Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

jesus ein bastard?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SoulFusion
registrierter User

Beitrag(#379079) Verfasst am: 27.11.2005, 01:52    Titel: jesus ein bastard? Antworten mit Zitat

mir ist zusammen mitnem kumpel die idee gekommen, jesus als bastard zu beziechnen, doch da is uns aufgefallen, dass das ja sogar stimmt 8[
jesus ist ein uneheliches kind, da gott und maria nie verheiratet waren.
koennte man dies denn eigentlich nicht asl argument gegen das christentum verwenden?
die reden ja staendig von kein sex vor der ehe, aber ihr prediger (jesus) ist selber ein uneheliches kind. (auch wenn maria nie sex mti gott gehabt hat)
magnusfe
MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK

Beitrag(#379103) Verfasst am: 27.11.2005, 03:51    Titel: ... Antworten mit Zitat

Aber es gab doch gar keinen Sex ...
Du hast nicht das unterhaltsame Glaubensbuch gelesen ...

Der heilige Geist hat Kind gemacht ohne Sex dafür mit künstlicher Befruchtung ...
Wie die Frauen die von den Aliens entführt und geschwängert werden nur unsichtbar und in echt also keine Einbildung ...

Wer meine Worte klaut wird schlau
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
matthias
Gefährder

Beitrag(#379104) Verfasst am: 27.11.2005, 04:05    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist schon aktenkundig. Bei evolvefish zum Beispiel.

der kleine Fritz
registrierter User

Beitrag(#379112) Verfasst am: 27.11.2005, 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

magnusfe:

Zitat:
Der heilige Geist hat Kind gemacht ohne Sex dafür mit künstlicher Befruchtung ...

Und woher nahm Gott das Sperma ...hat er in ein Reagenzglas onaniert und als Dildo benutzt ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#379135) Verfasst am: 27.11.2005, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

matthias hat folgendes geschrieben:
http://evolvefish.com/ShirtImages/ShirtImagesLarge/JesusBastardSonUnwed.gif

Nicht nur das! Gott steigt auf die Erde und schwängert Maria, die Mutter Gottes.
Oder anders gesagt: God is a Motherfucker. Lachen
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#379144) Verfasst am: 27.11.2005, 12:34    Titel: Re: ... Antworten mit Zitat

magnusfe hat folgendes geschrieben:

Wie die Frauen die von den Aliens entführt und geschwängert werden nur unsichtbar und in echt also keine Einbildung ...

Eine Jungfrau kann auch ohne künstliche Befruchtung schwanger werden, ich sage nur soviel, das Jungfernhäutchen ist für Spermazellen kein Hinderniss.
Cato
Der Freund der Bösen

Beitrag(#379208) Verfasst am: 27.11.2005, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Demzufolge hat Gott also einen Penis? Das wird den Feministen und Feministinnen aber gar nicht gefallen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fred
findet Gloria echt dufte

Beitrag(#379213) Verfasst am: 27.11.2005, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Alles Quatsch: er wurde von Ausserirdischen aus einer von Marias Zellen geklont !
CoS
Antitheist

Beitrag(#379231) Verfasst am: 27.11.2005, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Demzufolge hat Gott also einen Penis? Das wird den Feministen und Feministinnen aber gar nicht gefallen...

Ich denke die wissen das schon, außer natürlich sie haben die tausenden Bibelstellen überlesen, in denen bezeugt wird, dass der Mann der Abglanz Gottes und die Frau "nur" der Abglanz des Mannes ist...

Aber um die Maria Geschichte gibts ja so einige Mysterien. Der Vater, der Sohn und der hl. Geist sind ja ein und die selbe Person. Also Jesus (Der Sohn) ist Gott. Da schwängerte Gott also ne Frau, damit sie ihn selbst gebären soll?

Außerdem - Wozu dieser Umstand? Gott ist doch allmächtig und hätte doch einfach so als Jesus erscheinen können, oder hat er die Macht dazu nicht? Das Jesus außerdem Schizophren war, merkt man besonders daran, dass er zu Lebzeiten mehr als einmal seinen Vater um etwas bat...Selbstgespräche???
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
Cato
Der Freund der Bösen

Beitrag(#379250) Verfasst am: 27.11.2005, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, die christliche Theologie ist das Werk von Jahrtausenden und da wurde einiges an Gegensätzlichem vermischt, was nun wirklich nicht zusammen passt...
CoS
Antitheist

Beitrag(#379257) Verfasst am: 27.11.2005, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Cato hat folgendes geschrieben:
Na ja, die christliche Theologie ist das Werk von Jahrtausenden und da wurde einiges an Gegensätzlichem vermischt, was nun wirklich nicht zusammen passt...

Mr. Green Trotzdem ist der Papst unfehlbar!!!!!!
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
magnusfe
MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK

Beitrag(#379483) Verfasst am: 28.11.2005, 07:49    Titel: ... Antworten mit Zitat

Falsch ...

Der Geist hat Maria mit chemischen Substanzen vollgepumpt und getreu dem Evolutionsprinzip in der Ursuppe haben sich die Chemikalien zufällig richtig zu einem männlichen Erbgut zusammengefunden und die Eizelle ergänzt

Wer meine Worte klaut wird schlau
Eifellady
Weiße Haifelbestie

Beitrag(#379485) Verfasst am: 28.11.2005, 08:39    Titel: Re: ... Antworten mit Zitat

magnusfe hat folgendes geschrieben:
Falsch ...

Der Geist hat Maria mit chemischen Substanzen vollgepumpt und getreu dem Evolutionsprinzip in der Ursuppe haben sich die Chemikalien zufällig richtig zu einem männlichen Erbgut zusammengefunden und die Eizelle ergänzt

Na, das ist ist jetzt zumindest mal ne ganz neue Theorie! Ach nee- das ist doch eigentlich ID oder doch nicht? Am Kopf kratzen

Jetzt bin ich ganz verwirrt......

Und mein Trollfutter ist auch alle....uff, welch ein Glück. Mr. Green

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Komodo
Maggots!

Beitrag(#379540) Verfasst am: 28.11.2005, 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist vielmehr die Vorstellung von IDler über die Entsteheung des Lebens, zufällig entsteht ein kilometerlanger Genstrang plus Zelle drumherum... Pillepalle
King Lui
Großstadtdschungelist

Beitrag(#379585) Verfasst am: 28.11.2005, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

CoS hat folgendes geschrieben:
Mr. Green Trotzdem ist der Papst unfehlbar!!!!!!

Wenn man jeden Irrtum ganz einfach Glaubensaussage nennt, ist es nicht mehr ganz so schwer unfehlbar zu sein.

So machens doch die Protestanten: das mit der jungfräulichen Empfängnis stimmt zwar nicht, ist aber eine unglaublich wichtige Glaubenaussage!
ultramontanist
registrierter User

Beitrag(#379601) Verfasst am: 28.11.2005, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

fred hat folgendes geschrieben:
Alles Quatsch: er wurde von Ausserirdischen aus einer von Marias Zellen geklont !

Dann war Jesus also eine Frau!
Das wird die feministische Theologie freuen.
Cato
Der Freund der Bösen

Beitrag(#381158) Verfasst am: 03.12.2005, 04:56    Titel: Antworten mit Zitat

King Lui hat folgendes geschrieben:
So machens doch die Protestanten: das mit der jungfräulichen Empfängnis stimmt zwar nicht, ist aber eine unglaublich wichtige Glaubenaussage!

Wörtlich genommen deutet vieles (um nicht zu sagen alles) daraufhin, immerhin steht das so in der Bibel und es wäre auch anders nicht denkbar, ansonsten wäre der Heilland ja der Sohn einer Sünderin, die man damals ohne Weiteres gesteinigt hätte…
hacketaler
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!

Beitrag(#381183) Verfasst am: 03.12.2005, 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

könnte einer der ei- und spermazellen-experten eventuell vor weiteren ausführungen erstmal die existenz des göttlichen jesus nachweisen?

danke.
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#381189) Verfasst am: 03.12.2005, 11:44    Titel: Re: jesus ein bastard? Antworten mit Zitat

SoulFusion hat folgendes geschrieben:
mir ist zusammen mitnem kumpel die idee gekommen, jesus als bastard zu beziechnen, doch da is uns aufgefallen, dass das ja sogar stimmt 8[
jesus ist ein uneheliches kind, da gott und maria nie verheiratet waren.
koennte man dies denn eigentlich nicht asl argument gegen das christentum verwenden?
die reden ja staendig von kein sex vor der ehe, aber ihr prediger (jesus) ist selber ein uneheliches kind. (auch wenn maria nie sex mti gott gehabt hat)

Ich würde grundsätzlich ein uneheliches Kind nicht mit dem wenig freundlichen Wort "Bastard" belegen -- ob nun Jesus oder nicht.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
CoS
Antitheist

Beitrag(#381285) Verfasst am: 03.12.2005, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem Bastard Jesus erinnert mich gewissermaßen auch an die Frage, die Hitler bei seiner Trauung gestellt wurde, ob er arisch und reinrassig sei.... Suspekt
caligula
Atheist

Beitrag(#381787) Verfasst am: 04.12.2005, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

ich wusste gar nicht das magnusfe jetzt auch schon bei seinen abstrusen wort-wixerein auf erkan und stefan rekurriert zwinkern

ey voll krass der heilige geist hat kind gemacht ohne sex alter ey krass mit künstlicher befruchtung ey Smilie

übrigens

wenn jesus auch die gene marias gehabt hätte wäre er halbgott - hatte er aber laut magnusfe nicht .
in der biotechnologie nennt sich sowas dann verpackungskuh (also ein wandelnder uterus für höherwertige dna) zwinkern
Quéribus
Eretge

Beitrag(#381796) Verfasst am: 04.12.2005, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

nun, meine Mutter hat mal gesagt: so gesehen, war Maria die erste Leihmutter der Geschichte Mr. Green Auf den Arm nehmen
To gain or lose it all."
James Graham
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#381925) Verfasst am: 05.12.2005, 09:10    Titel: Antworten mit Zitat

caligula hat folgendes geschrieben:
übrigens

wenn jesus auch die gene marias gehabt hätte wäre er halbgott - hatte er aber laut magnusfe nicht .
)

Also was ich aus unzähligen evangelisch-lutherischen und evangelisch-freikirchlichen Weihnachtspredigten rausgehört habe: Jesus war Mensch und Gott, Gottes und Marias Sohn. Den Heiligen Geist hat er erst als Erwachsener bei der Taufe durch Johannes den Täufer empfangen. Bis dahin war er ziemlich unauffälliges normales Kind, wenn auch mal von göttlichen Visionen heimgesucht (-> 12jähriger Jesus im Tempel)

Die Tatsache, daß Maria nicht verheiratet war, wird häufig als göttliche Solidarität mit unverheirateten Müttern und ungeplant Schwangeren dargestellt, ebenso wie die Geburt nach Bethlehem und die Flucht nach Ägypten als Solidarität mit Flüchtlingen und Asylbewerbern dargestellt wird. Es wird ein aktueller bezug hergestellt, und die Gemeinde wird dann aufgefordert, sich für ungewollte Kinder, überforderte Mütter, Flüchtlinge und andere unterprivilegierte Menschen einzusetzen.
Ruach
auf eigenen Wunsch das Forum verlassen

Beitrag(#382127) Verfasst am: 05.12.2005, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

King Lui hat folgendes geschrieben:

Wörtlich genommen deutet vieles (um nicht zu sagen alles) daraufhin, immerhin steht das so in der Bibel und es wäre auch anders nicht denkbar, ansonsten wäre der Heilland ja der Sohn einer Sünderin, die man damals ohne Weiteres gesteinigt hätte…

Ja, nach damaligem Recht wäre Maria fast gesteinigt worden.. hätte Josef sie verstossen.
Cato
Der Freund der Bösen

Beitrag(#384125) Verfasst am: 10.12.2005, 07:26    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wird man denn bitte fast gesteinigt, ist das so wie ein bißchen schwanger sein?
Eifellady
Weiße Haifelbestie

Beitrag(#384129) Verfasst am: 10.12.2005, 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wird man denn bitte fast gesteinigt, ist das so wie ein bißchen schwanger sein?

Merkwürdiger Vergleich. Fast gesteinigt ist man dann, wenn man kurz vor der Steinigung noch,durch irgendwelche Umstände, dieser entgeht.

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz