Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
SoulFusion registrierter User
|
(#379079) Verfasst am: 27.11.2005, 01:52 Titel: jesus ein bastard? |
|
|
mir ist zusammen mitnem kumpel die idee gekommen, jesus als bastard zu beziechnen, doch da is uns aufgefallen, dass das ja sogar stimmt 8[
jesus ist ein uneheliches kind, da gott und maria nie verheiratet waren.
koennte man dies denn eigentlich nicht asl argument gegen das christentum verwenden?
die reden ja staendig von kein sex vor der ehe, aber ihr prediger (jesus) ist selber ein uneheliches kind. (auch wenn maria nie sex mti gott gehabt hat)
_________________ Ratet mal, was am 13.10.1582 geschah...
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#379103) Verfasst am: 27.11.2005, 03:51 Titel: ... |
|
|
Aber es gab doch gar keinen Sex ...
Du hast nicht das unterhaltsame Glaubensbuch gelesen ...
Der heilige Geist hat Kind gemacht ohne Sex dafür mit künstlicher Befruchtung ...
Wie die Frauen die von den Aliens entführt und geschwängert werden nur unsichtbar und in echt also keine Einbildung ...
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
matthias Gefährder
|
|
Nach oben |
|
 |
der kleine Fritz registrierter User
|
(#379112) Verfasst am: 27.11.2005, 10:26 Titel: |
|
|
magnusfe:
Zitat: | Der heilige Geist hat Kind gemacht ohne Sex dafür mit künstlicher Befruchtung ... |
Und woher nahm Gott das Sperma ...hat er in ein Reagenzglas onaniert und als Dildo benutzt ?
_________________ und Gott bleibt stumm....
um so eifriger schwatzen seine selbsternannten Missionare.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#379135) Verfasst am: 27.11.2005, 11:52 Titel: |
|
|
matthias hat folgendes geschrieben: | http://evolvefish.com/ShirtImages/ShirtImagesLarge/JesusBastardSonUnwed.gif |
Nicht nur das! Gott steigt auf die Erde und schwängert Maria, die Mutter Gottes.
Oder anders gesagt: God is a Motherfucker.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#379144) Verfasst am: 27.11.2005, 12:34 Titel: Re: ... |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: |
Der heilige Geist hat Kind gemacht ohne Sex dafür mit künstlicher Befruchtung ...
Wie die Frauen die von den Aliens entführt und geschwängert werden nur unsichtbar und in echt also keine Einbildung ... |
Eine Jungfrau kann auch ohne künstliche Befruchtung schwanger werden, ich sage nur soviel, das Jungfernhäutchen ist für Spermazellen kein Hinderniss.
|
|
Nach oben |
|
 |
Cato Der Freund der Bösen
|
(#379208) Verfasst am: 27.11.2005, 16:03 Titel: |
|
|
Demzufolge hat Gott also einen Penis? Das wird den Feministen und Feministinnen aber gar nicht gefallen...
|
|
Nach oben |
|
 |
fred findet Gloria echt dufte
|
(#379213) Verfasst am: 27.11.2005, 16:22 Titel: |
|
|
Alles Quatsch: er wurde von Ausserirdischen aus einer von Marias Zellen geklont !
_________________ 1405006117752879898543142606244511569936384000000000
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#379231) Verfasst am: 27.11.2005, 17:35 Titel: |
|
|
Zitat: | Demzufolge hat Gott also einen Penis? Das wird den Feministen und Feministinnen aber gar nicht gefallen... |
Ich denke die wissen das schon, außer natürlich sie haben die tausenden Bibelstellen überlesen, in denen bezeugt wird, dass der Mann der Abglanz Gottes und die Frau "nur" der Abglanz des Mannes ist...
Aber um die Maria Geschichte gibts ja so einige Mysterien. Der Vater, der Sohn und der hl. Geist sind ja ein und die selbe Person. Also Jesus (Der Sohn) ist Gott. Da schwängerte Gott also ne Frau, damit sie ihn selbst gebären soll?
Außerdem - Wozu dieser Umstand? Gott ist doch allmächtig und hätte doch einfach so als Jesus erscheinen können, oder hat er die Macht dazu nicht? Das Jesus außerdem Schizophren war, merkt man besonders daran, dass er zu Lebzeiten mehr als einmal seinen Vater um etwas bat...Selbstgespräche???
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#379250) Verfasst am: 27.11.2005, 18:33 Titel: |
|
|
Na ja, die christliche Theologie ist das Werk von Jahrtausenden und da wurde einiges an Gegensätzlichem vermischt, was nun wirklich nicht zusammen passt...
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#379257) Verfasst am: 27.11.2005, 18:42 Titel: |
|
|
Cato hat folgendes geschrieben: | Na ja, die christliche Theologie ist das Werk von Jahrtausenden und da wurde einiges an Gegensätzlichem vermischt, was nun wirklich nicht zusammen passt... |
Trotzdem ist der Papst unfehlbar!!!!!!
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#379483) Verfasst am: 28.11.2005, 07:49 Titel: ... |
|
|
Falsch ...
Der Geist hat Maria mit chemischen Substanzen vollgepumpt und getreu dem Evolutionsprinzip in der Ursuppe haben sich die Chemikalien zufällig richtig zu einem männlichen Erbgut zusammengefunden und die Eizelle ergänzt
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
(#379485) Verfasst am: 28.11.2005, 08:39 Titel: Re: ... |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Falsch ...
Der Geist hat Maria mit chemischen Substanzen vollgepumpt und getreu dem Evolutionsprinzip in der Ursuppe haben sich die Chemikalien zufällig richtig zu einem männlichen Erbgut zusammengefunden und die Eizelle ergänzt |
Na, das ist ist jetzt zumindest mal ne ganz neue Theorie! Ach nee- das ist doch eigentlich ID oder doch nicht?
Jetzt bin ich ganz verwirrt......
Und mein Trollfutter ist auch alle....uff, welch ein Glück.
_________________ Mein Account bei Facebook
Säkulare Sozialdemokrat_innen
Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#379540) Verfasst am: 28.11.2005, 14:11 Titel: |
|
|
Das ist vielmehr die Vorstellung von IDler über die Entsteheung des Lebens, zufällig entsteht ein kilometerlanger Genstrang plus Zelle drumherum...
|
|
Nach oben |
|
 |
King Lui Großstadtdschungelist
|
(#379585) Verfasst am: 28.11.2005, 16:16 Titel: |
|
|
CoS hat folgendes geschrieben: | Trotzdem ist der Papst unfehlbar!!!!!! |
Wenn man jeden Irrtum ganz einfach Glaubensaussage nennt, ist es nicht mehr ganz so schwer unfehlbar zu sein.
So machens doch die Protestanten: das mit der jungfräulichen Empfängnis stimmt zwar nicht, ist aber eine unglaublich wichtige Glaubenaussage!
_________________ Bastelanleitung für ein ideologisches Weltbild:
1. Stülpe den Tatsachen eine höhere Wahrheit über.
2. Passe die Tatsachen der höheren Wahrheit an.
|
|
Nach oben |
|
 |
ultramontanist registrierter User
|
(#379601) Verfasst am: 28.11.2005, 17:36 Titel: |
|
|
fred hat folgendes geschrieben: | Alles Quatsch: er wurde von Ausserirdischen aus einer von Marias Zellen geklont ! |
Dann war Jesus also eine Frau!
Das wird die feministische Theologie freuen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#381158) Verfasst am: 03.12.2005, 04:56 Titel: |
|
|
King Lui hat folgendes geschrieben: | So machens doch die Protestanten: das mit der jungfräulichen Empfängnis stimmt zwar nicht, ist aber eine unglaublich wichtige Glaubenaussage! |
Wörtlich genommen deutet vieles (um nicht zu sagen alles) daraufhin, immerhin steht das so in der Bibel und es wäre auch anders nicht denkbar, ansonsten wäre der Heilland ja der Sohn einer Sünderin, die man damals ohne Weiteres gesteinigt hätte…
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#381183) Verfasst am: 03.12.2005, 11:04 Titel: |
|
|
könnte einer der ei- und spermazellen-experten eventuell vor weiteren ausführungen erstmal die existenz des göttlichen jesus nachweisen?
danke.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#381189) Verfasst am: 03.12.2005, 11:44 Titel: Re: jesus ein bastard? |
|
|
SoulFusion hat folgendes geschrieben: | mir ist zusammen mitnem kumpel die idee gekommen, jesus als bastard zu beziechnen, doch da is uns aufgefallen, dass das ja sogar stimmt 8[
jesus ist ein uneheliches kind, da gott und maria nie verheiratet waren.
koennte man dies denn eigentlich nicht asl argument gegen das christentum verwenden?
die reden ja staendig von kein sex vor der ehe, aber ihr prediger (jesus) ist selber ein uneheliches kind. (auch wenn maria nie sex mti gott gehabt hat) |
Ich würde grundsätzlich ein uneheliches Kind nicht mit dem wenig freundlichen Wort "Bastard" belegen -- ob nun Jesus oder nicht.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#381285) Verfasst am: 03.12.2005, 14:55 Titel: |
|
|
Das mit dem Bastard Jesus erinnert mich gewissermaßen auch an die Frage, die Hitler bei seiner Trauung gestellt wurde, ob er arisch und reinrassig sei....
|
|
Nach oben |
|
 |
caligula Atheist
|
(#381787) Verfasst am: 04.12.2005, 21:20 Titel: |
|
|
Zitat: | Der heilige Geist hat Kind gemacht ohne Sex dafür mit künstlicher Befruchtung ... |
ich wusste gar nicht das magnusfe jetzt auch schon bei seinen abstrusen wort-wixerein auf erkan und stefan rekurriert
ey voll krass der heilige geist hat kind gemacht ohne sex alter ey krass mit künstlicher befruchtung ey
übrigens
wenn jesus auch die gene marias gehabt hätte wäre er halbgott - hatte er aber laut magnusfe nicht .
in der biotechnologie nennt sich sowas dann verpackungskuh (also ein wandelnder uterus für höherwertige dna)
_________________ Die Moral ist für Sklaven geschaffen, für Wesen ohne Geist.
Henry Miller
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#381796) Verfasst am: 04.12.2005, 21:39 Titel: |
|
|
nun, meine Mutter hat mal gesagt: so gesehen, war Maria die erste Leihmutter der Geschichte
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#381925) Verfasst am: 05.12.2005, 09:10 Titel: |
|
|
caligula hat folgendes geschrieben: | übrigens
wenn jesus auch die gene marias gehabt hätte wäre er halbgott - hatte er aber laut magnusfe nicht .
) |
Also was ich aus unzähligen evangelisch-lutherischen und evangelisch-freikirchlichen Weihnachtspredigten rausgehört habe: Jesus war Mensch und Gott, Gottes und Marias Sohn. Den Heiligen Geist hat er erst als Erwachsener bei der Taufe durch Johannes den Täufer empfangen. Bis dahin war er ziemlich unauffälliges normales Kind, wenn auch mal von göttlichen Visionen heimgesucht (-> 12jähriger Jesus im Tempel)
Die Tatsache, daß Maria nicht verheiratet war, wird häufig als göttliche Solidarität mit unverheirateten Müttern und ungeplant Schwangeren dargestellt, ebenso wie die Geburt nach Bethlehem und die Flucht nach Ägypten als Solidarität mit Flüchtlingen und Asylbewerbern dargestellt wird. Es wird ein aktueller bezug hergestellt, und die Gemeinde wird dann aufgefordert, sich für ungewollte Kinder, überforderte Mütter, Flüchtlinge und andere unterprivilegierte Menschen einzusetzen.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ruach auf eigenen Wunsch das Forum verlassen
|
(#382127) Verfasst am: 05.12.2005, 20:14 Titel: |
|
|
Cato hat folgendes geschrieben: | King Lui hat folgendes geschrieben: | So machens doch die Protestanten: das mit der jungfräulichen Empfängnis stimmt zwar nicht, ist aber eine unglaublich wichtige Glaubenaussage! |
Wörtlich genommen deutet vieles (um nicht zu sagen alles) daraufhin, immerhin steht das so in der Bibel und es wäre auch anders nicht denkbar, ansonsten wäre der Heilland ja der Sohn einer Sünderin, die man damals ohne Weiteres gesteinigt hätte… |
Ja, nach damaligem Recht wäre Maria fast gesteinigt worden.. hätte Josef sie verstossen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#384125) Verfasst am: 10.12.2005, 07:26 Titel: |
|
|
Wie wird man denn bitte fast gesteinigt, ist das so wie ein bißchen schwanger sein?
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
|
Nach oben |
|
 |
|