Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
badhofer philosoph
|
(#312156) Verfasst am: 06.07.2005, 14:46 Titel: Der Krieg der Religionen |
|
|
Mit den Führern der Weltreligionen
ist das ungefähr so wie mit einem Sohn,
der für seine Geschwister Milch hätte bringen sollen!
Es war einmal eine Mutter, die sagte zu ihrem ältesten Sohn: "Gehe in die Stadt und bringe Milch für deine kleinen Geschwister". Und der Sohn ging auf die Straße und stellte eine Plakatwand mit der Inschrift auf: "Ich bringe Milch". Seine Mutter rief zu ihm hinaus, er sollte sich doch beeilen mit der Milch, seine Geschwister hätten Hunger. Und der Sohn ging auf ein Feld und baute eine Kirche mit der Aufschrift: "Ich bin der Milchbringer". Und die Menschen kamen in seine Kirche und er predigte ihnen vom Milchbringen.
Von der Ferne hörte er seine Mutter schreien, wo denn die Milch sei, die Geschwister haben großen Hunger. Darauf schulte er viele Menschen zu Missionaren, trug ihnen auf, sie sollten in der ganzen Welt Kirchen bauen mit der Aufschrift: "Wir sind die Milchbringer". Er schmückte sich mit den Federn von denen, die in seine Kirchen kommen und trotzdem ihren Geschwistern Milch bringen.
Und es begab sich, dass der Sohn, der sich inzwischen "seine Eminenz, der hochwürdigste aller Milchbringer" nannte, zwei Gleichgesinnten begegnete, nämlich einem Sohn, der für seine moslemischen Geschwister Milch hätte bringen sollen und einem Sohn, der für seine jüdischen Geschwister Milch hätte bringen sollen.
Uneinig darüber, wer denn nun von ihnen der hochwürdigste, allerheiligste aller Milchbringer wäre, fingen sie an, Kriege gegeneinander zu führen.
Und es war Abend geworden und der Krieg tobte.
Da kam der Vater nach Hause und fragte, wo denn seine Kinder wären und die Mutter antwortete ihm: "Ich hatte deinen ältesten Sohn um Milch für die Kinder geschickt. Er ist bis jetzt nicht zurückgekommen, und so siehe, lieber Mann, deine Kinder sind verhungert.
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#312203) Verfasst am: 06.07.2005, 17:02 Titel: Lüge ... |
|
|
Lüge, das kann beim genialen Glauben nicht passieren
Beweis :
Zitat: | Ich bin das Brot des Lebens:
Wer zu mir kommt, wird nicht hungern,
und wer an mich glaubt, wird nie mehr dürsten. |
-> Alle Ernährungsprobleme wären somit gelöst
Ausserdem hätte beim genialen Glauben in den Kirchen viel gefastet so dass die Nahrung länger reicht auch für die Kinder ...
q.e.d.
Zitat: | Glückselig, die nach der
Gerechtigkeit hungern und dürsten,
denn sie werden gesättigt werden.
Matthäus 5,6
|
Der obige Erzählungstext zeugt von Kleingläubigkeit, Beweis :
Zitat: | Matthäus-Evangelium
6,31 Darum sollt ihr nicht sorgen und sagen: Was werden wir essen, was werden wir trinken, womit werden wir uns kleiden?
6,32 Nach solchem allem trachten die Heiden. Denn euer himmlischer Vater weiß, daß ihr des alles bedürfet.
6,33 Trachtet am ersten nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch solches alles zufallen. |
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
badhofer philosoph
|
(#312204) Verfasst am: 06.07.2005, 17:12 Titel: |
|
|
Einjährige Kinder können jedoch nocht nicht "genial Glauben"
Wie ist das eigentlich bei dir?
Brauchst du nichts zu essen und zu trinken,
oder glaubst du ach nicht "genial"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#312208) Verfasst am: 06.07.2005, 17:27 Titel: Aber ... |
|
|
der leadergott kann eine Kuh vorbeischicken bei der familie so dass der kirchenmensch in der kirche bleiben kann
Bei mir ist es so : der heilige Geist schickt mich immer rechtzeitig zu den jeweiligen Supermärkten und sagt mir welche guten Produkte ich kaufen soll so dass ich nicht verhungern muss
ohne genialen Glauben und heilig Geist würde ich eventuell nicht auf diese Idee kommen und müsste verhungern oder würde beim falschen supermarkt einkaufen
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#312211) Verfasst am: 06.07.2005, 17:42 Titel: Re: Aber ... |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | der leadergott kann eine Kuh vorbeischicken bei der familie so dass der kirchenmensch in der kirche bleiben kann
|
Und warum schickt er dann nicht allen, die hungrig sind, Kühe vorbei?
Zitat: |
Bei mir ist es so : der heilige Geist schickt mich immer rechtzeitig zu den jeweiligen Supermärkten und sagt mir welche guten Produkte ich kaufen soll so dass ich nicht verhungern muss
ohne genialen Glauben und heilig Geist würde ich eventuell nicht auf diese Idee kommen und müsste verhungern oder würde beim falschen supermarkt einkaufen |
Du brauchst den genialen Glauben um Einkaufen zu gehen?
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#312212) Verfasst am: 06.07.2005, 17:46 Titel: Also ... |
|
|
Ich denke mal es liegt daran dass die kühe oftmals eingesperrt sind und sich nicht so einfach in Bewegung setzten können
Deshalb gibt es z.B. Essen auf Rädern wegen der eingesperrten Kühe
Ich brauche natürlich nicht nur aber auch den genialen Glauben um mich in der satanischen Konsumwelt göttlich zurechtzufinden
|
|
Nach oben |
|
 |
badhofer philosoph
|
(#312221) Verfasst am: 06.07.2005, 18:10 Titel: |
|
|
Matthäus 5,6 Glückselig, die nach der
Gerechtigkeit hungern und dürsten,
denn sie in den Supermarkt geschickt,
wo sie gute Sachen kaufen können.
Auch brauchen diejenigen keine Kraftwerke,
denn der Strom kommt eh aus der Steckdose.
|
|
Nach oben |
|
 |
|