Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

wegen eurer Aktion gegen den WJT
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Heidenspaß statt Höllenqual
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Abaddon
registrierter User



Anmeldungsdatum: 14.08.2005
Beiträge: 10
Wohnort: Halle

Beitrag(#327401) Verfasst am: 14.08.2005, 22:34    Titel: wegen eurer Aktion gegen den WJT Antworten mit Zitat

habe mich nur kurz mit euren Veranstaltungen und Bildern betreffs WJT beschäfftig, und das macht auf mich alles andere als nen aufgeklärten, tolleranten Eindruck. Eher wirkt es wie von n paar 14 - 19 jährigen hobbyantichristlichen Individuen verfasst. Ich verstehe einfach nicht wie man sich alls angeblich aufgeklärte, tollerante und vom Geiste des Humanismus gezeichnete Menschen so engstirnig und von Vorurteilen behaftet presentieren kann. Ihr stellt euch immer als besonders Intelligent dar, zuminestens fasse ich das so auf, aber ihr seit nicht in der Lage zu begreifen wie sich intelligent Wesen verhalten würde. Sie würden nicht auf ihre scheinbar unterlegenes Gegenüber hinab schauen, sondern versuchen ihre angebliche Überlegenheit dazu zu nutzen, sich auf ihr gegenüber einzustellen. Sich in sie hineinzuversetzen, zu bergreifen was sie treibt und dann auf der Basis des Verständnisses den Dialog zu suchen und die eigene Position zu verdeutlichen und gegebenfalls zu verbreiten. Und was macht ihr? Ihr versucht eure Ansichten mit nem Hammer durch zu schlagen, und nennt dieses von Hochmut, maßloser Selbstüberschätzung und mangelnder Akzeptanz gezeichnetes Verhalten Humanismus und Aufklärung. Ihr klagt z.B. die Inquisitatoren vergangender Tage an, und seit zu den Hexenjägern unserer Zeit geworden. Ich denke ma die große Masse von euch verurteil die Gedankengänge, Auffassungen und Logiken eurer "Opposition", ohne sich mit selbigen entsprächend auseinander gesetzt zu haben. Damit praktiziert ihr das von euch verurteilte Verhalten, in dem ihr schon dem Geiste Imanuel Kants widersprecht "hab Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" und einfach nur der breiten Masse folgt, dem Vorurteil fröhnt. Ihr habt den Geist des Humanismus, der Aufklärung, der Akzeptanz und blablabla verraten, in dem ihr euch selbst über euer Gegenüber stellt. Zumindestens für den Humanismus wie ich ihn verstehe ist das eine Schandtat!
_________________
lebe was du sprichst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
step
registriert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 22767
Wohnort: Germering

Beitrag(#327403) Verfasst am: 14.08.2005, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

wir sind halt geistige Krüppel ...
_________________
Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eifellady
Weiße Haifelbestie



Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 14403
Wohnort: Wildnis der Eifel

Beitrag(#327406) Verfasst am: 14.08.2005, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

step hat folgendes geschrieben:
wir sind halt geistige Krüppel ...


Genau! Und wie heißt das immer von christlicher Seite: So was müssen Christen mit Respekt und Mitleid begegnen.... Cool
_________________
Mein Account bei Facebook

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen


Zuletzt bearbeitet von Eifellady am 14.08.2005, 22:43, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
AgentProvocateur
registrierter User



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 7851
Wohnort: Berlin

Beitrag(#327408) Verfasst am: 14.08.2005, 22:43    Titel: Re: wegen eurer Aktion gegen den WJT Antworten mit Zitat

Abaddon hat folgendes geschrieben:
das macht auf mich alles andere als nen aufgeklärten, tolleranten Eindruck.
Abaddon hat folgendes geschrieben:
Eher wirkt es wie von n paar 14 - 19 jährigen hobbyantichristlichen Individuen verfasst.
Abaddon hat folgendes geschrieben:
so engstirnig und von Vorurteilen behaftet
Abaddon hat folgendes geschrieben:
ihr seit nicht in der Lage zu begreifen wie sich intelligent Wesen verhalten würde.
Abaddon hat folgendes geschrieben:
dieses von Hochmut, maßloser Selbstüberschätzung und mangelnder Akzeptanz gezeichnetes Verhalten
Abaddon hat folgendes geschrieben:
seit zu den Hexenjägern unserer Zeit geworden.
Abaddon hat folgendes geschrieben:
einfach nur der breiten Masse folgt, dem Vorurteil fröhnt. Ihr habt den Geist des Humanismus, der Aufklärung, der Akzeptanz und blablabla verraten,

Herzlichen willkommen im FGH, lieber Abaddon! Bist Du ein Christ? Dein erstes Posting hier jedenfalls scheint vom Geiste der typischen christlichen Nächstenliebe geradezu durchtränkt zu sein...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
annox
Grim Reaper



Anmeldungsdatum: 30.05.2004
Beiträge: 5800
Wohnort: Berlin

Beitrag(#327409) Verfasst am: 14.08.2005, 22:43    Titel: Re: wegen eurer Aktion gegen den WJT Antworten mit Zitat

Abaddon hat folgendes geschrieben:
habe mich nur kurz mit euren Veranstaltungen und Bildern betreffs WJT beschäfftig

Das ist offensichtlich. Mußt eben nicht nur Bilder anschauen, sondern auch mal Texte lesen.
_________________
Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#327410) Verfasst am: 14.08.2005, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

step hat folgendes geschrieben:
wir sind halt geistige Krüppel ...


ich nicht... oder doch...? Traurig aber ich hab ja mit dem anti-wjt nix zu tun Smilie also nicht... aber ich bin nicht tolerant... absolut nicht... ich toleriere keine religiösen denkmuster... ich bin böse... bin aber lieb, weil ich trotzdem auch nett zu religiösen bin... aber sie sollen nicht anfangen zu brabbeln von ihren göttern und engeln und hexen und geistern und auren.... dann kicher ich mich in aufruhr...
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eifellady
Weiße Haifelbestie



Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 14403
Wohnort: Wildnis der Eifel

Beitrag(#327414) Verfasst am: 14.08.2005, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
step hat folgendes geschrieben:
wir sind halt geistige Krüppel ...


ich nicht... oder doch...? Traurig aber ich hab ja mit dem anti-wjt nix zu tun Smilie also nicht... aber ich bin nicht tolerant... absolut nicht... ich toleriere keine religiösen denkmuster... ich bin böse... bin aber lieb, weil ich trotzdem auch nett zu religiösen bin... aber sie sollen nicht anfangen zu brabbeln von ihren göttern und engeln und hexen und geistern und auren.... dann kicher ich mich in aufruhr...


Klar bist du auch ein geistiger Krüppel. Deine Eltern haben dich nicht richtig religiös erzogen.
Der Herr Meisner sagte doch: Wer seine Kinder nicht religiös erzieht, der mache sie zu geistigen Krüppeln.

Da kannste jetzt nicht einfach sagen, du seist keiner, nur weil du mit der Gegenveranstaltung nix zu tun hast Nein, so geht das nicht!
_________________
Mein Account bei Facebook

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#327416) Verfasst am: 14.08.2005, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Eifellady hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
step hat folgendes geschrieben:
wir sind halt geistige Krüppel ...


ich nicht... oder doch...? Traurig aber ich hab ja mit dem anti-wjt nix zu tun Smilie also nicht... aber ich bin nicht tolerant... absolut nicht... ich toleriere keine religiösen denkmuster... ich bin böse... bin aber lieb, weil ich trotzdem auch nett zu religiösen bin... aber sie sollen nicht anfangen zu brabbeln von ihren göttern und engeln und hexen und geistern und auren.... dann kicher ich mich in aufruhr...


Klar bist du auch ein geistiger Krüppel. Deine Eltern haben dich nicht richtig religiös erzogen.
Der Herr Meisner sagte doch: Wer seine Kinder nicht religiös erzieht, der mache sie zu geistigen Krüppeln.

Da kannste jetzt nicht einfach sagen, du seist keiner, nur weil du mit der Gegenveranstaltung nix zu tun hast Nein, so geht das nicht!


Ich bin stolz ein geistiger Krüppel zu sein! jawollja zynisches Grinsen

Aber die Frage ist wirklich: wie sollen wir unsere netten, treuschafigen Christen behandeln...? Dürfen wir sie der geistigen Bescheidenheit zeihen oder sollten wir sie lieben wie unseren nächsten Freigeist? skeptisch
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#327419) Verfasst am: 14.08.2005, 22:54    Titel: Re: wegen eurer Aktion gegen den WJT Antworten mit Zitat

Abaddon hat folgendes geschrieben:
Ihr stellt euch immer als besonders Intelligent dar, zuminestens fasse ich das so auf, aber ihr seit nicht in der Lage zu begreifen wie sich intelligent Wesen verhalten würde.


Wie verhalten sich denn intelligente Wesen Deiner Meinung nach?

Abbadon hat folgendes geschrieben:

Sie würden nicht auf ihre scheinbar unterlegenes Gegenüber hinab schauen, sondern versuchen ihre angebliche Überlegenheit dazu zu nutzen, sich auf ihr gegenüber einzustellen. Sich in sie hineinzuversetzen, zu bergreifen was sie treibt und dann auf der Basis des Verständnisses den Dialog zu suchen und die eigene Position zu verdeutlichen und gegebenfalls zu verbreiten. Und was macht ihr?


Genau dasselbe. Lies mal all die Diskussionen dazu hier in diesem Forum mit aller geboten Sorgfalt durch, und dann denke ich wirst auch Du zu dem Schluss kommen, dass dem hier so passiert. Die Aktion gegen den WJT ist letzten Endes nichts als eine Mischung aus ernst- und in gewissem Sinn spassig gemeinter Auseinandersetzung mit dem "Gegner" Religion bzw. Christentum; eine, die offenbar auch in der Öffentlichkeit - wenn man die Medienberichterstattung dazu sieht - durchaus Anklang und Interesse zu finden scheint.
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
benjamin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge: 73

Beitrag(#327435) Verfasst am: 14.08.2005, 23:14    Titel: Re: wegen eurer Aktion gegen den WJT Antworten mit Zitat

Abaddon hat folgendes geschrieben:
habe mich nur kurz mit euren Veranstaltungen und Bildern betreffs WJT beschäfftig, und das macht auf mich alles andere als nen aufgeklärten, tolleranten Eindruck. Eher wirkt es wie von n paar 14 - 19 jährigen hobbyantichristlichen Individuen verfasst. Ich verstehe einfach nicht Komma fehlt wie man sich alls angeblich aufgeklärte, tollerante und vom Geiste des Humanismus gezeichnete Menschen so engstirnig und von Vorurteilen behaftet presentieren kann. Ihr stellt euch immer als besonders Intelligent dar, zuminestens fasse ich das so auf, aber ihr seit nicht in der Lage zu begreifen Komma fehlt wie sich intelligent Wesen verhalten würde. Sie würden nicht auf ihre scheinbar unterlegenes Gegenüber hinab schauen, sondern versuchen ihre angebliche Überlegenheit dazu zu nutzen, sich auf ihr gegenüber einzustellen. Sich in sie hineinzuversetzen, zu bergreifen was sie treibt Komma fehltund dann auf der Basis des Verständnisses den Dialog zu suchen und die eigene Position zu verdeutlichen und gegebenfalls zu verbreiten. Und was macht ihr? Ihr versucht eure Ansichten mit nem Hammer durch zu schlagen, und nennt dieses von Hochmut, maßloser Selbstüberschätzung und mangelnder Akzeptanz gezeichnetes Verhalten Humanismus und Aufklärung. Ihr klagt z.B. die Inquisitatoren vergangender Tage an, und seit zu den Hexenjägern unserer Zeit geworden. Ich denke ma die große Masse von euch verurteil die Gedankengänge, Auffassungen und Logiken eurer "Opposition", ohne sich mit selbigen entsprächend auseinander gesetzt zu haben. Damit praktiziert ihr das von euch verurteilte Verhalten, in dem ihr schon dem Geiste Imanuel Kants widersprecht "hab Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" und einfach nur der breiten Masse folgt, dem Vorurteil fröhnt. Ihr habt den Geist des Humanismus, der Aufklärung, der Akzeptanz und blablabla verraten, in dem ihr euch selbst über euer Gegenüber stellt. Zumindestens für den Humanismus wie ich ihn verstehe ist das eine Schandtat!


skeptisch

Lesen scheint bei der Rechtschreibung nicht deine Stärke zu sein. Weit über 20 Fehler in so einem kurzen Text.

Ansonsten: Polemik pur.
Wo sind hier im FGH Intoleranz, Vorurteile, Engstirnigkeit, mangelnde Bereitschaft zum Dialog zu finden ?
Im Gegenteil, hier wird mistens argumentativ begründet und fast keiner (außer vielleicht magnusfe zwinkern ) redet hier Kraft seines Amtes oder ex cathedra unbeweisbare willkürliche Dinge, die "gottgeben" Auf den Arm nehmen ihre wesentliche Begründung nur in der "Autorität des Amtes" finden.

Wo bleibt deine erst heute von Benedetto Nr. 16 eingeforderte Liebe gepaart mit Märtyrertum ?
_________________
benjamin
sapere aude !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caballito
zänkisches Monsterpony



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 12112
Wohnort: Pet Sematary

Beitrag(#327437) Verfasst am: 14.08.2005, 23:17    Titel: Re: wegen eurer Aktion gegen den WJT Antworten mit Zitat

Abaddon hat folgendes geschrieben:
Eher wirkt es wie von n paar 14 - 19 jährigen hobbyantichristlichen Individuen verfasst.


Welch Vorbildliche Respektsbezeigung für die Gegner ...

Abaddon hat folgendes geschrieben:
Sie würden nicht auf ihre scheinbar unterlegenes Gegenüber hinab schauen, sondern versuchen ihre angebliche Überlegenheit dazu zu nutzen, sich auf ihr gegenüber einzustellen.


Tun sie doch. Aber darum geht es dir wohl nicht, sondern darum, dass sie gefälligst die Ansichten der anderen als den ihren gleichwertig anzuerkennen hätten. Grotesk daran ist, dass diese Forderung ausgerechnet von jenen, die selbts den Anspruch einer "absoluten Wahrheit" erheben, erhoben wird gegen jene, die das nicht tun. Wer natürlich so in absolutem Wahrheitsdenken verfangen ist, dass er in allem einen absoluten Wahrheitsanspruch sieht, der kann am Ende nur gegen Windmühlen kämpfen, die gar nicht da sind.

Die Intoleranz, die du hier beklagst, ist deine eigene, die du auf jene projizierst, die jeden absoluten Wahrheitsanspruch verwerfen, und eben deshalb jenen, den du ihnen zum Vorwurf machst, nie erhoben haben.

Abaddon hat folgendes geschrieben:
Ihr versucht eure Ansichten mit nem Hammer durch zu schlagen,


Im Gegensatz zu anderen wenden wir diesen Hammer aber nicht gegen Menschen.

Abaddon hat folgendes geschrieben:
Ihr klagt z.B. die Inquisitatoren vergangender Tage an, und seit zu den Hexenjägern unserer Zeit geworden.


Genau. deshalb haben wir auch Herrn Meisner in einem Akt von menschenverachtendem Kannibalismus öffentlich verspeist.

Abaddon hat folgendes geschrieben:
Ich denke ma die große Masse von euch verurteil die Gedankengänge, Auffassungen und Logiken eurer "Opposition", ohne sich mit selbigen entsprächend auseinander gesetzt zu haben.


Ach wie schön, wenn man ein passendes Vorurteil parat hat. Aber ich nehme an, einfach zu unterstellen, der Gegner wisse nicht, wovon er redet, statt drüber nachzudenken, ob er es vielleicht doch weiß, ist kein Vorurteil.

Abaddon hat folgendes geschrieben:
Damit praktiziert ihr das von euch verurteilte Verhalten, in dem ihr schon dem Geiste Imanuel Kants widersprecht "hab Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" und einfach nur der breiten Masse folgt, dem Vorurteil fröhnt.


Aha. Deswegen also folgen wir so blindlings dem christlichen Mainstream in diesem Lande ...

Abaddon hat folgendes geschrieben:
Ihr habt den Geist des Humanismus, der Aufklärung, der Akzeptanz und blablabla verraten, in dem ihr euch selbst über euer Gegenüber stellt. Zumindestens für den Humanismus wie ich ihn verstehe ist das eine Schandtat!



_________________
Die Gedanken sind frei.

Aber nicht alle Gedanken wissen das.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Falameezar
registrierter User



Anmeldungsdatum: 05.09.2003
Beiträge: 1867
Wohnort: umringt von glücklichen Kühen

Beitrag(#327438) Verfasst am: 14.08.2005, 23:17    Titel: Re: wegen eurer Aktion gegen den WJT Antworten mit Zitat

Abaddon hat folgendes geschrieben:
...aber ihr seit nicht in der Lage zu begreifen wie sich intelligent Wesen verhalten würde. Sie würden nicht auf ihre scheinbar unterlegenes Gegenüber hinab schauen, sondern versuchen ihre angebliche Überlegenheit dazu zu nutzen, sich auf ihr gegenüber einzustellen.


Kennst du das Sprichwort "Wie man in den Wald hineinruf, so schallt es heraus"? Wenn heute noch erwachsene Menschen, die sich Christen nennen, Kinder in Kindergarten und Schulen ausgrenzen, nur weil diese einer areligiösen Weltsicht folgen, so scheint mir eine ebenso harsche Erwiderung angebracht, da die Christen scheinbar nur eine solche Sprache verstehen.

Abaddon hat folgendes geschrieben:
Ihr klagt z.B. die Inquisitatoren vergangender Tage an, und seit zu den Hexenjägern unserer Zeit geworden.


Beschäftige dich einmal mit dem Mord an Roberto Calvi, ehemals Chef der Banco Ambrosiano, und dessen Verwicklungen mit der Vatikanbank, dann wirst du vielleicht erkennen, wer heute noch der "Hexenjäher" ist.
_________________
Wenn die Welt erst ehrlich genug geworden sein wird, um Kindern vor dem 15. Jahr keinen Religionsunterricht zu erteilen, dann wird etwas von ihr zu hoffen sein.

Arthur Schopenhauer (Philosoph, 1788-1860)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
magnusfe
MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 3943
Wohnort: dunkler Ort :

Beitrag(#327439) Verfasst am: 14.08.2005, 23:18    Titel: ... Antworten mit Zitat

Zitat:
aber ihr seit nicht in der Lage zu begreifen wie sich intelligent Wesen verhalten würde


seit : Bezeichnung eines Zeitpunktes meist Vergangenheit

seid : Sein, Bezeichnung einer Art und Weise, der Existenz

-> nicht seit sondern seid
_________________
http://www.magnusfe.npage.de


Wer meine Worte klaut wird schlau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Falameezar
registrierter User



Anmeldungsdatum: 05.09.2003
Beiträge: 1867
Wohnort: umringt von glücklichen Kühen

Beitrag(#327443) Verfasst am: 14.08.2005, 23:24    Titel: Re: ... Antworten mit Zitat

magnusfe hat folgendes geschrieben:
Zitat:
aber ihr seit nicht in der Lage zu begreifen wie sich intelligent Wesen verhalten würde


seit : Bezeichnung eines Zeitpunktes meist Vergangenheit

seid : Sein, Bezeichnung einer Art und Weise, der Existenz

-> nicht seit sondern seid


So kleinlich und nur einen Fehler gefunden? Cool
_________________
Wenn die Welt erst ehrlich genug geworden sein wird, um Kindern vor dem 15. Jahr keinen Religionsunterricht zu erteilen, dann wird etwas von ihr zu hoffen sein.

Arthur Schopenhauer (Philosoph, 1788-1860)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
magnusfe
MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 3943
Wohnort: dunkler Ort :

Beitrag(#327448) Verfasst am: 14.08.2005, 23:32    Titel: ich wollte ... Antworten mit Zitat

ich wollte bescheiden bleiben und nur wenig kritisieren wiel ich es auch nciht so genau nehme mit der pharisäerischen zwanghaften rehctschreibung ...
_________________
http://www.magnusfe.npage.de


Wer meine Worte klaut wird schlau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jack
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2005
Beiträge: 27
Wohnort: Köln

Beitrag(#327457) Verfasst am: 14.08.2005, 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich Abaddon fast komplett anschließen wenn jemand an etwas glaub dann sollte das auch toleriert werden, genau wie tolleriert wird das ihr an nichts glaub, es gibt sicher oben in der Kirche ein Leute die andere meinung vertreten als ihr aber deswegen ist kein mord nötig, der dialog ist die einziege lösung die es geben kann!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Nergal
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11433

Beitrag(#327460) Verfasst am: 14.08.2005, 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Und Kritik soll in diesem Dialog vermutlich nicht vorkommen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2005
Beiträge: 27
Wohnort: Köln

Beitrag(#327462) Verfasst am: 14.08.2005, 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

doch sicher kritik gehört zum dialog, aber dürch kritik wie sie teilweise hier betreieben wird kann kein dialog einstehen, und wirklich kritik kann man erst geben wenn man weiß wie diese menschen leben und wieso sie glauben, wenn man bevor man das selber erfahren keine konstruktive kritik geben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#327465) Verfasst am: 14.08.2005, 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

Jack hat folgendes geschrieben:
Ich kann mich Abaddon fast komplett anschließen wenn jemand an etwas glaub dann sollte das auch toleriert werden, genau wie tolleriert wird das ihr an nichts glaub, es gibt sicher oben in der Kirche ein Leute die andere meinung vertreten als ihr aber deswegen ist kein mord nötig, der dialog ist die einziege lösung die es geben kann!


Wie sollte ein Dialog über fundamentale Unterschiede möglich sein? Was das Zusammenleben zwischen Christen und Nichtchristen angeht, gibt es doch absolut keine Probleme... oder hast du schon mal erlebt, dass sich Christen und Atheisten wegen ihrer Ansichten geprügelt hätten?

Ich toleriere die Religiösität als geistige Einstellung nicht. Das ist unter meiner Toleranzschwelle... Ich toleriere die Menschen, aber niemals nicht ihre Gedanken...
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2005
Beiträge: 27
Wohnort: Köln

Beitrag(#327470) Verfasst am: 14.08.2005, 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

dürch denn nicht tolerants ist z.b im mittelalter sehr viele kriege entstanden und wenn eins ein fundametlister christe deine freunde um bringt dann denkst du "die scheiß" christen und dann wird deine tolerans überschritten und du hasst die menschen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44194

Beitrag(#327471) Verfasst am: 14.08.2005, 23:54    Titel: Re: wegen eurer Aktion gegen den WJT Antworten mit Zitat

Abaddon hat folgendes geschrieben:
[...]


Wenn du deinen Text formatierst, besteht eine gewisse Chance, dass ich ihn auch lese.
Obwohl er scheinbar nur wenig interessant ist, den Reaktionen auf ihn nach zu urteilen...
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eifellady
Weiße Haifelbestie



Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 14403
Wohnort: Wildnis der Eifel

Beitrag(#327472) Verfasst am: 14.08.2005, 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Jack hat folgendes geschrieben:
doch sicher kritik gehört zum dialog, aber dürch kritik wie sie teilweise hier betreieben wird kann kein dialog einstehen, und wirklich kritik kann man erst geben wenn man weiß wie diese menschen leben und wieso sie glauben, wenn man bevor man das selber erfahren keine konstruktive kritik geben!


Da täusche dich mal nicht! Viele hier waren selber einmal gläubig und wissen ganz genau, wovon sie reden.
Und viele kennen hier die Bibel besser als so mancher Christ. zwinkern
_________________
Mein Account bei Facebook

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#327477) Verfasst am: 15.08.2005, 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

Jack hat folgendes geschrieben:
dürch denn nicht tolerants ist z.b im mittelalter sehr viele kriege entstanden und wenn eins ein fundametlister christe deine freunde um bringt dann denkst du "die scheiß" christen und dann wird deine tolerans überschritten und du hasst die menschen!


Die Kriege im Mittelalter waren zwischen Christen (oder solchen die glaubten, welche zu sein...) oder zwischen Christen und Muslimen....

Klar, wenn Fundis meine Freunde umbringen würden, würde ich sie nicht lieben... aber das gilt auch für alle anderen Personengruppen, die meinen Freunden etwas zu Leide tun würden...

Ausserdem denk ich nicht, dass "normale" Christen eine Bedrohung darstellen würden, die man physisch vernichten muss... zwar gibt es gefährliche Subjekte, man denke an amerikanische Fundamentalisten, die Abtreibungsärzte umbringen, die man vorzeitig aus dem Verkehr ziehen sollte, aber die kann man ja auch in hübsche Gefängnisse stecken... nö... treuschafige Christen, Muslime etc. müssen keine Angst vor mir haben...
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#327479) Verfasst am: 15.08.2005, 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

Außerdem: wenn ich nicht tolerant bin, kann das einem Religiösen doch schnuppe sein... soll er meine Intoleranz halt tolerieren... obwohl... von manchen möchte ich nicht einmal toleriert werden zwinkern
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#327480) Verfasst am: 15.08.2005, 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Ich toleriere die Menschen, aber niemals nicht ihre Gedanken...


Geht das?

n8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falameezar
registrierter User



Anmeldungsdatum: 05.09.2003
Beiträge: 1867
Wohnort: umringt von glücklichen Kühen

Beitrag(#327481) Verfasst am: 15.08.2005, 00:04    Titel: Antworten mit Zitat

Jack hat folgendes geschrieben:
... genau wie tolleriert wird das ihr an nichts glaub,...


Ach, schon wieder so ein Gläubiger mit rosa Brille, der vom Alltag, insbesondere mit Kindern an der Schule, keine Ahnung hat. Mit den Augen rollen
_________________
Wenn die Welt erst ehrlich genug geworden sein wird, um Kindern vor dem 15. Jahr keinen Religionsunterricht zu erteilen, dann wird etwas von ihr zu hoffen sein.

Arthur Schopenhauer (Philosoph, 1788-1860)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44194

Beitrag(#327482) Verfasst am: 15.08.2005, 00:04    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Ich toleriere die Menschen, aber niemals nicht ihre Gedanken...


Geht das?


Doppelte Verneinung? Geschockt Mit den Augen rollen skeptisch
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#327483) Verfasst am: 15.08.2005, 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Ich toleriere die Menschen, aber niemals nicht ihre Gedanken...


Geht das?

n8


Ja. Mein bester Freund hat gewisse spinnerte Ansichten hinsichtlich seiner Neigung zur Religion. Smilie Trotzdem akzeptier ich ihn... Smilie Und ich sag ihm das offen, dass ich das nicht akzeptiere, was er sich da so verquast... aber Leben geht weiter und besteht ja nicht nur aus Religiösität...
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#327486) Verfasst am: 15.08.2005, 00:11    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Ich toleriere die Menschen, aber niemals nicht ihre Gedanken...


Geht das?


Doppelte Verneinung? Geschockt Mit den Augen rollen skeptisch


In Bayern ist nicht alles nicht unmöglich zwinkern
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
magnusfe
MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 3943
Wohnort: dunkler Ort :

Beitrag(#327499) Verfasst am: 15.08.2005, 00:20    Titel: ... Antworten mit Zitat

Wenn ich ein Kritiker der DIalogfähigkeit bin muss ich dann unkritisch werden um dialogfähig bleiben zu können ?
_________________
http://www.magnusfe.npage.de


Wer meine Worte klaut wird schlau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Heidenspaß statt Höllenqual Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group