Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hatuey registrierter User
|
(#323773) Verfasst am: 07.08.2005, 21:36 Titel: Peta, eine Organisation die eine Doppelmoral betreibt |
|
|
Die Peta gibt sich in der Öffentlichkeit als Tierrechtsorganisation wieder, lehnt das Töten von Tieren ab. Gleichzeitig tötet diese Organisation von 1998 bis 2003 fast 1000 Hunde.
Zitat: | From July 1998 through the end of 2003, PETA killed over 10,000 dogs, cats, and other "companion animals" -- at its Norfolk, Virginia headquarters. That's more than five defenseless animals every day. |
Zitat: | Von 1998 bis zum Ende des Jahres 2003 tötet Peta über 10000 Hunde, Katze und andere Haustiere in ihrem Hauptquatier von Norfolk, Verginia. Das sind pro Tag mehr als 5 hilflose Tiere . |
http://www.peta-sucks.com/
Gleichzeitig betreibt diese Organisation Kampanen gegen Restaurantbesitzer, schüchtern Schuldkinder mit ihren Antimilch-Aktionen ein und Vergleichen Massentierhaltung mit dem Massenmord an den Juden.
Aber das sind nicht alle Vorwürfe die auf der Website stehen. Das steht auch sie würden kriminelle und terroristische Organisationen bezahlen, um Anschläge auszuführen.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#323774) Verfasst am: 07.08.2005, 21:38 Titel: |
|
|
Und wieso sollten die Hunde töten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Spock lebt noch
|
(#324786) Verfasst am: 09.08.2005, 17:06 Titel: |
|
|
Ich könnte mir vorstellen, dass sie notleidende Tiere einschläfern lassen. Leider steht nix konkretes in dem zitierten Textausschnitt.
Dass sie aber Schulkindern die Milch madig machen wollen, die diese gut für ihren Knochenaufbau brauchen können, finde ich allerdings absolut daneben
_________________ "Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#324789) Verfasst am: 09.08.2005, 17:13 Titel: |
|
|
Ich bin mir bezüglich der Seriösität dieser Seite nicht sicher...
Womit ich nicht sage, dass Peta nicht zu überzogenen Aktionen und extremen Positionen neigt..
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#324809) Verfasst am: 09.08.2005, 17:46 Titel: |
|
|
Spock hat folgendes geschrieben: | Dass sie aber Schulkindern die Milch madig machen wollen, die diese gut für ihren Knochenaufbau brauchen können, finde ich allerdings absolut daneben  |
Schaust Du hier:
Machel hat folgendes geschrieben: | Da ich kein Kalb bin, benötige ich auch keine Muttermilch von Kühen... |
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#325052) Verfasst am: 10.08.2005, 00:45 Titel: |
|
|
annox hat folgendes geschrieben: | Spock hat folgendes geschrieben: | Dass sie aber Schulkindern die Milch madig machen wollen, die diese gut für ihren Knochenaufbau brauchen können, finde ich allerdings absolut daneben  |
Schaust Du hier:
Machel hat folgendes geschrieben: | Da ich kein Kalb bin, benötige ich auch keine Muttermilch von Kühen... |
|
Stimmt schon, daß der Mensch das einzige Lebewesen ist, das im großen Umfang die Milch anderer Tiere verarbeitet (Adoptionen von Tieren durch Vertreter anderer Arten sind doch seltener?). Aber er könnte wenigstens der Kuh dankbar sein. Meine Mutter hat mich nicht gestillt, ich war also auf Kuhmilch und Milchprodukte angewiesen.
Tierprodukte sind unterdessen fast überall. Beim Löffeln seiner vegetarischen Suppe kann man feststellen, daß die Hühnerfett enthält, man also "knorr-activ" auch gleich ein totes Tier mit verspeist. Der leckere Pudding, den man (trotz Laktoseintoleranz) verdrückt, enthält neben Milch oft auch tierische Gelatine. Und Leim wird ja sprichwörtlich aus "Pferdehufen" gekocht...
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
sG-haxXxor Angefressene Katze
|
(#325057) Verfasst am: 10.08.2005, 00:58 Titel: Re: Peta, eine Organisation die eine Doppelmoral betreibt |
|
|
milhous hat folgendes geschrieben: | Die Peta gibt sich in der Öffentlichkeit als Tierrechtsorganisation wieder, lehnt das Töten von Tieren ab. Gleichzeitig tötet diese Organisation von 1998 bis 2003 fast 1000 Hunde.
Zitat: | From July 1998 through the end of 2003, PETA killed over 10,000 dogs, cats, and other "companion animals" -- at its Norfolk, Virginia headquarters. That's more than five defenseless animals every day. |
Zitat: | Von 1998 bis zum Ende des Jahres 2003 tötet Peta über 10000 Hunde, Katze und andere Haustiere in ihrem Hauptquatier von Norfolk, Verginia. Das sind pro Tag mehr als 5 hilflose Tiere . |
http://www.peta-sucks.com/
Gleichzeitig betreibt diese Organisation Kampanen gegen Restaurantbesitzer, schüchtern Schuldkinder mit ihren Antimilch-Aktionen ein und Vergleichen Massentierhaltung mit dem Massenmord an den Juden.
Aber das sind nicht alle Vorwürfe die auf der Website stehen. Das steht auch sie würden kriminelle und terroristische Organisationen bezahlen, um Anschläge auszuführen. |
Das klingt mir doch alles sehr reißerisch... Auch der Name der Seite lässt schon an der Seriösität zweifeln...
_________________ "Wetten ich kann hier so auf den Tisch hauen, dass alles umfällt?" (Peter)
Knäggebrot
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#325127) Verfasst am: 10.08.2005, 10:12 Titel: |
|
|
Spock hat folgendes geschrieben: | Ich könnte mir vorstellen, dass sie notleidende Tiere einschläfern lassen. Leider steht nix konkretes in dem zitierten Textausschnitt.
Dass sie aber Schulkindern die Milch madig machen wollen, die diese gut für ihren Knochenaufbau brauchen können, finde ich allerdings absolut daneben  |
Naja, das ist nicht sehr überraschend bei Veganern, oder?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Machel als Doppelnick gesperrt
|
(#325444) Verfasst am: 10.08.2005, 21:51 Titel: |
|
|
Also Bitte, nicht alle Begriffe derart wild durcheinander werfen.
Peta ist keine Tierrechtsgruppe, sondern eine amerikanische, profitorientierte Tierschutzgruppe, die von Tierrechtlern eher kritisch gesehen wird. Ihre Aktionen werden fast ausschließlich aus den USA gesteuert. Es sind also ausschließlich Amerikaner, die für Peta verantwortlich sind. Und wennn amerikanische Holocaustüberlebende meinen, sie müssten einen Vernichtungskrieg und die Shoar mit der Massentierhaltung gleichsetzen, so ist und bleibt das ein Unsinn.
Als einzige Spezie der Welt brauchen Menschen die Muttermilch anderer Tiere und müssen deshalb Kühe & Kälber einsperren und umbringen? Warum haben die größten Tiere des Erdkreises noch niemals Milch einer anderen Spezie bebraucht um groß und stark zu werden?
Linktipp: Vegane Kinder
http://www.vegan-kids.de/
|
|
Nach oben |
|
 |
Rene Hartmann Säkular? Na klar!
|
(#325473) Verfasst am: 10.08.2005, 22:46 Titel: |
|
|
Machel hat folgendes geschrieben: |
Als einzige Spezie der Welt brauchen Menschen die Muttermilch anderer Tiere und müssen deshalb Kühe & Kälber einsperren und umbringen? Warum haben die größten Tiere des Erdkreises noch niemals Milch einer anderen Spezie bebraucht um groß und stark zu werden?
|
Was ist denn das für eine seltsame Argumentation? Danach wäre also der Konsum von Milch nicht in Ordnung, wohl aber der von Fleisch, denn das wird ja von vielen Tierarten verzehrt.
Auch der Verzehr von extra hierfür gezüchteten Pflanzen wäre danach zweifelhaft, denn das wird ja auch von keiner anderen Spezies praktiziert. Diese ganze biologische Argumentation ist m.E. vollkommen daneben.
Was dort zum Thema Ernährung steht, erscheint wenig überzeugend. Es wird ja dort auch mehr oder weniger zugegeben, dass das Problem der Vitamin B12-Aufnahme bei veganer Ernährung nicht gelöst ist.
_________________ "Es kommt darauf an, zur Gruppe der Individualisten zu gehören"
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#325486) Verfasst am: 10.08.2005, 23:01 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Spock hat folgendes geschrieben: | Ich könnte mir vorstellen, dass sie notleidende Tiere einschläfern lassen. Leider steht nix konkretes in dem zitierten Textausschnitt.
Dass sie aber Schulkindern die Milch madig machen wollen, die diese gut für ihren Knochenaufbau brauchen können, finde ich allerdings absolut daneben  |
Naja, das ist nicht sehr überraschend bei Veganern, oder?  |
Ich dachte, dass Asiaten keine Milch verdauen können...? Welche Alternativen haben sie?
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#325494) Verfasst am: 10.08.2005, 23:18 Titel: |
|
|
Japaner haben sich z.B. lange Zeit vor Kuhmilch geekelt und etliche Afrikaner haben Kuhmilchunverträglichkeiten. Besonders dumm und ungesund ist das, wenn man dann von Kirchen Milchpulverprodukte gespendet bekommt.
Mehr Infos zu der veganen Ernährung gibt es hier:
http://www.vegetarierbund.de/personenkreis/_personenkreis.htm#vegan
Krankheiten durch Fehlernährung ist bei Omnivoren keine Seltenheit. Dass muss selbst die nichtvegane DEG zugeben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Martin auf Wunsch deaktiviert
|
(#325551) Verfasst am: 11.08.2005, 00:11 Titel: |
|
|
Die Lactoseintoleranz vieler Menschen entspricht der Lactoseintoleranz der erwachsenen Säugetiere, die keine Milch konsumieren und deshalb das Enzym Lactase nur im Kindsalter produzieren.
Andererseits ist die Milchverträglichkeit der meisten Europäer eine biologische Anpassung an die Milchwirtschaft, die ihrerseits eine kulturelle Anpassung an die geringere Sonneneinstrahlung und Vitamin-D-Mangel ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#325668) Verfasst am: 11.08.2005, 09:44 Titel: |
|
|
Machel hat folgendes geschrieben: | Also Bitte, nicht alle Begriffe derart wild durcheinander werfen.
Peta ist keine Tierrechtsgruppe, sondern eine amerikanische, profitorientierte Tierschutzgruppe, die von Tierrechtlern eher kritisch gesehen wird. Ihre Aktionen werden fast ausschließlich aus den USA gesteuert. Es sind also ausschließlich Amerikaner, die für Peta verantwortlich sind. |
Genau! das sind keine Tierrechtler, das sind Amerikaner!
Häh?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#325671) Verfasst am: 11.08.2005, 09:49 Titel: |
|
|
Machel hat folgendes geschrieben: | Japaner haben sich z.B. lange Zeit vor Kuhmilch geekelt und etliche Afrikaner haben Kuhmilchunverträglichkeiten. |
Na und? Die trinken dann eben gesunde Ziegen-, Schaf-, Pferde-, oder Kamelmilch
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#325726) Verfasst am: 11.08.2005, 12:39 Titel: |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: |
Na und? Die trinken dann eben gesunde Ziegen-, Schaf-, Pferde-, oder Kamelmilch  |
Wer Milchzuckerunverträglichkeit (Laktoseintoleranz) hat, kann gar keinen Milchzucker vertragen, egal von welcher Tierart. Es sind 15 bis 30% der Europäer davon betroffen, in Asien und Afrika sind es erheblich mehr.
Symptome sind Reizdarm, Bauchschmerzen, Übelkeit, auf die Dauer kann es zu Entzündungen und anderen Komplikationen kommen. Daß sich die Betroffenen vor Speisen ekeln, die sie nicht vertragen, ist doch verständlich, oder?
Martin hat folgendes geschrieben: | Die Lactoseintoleranz vieler Menschen entspricht der Lactoseintoleranz der erwachsenen Säugetiere, die keine Milch konsumieren und deshalb das Enzym Lactase nur im Kindsalter produzieren.
Andererseits ist die Milchverträglichkeit der meisten Europäer eine biologische Anpassung an die Milchwirtschaft, die ihrerseits eine kulturelle Anpassung an die geringere Sonneneinstrahlung und Vitamin-D-Mangel ist. |
Das ist eine nachvollziehbare Erklärung. Wer Milch nicht vertragen hat, ist einfach verhungert oder an Darmerkrankungen gestorben. Der Rest hat sich vermehrt.
Spock hat folgendes geschrieben: | Dass sie aber Schulkindern die Milch madig machen wollen, die diese gut für ihren Knochenaufbau brauchen können, finde ich allerdings absolut daneben |
In Thailand, China, Japan haben die Kinder auch stabile Knochen, ohne Milch.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#325924) Verfasst am: 11.08.2005, 20:09 Titel: |
|
|
Martin hat folgendes geschrieben: | Die Lactoseintoleranz vieler Menschen entspricht der Lactoseintoleranz der erwachsenen Säugetiere, die keine Milch konsumieren und deshalb das Enzym Lactase nur im Kindsalter produzieren.
Andererseits ist die Milchverträglichkeit der meisten Europäer eine biologische Anpassung an die Milchwirtschaft, die ihrerseits eine kulturelle Anpassung an die geringere Sonneneinstrahlung und Vitamin-D-Mangel ist. |
Jawoll, der Mensch habe sich der Wirtschaft anzupassen. Wenn diese viel Tierleicheichen, Milch, Quark und Käse produziert, dann darf der Mensch sich nicht verweigern. Genau so sieht das mit den Burgerketten aus. Wer an Fastfood stirbt, der war eben nicht stark genug. Die Evolution kennt da keine Gnade und was der Mensch zu essen hat bestimmen die Großkonzerne.
In Japan ißt man traditionsgemäß wenig Fleisch. Nicht wenige Japaner ekeln sich Heute noch davor. Dass Menschen Fleisch oder Tiermilchprodukte zum Leben oder Überleben brauchen ist nichts als ein europäischer Aberglaube.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#325927) Verfasst am: 11.08.2005, 20:13 Titel: |
|
|
In Japan isst man traditiosngemäß viel Fisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#325933) Verfasst am: 11.08.2005, 20:28 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | In Japan isst man traditiosngemäß viel Fisch.  |
Wale sind doch Säugetiere
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#325946) Verfasst am: 11.08.2005, 20:52 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: |
Na und? Die trinken dann eben gesunde Ziegen-, Schaf-, Pferde-, oder Kamelmilch  |
Wer Milchzuckerunverträglichkeit (Laktoseintoleranz) hat, kann gar keinen Milchzucker vertragen, egal von welcher Tierart. Es sind 15 bis 30% der Europäer davon betroffen, in Asien und Afrika sind es erheblich mehr.
Symptome sind Reizdarm, Bauchschmerzen, Übelkeit, auf die Dauer kann es zu Entzündungen und anderen Komplikationen kommen. Daß sich die Betroffenen vor Speisen ekeln, die sie nicht vertragen, ist doch verständlich, oder?
|
Ach ich dachte es hat was mit der Kuh zu tun wegen der "Kuhmilchunverträglichkeiten", so wie bei ner z.B. Allergie - wieder was dazugelernt
Sanne hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | In Japan isst man traditiosngemäß viel Fisch.  |
Wale sind doch Säugetiere  |
Die Wal - Diät
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#325951) Verfasst am: 11.08.2005, 21:15 Titel: |
|
|
Der Geist erreicht hier wohl manchmal schon christliche Höhen. Wenn er noch höher steigt, dann könnt ihr Euch zur nächsten Papstwahl stellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#325954) Verfasst am: 11.08.2005, 21:26 Titel: |
|
|
Machel hat folgendes geschrieben: | In Japan ißt man traditionsgemäß wenig Fleisch. Nicht wenige Japaner ekeln sich Heute noch davor. |
Japaner essen nichts was ein Gesicht hat, solange es ein Gesicht hat. Du darfst Japanern nur kein Tier servieren, bei dem der Kopf noch dran ist. Dann paßt es schon.
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Rene Hartmann Säkular? Na klar!
|
(#325976) Verfasst am: 11.08.2005, 22:27 Titel: |
|
|
Machel hat folgendes geschrieben: |
Krankheiten durch Fehlernährung ist bei Omnivoren keine Seltenheit. Dass muss selbst die nichtvegane DEG zugeben. |
Eine der wichtigsten Nahrungsmittelunverträglichkeiten ist die Zöliakie, eine Unverträglichkeit von Getreideproteinen. Es ist also keineswegs so, dass man bei veganer Ernährung auf der sicheren Seite ist.
_________________ "Es kommt darauf an, zur Gruppe der Individualisten zu gehören"
|
|
Nach oben |
|
 |
gwarpy Psychonaut
|
(#326001) Verfasst am: 11.08.2005, 23:11 Titel: |
|
|
Rene Hartmann hat folgendes geschrieben: |
Eine der wichtigsten Nahrungsmittelunverträglichkeiten ist die Zöliakie, eine Unverträglichkeit von Getreideproteinen. Es ist also keineswegs so, dass man bei veganer Ernährung auf der sicheren Seite ist. |
Wobei die Zahl derer, die Gluten auch ohne Unverträglichkeit meiden, zunimmt.
btw: Bei manchen Formen des Autismus führt gluten- und laktosefreie Ernährung zu enormen Verbesserungen bis hin zur völligen Beschwerdefreiheit.
gwarpy
_________________ Die Menschen glauben das, was sie wünschen.
Gaius Julius Caesar
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#326125) Verfasst am: 12.08.2005, 10:44 Titel: |
|
|
Machel hat folgendes geschrieben: | Martin hat folgendes geschrieben: | Die Lactoseintoleranz vieler Menschen entspricht der Lactoseintoleranz der erwachsenen Säugetiere, die keine Milch konsumieren und deshalb das Enzym Lactase nur im Kindsalter produzieren.
Jawoll, der Mensch habe sich der Wirtschaft anzupassen. Wenn diese viel Tierleicheichen, Milch, Quark und Käse produziert, dann darf der Mensch sich nicht verweigern. Genau so sieht das mit den Burgerketten aus. Wer an Fastfood stirbt, der war eben nicht stark genug. Die Evolution kennt da keine Gnade und was der Mensch zu essen hat bestimmen die Großkonzerne. |
MIlchkonsum ist ein bisschen älter als die moderne Marktwirtschaft.
Zitat: | In Japan ißt man traditionsgemäß wenig Fleisch. |
Wieviel genau ist "wenig"? Warum essen sie denn überhaupt welches?
Und hängst du der seltsamen Angewohnheit an, Fisch und Geflügel nicht als Fleisch zu betrachten?
PS: Ich dachte, nur Kuhmilch enthält Lactose.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#326136) Verfasst am: 12.08.2005, 10:57 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: |
PS: Ich dachte, nur Kuhmilch enthält Lactose.  |
http://de.wikipedia.org/wiki/Lactose
Zitat: | Als Milchzucker (auch Laktose oder Lactose, aus dem lat. lac, lactis (Milch) und der Endung -ose für Zucker, und Laktulose künstlich abgeleiteter Milchzucker) bezeichnet man die 2-8% Zuckeranteil in den festen Bestandteilen der Milch. Milchzucker gehört zur Gruppe der Disaccharide (Zweifachzucker) und besteht aus den beiden Molekülen D-Galaktose und D-Glukose (Traubenzucker), die über eine beta-1,4-glykosidische Bindung miteinander verbunden sind.
Das Salz der Milchsäure ist das Laktat.
Bedeutung
Ernährungsphysiologie
Milchzucker spielt als Teil der Muttermilch bei der Ernährung von jungen Säugetieren eine wichtige Rolle. Um ihn verwerten zu können, muss der Milchzucker während der Verdauung zunächst in seine beiden Einfachzucker Galaktose und Glukose aufgespalten werden. Dies geschieht mit Hilfe des körpereigenen Enzyms Lactase. Wird dieses Enzym nicht mehr gebildet (was bei sämtlichen erwachsenen Tieren, aber nur bei einem Teil der erwachsenen Menschen [vor allem bei Asiaten und Afrikanern] der Fall ist), so spricht man von einer Lactoseintoleranz oder auch Milchzuckerunverträglichkeit. Die beta-1,4-glykosidische Bindung kann hierbei nicht mehr aufgespalten werden. Glucose und Galaktose können so nicht resorbiert werden und es kommt zu Durchfällen, aufgrund der osmotischen Wirkung der Laktose im Darm.
Milchzucker
liefert Energie
unterstützt die Calcium-Resorption
hemmt Fäulnisbakterien im Darm des Menschen
begünstigt Bifidus-Bakterien (Bifidobacterium)
Lebensmitteltechnik
Ausgangsprodukt zur Herstellung von Milchsäure
Texturverändernd für Tiefkühlkost
Hydrolyse ergibt einen Glucose/Galactose-Sirup
Von "http://de.wikipedia.org/wiki/Milchzucker"
Einordnung: Kohlenhydrat |
Ich muß mich mit dem Thema immer wieder beschäftigen, weil 2 meiner Kinder Lactoseintoleranz haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#326149) Verfasst am: 12.08.2005, 11:25 Titel: |
|
|
Zitat: | Konfrontieren wir uns selbst mit der Frage, was uns als Menschen dazu legitimiert andere Tiere für unsere Interessen zu instrumentalisieren, beantworten wir sie oft lapidar mit "Wir stehen eben an der Spitze der Evolution." oder "Das war doch schon immer so!" |
Was ist denn das für eine beknackte Argumentation? Wieso meint der Mensch, er sei allein Legitimiert, andere Lebewesen für seine Interessen zu nutzen? Die Frage stellt sich eher, warum der Mensch nach der Veganer-Ideologie allein nicht das Recht haben soll, das zu tun.
Letztendlich ist jedes Lebewesen dieser Welt das, was ihr veräntlich "Speziezist" nennt.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|