Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der Meta-Google-Thread

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Critic
oberflächlich

Beitrag(#1816537) Verfasst am: 12.02.2013, 21:08    Titel: Der Meta-Google-Thread Antworten mit Zitat

Manchmal hat man ja eine Frage, für die man eigentlich googeln könnte - wenn man eben die richtigen Begriffe kennen würde, und es gibt noch nicht den "richtigen Thread" dafür. Einen eigenen Thread aufmachen lohnt aber auch nicht. Deswegen mache ich einfach mal einen Thread dafür auf.

Ich suche nach den Titeln von zwei Kurzgeschichten aus dem Bereich Science fiction, die ich vor Jahren schonmal gelesen hatte bzw. nochmal lesen wollte, aber sie fallen mir partout nicht ein, und Google spuckt auch nichts aus. Kennt sie jemand von Euch?

1. Ein Astronaut sitzt auf dem Mond fest, mit einem verrückt spielenden Atomreaktor. Er könnte entweder sich selbst retten oder die Menschheit(?). Nach seinem Opfer wird er als Held gefeiert, aber seine sterblichen Überreste sind so verstrahlt, daß sich niemand dem Grab nähern kann.

2. Die besten Künstler des bekannten Universums werden zu einem von langer Hand vorbereiteten Wettbewerb - schon die Anreise dauert ja Jahre - auf der weitgehend verwüsteten Erde eingeladen.

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
boomklever
Impfgegnergegner

Beitrag(#1816542) Verfasst am: 12.02.2013, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne die Kurzgeschichten zwar nicht, finde die Idee für den Thread aber ausgezeichnet! Coole Sache, das...

Don't gift pearls before casting an octopus in a movie.
-- Cherry (ACNH)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich

Beitrag(#1816548) Verfasst am: 12.02.2013, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, die erste könnte "The long watch" von Robert Heinlein sein.

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz