatet in der Mediengesellschaft und daraus resultierende BILD-Kritik ist somit keine naiv zu bewundernde Heldentat.
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46483

Beitrag(#1614108) Verfasst am: 26.02.2011, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
astarte hat folgendes geschrieben:
Sermon hat folgendes geschrieben:
Es geht darum, dasz die Bandsaengerin ein Medienprofi ist. Sie weisz, wie ihre Fans ticken und wie jene ticken, welche vielleicht so neu als Fans gewonnen werden koennten.

Wie schrecklich! Geschockt


Das ist Professionaliatet in der Mediengesellschaft und daraus resultierende BILD-Kritik ist somit keine naiv zu bewundernde Heldentat.

Aha. Das gut zu finden ist naiv und sollte nicht sein, weil sie weiß wie ihre Fans ticken und wie sie geschickt Werbung für ihre Band machen kann, oder nur weil sies studiert hat?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#1614110) Verfasst am: 26.02.2011, 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:
Aha. Das gut zu finden ist naiv und sollte nicht sein, weil sie weiß wie ihre Fans ticken und wie sie geschickt Werbung für ihre Band machen kann, oder nur weil sies studiert hat?


Ihre inhaltlich ja berechtigte (wenn auch sprachlich verschroben formulierte) BILD-Kritik nuetzt der Band und nuetzt BILD. So funktioniert Aufmerksamkeitsoekonomie. Dieses Faktum wird nicht durch naive Bewunderung der BILD-Kritikerin gegenstandslos.
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sanne
gives peas a chance.



Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 12088
Wohnort: Nordschland

Beitrag(#1614112) Verfasst am: 26.02.2011, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Die Bildzeitung einfach totschweigen, das wär mal was.

Am Kopf kratzen analog zu dem bekannten Christenspruch: Du kannst Gott totsagen, du kannst Gott totschweigen, du kannst Gott totlachen. Aber du kannst Gott nicht daran hindern dich zu suchen, dich anzusprechen, dich zu lieben.

Auf den Arm nehmen noc Lachen
_________________
Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46483

Beitrag(#1614113) Verfasst am: 26.02.2011, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
astarte hat folgendes geschrieben:
Aha. Das gut zu finden ist naiv und sollte nicht sein, weil sie weiß wie ihre Fans ticken und wie sie geschickt Werbung für ihre Band machen kann, oder nur weil sies studiert hat?


Ihre inhaltlich ja berechtigte (wenn auch sprachlich verschroben formulierte) BILD-Kritik nuetzt der Band und nuetzt BILD.

Ich sehe nicht wo dies der Bild groß hilft, ich finde fwos Meinung hier viel treffender: http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1613945#1613945
Zitat:
So funktioniert Aufmerksamkeitsoekonomie. Dieses Faktum wird nicht durch naive Bewunderung der BILD-Kritikerin gegenstandslos.

Tolle Erkenntnis.

Aber nicht jede positive Bewertung ist naive Bewunderung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#1614114) Verfasst am: 26.02.2011, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:
Aber nicht jede positive Bewertung ist naive Bewunderung.


Die BILD-Kritik der Bandsaengerin hat doch nicht regelmaeszige BILD-Kaeufer dazu gebracht, ihre morgentliche Lektuereauswahl neu zu ueberdenken, um sich dann dank neuer Einsicht mit Abscheu von BILD abzuwenden. 'Holofernes' ist nicht 'Hans Esser'. Vielmehr hat sie aus dem Kreise jener, die schon vorher gegenueber BILD dezidiert kritisch eingestellt waren Interessenten fuer die CDs ihrer Band gewonnen. Von daher sehe ich keinen Grund, nun ob der wohlfeilen BILD-Kritik die Saengerin zu verehren, wie dies auch in diesem Thread anklang. Das zu konstatieren ist legitim.
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kiki
ist sicher nicht Eso



Anmeldungsdatum: 27.01.2007
Beiträge: 15062
Wohnort: Ulm

Beitrag(#1614118) Verfasst am: 26.02.2011, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
Norm hat folgendes geschrieben:
Ja, nur wegen des Kommentars alles, was es von der Band gibt, kaufen zu wollen, passt nicht zum medienkritischen Standpunkt der Band. Ich bezweifle aber, dass das tatsächlich viele machen wollen.


Das ist doch nur ein Beispiel. Es geht darum, dasz die Bandsaengerin ein Medienprofi ist. Sie weisz, wie ihre Fans ticken und wie jene ticken, welche vielleicht so neu als Fans gewonnen werden koennten. Empoerung ist auch Aufmerksamkeitsoekonomie und hat mit Musik nichts zu tun. Es funktioniert aber dergestalt, dasz die Band von ihrer BILD-Kritik profitiert. Gleichfalls profitiert BILD von der BILD-Kritik, da so die BILD-Kampagne in aller Munde ist.

Dieser Zusammenhang mag einigen hier unangenehm sein, weil sie so gerne naiv darueber jubeln moechten, dasz da eine es mal dem Mistblatt so richtig gegeben hat.


Warum bitte, sollte sie sich verstellen? Sie sagt heute das selbe wie vor Jahren, als die Band angefangen hat. Das empfinde ich als authentisch. Dass Leute gibt, die deswegen CDs kaufen, gut. Aber vielleicht hätten sie die auch gekauft, wenn man sie anders auf die Band aufmerksam gemacht hätte. Die Band hat eine riesen Fangemeinde und es eigentlich gar nicht nötig, so perfide Methoden wie sie hier ihnen nachgesagt werden, einzusetzen. Und wieder, in dieser so vernetzten Welt... wie will man es da bitte anders machen? Schweigen bringt ja mal gar nichts. Schon mal was von der Schweigespirale gehört?

@Norm
Du sprichst mir aus der Seele bravo
_________________
You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Kiki
ist sicher nicht Eso



Anmeldungsdatum: 27.01.2007
Beiträge: 15062
Wohnort: Ulm

Beitrag(#1614119) Verfasst am: 26.02.2011, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
astarte hat folgendes geschrieben:
Aber nicht jede positive Bewertung ist naive Bewunderung.


Die BILD-Kritik der Bandsaengerin hat doch nicht regelmaeszige BILD-Kaeufer dazu gebracht, ihre morgentliche Lektuereauswahl neu zu ueberdenken, um sich dann dank neuer Einsicht mit Abscheu von BILD abzuwenden. 'Holofernes' ist nicht 'Hans Esser'. Vielmehr hat sie aus dem Kreise jener, die schon vorher gegenueber BILD dezidiert kritisch eingestellt waren Interessenten fuer die CDs ihrer Band gewonnen. Von daher sehe ich keinen Grund, nun ob der wohlfeilen BILD-Kritik die Saengerin zu verehren, wie dies auch in diesem Thread anklang. Das zu konstatieren ist legitim.


Es geht ja auch darum, vielleicht den Promis zu zeigen, dass man auch wenn es angeblich für einen guten Zweck ist, nicht unbedingt mit der Bild zusammen arbeiten sollte. Und dass kann es durchaus bewirken!
_________________
You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#1614121) Verfasst am: 26.02.2011, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Kiki hat folgendes geschrieben:
Es geht ja auch darum, vielleicht den Promis zu zeigen, dass man auch wenn es angeblich für einen guten Zweck ist, nicht unbedingt mit der Bild zusammen arbeiten sollte. Und dass kann es durchaus bewirken!
Es ist keine Feministin gehindert, Alice Schwarzers bezahlte Taetigkeiten fuer BILD anzuprangern. zynisches Grinsen
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 6 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group