Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

"Jesus war so cool": CD zum Anti-Weltjugendtag
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Heidenspaß statt Höllenqual
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GermanHeretic
Individualoptimist & Kulturpessimist



Anmeldungsdatum: 16.06.2004
Beiträge: 4932

Beitrag(#318951) Verfasst am: 25.07.2005, 11:48    Titel: Re: "Jesus war so cool": CD zum Anti-Weltjugendtag Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
GermanHeretic hat folgendes geschrieben:
Habe mir die Musik noch nicht angehört, aber wenn das im Rap-Format ist, beleidige ich meine Hörnerven lieber nicht damit.


Mich hat es ein bisschen an Stefan Raab erinnert...

Oh Graus! Den und seinen Stil, egal was vermeintliche Musik oder vermeintliche Witzigkeit angeht, kann ich auch leiden wie Beulenpest.
_________________
"Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Benni
registrierter User



Anmeldungsdatum: 19.07.2005
Beiträge: 93

Beitrag(#318959) Verfasst am: 25.07.2005, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

rasmus hat folgendes geschrieben:
Benni hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Empfängnisverhütung hast du übrigens auf deiner liste vergessen wo wir grade bei aids sind. ich erlaube mir mal, das auch mit draufzuschreiben bevor ich antworte.



Stimmt, wobei die Liste sich vermutlich auch in anderne Bereichen noch erweitern lässt.

Zitat:
Zitat:

hat noch jemand was zu kritisieren? ist es überhaupt erwünscht dass ich mir mal die arbeit mache und mein weltbild ausbreite? natürlich würde jedes einzelne dieser themen für 10 seiten diskussion gut sein, aber ich kanns ja einfach mal versuchen ^^



Obwohl das natürlich durchaus interessant wäre, würde ich mir die viele Arbeit nicht machen.

Mir würde es vorerst völlig reichen, wenn Du kurz sagen könntest, wie Du zu den jewieligen theme nstehst ob Deine Meinung mit der der katholischen Kirche übereinstimmt. Ich bin sicher ich werde nicht der einzige sein, der dann gerne ausführne wird, warum die Positionen der Kirche u.a. unmenschlich und grausam sind ....


ok dann mal los..

Abtreibung <- Abtreibung unschuldiger Kinder (hier in D vor allem aus "wirtschaftlichen nöten") ist einfach nur grausam. die annahme behinderter kinder oder sogar kindern die aus einer vergewaltigung entstanden sind (0,01%) ist eine schwere prüfung, zu deren annahme aber jeder aufgerufen ist. und sonst gibt es ja noch die adoption.
ich war auch für abtreibung, aber die methoden mit der abtreibungen durchgeführt werden haben mich unglaublich geschockt und mich meine position noch mal überdenken lassen. Warscheinlich findet ihr das hartherzig und grausam von allen müttern in wirklich schwierigen situationen so etwas zu verlangen, aber ein unschuldiges leben ist zu kostbar. und alleine durchstehen kann das auch niemand, man muss von einer guten gemeinschaft getragen und bei der bewältigung unterstützt werden. heute, wo ich mehr oder weniger als wahnsinniger abgestempelt werde, wenn ich mich nicht für den einfachsten weg entscheide und mein kind abtreiben lasse. nichtsdestotrotz bleibt abtreibung eine grausamkeit die wo es geht vermieden zu werden hat.
Fazit: Ja, ich stehe hinter der Kirche wenn sie Abtreibung generell ablehnt.

Scheidung <- Ich weiß nicht genau welchen Aspekt der Scheidung du genau kritisieren willst. Dass eschiedene die sich wiederverheiraten nicht mehr an der hl. Kommunion teilnehmen können, oder überhaupt dass die Kirche nur eine einzige Ehe als gültig und bindend anerkennt? In Sachen Wiederverheiratet geschiedener sind erfreulicherweise bereits Lösungen in Sicht, so dass Menschen, die unverschuldet verlassen wurden, nicht auch noch in dieser Form "bestraft" werden.
Aber ansonsten ist jeder Mensch selber dafür verantwortlich, seine Ehe erfüllt zu Leben. Dass das heute immer weniger Menschen tun, ist ein Problem, aber die Kirche für das so entstehende Leid verantwortlich zu machen ist nicht berechtigt. Nicht umsonst weißt die Kirche immer wieder auf die ernsthaftigkeit der Ehe-Entscheidung hin, aber auch heiraten wird immer mehr zum kurzfristigen Event. Verlobungszeiten, wie sie früher üblich waren, gibt es ja heutzutage nicht mehr. Kaum kennt man sich zwei Jahren, schon heiratet man. Dass das oft die falsche Entscheidung gewesen ist, ist tragisch aber sollte man deshalb von der Einmaligkeit des ehelichen Bundes abrücken? Ich meine nein.
Fazit: Die Ehe mit allem was dazugehört ist Einzigartig und Einmalig. Das eheliche Treueversprechen gilt, "bis dass der Tod sie scheidet".

Gleichberechtigung <- Wahrscheinlich meinst du hier die Frauenpräfation? Überall sonst ist die Gleichberechtigung ja vollzogen. Die Entscheidung, Frauen nicht zu Priestern zu weihen, ist in der Tat eine Glaubensfrage, die vor allem mit der Tradition der RKK und aller "näheren Verwandten" die die apostolische Sukzession bewahrt haben, begründet wird. Das kann man gut finden oder nicht, JP II schreibt "wir haben nicht das recht, das zu ändern". soll heißen, diese augenscheinlich von gott so eingerichtete Tradition wegen menschlichen Wünschen und Bedürfnissen (so verständlich sie sein mögen, dass man z.B. mehr Priester hätte) über Bord zu werfen, kann bzw will die Kirche nicht verantworten. aber das ist wie gesagt tatsächlich reine glaubenssache.
Fazit: Ich stehe hinter der Entscheidung der Kirche, die bestehende Praxis nicht zu ändern.

Homosexualität <- Ein Thema, bei dem ich zugegebenermaßen auch noch nicht im reinen mit mir selbst bin, aber gottseidank muss ich das ja auch nicht (!). Ich denke aber auch, dass homosexualität nichts "erstrebenswertes" ist, und wohl auch nicht mit einer "echten" beziehung gleichzusetzen. soll heißen für mich sehe ich v.A. homo-ehe sehr kritisch, adoption eingeschlossen. Das ist aber mehr ein Gefühl als eine Meinung, ich bin da noch nicht am ende des meinungsbildungsprozesses angelangt, ich hab mir auch die offiziellen kirchlichen statements dazu noch nicht angeguckt. Aber ich bin mir dem umstand schmerzlich bewusst, dass von dem Vorsatz, gerade christen und insbesondere geistliche müssten homosexuellen mit liebe und verständnis begegnen, oft nicht viel übrigbleibt :/
Fazit: Da ist sicher das letzte Wort noch nicht gesprochen. Durch ihre Struktur kann die Kirche gesellschaftliche Entwicklungen oft nur mit einiger Trägheit nachvollziehen, was andererseits natürlich positiv ist, weil sie nicht jedem Trend hinterherhecheln muss.

Empfängnisverhütung <- Meine Meinung dazu ist, dass wenn man einen guten Grund hat, soll man es tun und Gott wird es verstehen. Wenn Empfängnisverhütung aber nur dazu dient, möglichst ohne konsequenzen die eigene Lust zu befriedigen, dann frage ich mich, ob das noch richtig ist.

Empfängnisverhütung ist ein gutes Beispiel, wo es nicht auf die Einhaltung bestimmter Gesetze ankommt, sondern das Erreichen ganz anderer Ziele.
Das sollte auch meiner Meinung von der RKK deutlicher herausgestellt werden. Es kommt nicht darauf an, sich an irgendwelche Regeln zu klammern die letztlich nicht mehr sein sollen (oder sollten) als die Himmelsrichtungen auf einer Landkarte, sondern wenn ich z.B. seit 3 Jahren in einer wunderbaren Beziehung lebe, mich dann entscheide meiner Freundin einen Heiratsantrag zu machen, und dann mit der Heirat noch ein paar Jahre warte bis ich mit dem Studium fertig bin, dann wird Gott uns sicher nicht übelnehmen, wenn wir z.B. nach der Verlobung beide an einen Punkt gelangen wo wir miteinander schlafen wollen, und dabei auch verhüten. Aber mal sehen, vllt. stellt sich die situation auch wieder ganz anders da wenn ich dann einmal dort angekommen bin, wär nicht das erste mal.
Fazit: Ich kann die Begründung für die Ablehnung von Empängnisverhütung sehr gut nachvollziehen (hmm-.. hab ich ja jetz garnix zu geschrieben), allerdings habe ich noch nicht so viel Lebenserfahrung dass ich behaupten könnte, dass es auch in der Praxis durchlebbar ist. Ich mache dann lieber alles andere richtig.

Ich schätze vieles wird euch natürlich unverständlich bleiben, und das was ich geschrieben habe ist sicherlich auch nicht repräsentativ für jeden Gläubigen. Ihr seht ja selbst, dass ich auch noch längst nicht am Ende meines Glaubensweges angelangt bin, bei vielen Sachen auch der Ansicht bin, dass weniger auf die Einhaltung eines bestimmten Regel Wert gelegt werden sollte, sondern dass herausgestellt wird, warum es sich lohnt so zu leben. Dann kommt der Wert der Regel von allein zum Vorschein (kann ich aus eigener Erfahrung sagen).
Und so versuche ich, vor Gott und für Gott und die Menschen, die er so liebt, ein gutes Leben zu führen. Nach bestem Wissen und Gewissen und so gut es geht von ganzem herzen.

Nunja.. genug gesagt, jetzt seid ihr am Zug mich zu zerreißen Auf den Arm nehmen
Ich bitte um Entschuldigung wenn ich wohl nicht auf jeden Quote antworten kann, aber ich werd mir mühe geben. heut is wenig zu tun hier anner zivistelle ^^

so long


Zuletzt bearbeitet von Benni am 25.07.2005, 12:19, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thosch71
Little Ghost



Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 40
Wohnort: Krefeld

Beitrag(#318960) Verfasst am: 25.07.2005, 12:15    Titel: Re: "Jesus war so cool": CD zum Anti-Weltjugendtag Antworten mit Zitat

M.S.Salomon hat folgendes geschrieben:
Anfang August wird die "offizielle CD zum Anti-Weltjugendtag" erscheinen.
Titel: Kommando Hanf Baumann: Heidenspaß statt Höllenqual/Jesus war so cool...
Infos/Soundfiles findet ihr jetzt unter:
http://www.religionsfreie-zone.de/hanf.htm

Viel Spaß beim Reinhören...


Sorry, aber musikalisch sind die beiden Songs auf Schulaula-Niveau. Und textlich... na ja der erste Text kommt doch etwas arg undifferenziert und polemisch daher. Also meine Oma war auch kreuzkatholisch, aber dass sie eine kaltblütige Mörderin gewesen sein soll, ist mir irgendwie neu.
Und der zweite Song bewegt sich textlich wie ich finde inhaltlich sehr am Rande des Erträglichen, speziell was die Kokettiererei mit Drogen aller Art angeht. Sehr grenzwertig... Hier wird sich nicht verständlich und sinnvoll mit dem Thema auseinandergesetzt, sondern platte Radau-Polemik abgelassen. Erinnert mich irgendwie an die dumpfbackige Gesellschaftskritik diverser zweitklassiger Punkbands, deren Auftritten ich früher auf Umsonst-und-Draussen-Festivals beigewohnt hab.

Danke... aber Nein Danke...

Wem's gefällt, dem wünsch ich trotzdem viel Spass.
_________________
There is a theory that states: "If anyone finds out what the universe is for it will disappear and be replaced by something more bazaarly inexplicable." There is another theory that states: "This has already happened ...."
(Douglas Adams)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#318980) Verfasst am: 25.07.2005, 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Benni hat folgendes geschrieben:
Nunja.. genug gesagt, jetzt seid ihr am Zug mich zu zerreißen Auf den Arm nehmen
Ich bitte um Entschuldigung wenn ich wohl nicht auf jeden Quote antworten kann, aber ich werd mir mühe geben. heut is wenig zu tun hier anner zivistelle ^^

so long


Ich bitte doch darum, in diesem Thread das Topic zu diskutieren und Debatten ueber Abtreibung, Scheidung, den katholischen Ehebegriff, Homosexualitaet und andere hiesige Offtopics, doch in anderen Threads in ggf. anderen Boards dieses Forums einzeln zu fuehren.
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benni
registrierter User



Anmeldungsdatum: 19.07.2005
Beiträge: 93

Beitrag(#318983) Verfasst am: 25.07.2005, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

@sermon: hast wohl recht.. vllt passt das eher in diesen neuen thread mit dem verfall der christlichen werte.. oder wohin damit? was meint rasmus? immerhin ists hauptsächlich für ihn. nich dass er glaubt ich würd mich drücken oder so Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#318987) Verfasst am: 25.07.2005, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Benni hat folgendes geschrieben:
@sermon: hast wohl recht.. vllt passt das eher in diesen neuen thread mit dem verfall der christlichen werte.. oder wohin damit? was meint rasmus? immerhin ists hauptsächlich für ihn. nich dass er glaubt ich würd mich drücken oder so Sehr glücklich


Probier doch mal die Suchfunktion des Forums aus!
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
M.S.Salomon
registrierter User



Anmeldungsdatum: 15.09.2003
Beiträge: 389

Beitrag(#319045) Verfasst am: 25.07.2005, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Also wirklich. liebe Leute...
Der Heidenspaß-Song macht doch nun wirklich deutlich, um wen es geht:
"Sie reden in Zungen und brummeln Texte stundenlang vor sich hin..."
Welcher Weichfilter-Christ, welches normale Kirchenmitglied tut so was?
Es geht hier um Fundamentalisten aller Couleur (Ratzi, bin Laden, Bush & Co.)
Was hat das mit dem WJT zu tun?
Ganz einfach: Die deutsche Kirche ist (aufgrund all ihrer Privilegien) die reichste der Welt. Mit deutschen Geldern wird der katholische Fundamentalismus in aller Welt mitfinanziert. Und die Denke dieser Traditionalisten unterscheidet sich nicht wesentlich von der früherer christlicher Gotteskrieger.
Sie herrschen immer noch mit der geschürten Angst vor der Hölle und versuchen noch immer mit allen Mitteln, jede freiheitliche Tradition niederzuknüppeln, sofern ihnen das möglich ist.

Was die kritisierte Polemik betrifft: Der Text ist doch harmlos, zum Vergleich eine Passage aus dem Werk eines der meist gelesenen Philosophen der Weltgeschichte, Friedrich Nietzsche:

"Ich verurteile das Christentum, ich erhebe gegen die christliche Kirche die furchtbarste aller Anklagen, die je ein Ankläger in den Mund genommen hat. Sie ist mir die höchste aller denkbaren Korruptionen, sie hat den Willen zur letzten auch nur möglichen Korruption gehabt. Die christliche Kirche ließ nichts mit ihrer Verderbnis unberührt, sie hat aus jedem Wert einen Unwert, aus jeder Wahrheit eine Lüge, aus jeder Rechtschaffenheit eine Seelen-Niedertracht gemacht...
Der Parasitismus als einzige Praxis der Kirche; mit ihrem Bleichsuchts-, ihrem »Heiligkeits«-Ideale jedes Blut, jede Liebe, jede Hoffnung zum Leben austrinkend; das Jenseits als Wille zur Verneinung jeder Realität; das Kreuz als Erkennungszeichen für die unterirdischste Verschwörung, die es je gegeben hat - gegen Gesundheit, Schönheit, Wohlgeratenheit, Tapferkeit, Geist, Güte der Seele, gegen das Leben selbst...
Diese ewige Anklage des Christentums will ich an alle Wände schreiben, wo es nur Wände gibt - ich habe Buchstaben, um auch Blinde sehend zu machen... Ich heiße das Christentum den einen großen Fluch, die eine große innerlichste Verdorbenheit, den einen großen Instinkt der Rache, dem kein Mittel giftig, heimlich, unterirdisch, klein genug ist - ich heiße es den einen unsterblichen Schandfleck der Menschheit..."
_________________
Wir müssen uns Sisyphos
als einen glücklichen Menschen vorstellen."
(Albert Camus)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
osmund
kath. Chaosphilosoph



Anmeldungsdatum: 20.11.2003
Beiträge: 205

Beitrag(#319049) Verfasst am: 25.07.2005, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

M.S.Salomon hat folgendes geschrieben:
"Sie reden in Zungen und brummeln Texte stundenlang vor sich hin..."
Welcher Weichfilter-Christ, welches normale Kirchenmitglied tut so was?
Es geht hier um Fundamentalisten aller Couleur (Ratzi, bin Laden, Bush & Co.)

Hast Du Belege dafür, daß seine Heiligkeit Papst Benedikt (und die anderen genannten Personen) stundenlang Texte vor sich hinbrummt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eifellady
Weiße Haifelbestie



Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 14403
Wohnort: Wildnis der Eifel

Beitrag(#319050) Verfasst am: 25.07.2005, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

M.S.Salomon hat folgendes geschrieben:
Also wirklich. liebe Leute...
Der Heidenspaß-Song macht doch nun wirklich deutlich, um wen es geht:
"Sie reden in Zungen und brummeln Texte stundenlang vor sich hin..."
Welcher Weichfilter-Christ, welches normale Kirchenmitglied tut so was?
Es geht hier um Fundamentalisten aller Couleur (Ratzi, bin Laden, Bush & Co.)


Na anscheinend ist das wohl nicht so klar, wie es der Autor gerne gehabt hätte. zwinkern

Oder wir sind einfach zu doof dazu. Auf den Arm nehmen
_________________
Mein Account bei Facebook

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
M.S.Salomon
registrierter User



Anmeldungsdatum: 15.09.2003
Beiträge: 389

Beitrag(#319150) Verfasst am: 25.07.2005, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat



So in etwa wird die Anti-WJT-CD wohl aussehen...

Zum Style der Musik: Je sperriger der Inhalt, desto glatter sollte m.E. die Form sein. Natürlich hätte man zum Thema auch locker ein paar heftigere Punksongs hinrotzen können. Aber das wäre in diesem speziellen Fall weniger subversiv gewesen als die nun vorliegende Sammlung netter Liedchen, deren Refrains sich ganz wunderbar auch zur Untermalung von WJT-Filmchen benutzen lassen... Cool
_________________
Wir müssen uns Sisyphos
als einen glücklichen Menschen vorstellen."
(Albert Camus)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eifellady
Weiße Haifelbestie



Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 14403
Wohnort: Wildnis der Eifel

Beitrag(#319154) Verfasst am: 25.07.2005, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

M.S.Salomon hat folgendes geschrieben:


So in etwa wird die Anti-WJT-CD wohl aussehen...

Zum Style der Musik: Je sperriger der Inhalt, desto glatter sollte m.E. die Form sein. Natürlich hätte man zum Thema auch locker ein paar heftigere Punksongs hinrotzen können. Aber das wäre in diesem speziellen Fall weniger subversiv gewesen als die nun vorliegende Sammlung netter Liedchen, deren Refrains sich ganz wunderbar auch zur Untermalung von WJT-Filmchen benutzen lassen... Cool


Nun ja, ist alles Geschmackssache. zwinkern

Aber das Cover der CD - das ja wie das Plakat ist, finde ich einfach toll! Ich liebe es...
_________________
Mein Account bei Facebook

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lissie
registrierter User



Anmeldungsdatum: 20.02.2004
Beiträge: 457

Beitrag(#319181) Verfasst am: 26.07.2005, 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

GermanHeretic hat folgendes geschrieben:

Das einzige, was mich am dem WJT so richtig stört, sind die verballerten Steuermillionen. DAs sit der eiegntliche Skandal. Ansonsten können die sich soviel treffen und beten und labern, wie sie wollen.


Also mich stört auch die Unausgewogenheit zwischen der öffentlichen Sichtbarkeit von Christllichem und der weitgehenden Unsichtbarkeit von denjenigen, die dem Christentum nicht nur neutral, sondern auch kritisch bis ablehnend gegenüberstehen.

Ich mache die Erfahrung nicht selten: Daß es Ungläubige gibt, ist bekannt, akzeptiert, abgehackt. Von den ganz speziell religiösen und transzendenten Elementen abgesehen, so glauben die meisten, können diese Ungläubigen doch problemlos das christliche Gedankengebäude, die sog. "christlichen Werte" (die natürlich gar keine originär christlichen sind) akzeptieren. Ein paar Kirchenkritiker (die natürlich alle selber Christen sind, siehe Drewermann) sind natürlich ebenfalls bekannt und salonfähig.

Aber die Existenz einer ablehnenden Haltung gegenüber der Ideologie des Christentums mitsamt seinen Wurzeln, also einer im wörtlichen Sinne "radikalen" Christentumskritik, ist den meisten unbekannt. Vielleicht gerade noch, daß sie etwas von dem in Wahnsinn verfallenen Nietzsche wissen. Mehr aber nicht. Und das muß anders werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
osmund
kath. Chaosphilosoph



Anmeldungsdatum: 20.11.2003
Beiträge: 205

Beitrag(#319185) Verfasst am: 26.07.2005, 00:17    Titel: Antworten mit Zitat

Eifellady hat folgendes geschrieben:
M.S.Salomon hat folgendes geschrieben:

Aber das Cover der CD - das ja wie das Plakat ist, finde ich einfach toll! Ich liebe es...

Stellt sich die Frage, wen das blöde Schaf darstellen soll Mit den Augen rollen

Ellen sieht doch ganz anders aus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
annox
Grim Reaper



Anmeldungsdatum: 30.05.2004
Beiträge: 5800
Wohnort: Berlin

Beitrag(#319189) Verfasst am: 26.07.2005, 00:21    Titel: Antworten mit Zitat

osmund hat folgendes geschrieben:
Eifellady hat folgendes geschrieben:
M.S.Salomon hat folgendes geschrieben:

Aber das Cover der CD - das ja wie das Plakat ist, finde ich einfach toll! Ich liebe es...

Stellt sich die Frage, wen das blöde Schaf darstellen soll Mit den Augen rollen

Ellen sieht doch ganz anders aus!

Falsch geraten und obendrein reichlich uncharmant. Du weißt doch wer die Schafe sind... Hihihi
_________________
Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
osmund
kath. Chaosphilosoph



Anmeldungsdatum: 20.11.2003
Beiträge: 205

Beitrag(#319196) Verfasst am: 26.07.2005, 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

annox hat folgendes geschrieben:
Falsch geraten und obendrein reichlich uncharmant. Du weißt doch wer die Schafe sind... Hihihi

Ich habe von den weißen Lämmern gehört, aber solche schwarzen Böcke, wie dort dargestellt, findet man in erster Linie im Freigeisterhaus Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
annox
Grim Reaper



Anmeldungsdatum: 30.05.2004
Beiträge: 5800
Wohnort: Berlin

Beitrag(#319201) Verfasst am: 26.07.2005, 00:34    Titel: Antworten mit Zitat

osmund hat folgendes geschrieben:
annox hat folgendes geschrieben:
Falsch geraten und obendrein reichlich uncharmant. Du weißt doch wer die Schafe sind... Hihihi

Ich habe von den weißen Lämmern gehört, aber solche schwarzen Böcke, wie dort dargestellt, findet man in erster Linie im Freigeisterhaus Lachen

Schaf ist Schaf, außerdem handelt es sich um eine Selbstbezeichnung der Christen, der wir aus Höflichkeit nicht widersprechen wollen.
_________________
Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
CoS
Antitheist



Anmeldungsdatum: 10.07.2005
Beiträge: 2734

Beitrag(#319208) Verfasst am: 26.07.2005, 01:13    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
im Grunde hat wohl niemand etwas gegen den Glauben- auch wenn er von vielen als eine irrationale Spinnerei abgetan wird- doch wogegen die meisten sich wehren, sind eben die Einflüsse der Kirche auf die Lebensweisen der Menschen, die keinem Glauben angehören.

Ich habe etwas gegen den Glauben oh ja - Weil er genau das züchtet für was ich nicht stehe! Hass und Intoleranz und zügellose DUMMHEIT, BLINDHEIT und GEFOLGSAMKEIT derer, die der Menschheit noch heute Schaden!

So wie ein verdammter Busch seine sch... Soldaten mit einer verf... Bibel in der Hand in den Krieg gegen die Islamisten schickt und die Presse den ganzen Tag das Lied des bösen Islamisten singt! Da kommt mir das kotzen!

Christen haben in 2000 Jahre NICHTS geschaffen, GAR NICHTS! Außer: Dummheit, Hass, Intoleranz, Doppelmoral und Unterdrückung! Nein ich bin nicht gegen Sie, weil sie ihren Einfluss auch auf Nichtgläubige haben - Ich verabscheue sie für das was sie UNABSTREITBAR getan haben - So wie ich die Nazis für das Hasse was sei UNABSTREITBAR getan haben in einvernehmlichkeit eines Glaubens und eines Führers - Ob dieser Führer nun Hitler oder Gott heißt interessiert mich nicht die Bone!

Sie haben gemordet, weil sie geglaubt haben sie müssen es tun und wenn die Kirche heute noch so könnte, wie sie wollte, dann würde das morden weitergehen, denn:


Zitat:
5. Mose 5-7): "So sollst du den Mann oder die Frau, die eine solche Übeltat begangen haben, hinausführen zu deinem Tor und sollst sie zu Tode steinigen...Die Hand der Zeugen soll die erste sein, ihn zu töten, und danach die Hand des ganzen Volks, daß du das Böse aus deiner Mitte wegtust."

(4. Mose 25,4-5): "Nimm alle Oberen des Volks und hänge sie vor dem Herrn auf im Angesicht der Sonne (...) Und Mose sprach zu den Richtern Israels: Töte ein jeder seine Leute, die sich an den Baal-Peor (ein anderer Gott) gehängt haben"

(2. Mose 32,33): "Ich will den aus meinem Buch tilgen, der an mir sündigt"

(2. Mose 32,2Cool: "Ein jeder gürte sein Schwert um die Lenden und gehe durch das Lager hin und her von einem Tor zum andern und erschlage seinen Bruder, Freund und Nächsten. Die Söhne Levi taten, wie ihnen Mose gesagt hatte; und es fielen an dem Tage vom Volk dreitausend Mann"

(5. Mose 13,7-11): "Wenn dich dein Bruder, deiner Mutter Sohn, oder dein Sohn oder deine Tochter oder deine Frau (...) heimlich überreden würde und sagen: Lass uns hingehen und andern Göttern dienen, (...) so willige nicht ein (...) Du sollst dich seiner nicht erbarmen und seine Schuld nicht verheimlichen, sondern sollst ihn zum Tode bringen. Deine Hand soll die erste wider ihn sein, ihn zu töten, und danach die Hand des ganzen Volks."

(5. Mose 20,16-1Cool: "Du sollst nichts leben lassen, was Odem hat, sondern sollst an ihnen den Bann vollstrecken, nämlich an den Hetitern, Amoritern, Kanaanitern, Perisitern, Hiwitern und Jebusitern. "

(4. Mose/Num. 31,15-1Cool: "Warum habt ihr alle Frauen leben lassen? (...) So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind; aber alle Mädchen, die unberührt sind, die lasst für euch leben."

(2. Mose 12,12): "Denn ich will in derselben Nacht durch Ägyptenland gehen und alle Erstgeburt schlagen (töten) in Ägyptenland unter Mensch und Vieh."

(5. Mose/Dtn. 28,63): "Und wie sich der Herr zuvor freute, euch Gutes zu tun und euch zu mehren, so wird er sich nun freuen, euch umzubringen und zu vertilgen".

(3. Mose 27-30): "Werdet ihr mir aber auch dann noch nicht gehorchen, so will auch ich euch im Grimm zuwiderhandeln und (...) ihr sollt eurer Söhne und Töchter Fleisch essen."

(Hos 14,1): "Samaria wird wüst werden; denn es ist seinem Gott ungehorsam. Sie sollen durchs Schwert fallen und ihre kleinen Kinder zerschmettert und ihre Schwangeren aufgeschlitzt werden."

(5. Mose 32,42): "Ich will meine Pfeile mit Blut trunken machen, und mein Schwert soll Fleisch fressen, mit Blut von Erschlagenen und Gefangenen, von den Köpfen streitbarer Feinde!"

4. Mose 25,3-4): "Da entbrannte des Herrn Zorn über Israel, und er sprach zu Mose: Nimm alle Oberen des Volks und hänge sie vor dem Herrn auf im Angesicht der Sonne, damit sich der grimmige Zorn des Herrn von Israel wende." In einer älteren Übersetzung hieß es weitaus blutrünstiger: "... und spieße sie für den Herrn im Angesicht der Sonne auf Pfähle."

(4. Mose 24,Cool: "Gott (…) wird die Völker, seine Verfolger, auffressen und ihre Gebeine zermalmen und mit seinen Pfeilen zerschmettern."

(5. Mose 32,42): "Ich will meine Pfeile mit Blut trunken machen, und mein Schwert soll Fleisch fressen, mit Blut von Erschlagenen und Gefangenen!"

(2. Mose 21,7): "Verkauft jemand seine Tochter als Sklavin, so darf sie nicht freigelassen werden."

(1. Mose 15,3): "Du hast mir ja keine Nachkommen gegeben; also wird mich mein Haussklave beerben"

Wird eine Jungfrau von einem Mann innerhalb einer Stadt vergewaltigt, sollen beide sterben, auch die unschuldige Frau (5. Mose 22,24), "weil sie nicht geschrien hat."

(Ri 19,24): "Die könnt ihr schänden und mit ihnen tun, was euch gefällt"

(Röm 2,9): "Trübsal und Angst über alle Seelen der Menschen, die Böses tun, zuerst der Juden und ebenso der Griechen."

(Titus 1,10-11): "Denn es gibt viele Freche, unnütze Schwätzer und Verführer, besonders die aus den Juden, denen man das Maul stopfen muss, weil sie ganze Häuser verwirren und lehren."

(Röm 2,21-22) "Du (Jude) lehrst nun andere, und lehrst dich selber nicht? Du predigst, man solle nicht stehlen, und du stiehlst? Du sprichst, man solle nicht ehebrechen, und du brichst die Ehe? Du verabscheust die Götzen, und beraubst ihre Tempel?"

(3. Mose 20,13): "Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Gräuel ist, und sollen beide des Todes sterben."

(1. Tim 2,12): "Einer Frau gestatte ich nicht, dass sie lehre, (...) sondern sie sei still."

(1. Kor 14,33-34): "Wie in allen Gemeinden der Heiligen sollen die Frauen schweigen in der Gemeinde- versammlung; denn es ist ihnen nicht gestattet zu reden, sondern sie sollen sich unterordnen, wie auch das Gesetz sagt."

1. Tim 2,11-12): "Eine Frau lerne in der Stille mit aller Unterordnung. Einer Frau gestatte ich nicht, dass sie lehre, auch nicht, dass sie über den Mann Herr sei, sondern sie sei still."

(2. Mose 12,15): "Wer gesäuertes Brot isst, vom ersten Tag an bis zum siebenten, der soll ausgerottet werden."

(2. Mose 21,12): "Wer einen Menschen schlägt, dass er stirbt, der soll des Todes sterben."

(2. Mose 21,14): "Wenn aber jemand an seinem Nächsten frevelt und ihn mit Hinterlist umbringt, so sollst du ihn von meinem Altar wegreißen, dass man ihn töte."

(2. Mos/Ex. 22,17) "Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen." (kath. Einheitsübersetzung)

(2. Mose 30,33): "Wer solche Salbe (heiliges Salböl, nur für Priester bestimmt) macht, (…) der soll aus seinem Volk ausgerottet werden."

(2. Mose 30,3Cool: "Wer es (Räucherwerk) macht, (…) der soll ausgerottet werden."

(2. Mose 31,15): "Wer eine Arbeit tut am Sabbattag, soll des Todes sterben."

(3. Mose 7,20): "Wer aber essen wird von dem Fleisch des Dankopfers, (…) der wird ausgerottet werden."

(3. Mose 7,21): "Und wenn jemand mit etwas Unreinem in Berührung gekommen ist, (…) der wird ausgerottet werden aus seinem Volk."

(3. Mose 7,25): "Denn wer das Fett isst von solchen Tieren, von denen man dem Herrn Feueropfer bringt, der wird ausgerottet werden."

(3. Mose 7,27): "Jeder, der Blut isst, wird ausgerottet werden."

(3. Mose 17,3-4): "Wer aus dem Haus Israel einen Stier (…) schlachtet (…) und sie nicht vor die Tür der Stiftshütte bringt, (…) ein solcher Mensch soll ausgerottet werden."

(3. Mose 17,8-9): "Wer aus dem Hause Israel (…) ein Brandopfer oder Schlachtopfer darbringt und bringt es nicht vor die Tür der Stiftshütte, um es dem Herrn zu opfern, der wird ausgerottet."

(3. Mose 20,2): "Wer unter den Israeliten oder den Fremdlingen in Israel eins seiner Kinder dem Moloch (Ein fremder Gott) gibt, der soll des Todes sterben."

(3. Mose 20,10): "Wenn jemand die Ehe bricht mit der Frau seines Nächsten, so sollen beide des Todes sterben.")


Entschuldigung, aber die Lehren der Christen sind Gefährlich - Sogar gefährlicher als *** Relativierung von Naziverbrechen gelöscht*** annox
- töteten (oder wollten töten)die christen:
Schwule, Lesben, Hexen, Zauberer, Juden, Ungläubige, Huren, Ehebrecher, Sonntags-Arbeiter usw. usw. usw. usw. usw.

Relegion ist gefährlich und predigt noch heute Intoleranz und Hass!

Zitat:
Die Christen haben Leute verbrannt, also sind alle Christen scheiße. Die Deutschen haben Juden vergast, also sind alle Deutschen scheiße

Moooooment - Die NATIONALSOZIALISTEN töteten Juden und zwar im einvernehmen mit ihrer Nationalsoziallistischen Idee und noch heute wird die nationalsozialistische Idee abgelehnt bzw. wird verboten! Nicht die Deutschen im allgemeinen töteten Juden! Ach ja und auch die Christen waren daran nicht ganz unbeteiligt!

Die Christen töteten Juden, Schwule, Lesben, Lesben, Hexen, Zauberer, Juden, Ungläubige, Huren, Ehebrecher, Sonntags-Arbeiter usw. usw. usw. usw. usw. im einvernehmen ihres Glaubens und ihrer (sadistischen und gefährlichen) Lehren und genießen heute einen guten Ruf, haben Einfluss auf Staat und Erziehung und werden im allgemein als das gute gepriesen!

Amen
_________________
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#319219) Verfasst am: 26.07.2005, 02:05    Titel: Antworten mit Zitat

CoS hat folgendes geschrieben:
Ich habe etwas gegen den Glauben oh ja - Weil er genau das züchtet für was ich nicht stehe! Hass und Intoleranz und zügellose DUMMHEIT, BLINDHEIT und GEFOLGSAMKEIT derer, die der Menschheit noch heute Schaden!

So wie ein verdammter Busch seine sch... Soldaten mit einer verf... Bibel in der Hand in den Krieg gegen die Islamisten schickt und die Presse den ganzen Tag das Lied des bösen Islamisten singt! Da kommt mir das kotzen!

Christen haben in 2000 Jahre NICHTS geschaffen, GAR NICHTS! Außer: Dummheit, Hass, Intoleranz, Doppelmoral und Unterdrückung! Nein ich bin nicht gegen Sie, weil sie ihren Einfluss auch auf Nichtgläubige haben - Ich verabscheue sie für das was sie UNABSTREITBAR getan haben - So wie ich die Nazis für das Hasse was sei UNABSTREITBAR getan haben in einvernehmlichkeit eines Glaubens und eines Führers - Ob dieser Führer nun Hitler oder Gott heißt interessiert mich nicht die Bone!


Ich kann diese Gefühle ja nachvollziehen. Wenn man mit manchen Christen diskutiert, bekommt man wirklich den Eindruck, dass das Christentum für Dummheit, Hass, Intoleranz, Doppelmoral und Unterdrückung steht. Aber die Behauptung, dass Christentum hätte nichts geschaffen, ausser Dummheit, Hass, Intoleranz, Doppelmoral und Unterdrückung stimmt ja so auch nicht. Das ist genau das, für das Du angeblich nicht stehst: Intoleranz und Hass.
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fenriswolf
Das Ende ist nah !



Anmeldungsdatum: 23.08.2003
Beiträge: 376
Wohnort: Celle

Beitrag(#319229) Verfasst am: 26.07.2005, 04:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mir jetzt mal die neue Version von "Jesus im Schnee" an gehört.
Kam nicht so gut rüber. Die alte Nummer von "Herbst im Peking" mit Rex Joswig fand ich immer schon richtig schön geil und klasse.
--- Kein Wunder das es so viele Christen gibt!.
Ich mochte das Lied schon immer.

Gruß
Wolfgang
_________________
Gott ißt Brot.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Benni
registrierter User



Anmeldungsdatum: 19.07.2005
Beiträge: 93

Beitrag(#319232) Verfasst am: 26.07.2005, 06:57    Titel: Antworten mit Zitat

CoS is echt gut. aber du schmeißt wie immer alles in einen topf.

für mich hört sich dein gegeifere hier an, als wärst du ziehmlich mit hass erfüllt. aber das ist wahrscheinlich auch schuld des christentums, wenn es das christentum nicht gäbe, würde es schließlich ja auch keine hasserfüllten gegner geben Komplett von der Rolle womit bewiesen wäre, dass das christentum hass und intoleranz geschaffen hat Lachen

und zu deinen "schockierenden" bibelzitaten:
es gibt die formel "entwedet man nimmt die bibel wörtlich - oder man nimmt sie ernst".

früher haben die menschen, wenn sie die sonne gesehen haben, an eine helle scheibe geglaubt.
heute wissen wir, dass sie eine gewaltige kugel ist, um die sich die erde dreht.
lehnst du jetzt auch die sonne ab, weil sie wie eine flache scheibe aussieht, obwohl sie nicht mehr dieselbe bedeutung hat - haben kann - wie früher? warum verlangst du von allen andern, sie für eine flache scheibe zu halten? nur um einen grund zu haben sie abzulehnen?
(wahrscheinlich nicht der beste vergleich, aber es ist ja eh egal was ich sage :/)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GermanHeretic
Individualoptimist & Kulturpessimist



Anmeldungsdatum: 16.06.2004
Beiträge: 4932

Beitrag(#319249) Verfasst am: 26.07.2005, 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

Lissie hat folgendes geschrieben:

Aber die Existenz einer ablehnenden Haltung gegenüber der Ideologie des Christentums mitsamt seinen Wurzeln, also einer im wörtlichen Sinne "radikalen" Christentumskritik, ist den meisten unbekannt. Vielleicht gerade noch, daß sie etwas von dem in Wahnsinn verfallenen Nietzsche wissen. Mehr aber nicht. Und das muß anders werden.

Das ist schon richtig. Aber ich sehe durchaus, daß die allermeisten Christen hier und jetzt nicht dem Heidenschlachten frönen. Das kommt erst wieder, wenn dadurch machtpolitische oder wirtschaftliche Vorteile entstehen. Aber dazu braucht es keine Christen, da tut es auch jede andere engstirnige Ideologie.
Und ich will nicht in einem Land leben, in dem Leuten die Religion vorschreibt oder verbietet. Solange jemand auf den Knien vor seinem Himmelsmonster rumrutschen will, hat er das verdammte recht, das auch zu tun. Nur nicht von meinem Geld oder in meinem Blut.
_________________
"Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GermanHeretic
Individualoptimist & Kulturpessimist



Anmeldungsdatum: 16.06.2004
Beiträge: 4932

Beitrag(#319252) Verfasst am: 26.07.2005, 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

CoS hat folgendes geschrieben:
Christen haben in 2000 Jahre NICHTS geschaffen, GAR NICHTS! Außer: Dummheit, Hass, Intoleranz, Doppelmoral und Unterdrückung! Nein ich bin nicht gegen Sie, weil sie ihren Einfluss auch auf Nichtgläubige haben - Ich verabscheue sie für das was sie UNABSTREITBAR getan haben - So wie ich die Nazis für das Hasse was sei UNABSTREITBAR getan haben in einvernehmlichkeit eines Glaubens und eines Führers - Ob dieser Führer nun Hitler oder Gott heißt interessiert mich nicht die Bone!

Nun, dann solltest Du mal überlegen, ob Du sie wirklichst haßt für das, was zu TUN bzw. GETAN HABEN, oder für das, was sie SIND.
Ich bezweifle stark, daß der durchschnittliche WJT-Besucher eigenhändig ein paar Heiden abgefackelt hat oder dies auch nur gutheißen würde. Die meisten Christen mögen ja mittlerweile ein Zerrbild von dem haben, was in der Bibel verzapft wird. Solange dieses Zerrbild sie vom Morden und Brandschatzen abhält, soll's mir recht sein.
Ich persönlich bin nicht per se gegen Christen oder das Christentum oder andere religiöse Spinner, solange sie mich mit ihrer Scheiße in jeder Form in Ruhe lassen. Leider ist das in vielen Fällen nicht der Fall und unser Staat hilft einigen gut organisierten Spinnern auch noch damit, einen zuzuscheißen und Kohle abzupressen, und dagegen kann und muß man kämpfen. Dennoch sollte jeder Spinner auch weiterhin das Recht haben, in seinem Kopf soviel rumzuspinnen, wie er will. Das beanspruche ich schließlich für mich auch.
Noch ein Nachsatz zum Islam, weil der auch in Deinem Beitrag vorkam: Der ist keinen Deut besser als das Christentum. Mit dem gegenwärtigen Potential an Märtyrern halte ich ihn auch momentan für wesentlich gefährlicher. Der Koran verzapft den gleichen Müll wie die Bibel, wie man mit Ungläubigen zu verfahren habe, und ein ganzer Haufen Leute sind gerade dabei, das auch in die Tat umzusetzen. Ich darf am Ende die Band "Gottesfinsternis" zitieren: Wer bereit ist, heut' zu sterben, ist bereit für jeden Mord.
_________________
"Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tati
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.03.2005
Beiträge: 567

Beitrag(#319264) Verfasst am: 26.07.2005, 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Tobias Brandt hat folgendes geschrieben:
osmund hat folgendes geschrieben:
annox hat folgendes geschrieben:
osmund hat folgendes geschrieben:
Die Texte der CD erfüllen unter Umständen den Tatbestand der Volksverhetzung. Sie sind unlöblich und abzulehnen.

Schon klar. Ist ja schon gut...
Ich finde die Texte Klasse. Daumen hoch!

Deine Gefühe in Ehren, aber Gefühle sind keine Argumente.

Wo siehst du denn den Tatbestand der Volksverhetzung erfüllt?


wegen des straftatbestandes der beschimpfung von religionsgemeinschaften ermittelt nun auch die staatsanwaltschaft münster gegen den mann, der toilettenpapier mit dem aufdruck koran verkauft hat. passt also auf, ihr rotznasen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tati
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.03.2005
Beiträge: 567

Beitrag(#319266) Verfasst am: 26.07.2005, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

annox hat folgendes geschrieben:
osmund hat folgendes geschrieben:
annox hat folgendes geschrieben:
Falsch geraten und obendrein reichlich uncharmant. Du weißt doch wer die Schafe sind... Hihihi

Ich habe von den weißen Lämmern gehört, aber solche schwarzen Böcke, wie dort dargestellt, findet man in erster Linie im Freigeisterhaus Lachen

Schaf ist Schaf, außerdem handelt es sich um eine Selbstbezeichnung der Christen, der wir aus Höflichkeit nicht widersprechen wollen.


naja, ob schaf oder pawlowscher hund mit antireligions-reflex ist eigentlich egal zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jolesch
Freund des kleineren Übels



Anmeldungsdatum: 11.07.2004
Beiträge: 7390
Wohnort: Omicron Persei VIII

Beitrag(#319267) Verfasst am: 26.07.2005, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Der Spielverderber hat folgendes geschrieben:
osmund hat folgendes geschrieben:
Die Texte der CD erfüllen unter Umständen den Tatbestand der Volksverhetzung. Sie sind unlöblich und abzulehnen.

Ich find sie irgendwie nur pubertär skeptisch


Das Wort ist mir auch eingefallen. Wie man etwas macht (z.B. Kritik üben), sagt eben viel über einen aus...

Atheismus, genauso wie Theismus, war noch nie ein Garant für Niveau und Intelligenz - warum sollte sich das plötzlich ändern?

Bleibt nur die gute, alte Frage: Qui bono?
_________________
Storm by Tim Minchin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
matthias
Gefährder



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1386
Wohnort: Rechts der Böhme

Beitrag(#319269) Verfasst am: 26.07.2005, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

Cui bono?
_________________
2008 – Jahr der Mathematik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#319270) Verfasst am: 26.07.2005, 10:45    Titel: Re: "Jesus war so cool": CD zum Anti-Weltjugendtag Antworten mit Zitat

M.S.Salomon hat folgendes geschrieben:

Diejenigen aber, die sich angegriffen fühlen werden, haben es verdient...

Ist das ungefähr vergleichbar mit dem Hinweis, nur wer was zu verbergen habe, lehne die umfassende Speicherung persönlicher Daten ab?
So ne Art Doublebind-Falle? Wer "aua" sagt, wenn er gezwickt wird, hat es verdient gezwickt zu werden?
Nicht wirklich wichtig,
M.S.Salomon hat folgendes geschrieben:
Denn es gibt keinen Dialog zwischen Christen und ihren Kritikern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jolesch
Freund des kleineren Übels



Anmeldungsdatum: 11.07.2004
Beiträge: 7390
Wohnort: Omicron Persei VIII

Beitrag(#319271) Verfasst am: 26.07.2005, 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

matthias hat folgendes geschrieben:
Cui bono?


Mr. Green jep das is wohl stimmiger

PS google zeigt: Mehr Latein Unterricht braucht das Land! zwinkern
_________________
Storm by Tim Minchin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod



Anmeldungsdatum: 18.09.2003
Beiträge: 9920
Wohnort: 75

Beitrag(#319272) Verfasst am: 26.07.2005, 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Benni hat folgendes geschrieben:

und zu deinen "schockierenden" bibelzitaten:
es gibt die formel "entwedet man nimmt die bibel wörtlich - oder man nimmt sie ernst".


Du meinst nicht "ernst nehmen", sondern "selektiv wahrnehmen". Niemand, wirklich niemand käme bei irgendeinem anderen Werk aus archaischer Vorzeit auf die Idee, dass die dort niedergeschriebenen archaischen Grausamkeiten anders gemeint sein könnten, als sie von archaischen Zeitgenossen beschrieben wurden. Warum also ausgerechnet bei der Bibel? Weil ihr der Status des "Wort Gottes" angedichtet wurde und weil sie die unhinterfragbare Offenbarung dieses Gottes ist. Was für eine völlig absurde Annahme! Aber wie immer, so gilt auch hier: Mit diesem absurden Quatsch müssen die Christenmenschen zurecht kommen - nicht wir.
_________________
"Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
knetsi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 25.07.2005
Beiträge: 26

Beitrag(#319281) Verfasst am: 26.07.2005, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat

"Christentum ist propagierter Hass gegen Minderheiten und anders denkende - Nicht mehr und nicht weniger - von den angeblichen "Werten" will ich gar nicht erst sprechen! "


Die Dummheit eines Menschen ist direkt proportional zu seiner Unfähigkeit, ein differenziertes Meinungsbild zu haben. Was diese Tatsache über viele Mitglieder dieses Forums aussagt brauche ich wahrscheinlich nicht näher zu erläutern; einige hier stehen intelektuell echt mit Pantoffeltierchen auf einer Stufe. Ich hoffe das läßt sich durch das geringe Alter und/oder eine pubertäre Trotzphase zumindest teilweise entschuldigen!

Ich wünschte mir diese ganzen hirnlosen Nachplapperer mit Ihren auswendig gelernten anti-christlichen/anti-religiösen Phrasen wären wenigstens so konsequent Ihre Koffer zu packen und zu verschwinden. Wenn das Christentum ja SOOO schrecklich ist wie Ihr sagt - na dann seid auch so konsequent und verpisst Euch; wandert in irgendein Land aus welches nicht christlich geprägt ist. In Afrika gibts riesige Landstriche wo Ihr keinem Christen über den Weg lauft. Oder wie wär's mit Nordkorea?

Aber hier zu sitzen, von den Errungenschaften der abendländisch-christlichen Kultur zu profitieren und gleichzeitig das Christentum mit Füßen zu treten - das ist schizophren und inkonsequent. Die Wurzeln unserer Kultur sind nunmal christlich - wenn Euch das nicht passt, dann verpisst Euch doch; niemand zwingt Euch hierzubleiben. Es gibt genug nicht-christliche Länder auf der Welt; da müßten Eurer Logik zufolge ja paradiesische Zustände herrschen, nicht wahr?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Heidenspaß statt Höllenqual Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group