Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#322752) Verfasst am: 05.08.2005, 10:22 Titel: Springer übernimmt SAT1/Pro7 |
|
|
ist das nun der SuperGAU in unserer ach so freien medienlandschaft oder nur eine logische konsequenz der bisher schon durch SAT1 vollzogenen volksverdummung auf die springer ja das patent hält?
|
|
Nach oben |
|
 |
Fick-Schwengel registrierter User
|
(#322756) Verfasst am: 05.08.2005, 10:34 Titel: |
|
|
Ob Springer besser als Kirch ist? Kirch ist Freund von Berlusconi. Alle missbrauchen ihre Medienmacht, auch Springer. Und nicht zuletzt Bertelsmann. Was machts, wenn das von dem einen Demokratie-Wolf an den anderen übergeht?
_________________ Seht was für ein geiler Fick-Schwengel ich bin!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#322778) Verfasst am: 05.08.2005, 12:15 Titel: |
|
|
Die Frage ist welchen Beitrag Sat1/Pro7 bisher zu einer aufgeklärten Demokratie geleistet haben, der jetzt wegfallen könnte
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#322783) Verfasst am: 05.08.2005, 12:20 Titel: |
|
|
TV-Total?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#322789) Verfasst am: 05.08.2005, 12:29 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | TV-Total? |
Mir fallen nur "Die Simpsons" ein
edit: um Kalkhofe wärs auch schad
Zuletzt bearbeitet von Jolesch am 05.08.2005, 12:30, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#322790) Verfasst am: 05.08.2005, 12:30 Titel: |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | Die Frage ist welchen Beitrag Sat1/Pro7 bisher zu einer aufgeklärten Demokratie geleistet haben, der jetzt wegfallen könnte  |
Da hätten wir die Einführung des modernen Wissenschaftsmagazins (Welt der Wunder, Pro7) und das Bemühen um die Fernsehduelle der Kanzlerkandidaten (Sat.1), soweit es mir einfiele.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#322793) Verfasst am: 05.08.2005, 12:32 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | modernen Wissenschaftsmagazins (Welt der Wunder, Pro7) |
Ist das nicht so eine Art Galileo, das nun auf RTL2 (Hallo Zielgruppe! ) wiederholt wird?
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#322795) Verfasst am: 05.08.2005, 12:34 Titel: |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | modernen Wissenschaftsmagazins (Welt der Wunder, Pro7) |
Ist das nicht so eine Art Galileo, das nun auf RTL2 (Hallo Zielgruppe! ) wiederholt wird?  |
galileo ging aus WdW hervor bevor Hendrik Hey sich mit Pro7 überwarf und die sendung nach RTL2 umsiedelte. RTL2 freut sich unterdessen über den Zuwachs an PM-Unterhaltung (nunja, das Niveau sank in den letzten jahren erheblich) und sendet plötzlich auch so sachen wie zuletzt eine hervorragende Stauffenberg-Doku.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Fick-Schwengel registrierter User
|
(#322797) Verfasst am: 05.08.2005, 12:39 Titel: |
|
|
Es sind doch Kirch, Bertelsmann und Springer alle gleich schlecht und Kartellisten, welche die Demokratie untergraben. Das einzige, worüber sich wirklich zu reden lohnte, wäre eine Kartell-Zerschlagung der grossen Medien-Macht-Konzerne. Aber das wird es in diesem Land nicht geben, da doch die Politiker selbst unter der Macht der Medien-Kartelle stehen. Andererseits wäre aber auch dies fraglich, denn zu leicht könnte ein Eingriff in die Presse-Freiheit daraus werden.
_________________ Seht was für ein geiler Fick-Schwengel ich bin!
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#322801) Verfasst am: 05.08.2005, 12:48 Titel: |
|
|
wie wird wohl die springer-zeitung hörzu in zukunft sat1-sendungen bewerten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Spock lebt noch
|
(#324815) Verfasst am: 09.08.2005, 17:53 Titel: |
|
|
Fernsehen im BILD-Zeitungsstil? Auweia, dann wäre das Fernsehen wirklich so schlecht, wie sein Ruf. Ich frag mich grad, wie das dann aussieht. Wird dann bei N24 die Schlagzeilenbreite vergrößert? Wird aus dem "größten Doku-Angebot im Free-TV" plötzlich ein Tummelplatz für "BILD-Fachleute", bei denen man schon beinahe automatisch davon ausgehen kann, dass die Aussage falsch ist, wenn dies am Anfang eines Kommentars steht?
_________________ "Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wygotsky registrierter User
|
(#324819) Verfasst am: 09.08.2005, 17:59 Titel: |
|
|
Ich bitte euch Leute! Wie soll es denn NOCH schlechter werden?
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#324856) Verfasst am: 09.08.2005, 18:59 Titel: |
|
|
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=324485#324485
Angestrebt wird eine Fusion. Die sich abzeichnende Meinungsmacht ist erschreckend. Pluralistische Gesellschaft - wie lachhaft.
Schmeißt einfach Eure TV's weg - das Internet gehört noch nicht Bertelsmann, Springer, Bauer & Co.
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
matthias Gefährder
|
(#324916) Verfasst am: 09.08.2005, 21:00 Titel: |
|
|
Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Ich bitte euch Leute! Wie soll es denn NOCH schlechter werden? |
Genau, das gilt für alle Fernsehsender gleichermaßen.
Beim ZDF letzte Woche im Morgenmagazin passierte folgendes: Christian Sievers berichtete aus der Wahlkampfzentrale einer Partei und erklärte die gestalterischen Tücken eines Wahlplakates. Damit, so der Reporter, bei einem Plakat erkennbar sei, um welche Partei es gehe, wenn das Plakat an einen Baum gestellt ist, dürfe sich das Logo nicht am unteren Rand befinden, da könnte ja Gras drüberwachsen und die Sicht verdecken. Vorbeifahrende Autofahrer könnten also nicht mehr erkennen, von welcher Partei dieser tolle Slogan stammt.
Dabei zeigte er den Fernsehzuschauern folgendes Plakat:
http://wahlkampf.fdp.de/files/685/1/42e757700403b_TypoHochNEUIII.jpg
Wir wollen ihm zugute halten: Bei den Personenplakaten dieser Partei befindet sich das Logo tatsächlich oben.
_________________ 2008 – Jahr der Mathematik
Zuletzt bearbeitet von matthias am 29.08.2005, 17:31, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#324920) Verfasst am: 09.08.2005, 21:09 Titel: |
|
|
matthias hat folgendes geschrieben: | Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Ich bitte euch Leute! Wie soll es denn NOCH schlechter werden? |
Beim ZDF letzte Woche im Morgenmagazin passierte folgendes: Christian Sievers berichtete aus der Wahlkampfzentrale einer Partei und erklärte die gestalterischen Tücken eines Wahlplakates. Damit, so der Reporter, bei einem Plakat erkennbar sei, um welche Partei es gehe, wenn das Plakat an einen Baum gestellt ist, dürfe sich das Logo nicht am unteren Rand befinden, da könnte ja Gras drüberwachsen und die Sicht verdecken. Vorbeifahrende Autofahrer könnten also nicht mehr erkennen, von welcher Partei dieser tolle Slogan stammt.
Wir wollen ihm zugute halten: Bei den Personenplakaten dieser Partei befindet sich das Logo tatsächlich oben. |
Na ja, FDP steht ja oben, insofern war es da auch unnötig...
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#324923) Verfasst am: 09.08.2005, 21:12 Titel: |
|
|
matthias hat folgendes geschrieben: | Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Ich bitte euch Leute! Wie soll es denn NOCH schlechter werden? |
Wir wollen ihm zugute halten: Bei den Personenplakaten dieser Partei befindet sich das Logo tatsächlich oben. |
Nu, da sieht man ja weiter oben, um welchen bescheuerte Partei es sich handelt.. da kann unten ruhig Gras drüber wachsen... und über den Beitrag von Herrn Sievers auch...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#325161) Verfasst am: 10.08.2005, 11:06 Titel: |
|
|
Bei erwähntem Plakat reicht ja die Farbkombination, um FDP zu assoziieren.,
Was hat das mit Springer und Pro7Sat.1 zu tun?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ihno Interlektuäler
|
(#325165) Verfasst am: 10.08.2005, 11:11 Titel: |
|
|
Ausserdem ist das ungeschickt angeordnet. Auf den ersten flüchtigen Blick oder wenn man das nur im Augenwinkel wahrnimmt, sieht man "FDP weniger" - zumindest ich.
Aber mir soll es recht sein.
_________________ "In der Welt der Wissenschaft ist alles perfekt!" (Dexter, Dexters Labor)
|
|
Nach oben |
|
 |
matthias Gefährder
|
(#325193) Verfasst am: 10.08.2005, 12:04 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Was hat das mit Springer und Pro7Sat.1 zu tun? |
Ich wollte Wygotskys rhetorische Frage, was es denn noch schlimmer werden soll, ein wenig ergänzen.
Ich sehe das Problem nicht in erster Linie darin, wer nun auch immer der Eigentümer von Pro7Sat1 ist bzw. wird. Da ist sowieso Hopfen und Malz verloren. Außerdem bin ich dem deutschen Privatfernsehen inzwischen derart entfremdet, daß mir deren Existenz und deren Entwicklung schlichtweg gleichgültig sind.
Mich ägert besonders, wie ein Teil der (nicht nur politischen) Berichterstattung immer mehr zu einem unreflektierten Versatzstück-Journalismus verkommt. Nun haben die Morgenmagazine von ARD und ZDF nicht gerade den Vorsatz, die deutsche Bevölkerung umfassend und kritisch bis ins letzte Detail zu informieren. Aber diese Li-La-Laune-Berichterstattung aus den Wahlkampfzentralen der etablierten (!) Parteien ist nun das Allerletzte, was wir in diesem Wahlkampf brauchen. Ich wüschte, sie würden sich mehr die Mühe machen, auf die Hintergründe der Parteiprogramme aller Parteien, auch der kleinen, einzugehen. Bei der Besetzung deutscher Fernsehräte ist das wohl eher ein vergebliches Hoffen. Daß die Privaten diese Lücke nicht ausfüllen, ist um so tragischer, also hat es zumindest indirekt auch etwas mit Springer und Pro7Sat1 zu tun.
Matthias
_________________ 2008 – Jahr der Mathematik
|
|
Nach oben |
|
 |
|