Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hubertus Mynarek: Redner in der religionsfreien Zone?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Heidenspaß statt Höllenqual
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tom
registrierter User



Anmeldungsdatum: 17.08.2005
Beiträge: 123

Beitrag(#329187) Verfasst am: 17.08.2005, 16:33    Titel: Re: Hubertus Mynarek: Redner in der religionsfreien Zone? Antworten mit Zitat

Babyface hat folgendes geschrieben:
Tom hat folgendes geschrieben:
Mit Verlaub, Du bist ein Arschloch, Machel.

Tom hat folgendes geschrieben:
Und wenn Nazis wie Du das unterstützen

Persönliche Beleidigungen bitte ich zu unterlassen.



Machel hat folgendes geschrieben:

Einiges zu dem Altnazi und langjährigen UL-Weggefährten Hubertus Mynarek.


Die Moderatoren bitten darum, persönliche Beleidigungen zu unterlassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Machel
als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 06.06.2005
Beiträge: 727

Beitrag(#329217) Verfasst am: 17.08.2005, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Machel hat folgendes geschrieben:
Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Machel hat folgendes geschrieben:
Doch, ich habe schon einiges von Mynarek gelesen. Manches was er zu Kirchen schrieb war auch nicht schlecht.

Und den anderen Teilnehmer der religionsfreien Zone traust du nicht zu sich mit Myraneks Ansichten kritisch auseinanderzusetzen?


Ich traue erst jemanden, wenn ich sehe, das er sich auch mit dem Thema auseinander setzt. Menschen die Kirchen ablehnen, währenddessen sie sich an einem totalitären "Urchristentum" augenfällig nicht stören, trau ich allerdings nicht über den Weg.


D.h.: Du darfst Mynarek zu Kirchenkritik lesen, um sich ein Bild zu machen (oder weil's nicht schlecht ist), aber andere dürfen Mynarek zu Kirchenkritik nicht hören. Cool



Ich habe von Mynarek einiges in UL-Schriften gelesen und auch einiges im Internet. Warum er nun die Herrschaft des Papsttums kritisiert, nicht aber die Herrschafft der Sektenchefin Gabi Wittek, konnte ich noch nicht erkenen. Bitte helft mir dabei, wenn ihr könnt. Smilie Er kritisiert die Sexualmoral der katholischen Kirche? Sagte UL nicht auch, dass Sex etwas schmutziges sei? Seine Doppelmoral will mir einfach nicht in den Kopf. Mögen auch andere christliche Gruppen etliches am Katholizismus klug und richtig kritisieren, was nützt es wenn sie ähnlichen Unsinn selber weiter betreiben oder in anderen Gruppen tolerieren wollen? Auch UL geht dem NT in vielen Dingen auf dem Leim, welches ein einziges Wirrwar aus Lügen und Märchen darstellt, an denen die römische Kirche maßgeblich beteiligt gewesen ist. Wie glaubwürdig ist ein reiner Kirchenkritiker, der sich nicht an so einem abergläubischen "Urchristentum" stört? Er kann ja noch nicht mal überzeugter Nichtchrist sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chaja
registrierter User



Anmeldungsdatum: 06.08.2005
Beiträge: 83

Beitrag(#329221) Verfasst am: 17.08.2005, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Tom hat folgendes geschrieben:

Ich bin seit Jahren ein großer Mynarek-...Fan, wollte deshalb auch extra nach Köln.
Ich bin über diese enorme Intoleranz hier entsetzt.


Na, nun werd mal nicht gleich ungerecht. Du findest hier bei näherem Hinsehen noch viele andere, die Mynareks kruden Ideen anhängen. Böse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#329233) Verfasst am: 17.08.2005, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Machel hat folgendes geschrieben:
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Machel hat folgendes geschrieben:
Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Machel hat folgendes geschrieben:
Doch, ich habe schon einiges von Mynarek gelesen. Manches was er zu Kirchen schrieb war auch nicht schlecht.

Und den anderen Teilnehmer der religionsfreien Zone traust du nicht zu sich mit Myraneks Ansichten kritisch auseinanderzusetzen?


Ich traue erst jemanden, wenn ich sehe, das er sich auch mit dem Thema auseinander setzt. Menschen die Kirchen ablehnen, währenddessen sie sich an einem totalitären "Urchristentum" augenfällig nicht stören, trau ich allerdings nicht über den Weg.


D.h.: Du darfst Mynarek zu Kirchenkritik lesen, um sich ein Bild zu machen (oder weil's nicht schlecht ist), aber andere dürfen Mynarek zu Kirchenkritik nicht hören. Cool



Ich habe von Mynarek einiges in UL-Schriften gelesen und auch einiges im Internet. Warum er nun die Herrschaft des Papsttums kritisiert, nicht aber die Herrschafft der Sektenchefin Gabi Wittek, konnte ich noch nicht erkenen. Bitte helft mir dabei, wenn ihr könnt. Smilie Er kritisiert die Sexualmoral der katholischen Kirche? Sagte UL nicht auch, dass Sex etwas schmutziges sei? Seine Doppelmoral will mir einfach nicht in den Kopf. Mögen auch andere christliche Gruppen etliches am Katholizismus klug und richtig kritisieren, was nützt es wenn sie ähnlichen Unsinn selber weiter betreiben oder in anderen Gruppen tolerieren wollen? Auch UL geht dem NT in vielen Dingen auf dem Leim, welches ein einziges Wirrwar aus Lügen und Märchen darstellt, an denen die römische Kirche maßgeblich beteiligt gewesen ist. Wie glaubwürdig ist ein reiner Kirchenkritiker, der sich nicht an so einem abergläubischen "Urchristentum" stört? Er kann ja noch nicht mal überzeugter Nichtchrist sein.


Du schreibst sehr viel, aber nichts dazu, warum du Myranek lesen darfst, andere Mynarek aber nicht hören dürfen sollen, um sich selbst ein Bild zu machen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Machel
als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 06.06.2005
Beiträge: 727

Beitrag(#329235) Verfasst am: 17.08.2005, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Warum sich auch Tierrechtler vor Jahren von dieser Sekte UL distanzierten, die als Nichttierrechtler, Tierrechtsveranstaltungen zu Missions-und Spendensammlungswecken mussbrauchen wollten, wird mit folgender Dokumentation über die Sekte UL deutlich belegt.

http://maqi.veganismus.ch/maqi.de/txt/ul.html


Daneben wurden auch andere Tierrechtler von dieser Sekte mit Klagren überzogen, wie z.B. das TR-Magazin Voice.


Seit dem 30. Oktober 2002 überzieht die totalitäre Sekte Universelles Leben (UL) das Magazin voice mit einer beispiellosen Klagewelle, deren einziger Sinn und Zweck es zu sein scheint, die Glaubwürdigkeit des Magazines zu zerstören und damit eine sauber recherchierte Reportage über die gefährlichen Lehren der Sekte sowie deren Einstellung gegenüber Juden/Jüdinnen und MigrantInnen zu unterbinden.

Die Kampagne Freedom of Speech soll das Magazin und dessen Widerstand gegen die Klagewelle, die nicht nur die Meinungs- sondern auch die Pressefreiheit in ihren Pfeilern erschüttert, unterstützen.



Freedom of Speech
http://www.free-speech.info/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#329240) Verfasst am: 17.08.2005, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Machel hat folgendes geschrieben:
Warum sich auch Tierrechtler vor Jahren von dieser Sekte UL distanzierten,


Und was hat das nun mit dem urspruenglich mal geplanten Vortrag von Mynarek zu Meisner zu tun?
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Machel
als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 06.06.2005
Beiträge: 727

Beitrag(#329245) Verfasst am: 17.08.2005, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich lade mir auch nicht den Papst nach Hause ein, um mir ein Bild über den Katholizismus zu machen. Das kann ich auch ohne weiteres so. Und bei der Gabi Wittek ist das nicht anders. Warum nun Atheisten einen Mynarek einladen, der offensichtlich nichts gegen üblen, christlichen Aberglauben hat, bleibt erklärungsbedürftig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Machel
als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 06.06.2005
Beiträge: 727

Beitrag(#329252) Verfasst am: 17.08.2005, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
Machel hat folgendes geschrieben:
Warum sich auch Tierrechtler vor Jahren von dieser Sekte UL distanzierten,


Und was hat das nun mit dem urspruenglich mal geplanten Vortrag von Mynarek zu Meisner zu tun?


Ladet ihr auch Protestanten ein? Wenn nicht, warum nicht? Wer sich Mynarek einlädt, der kann sich auch gleich Zeugen Jehovas einladen. Die haben bestimmt auch richtiges am Katholizismus zu kritisieren. Ach ja, und eine verfolgte Minderheit sind sie ja noch mehr als UL ler. Aber die wurden tatsächlich mal verfolgt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tepes
registrierter User



Anmeldungsdatum: 28.12.2003
Beiträge: 114

Beitrag(#329306) Verfasst am: 17.08.2005, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Tom hat folgendes geschrieben:

Ich bin seit Jahren ein großer Mynarek- und Deschner-Fan, wollte deshalb auch extra nach Köln. Ich habe über Freunde von Jacques Tilly von dieser Hetze gehört. Tilly (gehört nicht zu MIZ / IBKA) ist wohl der einzige aus dem Komitee mit Rückgrat, oder wie? (Ein großes "Pfui" auch an MIZ und IBKA, die ihren besten Redner verraten haben und nichts gegen diese Hexenjagd tun! Die kann man nur verachten.).


Die MIZ Redaktion hat sich klar gegen die Ausladung ausgesprochen. Sowohl Michael Schmidt-Salomon als auch ich waren dagegen. Die Entscheidung lag jedoch beim Heidenspaßkomitee, dem ich nicht angehöre, sondern aus der MIZ nur Michael Schmidt-Salomon. Das Komitee hat sich nun demokratisch für eine Ausladung entschieden, was soll nun also dieser Vorwurf an die Adresse der MIZ? Bleiben wir doch bitte bei den Fakten.
_________________
"Zwei Dinge sind unendlich: das All und die menschliche Dummheit. Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eifellady
Weiße Haifelbestie



Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 14403
Wohnort: Wildnis der Eifel

Beitrag(#329389) Verfasst am: 17.08.2005, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Posting von Tom gelöscht , da in diesem aus einigen Postings der internen Mailingliste des Heidenspaßkomitees ohne Einverständnis der Betroffenen zitiert wurde.
_________________
Mein Account bei Facebook

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tom
registrierter User



Anmeldungsdatum: 17.08.2005
Beiträge: 123

Beitrag(#329449) Verfasst am: 17.08.2005, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

tepes hat folgendes geschrieben:
Die MIZ Redaktion hat sich klar gegen die Ausladung ausgesprochen. Sowohl Michael Schmidt-Salomon als auch ich waren dagegen.


Das ist ganz klar und nachweisbar falsch. (Nur ob Du selbst - tepes - Dich gegen die Ausladung ausgesprochen hast, weiß ich nicht. Ich glaube Dir das erst mal. Darf ich Deinen Klarnamen erfahren??)

Mehr darf ich momentan nicht sagen...

Tom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#329457) Verfasst am: 17.08.2005, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Tom hat folgendes geschrieben:
tepes hat folgendes geschrieben:
Die MIZ Redaktion hat sich klar gegen die Ausladung ausgesprochen. Sowohl Michael Schmidt-Salomon als auch ich waren dagegen.


Das ist ganz klar und nachweisbar falsch. (Nur ob Du selbst - tepes - Dich gegen die Ausladung ausgesprochen hast, weiß ich nicht. Ich glaube Dir das erst mal. Darf ich Deinen Klarnamen erfahren??)

Mehr darf ich momentan nicht sagen...

Tom


Leg Du doch mal gegenueber dem Komitee Deine Identitaet offen, statt hier mit Behauptungen zu operieren, die Externe weder ueberpruefen koennen, noch etwas angehen.
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Machel
als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 06.06.2005
Beiträge: 727

Beitrag(#329467) Verfasst am: 17.08.2005, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man nach einiger Beratungszeit sich mal klar geworden ist, wie man in Zukunft zu dem UL-Freund Mynarek steht, dann würde dies vielleicht auch mal gern die Öffentlichkeit erfahren. Man sollte schon wissen welche Leute oder Gruppen mit Sektenfreunden zusammenarbeiten und welche nicht. Infos zu Mynarek und seine Verbindungen zu der "Urchristensekte" UL müsste es mit der Zeit genug geben.

Daneben wäre es mal interessant zu erfahren , ob der Einfluß von UL und Mynarek auch schon so weit geht, dass manche Atheisten nicht auch ganz offen vor den großen Gefahren dieser Sekte warnen. Überall, ob beim Tierschutz, der Biobranche, dem Naturschutz oder der Kirchengegnerschaft tauchen seit einigen Jahren ganz verstärkt und massiv UL ler auf, Wer das für ungefährlich hält kennt diese Sekte nicht.


Zuletzt bearbeitet von Machel am 17.08.2005, 23:28, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#329469) Verfasst am: 17.08.2005, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Machel hat folgendes geschrieben:
Wenn man nach einiger Beratungszeit sich mal klar geworden ist, wie man in Zukunft zu dem UL-Freund Mynarek steht, dann würde dies vielleicht auch mal gern die Öffentlichkeit erfahren. Man sollte schon wissen welche Leute oder Gruppen mit Sektenfreunden zusammenarbeiten und welche nicht. Infos zu Mynarek und seine Verbindungen zu der "Urchristensekte" UL müsste es mit der Zeit genug geben.


Ruf doch mal Deine PNs hier im Forum ab.
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#329814) Verfasst am: 18.08.2005, 13:43    Titel: MAD zieht angeblich Vorwuerfe gegen Mynarek zurueck Antworten mit Zitat

Zitat:
Keine Aktion gegen Mynarek
Quelle: http://de.indymedia.org/2005/08/125492.shtml

von Tommy N. - 18.08.2005 13:22
Die Kölner Gruppe Mad hat ihre Vorwürfe gegen Mynarek vorläufig
zurückgezogen.
MAD hat heute die Vorwürfe zurückgezogen. Jens. T. von MAD Köln:
"Wahrscheinlich stammt ein Teil der Vorwürfe tatsächlich direkt vom
bischöfflichen Ordinariat Köln. Wir ziehen die Vorwürfe vorläufig zurück und
werden uns zu gegebener Zeit nochmals dazu äußern".

MAD hat seine Web-Seite entsprechend aktualisiert und die Texte gegen
Mynarek vom Netz genommen.

http://mad.antifa.net/
http://mad.antifa.net/brief-mynarek.php
http://www.mad-koeln.de/


Das war die Vorgeschichte:
http://de.indymedia.org/2005/08/124484.shtml
http://de.indymedia.org/2005/08/124824.shtml
http://de.indymedia.org/2005/08/124661.shtml
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Chaja
registrierter User



Anmeldungsdatum: 06.08.2005
Beiträge: 83

Beitrag(#330075) Verfasst am: 18.08.2005, 18:47    Titel: Re: MAD zieht angeblich Vorwuerfe gegen Mynarek zurueck Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
Keine Aktion gegen Mynarek
Quelle: http://de.indymedia.org/2005/08/125492.shtml


Dieser Artikel wurde aufgrund der Moderationskriterien versteckt.

Zitat:
Tommy N. - 18.08.2005 13:22
Die Kölner Gruppe Mad hat ihre Vorwürfe gegen Mynarek vorläufig zurückgezogen. MAD hat heute die Vorwürfe zurückgezogen. Jens. T. von MAD Köln: "Wahrscheinlich stammt ein Teil der Vorwürfe tatsächlich direkt vom bischöfflichen Ordinariat Köln. Wir ziehen die Vorwürfe vorläufig zurück und werden uns zu gegebener Zeit nochmals dazu äußern"
.

Pillepalle

Dass Indymedia solche Meldungen ins Müllarchiv verschiebt, verwundert nun wirklich nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sabina
registrierter User



Anmeldungsdatum: 12.07.2004
Beiträge: 14

Beitrag(#330405) Verfasst am: 19.08.2005, 09:36    Titel: Vom Netz genommen Antworten mit Zitat

Aus indymedia:

Zitat:
MAD hat die Vorwürfe vom Netz genommen
antina 18.08.2005 17:30

http://mad.antifa.net/
http://mad.antifa.net/brief-mynarek.php
http://www.mad-koeln.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
didiel
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 18.08.2005
Beiträge: 13
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#330669) Verfasst am: 19.08.2005, 16:00    Titel: Re: Vom Netz genommen Antworten mit Zitat

Ihr steht wegen eurer Nähe zum Mynarek immer noch heftigst in der Kritik besonders bei http://www.weisse-rose.info/

Ist in eurem Forum wer Mitglied, der rechtsextremen Kameradschaften oder Parteien angehört? Bitte die Frage ernsthaft beantworten, damit keine schlechte Presse über Heidenspaß entsteht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DemonDeLuxe
Frisch gestählt



Anmeldungsdatum: 17.08.2005
Beiträge: 672
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#330677) Verfasst am: 19.08.2005, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

"didiel"

Es dürfte wenig Gefahr bestehen, dass Eure Schmierseite mit "Presse" verwechselt wird.
_________________
HONI SOIT QUI MAL Y PENSE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
IvanDrago
Ösifreund und Pendler zwischen den Welten



Anmeldungsdatum: 18.07.2005
Beiträge: 2876

Beitrag(#330701) Verfasst am: 19.08.2005, 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ist in eurem Forum wer Mitglied, der rechtsextremen Kameradschaften oder Parteien angehört? Bitte die Frage ernsthaft beantworten, damit keine schlechte Presse über Heidenspaß entsteht


Was sollen denn diese latenten Drohungen? (Mach dich nicht) Lächerlich. Als ob es auch nur irgendetwas daran ändern würde, selbst wenn jeder einzelne der über tausend Mitglieder vom FGH dir persönlich eine E-Mail schicken würde das er mit rechtem Gedankengut gar nichts am Hut hat bzw. diesem sogar entschieden entgegensteht, dass irgendwelche religiösen Spinner, Kleinkriminelle und anderweitige Fanatiker solche "Presse" in die Welt setzen...

Jeder vernünftige Mensch kann in das Forum einsehen und sich vom Gegenteil überzeugen, da soll das "weiße Röschen" - was hier wie gesagt allen am Arsch vorbeigeht, falls du es immer noch nicht verstanden haben solltest - doch schreiben was es für nötig hält - nur um die jungen Christen die dem auf den Leim gehen tut es mir leid, diese sind ohnehin schon genug gestraft...
_________________
"Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10

Heike N. meint: "IvanDrago for President!"

Faszination braucht keine höhere Macht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chaja
registrierter User



Anmeldungsdatum: 06.08.2005
Beiträge: 83

Beitrag(#331250) Verfasst am: 20.08.2005, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Kirchenkritiker Hubertus Mynarek hat sich bei einer Podiumsdiskussion gegen eine „Verunglimpfung als Nazi-Esoteriker“ gewehrt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#331319) Verfasst am: 20.08.2005, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Chaja hat folgendes geschrieben:
Kirchenkritiker Hubertus Mynarek hat sich bei einer Podiumsdiskussion gegen eine „Verunglimpfung als Nazi-Esoteriker“ gewehrt.


Diese, von der Glaubensgemeinschaft "Universelles Leben" durchgefuehrte, Veranstaltung sollte offenbar lediglich dazu dienen, dasz Mynarek sich selbst einen Persilschein ausstellt und nicht, dasz er sich Kritikern von problematischen Aspekten seines Werkes wirklich oeffentlich stellt und mit ihnen auseinandersetzt. Fragt sich nur, ob die Mynarekkritiker und Mynarek selbst dazu auch ernsthaft bereit waeren.
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
vanitas
Ranglos



Anmeldungsdatum: 28.01.2005
Beiträge: 517
Wohnort: Freiberg

Beitrag(#331366) Verfasst am: 20.08.2005, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:

Diese, von der Glaubensgemeinschaft "Universelles Leben" durchgefuehrte, Veranstaltung sollte offenbar lediglich dazu dienen, dasz Mynarek sich selbst einen Persilschein ausstellt und nicht, dasz er sich Kritikern von problematischen Aspekten seines Werkes wirklich oeffentlich stellt und mit ihnen auseinandersetzt. Fragt sich nur, ob die Mynarekkritiker und Mynarek selbst dazu auch ernsthaft bereit waeren.


Ich sehe das inzwischen nur noch als Grabenkampf und dieser weckt bei mir nur eines: Desinteresse.
_________________
Nackt duschen widerspricht katholischer Moral.
(Generalkirchenvikariat Köln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#331464) Verfasst am: 20.08.2005, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
Chaja hat folgendes geschrieben:
Kirchenkritiker Hubertus Mynarek hat sich bei einer Podiumsdiskussion gegen eine „Verunglimpfung als Nazi-Esoteriker“ gewehrt.


Diese, von der Glaubensgemeinschaft "Universelles Leben" durchgefuehrte, Veranstaltung sollte offenbar lediglich dazu dienen, dasz Mynarek sich selbst einen Persilschein ausstellt ...


Dies ist doch hier schon längst geschehen, als das Interview mit Mynarek gepostet wurde, in dem er selber feststellte, dass seine Schriften nicht neuheidnisch-nationalistisch sind. Mr. Green
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Machel
als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 06.06.2005
Beiträge: 727

Beitrag(#331583) Verfasst am: 20.08.2005, 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

Daraufhin hatte die Initiative „Ein Mahnmal für die Millionen Opfer der Kirche“, die auch Organisatorin der Plakataktion „Spart Euch die Kirche“ ist, eine Podiumsdiskussion organisiert. Etwa ein halbes Dutzend Ordnungskräfte eines privat angeheuerten Sicherheitsdienstes überwachte den Einlass.

Da versucht ein Herr Mynarek mal wieder mit Hilfe der Sekte UL Vorwürfe gegen ihn zu entkräften? Nur was zieht ihn permanent zu dieser christlichen Sekte? Damit kann er nicht als Nichtchrist mißverstehen werden, womit die Frage berechtigt ist, warum sich Atheisten Leute als Redner einladen sollten, die seit Jahren mit einer christlichen Sekte wie UL eng zusammen hängen, die doch mit allem eas sie in die Öffentlichkeit bringen, nur ihre Sektenziele verfolgen. Es geht ihnen im Tierschutz nicht um Tiere und bei ihrer Kirchenkritik nicht um Freigeistigkeit. Worum es ihnen geht dass sind Spendengelder, damit ihre Sekte weiter expandieren kann und die Sektenchefin Gabi Wittek ein noch üppigeres Leben bekommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#331707) Verfasst am: 21.08.2005, 11:18    Titel: Re: Vom Netz genommen Antworten mit Zitat

Sabina hat folgendes geschrieben:
Aus indymedia:

Zitat:
MAD hat die Vorwürfe vom Netz genommen
antina 18.08.2005 17:30

http://mad.antifa.net/
http://mad.antifa.net/brief-mynarek.php
http://www.mad-koeln.de/


Zitat:
--- Weitergeleitete Nachricht ---
Von: "de.indymedia.org - Moderation" <imc-de-request@squat.net>
Betreff: Re: Artikel wg. Mynarek
Datum: Fri, 19 Aug 2005 23:41:37 +0200 (CEST)

Hallo

Bei dem Artikel handelt es sich um einen Fake. Dieser ist wiederum Teil
einer Schlammschlacht zwischen einer Politsekte und irgendwelchen
Esoterikern. Fakes werden bei Indymedia ins Müllarchiv verschoben. Ich
verstehe nicht ganz, was daran merkwürdig sein soll.

Hier der Artikel:

[Titel] Keine Aktion gegen Mynarek

[Autor] Tommy N.

[Zusammenfassung] Die Kölner Gruppe Mad hat ihre Vorwürfe gegen Mynarek
vorläufig zurückgezogen.

[Inhalt] MAD hat heute die Vorwürfe zurückgezogen. Jens. T. von MAD Köln:
"Wahrscheinlich stammt ein Teil der Vorwürfe tatsächlich direkt vom
bischöfflichen Ordinariat Köln. Wir ziehen die Vorwürfe vorläufig zurück
und werden uns zu gegebener Zeit nochmals dazu äußern".

MAD hat seine Web-Seite entsprechend aktualisiert und die Texte gegen
Mynarek vom Netz genommen.

http://mad.antifa.net/
http://mad.antifa.net/brief-mynarek.php
http://www.mad-koeln.de/

_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Chaja
registrierter User



Anmeldungsdatum: 06.08.2005
Beiträge: 83

Beitrag(#331747) Verfasst am: 21.08.2005, 12:36    Titel: Re: Vom Netz genommen Antworten mit Zitat

18.08.2005
Sermon hat folgendes geschrieben:
Keine Aktion gegen Mynarek
Quelle: http://de.indymedia.org/2005/08/125492.shtml


18.08.2005
Chaja hat folgendes geschrieben:
Dieser Artikel wurde aufgrund der Moderationskriterien versteckt.
Dass Indymedia solche Meldungen ins Müllarchiv verschiebt, verwundert nun wirklich nicht.



21.08.2005
Sermon hat folgendes geschrieben:
--- Weitergeleitete Nachricht ---
Von: "de.indymedia.org - Moderation" <imc-de-request@squat.net>
Betreff: Re: Artikel wg. Mynarek
Datum: Fri, 19 Aug 2005 23:41:37 +0200 (CEST)

Bei dem Artikel handelt es sich um einen Fake. ... Fakes werden bei Indymedia ins Müllarchiv verschoben. Ich verstehe nicht ganz, was daran merkwürdig sein soll.



Du hast aber jetzt nicht angenommen, die fragliche Meldung sei echt gewesen. Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sabina
registrierter User



Anmeldungsdatum: 12.07.2004
Beiträge: 14

Beitrag(#333319) Verfasst am: 23.08.2005, 18:25    Titel: Re: Vom Netz genommen Antworten mit Zitat

Chaja hat folgendes geschrieben:
Du hast aber jetzt nicht angenommen, die fragliche Meldung sei echt gewesen. Mit den Augen rollen


Waren dann die ursprünglichen Hetz-Aufrufe gegen Mynarek auch nicht "echt"? Denn die hat indymedia nun auch versteckt:

http://de.indymedia.org/2005/08/125368.shtml
http://de.indymedia.org/2005/08/124484.shtml
http://de.indymedia.org/2005/08/124824.shtml

Auch bei(m) MAD ist nichts mehr:

http://mad.antifa.net/
http://mad.antifa.net/brief-mynarek.php
http://www.mad-koeln.de/

Ist indymedia und der M.A.D. etwa vom "Universellen Leben" unterwandert? Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#333385) Verfasst am: 23.08.2005, 19:54    Titel: Re: Vom Netz genommen Antworten mit Zitat

Sabina hat folgendes geschrieben:
Waren dann die ursprünglichen Hetz-Aufrufe gegen Mynarek auch nicht "echt"? Denn die hat indymedia nun auch versteckt:


Nicht alle:
http://de.indymedia.org/2005/08/124661.shtml
Der LINK funktionierte gerade noch weiterhin.
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#642008) Verfasst am: 16.01.2007, 01:43    Titel: Antworten mit Zitat

http://hpd-online.de/node/909

Zitat:
Es ist zwölf Uhr Mittag, die Eröffnung ist offiziell für 13.00 Uhr vorgesehen. Vielleicht erwartet man doch noch Gegendemonstrationen - was immer der Grund sein mag, auf jeden Fall entschließt man sich, die Eröffnung kurzerhand um eine Stunde vorzuverlegen. „Ich begrüße Euch alle, die Ihr so zahlreich zur heutigen Eröffnung gekommen seid!", dröhnt es aus den Lautsprechern. Und weiter: „Wir wollen Euch nicht länger warten lassen und beginnen gleich jetzt mit der Eröffnung des Gebäudes." Jubel bricht aus. Unter den lediglich vier namentlich genannten Ehrengästen, die jetzt begrüßt werden, lässt sich auch Prof. Hubertus Mynarek von der Scientologen-Menge feiern.

Mynarek, einst ein profunder und namhafter Kirchenkritiker und Freigeist, mutierte in den letzten Jahren zum bekanntesten Lobbyisten für Sekten und Psycho-Kulte aller Art und scheut sich auch nicht davor, seine „kirchenkritischen" Bücher im hauseigenen Verlag der Sekte „Universelles Leben" der „Prophetin" Gabriele Wittek zu publizieren.

_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Heidenspaß statt Höllenqual Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group