Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#455627) Verfasst am: 19.04.2006, 22:34 Titel: Irrelevante Fragen |
|
|
Seit langer Zeit stelle ich mir folgende Frage: Warum wachsen am Arsch eigentlich Haare?
(ich meine jetzt v.a. Männerärsche)
Hat jemand eine Antwort auf dieses Frage?
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
Umunmutamnak auf Wunsch deaktiviert
|
(#455634) Verfasst am: 19.04.2006, 22:41 Titel: |
|
|
Bei mir wachsen bislang keine. Leidest du unter dem rückwärtigen Haarwuchs?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#455636) Verfasst am: 19.04.2006, 22:43 Titel: |
|
|
Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | Bei mir wachsen bislang keine. Leidest du unter dem rückwärtigen Haarwuchs? |
Da ich mich einer regelmäßigen Analsrasur unterziehe leide ich gar nicht. Aber was ist denn eigentlich ein "rückwärtiger Haarwuchs" ?
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#455639) Verfasst am: 19.04.2006, 22:46 Titel: Re: Irrelevante Fragen |
|
|
Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Seit langer Zeit stelle ich mir folgende Frage: Warum wachsen am Arsch eigentlich Haare?
Hat jemand eine Antwort auf dieses Frage? |
Behaarung in den Koerperfalten mindert dort, dasz die Haut durch Schweisz, Waerme und Aneinanderreiben gereizt wird.
Aber warum wuchern Haare beim alternden Manne auf den Ohren?
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#455641) Verfasst am: 19.04.2006, 22:49 Titel: Re: Irrelevante Fragen |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Seit langer Zeit stelle ich mir folgende Frage: Warum wachsen am Arsch eigentlich Haare?
Behaarung in den Koerperfalten mindert dort, dasz die Haut durch Schweisz, Waerme und Aneinanderreiben gereizt wird.
Aber warum wuchern Haare beim alternden Manne auf den Ohren?  |
Hhm, also die Reizungen in der Kimme sind bei mir eher ein Problem des Nachwachsens der Haare. Ich find´s eher rasiert sauberer und ästhetischer.
Haare am Ohr könnten mit Neigung zum Hirsutismus zusammenhängen...vielleicht hängt es auch damit zusammen das die Ohren auch selbst immer weiter wachsen. V.a die Ohrläppchen. Mein Opa hatte da Hänger sag ich Euch ...aber das ist ja dann bereits die nächste irrelevante Frage...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#455642) Verfasst am: 19.04.2006, 22:50 Titel: |
|
|
Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: |
Da ich mich einer regelmäßigen Analsrasur unterziehe leide ich gar nicht. |
Kicher-
Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Aber was ist denn eigentlich ein "rückwärtiger Haarwuchs" ? |
Ein Versuch, den Sachverhalt etwas vornehmer auszudrücken. Was mich derzeit bedrückt (neben dem Wildwuchs meiner Augenbrauen, die werden immer "struppiger") sind zunehmend beobachtete graue Haare (bis jetzt noch vereinzelt, aber wenn das so weiter geht..)
Bislang verfärbt sich in diesem Sinne (und, wie gesagt, im ersten Anfangsstadium) die Kopfbehaarung. Brust- und sonstige Behaarung (nicht-Arsch, gibts bei mir nicht) bleibt noch schön dunkelbraun/schwarz.
Zuletzt bearbeitet von Umunmutamnak am 19.04.2006, 22:51, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#455643) Verfasst am: 19.04.2006, 22:50 Titel: Re: Irrelevante Fragen |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Seit langer Zeit stelle ich mir folgende Frage: Warum wachsen am Arsch eigentlich Haare?
Aber warum wuchern Haare beim alternden Manne auf den Ohren?  |
Um nochmal drauf zurückzukommen: Du meinst die Kimmenbehaarung hat eine ähnliche Funktion wie Augenbrauen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#455646) Verfasst am: 19.04.2006, 22:53 Titel: |
|
|
@Umunmutamnak
das Problem mit den Grauen Haaren habe ich auch. Glücklicherweise kann ich die im Arsch aber nicht so gut sehen ...ich glaub da sind sie auch noch braun
am Kopf bin aber bereits lediert bis meliert
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#455649) Verfasst am: 19.04.2006, 22:55 Titel: |
|
|
Was dir aber - um nach dem Avatar zu urteilen - ausgezeichnet steht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#455650) Verfasst am: 19.04.2006, 22:56 Titel: |
|
|
Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | Ein Versuch, den Sachverhalt etwas vornehmer auszudrücken. Was mich derzeit bedrückt (neben dem Wildwuchs meiner Augenbrauen, die werden immer "struppiger") sind zunehmend beobachtete graue Haare (bis jetzt noch vereinzelt, aber wenn das so weiter geht..)
Bislang verfärbt sich in diesem Sinne (und, wie gesagt, im ersten Anfangsstadium) die Kopfbehaarung. Brust- und sonstige Behaarung (nicht-Arsch, gibts bei mir nicht) bleibt noch schön dunkelbraun/schwarz. |
Warum wird eigentlich der Bart eher grau als das Haupthaar? Und warum haben verschiedene Sorten von Haaren überhaupt unterschiedliche Farben (warum haben Bart und Schamhaare ggf. eine andere Farbe als die Kopfbehaarung)?
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#455651) Verfasst am: 19.04.2006, 22:56 Titel: Re: Irrelevante Fragen |
|
|
Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Du meinst die Kimmenbehaarung hat eine ähnliche Funktion wie Augenbrauen? |
Nein.
Die Augenbrauen sollen das Sehorgan davor schuetzen, dasz dort von der Stirn der Schweisz ungehindert hineinflieszt und Schmerz ausloest. Die Behaarung in den Koerperfalten soll die dortige Haut vor Ueberreizung schuetzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#455652) Verfasst am: 19.04.2006, 22:56 Titel: |
|
|
Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | Was dir aber - um nach dem Avatar zu urteilen - ausgezeichnet steht. |
Danke ich bin aber vordringlich bemüht dem Rang eines Ekelerregers nachzukommen. Der ist in letzter Zeit etwas zu Kurz gekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#455654) Verfasst am: 19.04.2006, 22:59 Titel: Re: Irrelevante Fragen |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Du meinst die Kimmenbehaarung hat eine ähnliche Funktion wie Augenbrauen? |
Nein.
Die Augenbrauen sollen das Sehorgan davor schuetzen, dasz dort von der Stirn der Schweisz ungehindert hineinflieszt und Schmerz ausloest. Die Behaarung in den Koerperfalten soll die dortige Haut vor Ueberreizung schuetzen. |
Mein Arsch sieht ja auch immer als Letzter was....als Erklärung ist das logisch. Aber Behaarung in diesem Bereich ist pflegebedürftiger und die Haare reiben doch eben auch. Am schlimmsten ist es, wenn die Stoppeln von der Einen die Andere Arschbacke küssen...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#455656) Verfasst am: 19.04.2006, 23:00 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: |
Warum wird eigentlich der Bart eher grau als das Haupthaar? Und warum haben verschiedene Sorten von Haaren überhaupt unterschiedliche Farben (warum haben Bart und Schamhaare ggf. eine andere Farbe als die Kopfbehaarung)? |
Bärte sind per se anders. Ich bin ja mehr so m.E. "der dunkle Typ". Trotzdem habe ich immer wieder mal einzelne Bartstoppeln entdeckt, die man als regelrecht "blond" bezeichnen mußte. Die "Intimbehaarung" ist allerdings farblich bei mir durchgängig gleich wie die Kopf- und Brustbehaarung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#455658) Verfasst am: 19.04.2006, 23:03 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | (warum haben Bart und Schamhaare ggf. eine andere Farbe als die Kopfbehaarung)? |
Das ist - mit Verlaub - die falsche Frage. Viel wichtiger ist, dasz Haare an verschiedenen Koerperstellen unterschiedliche Funktionen erfuellen und daher unterschiedlich ausgebildet (in Dicke, Laenge und Oberflaechenstruktur) sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#455661) Verfasst am: 19.04.2006, 23:05 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: | (warum haben Bart und Schamhaare ggf. eine andere Farbe als die Kopfbehaarung)? |
Das ist - mit Verlaub - die falsche Frage. Viel wichtiger ist, dasz Haare an verschiedenen Koerperstellen unterschiedliche Funktionen erfuellen und daher unterschiedlich ausgebildet (in Dicke, Laenge und Oberflaechenstruktur) sind. |
Das nenn ich Aufklärung pur
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#455666) Verfasst am: 19.04.2006, 23:08 Titel: |
|
|
Manche Menschen haben nun mal verschiedene Haarfarben an verschiedenen Körperteilen, die frage nach dem Warum ist doch hier auch nicht falscher als sonst.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#455676) Verfasst am: 19.04.2006, 23:14 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Manche Menschen haben nun mal verschiedene Haarfarben an verschiedenen Körperteilen, die frage nach dem Warum ist doch hier auch nicht falscher als sonst. |
Welche Funktion erfuellt die Haarfarbe?
Kopfhaar ist duenn und bei Regen laeuft einem das Wasser rasch den Nacken hinab. Schamhaar hingegen vermag den viel dichteren, salzig-oeligen Koerperschweisz zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#455679) Verfasst am: 19.04.2006, 23:16 Titel: |
|
|
Ich hab beim googeln zur H-Frage eine Doktorarbeit gefunden die scheinbar viele Fragen beantwortet. Ich muß selbst erst lesen, aber lest hier:
http://www.db-thueringen.de/servlets/DerivateServlet/Derivate-1363/Fischer.pdf
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#455685) Verfasst am: 19.04.2006, 23:23 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Manche Menschen haben nun mal verschiedene Haarfarben an verschiedenen Körperteilen, die frage nach dem Warum ist doch hier auch nicht falscher als sonst. |
|
Diese Frage ist nicht irrelevant
Haarfarben dienen dem Wohlbefinden, der Ästhetik, der Attraktivität und der Haarfarben-Industrie.
Zitat: |
Kopfhaar ist duenn | Nicht bei jedem.
und bei Regen laeuft einem das Wasser rasch den Nacken hinab. |
Demnach stammen die Menschen mit dickem Haar ursprünglich aus regenarmen Gebieten
Schamhaar hingegen vermag den viel dichteren, salzig-oeligen Koerperschweisz zu binden. |
Auch bei Regen?
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#455690) Verfasst am: 19.04.2006, 23:27 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Manche Menschen haben nun mal verschiedene Haarfarben an verschiedenen Körperteilen, die frage nach dem Warum ist doch hier auch nicht falscher als sonst. |
|
Diese Frage ist nicht irrelevant
Haarfarben dienen dem Wohlbefinden, der Ästhetik, der Attraktivität und der Haarfarben-Industrie.
Kopfhaar ist duenn | Nicht bei jedem.
und bei Regen laeuft einem das Wasser rasch den Nacken hinab. |
Demnach stammen die Menschen mit dickem Haar ursprünglich aus regenarmen Gebieten
Schamhaar hingegen vermag den viel dichteren, salzig-oeligen Koerperschweisz zu binden. |
Auch bei Regen? |
Diese salzig-ölige Konsistenz heißt Schmand und wenn man nicht aufpasst kann daraus sogar Aftergrind auch bekannt als Klabusterperlen werden. Was Regen betrifft nehme ich aufgrund des hohen Fettgehaltes der betreffenden Körpersäfte an, das der Regen schon warm sein müsste (wegen der Fettlöslichkeit) um auf die (Ver)Lockung des Schamhaares Einfluss zu nehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#455700) Verfasst am: 19.04.2006, 23:34 Titel: |
|
|
Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: |
Diese salzig-ölige Konsistenz heißt Schmand und wenn man nicht aufpasst kann daraus sogar Aftergrind auch bekannt als Klabusterperlen werden. |
Die Deutsche Sprache ist reich an unbekannten, und herrlichen Wörtern!
Ich habe übrigens gestern von einem Linguisten/Anglisten (neben anderem) erfahren, daß es das Wort "Kakerlake" im Deutschen auch als männliche Form gibt. "Der Kakerlak". Es ist ungefähr gleichbedeutend mit dem Wort "Albino". Auch wenns jetzt thematisch weiterführend ist. Immerhin war hier die Rede von Haarfarben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#455704) Verfasst am: 19.04.2006, 23:40 Titel: |
|
|
Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | Auch wenns jetzt thematisch weiterführend ist. Immerhin war hier die Rede von Haarfarben. |
Ich vermute das hat was mit den Umweltbedingungen zu tun. Dunkles Haar schützt vor viel Sonne, blondes Haar dient vielleicht dem besseren Erkennen in nördlicher Dunkelheit? Oder mit Pigmentierung der Haut, in der ja schließlich die Haarwurzeln sitzen? Irgendwas in der Art jedenfalls.
Zuletzt bearbeitet von Konstrukt am 19.04.2006, 23:41, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#455706) Verfasst am: 19.04.2006, 23:41 Titel: |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: |
Auch bei Regen? |
Vielleicht sollten wir zu diesem Thema mal eine Reihenuntersuchung in Auftrag geben.  |
Ich biete mein Institut für die Durchführung der Studie an
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
(#455707) Verfasst am: 19.04.2006, 23:42 Titel: |
|
|
Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: |
Auch bei Regen? |
Vielleicht sollten wir zu diesem Thema mal eine Reihenuntersuchung in Auftrag geben.  |
Ich biete mein Institut für die Durchführung der Studie an  |
Hast du denn schon geeignete Probanten?
_________________ Mein Account bei Facebook
Säkulare Sozialdemokrat_innen
Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#455709) Verfasst am: 19.04.2006, 23:44 Titel: |
|
|
Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: |
Auch bei Regen? |
Wieviel Gage bekommen die Probanden?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#455710) Verfasst am: 19.04.2006, 23:45 Titel: |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: |
Auch bei Regen? |
Hast du denn schon geeignete Probanten?  |
Müsste mal in meiner Kartei gucken. Meine erste Studie war für OB-Tampons. Über Hirsutismus habe ich schon Gruppendiskussionen mit Dermatologen veranstaltet
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#455711) Verfasst am: 19.04.2006, 23:46 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: |
Auch bei Regen? |
Wieviel Gage bekommen die Probanden?  |
Bei einem Interview von ca. 15min (länger brauch ich nicht) würde ich 15€ Incentive anbieten...
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#455717) Verfasst am: 19.04.2006, 23:51 Titel: |
|
|
Der einzige Grund, warum Frauen irgendwo außer auf dem Kopf Haare haben ist der, damit man sie wegrasieren kann.
Intimrasur 4tw!
|
|
Nach oben |
|
 |
|