Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#320668) Verfasst am: 30.07.2005, 22:57 Titel: Flohmärkte |
|
|
Geht Ihr eigentlich gern bzw. öfter auf Flohmärkte, wenn einer oder gar mehrere bei Euch in der Umgebung stattfinden?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
George auf Wunsch deaktiviert
|
(#320670) Verfasst am: 30.07.2005, 23:01 Titel: |
|
|
Manchmal schon , morgen ist zB wieder Aachen Altstadt , da werde ich hingehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#320895) Verfasst am: 31.07.2005, 19:46 Titel: |
|
|
Ich war heute auch auf einem, allerdings als Stand-Helfer.
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#320931) Verfasst am: 31.07.2005, 22:07 Titel: |
|
|
In hannover gabs immer einen ausgedehnten Flomarkt. Ich habe immer gestaunt, woher viele der Sachen wohl stammten, die da verhökert wurden. Aber danach sollte man besser nicht fragen.
Ansonsten ist es mir immer zu aufwendig, unter dem ganzen Müll, der da feilgeboten wird, nach wirklich interessanten Sachen zu suchen. Das ist, als würde man Altpapiercontainer nach wertvollen Büchern durchwühlen.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#320955) Verfasst am: 31.07.2005, 22:46 Titel: |
|
|
Nö, da kann man nicht mit Karte bezahlen.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
George auf Wunsch deaktiviert
|
(#320967) Verfasst am: 31.07.2005, 23:26 Titel: |
|
|
Ich hab früher als 16 jähriger alte Möbel restauriert um ´sie dann auf Flohmärkten zu verkaufen , das hat Spaß gemacht und verdienen konnte man auch ein paar Mark.
Besonders die Atmosphäre war immer sehr schön , später war es mir dann zuviel arbeit.
Aber es ist schön das es so eine alten Bereich des Privathandel noch gibt , das finde ich viel besser als ebay. Unsere Multimediagesellschaft drängt die Sozialkontakte immer mehr in den Hintergrund , dieses Forum ist bei allen Vorzügen auch ein schönes beispiel dafür.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#321496) Verfasst am: 01.08.2005, 21:18 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Nö, da kann man nicht mit Karte bezahlen.  |
Die paar Eurocent...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#321497) Verfasst am: 01.08.2005, 21:19 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Das ist, als würde man Altpapiercontainer nach wertvollen Büchern durchwühlen. |
Manche machen auch das mit Akribie.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#321498) Verfasst am: 01.08.2005, 21:21 Titel: |
|
|
George hat folgendes geschrieben: | Unsere Multimediagesellschaft drängt die Sozialkontakte immer mehr in den Hintergrund , dieses Forum ist bei allen Vorzügen auch ein schönes beispiel dafür. |
Dafür gibts die allseits beliebten Forumstreffen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#321500) Verfasst am: 01.08.2005, 21:22 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Das ist, als würde man Altpapiercontainer nach wertvollen Büchern durchwühlen. |
Manche machen auch das mit Akribie.  |
Zweifellos. Wie gesagt, mir fehlt da der Nerv.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tegularius surreal
|
(#321505) Verfasst am: 01.08.2005, 21:30 Titel: |
|
|
Es kommt vielleicht auch auf den jeweiligen Flohmarkt an. Ich kenne mich mit Flohmärkten zwar nicht aus, aber ich denke, dass es womöglich solche gibt, auf denen allgemein mehr Brauchbares angeboten wird und solche, auf denen mehr Schrott zu finden ist.
Ich persönlich krame zwar ganz gerne in altem Krempel herum, um womöglich etwas Interessantes zu finden, auf Flohmärkte gehe ich allerdings nicht besonders gerne, da mir diese meist zu überlaufen sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#322153) Verfasst am: 03.08.2005, 16:35 Titel: Re: Flohmärkte |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Geht Ihr eigentlich gern bzw. öfter auf Flohmärkte, wenn einer oder gar mehrere bei Euch in der Umgebung stattfinden? |
Sicher doch, gerne auch mal hinter dem Tisch.
Hier hat's einen um die Ecke, einen am FLughafen und einen im Süden, außerdem noch einen wechselnden jeden Sonntag und mIttwochs nochmal den am Flughafen. Das reicht zur allgemeinen Erwerbs/Gewerbsbelebung.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|