Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Critic oberflächlich
|
(#1816537) Verfasst am: 12.02.2013, 21:08 Titel: Der Meta-Google-Thread |
|
|
Manchmal hat man ja eine Frage, für die man eigentlich googeln könnte - wenn man eben die richtigen Begriffe kennen würde, und es gibt noch nicht den "richtigen Thread" dafür. Einen eigenen Thread aufmachen lohnt aber auch nicht. Deswegen mache ich einfach mal einen Thread dafür auf.
Ich suche nach den Titeln von zwei Kurzgeschichten aus dem Bereich Science fiction, die ich vor Jahren schonmal gelesen hatte bzw. nochmal lesen wollte, aber sie fallen mir partout nicht ein, und Google spuckt auch nichts aus. Kennt sie jemand von Euch?
1. Ein Astronaut sitzt auf dem Mond fest, mit einem verrückt spielenden Atomreaktor. Er könnte entweder sich selbst retten oder die Menschheit(?). Nach seinem Opfer wird er als Held gefeiert, aber seine sterblichen Überreste sind so verstrahlt, daß sich niemand dem Grab nähern kann.
2. Die besten Künstler des bekannten Universums werden zu einem von langer Hand vorbereiteten Wettbewerb - schon die Anreise dauert ja Jahre - auf der weitgehend verwüsteten Erde eingeladen.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#1816542) Verfasst am: 12.02.2013, 21:15 Titel: |
|
|
Ich kenne die Kurzgeschichten zwar nicht, finde die Idee für den Thread aber ausgezeichnet!
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1816548) Verfasst am: 12.02.2013, 21:20 Titel: |
|
|
Okay, die erste könnte "The long watch" von Robert Heinlein sein.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|