Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
matthias Gefährder
|
(#344347) Verfasst am: 15.09.2005, 08:33 Titel: Eine Wahl ist eine Wahl ist eine Wahl ... |
|
|
SPIEGEL online hat folgendes geschrieben: | KOALITIONSSUCHE
Union will notfalls nochmals Neuwahlen
Gibt es schon Pläne für Neuwahlen nach den Neuwahlen? Um eine Große Koalition oder eine Regierungsbeteiligung der Linkspartei zu verhindern, will die Union einem Zeitungsbericht zufolge notfalls den Weg zu erneuten Wahlen beschreiten. |
Wenn der Bericht der "Leipziger Volkszeitung" bloß eine Ente ist, dann gehört das Thema in dieses Unterforum, im anderen Fall sowieso.
Nicht, daß es nachher heißt, keiner hätte was gewußt …
Matthias
_________________ 2008 – Jahr der Mathematik
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#344349) Verfasst am: 15.09.2005, 08:42 Titel: |
|
|
Zitat: | Wäre es da
nicht einfacher, die Regierung
löste das Volk auf
und wählte ein anderes? |
BB
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
matthias Gefährder
|
(#344350) Verfasst am: 15.09.2005, 08:47 Titel: |
|
|
Zitat: | Zitat: | Wäre es da
nicht einfacher, die Regierung
löste das Volk auf
und wählte ein anderes? |
BB |
Das habe ich auch schon gedacht.
_________________ 2008 – Jahr der Mathematik
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#344364) Verfasst am: 15.09.2005, 09:46 Titel: |
|
|
Lol, geil... Situation Normal, All Fucked Up...
By the Way: http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=343907#343907
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#344371) Verfasst am: 15.09.2005, 10:42 Titel: |
|
|
Es muß so oft gewählt werden, bis das "richtige" Ergebnis herauskommt. Ich freue mich schon auf die obligatorische Beschimpfung der Linkswähler.
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Wanderer Bestienbändiger
|
(#344382) Verfasst am: 15.09.2005, 11:45 Titel: |
|
|
Ich sehe darin übrigens die letzten Züge der Phase der Bürokratie ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#344394) Verfasst am: 15.09.2005, 12:20 Titel: |
|
|
Au ja, lasst uns doch bis Weihnachten jeden Sonntag wählen gehen - was nicht passt wird passend gemacht. ich finde meine Signatur würde auch unseren PolitikerInnen gut stehen
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#344639) Verfasst am: 15.09.2005, 21:57 Titel: |
|
|
Zitat: | was nicht passt wird passend gemacht |
LOOOOL
Findet ihr "Demokratie" in Deutschland auch so geil wie ich
Grüße
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Wanderer Bestienbändiger
|
(#344657) Verfasst am: 15.09.2005, 22:30 Titel: |
|
|
CoS hat folgendes geschrieben: | Zitat: | was nicht passt wird passend gemacht |
LOOOOL
Grüße |
Man kann das ganze natürlich auch so sehen: Je öfter wir wählen dürfen, desto mehr Demokratie haben wir
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#344662) Verfasst am: 15.09.2005, 22:36 Titel: |
|
|
Wanderer hat folgendes geschrieben: | CoS hat folgendes geschrieben: | Zitat: | was nicht passt wird passend gemacht |
LOOOOL
Grüße |
Man kann das ganze natürlich auch so sehen: Je öfter wir wählen dürfen, desto mehr Demokratie haben wir  |
Da war aber die "Demokratie" in der Deutschen DEMOKRATISCHEN Republik direkter - Dort musste man die SED wählen! Hat man was anderes gewählt oder gar nicht gewählt wurde man als Vaterlandsverräter abgeführt und "beseitigt"...Und nach jeder Wahl war die SED begeistert wird mit 99,9% eine Wahl gewonnen zu haben!
Natürlich haben alle Wähler GEWUSST das kein Wahlbetrug vorlag, denn schließlich haben sie ja die SED selbst gewählt
Grüße
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Wanderer Bestienbändiger
|
(#344667) Verfasst am: 15.09.2005, 22:40 Titel: |
|
|
CoS hat folgendes geschrieben: | Wanderer hat folgendes geschrieben: | CoS hat folgendes geschrieben: | Zitat: | was nicht passt wird passend gemacht |
LOOOOL
Grüße |
Man kann das ganze natürlich auch so sehen: Je öfter wir wählen dürfen, desto mehr Demokratie haben wir  |
Da war aber die "Demokratie" in der Deutschen DEMOKRATISCHEN Republik direkter - Dort musste man die SED wählen! Hat man was anderes gewählt oder gar nicht gewählt wurde man als Vaterlandsverräter abgeführt und "beseitigt"...Und nach jeder Wahl war die SED begeistert wird mit 99,9% eine Wahl gewonnen zu haben!
Natürlich haben alle Wähler GEWUSST das kein Wahlbetrug vorlag, denn schließlich haben sie ja die SED selbst gewählt
Grüße |
http://www.esoterica.gr/articles/sciences/quantic/ouroboros.jpg
|
|
Nach oben |
|
 |
Vargtimmen registrierter User
|
(#344668) Verfasst am: 15.09.2005, 22:41 Titel: |
|
|
Oh man, ob das hier noch was wird mit den Wahlen ...
Das kann ja heiter werden ^^
|
 |
Wanderer Bestienbändiger
|
(#344670) Verfasst am: 15.09.2005, 22:43 Titel: |
|
|
Vargtimmen hat folgendes geschrieben: | Oh man, ob das hier noch was wird mit den Wahlen ...
Das kann ja heiter werden ^^ |
Mit den Wahlen ja schon, nur vielleicht nicht unbedingt mit der Regierung
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#344673) Verfasst am: 15.09.2005, 22:47 Titel: |
|
|
Wanderer hat folgendes geschrieben: |
Mit den Wahlen ja schon, nur vielleicht nicht unbedingt mit der Regierung  |
Das ist ein Problem. Sollte die SPD wieder gewählt werden (als entweder stärkste Partei oder durch die Koalition mit den Grünen mit Regierungsauftrag) hätten sie sich die Neuwahlen auch sparen können.
Edit: bzw. kann man dann wirklich mal auch gut auf die Wählermasse schimpfen - denn die wollen es ja anscheinend dann auch so.
Zuletzt bearbeitet von Surata am 15.09.2005, 22:49, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#344674) Verfasst am: 15.09.2005, 22:48 Titel: Re: Eine Wahl ist eine Wahl ist eine Wahl ... |
|
|
matthias hat folgendes geschrieben: | SPIEGEL online hat folgendes geschrieben: | KOALITIONSSUCHE
Gibt es schon Pläne für Neuwahlen nach den Neuwahlen? Um eine Große Koalition oder eine Regierungsbeteiligung der Linkspartei zu verhindern, will die Union einem Zeitungsbericht zufolge notfalls den Weg zu erneuten Wahlen beschreiten. |
Wenn der Bericht der "Leipziger Volkszeitung" bloß eine Ente ist, dann gehört das Thema in dieses Unterforum, im anderen Fall sowieso.
Matthias |
Bis die Leute irgendwann mal den permanenten Wahlrummel leid sind und sich nach der "starken Frau"/dem "starken Mann" sehnen, der mit der Demokratie aufräumt... (Die Verhältnisse sind heute natürlich ziemlich anders als in der Weimarer Zeit, selbst im Vergleich zu deren Endphase. Aber damals hat man die Auflösung geradezu als eine politische Waffe gebraucht. Mit dem Resultat, daß ein Regieren praktisch gar nicht mehr möglich war, außer eben am Parlament vorbei.)
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#344675) Verfasst am: 15.09.2005, 22:49 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Edit: bzw. kann man dann wirklich mal auch gut auf die Wählermasse schimpfen - denn die wollen es ja anscheinend dann auch so. |
Leider können wir auch nur das wählen, was uns vorgesetzt wird...
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#344676) Verfasst am: 15.09.2005, 22:51 Titel: Re: Eine Wahl ist eine Wahl ist eine Wahl ... |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | matthias hat folgendes geschrieben: | SPIEGEL online hat folgendes geschrieben: | KOALITIONSSUCHE
Matthias |
Bis die Leute irgendwann mal den permanenten Wahlrummel leid sind und sich nach der "starken Frau"/dem "starken Mann" sehnen, der mit der Demokratie aufräumt... (Die Verhältnisse sind heute natürlich ziemlich anders als in der Weimarer Zeit, selbst im Vergleich zu deren Endphase. Aber damals hat man die Auflösung geradezu als eine politische Waffe gebraucht. Mit dem Resultat, daß ein Regieren praktisch gar nicht mehr möglich war, außer eben am Parlament vorbei.) |
Gibts ja schon Anzeichen dafür. Es wird viel mehr über Schröder-Merkel (wer kanns? wer sieht besser aus?) gesprochen als über die Wahlprogramme bzw. die Parteien an sich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#344679) Verfasst am: 15.09.2005, 22:52 Titel: |
|
|
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Edit: bzw. kann man dann wirklich mal auch gut auf die Wählermasse schimpfen - denn die wollen es ja anscheinend dann auch so. |
Leider können wir auch nur das wählen, was uns vorgesetzt wird...  |
Ein Problem, das (eigentlich) unlösbar ist. Kleine und neue kleine Parteien sind meistens ja auch viel radikaler und ungestümer in ihren Ansichten und Lösungswegen. Auch nicht gerade vertrauenserweckend.
|
|
Nach oben |
|
 |
|