Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

WJT - oder ein Riesenpopfestival?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Heidenspaß statt Höllenqual
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Floh82
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 18.08.2005
Beiträge: 18

Beitrag(#330959) Verfasst am: 19.08.2005, 23:59    Titel: WJT - oder ein Riesenpopfestival? Antworten mit Zitat

Mittlerweile höre ich immer mehr raus, das die ganze Story mehr und mehr zu einer Art Pop(pen)festival wird. Der Papst ist nur Mittel zum Zweck. Neue Leute kennenlernen, Völkerverständigung und singend durch die Straßen ziehen.

Wenn man sich mal den kleinen Film von den Tagesthemen anschaut, der auf www.religionsfreie-zone.de verlinkt ist, sieht man ja was in Köln los ist. FUSSBALL-Atmosphäre. Ich sag nur "ihr könnt nach Hause fahren, ihr könnt nach Hause fahren"....in der Dortmunder Südkurve kommt das nicht besser rüber.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Udrobe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.08.2005
Beiträge: 60

Beitrag(#330964) Verfasst am: 20.08.2005, 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

...und ich sage nur noch selbst der Titel "Weltjugendtag" ist eine Art "Jugend-Verdummungs-Versuch".
Richtiger müßt es heißen "Weltjugendtag der übriggebliebenen Papstschäfchen" Sehr glücklich
_________________
"Urchristentum ist doch nichts anderes wie eine Urform des Kommunismus, oder ?" - "Ja so kann man es auch sehen" (aus einem Gespräch mit einer bekennenden Christin im Dom zu Magdeburg)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sG-haxXxor
Angefressene Katze



Anmeldungsdatum: 03.08.2005
Beiträge: 284
Wohnort: Himmelreich 1. Tür Links

Beitrag(#330980) Verfasst am: 20.08.2005, 00:44    Titel: Antworten mit Zitat

Da ist was dran!
Bei den Pilgern die mir bisher begegnet sind merkte man von andächtig religiöser Stimmung überhaupt nichts... Auf einen Pilger mit Kreuz kommen zwanzig mit Landesflagge! Auf den ersten Blick sieht das alles nicht gerade nach Religionsfestival aus...

Ich habe aber die Vermutung dass man die wirklichen Fundis aber nicht unter den auf den Straßen ansässigen Partychristen sondern irgendwo still in einer der zahlreichen Kirchen betend findet.
_________________
"Wetten ich kann hier so auf den Tisch hauen, dass alles umfällt?" (Peter)

Knäggebrot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Udrobe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.08.2005
Beiträge: 60

Beitrag(#330992) Verfasst am: 20.08.2005, 01:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ja stimmt, wo Du es sagst, wobei mir nur die bayerische Landesflagge so richtig auffiel und ich eher an einen CSU-Jugend-Parteitag dachte Geschockt
_________________
"Urchristentum ist doch nichts anderes wie eine Urform des Kommunismus, oder ?" - "Ja so kann man es auch sehen" (aus einem Gespräch mit einer bekennenden Christin im Dom zu Magdeburg)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sG-haxXxor
Angefressene Katze



Anmeldungsdatum: 03.08.2005
Beiträge: 284
Wohnort: Himmelreich 1. Tür Links

Beitrag(#331008) Verfasst am: 20.08.2005, 02:06    Titel: Antworten mit Zitat

Udrobe hat folgendes geschrieben:
Ja stimmt, wo Du es sagst, wobei mir nur die bayerische Landesflagge so richtig auffiel und ich eher an einen CSU-Jugend-Parteitag dachte Geschockt


Jaja...
Die Bayern brauchen eben immer eine Extra-(Weiß)Wurst! Es ist nur noch eine Frage der zeit wann sich der Freistaat Bayern von der BRD abtrennt.
Mir fällt das auch jedes mal auf es wehen Fahnen von Italien, USA, Spanien, Portugal, Deutschland, Polen und Bayern!
Der Urbayer würde nie sagen dass er aus Deutschland kommt sondern immer darauf hinweisen dass er aus Bayern kommt! Daher haben die bayerischen Jugendlichen auch keine Deutschlandflagge in der Hand sondern eben ihre Flagge!

Tut mir Leid Bayersleut. Aber als Rheinländer musste ich das auch mal los werden... Lachen
_________________
"Wetten ich kann hier so auf den Tisch hauen, dass alles umfällt?" (Peter)

Knäggebrot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IvanDrago
Ösifreund und Pendler zwischen den Welten



Anmeldungsdatum: 18.07.2005
Beiträge: 2876

Beitrag(#331020) Verfasst am: 20.08.2005, 04:08    Titel: Antworten mit Zitat

Biste jeck oda wat? zwinkern
_________________
"Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10

Heike N. meint: "IvanDrago for President!"

Faszination braucht keine höhere Macht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Udrobe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.08.2005
Beiträge: 60

Beitrag(#331022) Verfasst am: 20.08.2005, 04:11    Titel: Antworten mit Zitat

Lachen wie wahr, ja selbst beim Fußball gibt es sowas wie ein Grundprinzip von 2 Lagern - Entweder Du bist für Bayern München oder dagegen. So gesehen hat dann 1860 München beim Lokalderby indirekt den größten Zuspruch deutschlandweit. *grins*

Aber was wird aus Bayern wenn es sich abtrennt ?
Darf dann Stoiber noch auftreten ?
...und was macht die CDU ohne diese dummdreisten Schwätzer ? Geschockt

P.S. Ich hab nichts gegen die Bayern, Gott bewahre !, hab selbst schon gute bayerische Kritiker kennengelernt zwinkern
_________________
"Urchristentum ist doch nichts anderes wie eine Urform des Kommunismus, oder ?" - "Ja so kann man es auch sehen" (aus einem Gespräch mit einer bekennenden Christin im Dom zu Magdeburg)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tepes
registrierter User



Anmeldungsdatum: 28.12.2003
Beiträge: 114

Beitrag(#331043) Verfasst am: 20.08.2005, 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

sG-haxXxor hat folgendes geschrieben:
Da ist was dran!
Bei den Pilgern die mir bisher begegnet sind merkte man von andächtig religiöser Stimmung überhaupt nichts... Auf einen Pilger mit Kreuz kommen zwanzig mit Landesflagge! Auf den ersten Blick sieht das alles nicht gerade nach Religionsfestival aus...

Ich habe aber die Vermutung dass man die wirklichen Fundis aber nicht unter den auf den Straßen ansässigen Partychristen sondern irgendwo still in einer der zahlreichen Kirchen betend findet.


Ich kann das unterstreichen, ich war am Donnerstag zusammen mit einem Kumpel den ganzen Tag in Köln unterwegs und von besonders spiritueller Stimmung habe ich nichts wahrgenommen. Den ganzen Tag habe ich nicht einen ins Gebet versunkenen Jugendlichen oder ähnliches gesehen. Mag natürlich sein, dass die in den Kirchen hockten. Alles in allem waren das sehr angenehme Jugendliche, keine Streitereien, keine Pöbeleien, keine Sauferei und eben auch kaum Beterei.
Als der Papst dann an unserem Standpunkt vorbei fuhr hielt sich der Jubel vergleichsweise in Grenzen, denn die meisten waren damit beschäftigt den ollen Popen zu fotografieren. Die vorher an gleicher Stelle patroullierenden Polizisten waren lauter bejubelt worden. Gleiches lies sich feststellen, sobald irgendwo eine Kamera auftauchte.

Das ist natürlich nur mein bescheider Ausschnitt, den ich wahr genommen habe. Ich möchte hier aber kurz die Chance nutzen auf ein Forschungsprojekt hinzuweisen, an dem ich beteiligt bin. Unter www.wjt-forschung.de gibt es ausführliche Informationen. Nach Auswertung der Ergebnisse werden wir sicher auch die Frage beantworten können, um was für eine Art von Veranstaltung es sich wirklich gehandel hat. Bislang haben wir es als religiöses Hybridevent verortet.
_________________
"Zwei Dinge sind unendlich: das All und die menschliche Dummheit. Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Udrobe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.08.2005
Beiträge: 60

Beitrag(#331112) Verfasst am: 20.08.2005, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

...dann begreif ich mich auch als menschlich dumm bei solchen Projekten, da sich der Sinn dafür mich nicht erschließt ( Was Einstein wohl zu solchen Projekten sagen würde ? zwinkern )
"Beschäftigungstherapie für Studenten" nenn ich das mal, auch wenns provokativ klingt, sorry, aber es gibt wirklich wichtigere Dinge auf dieser Welt!
_________________
"Urchristentum ist doch nichts anderes wie eine Urform des Kommunismus, oder ?" - "Ja so kann man es auch sehen" (aus einem Gespräch mit einer bekennenden Christin im Dom zu Magdeburg)


Zuletzt bearbeitet von Udrobe am 20.08.2005, 12:46, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#331113) Verfasst am: 20.08.2005, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Udrobe hat folgendes geschrieben:
...dann begreif ich mich auch als menschlich dumm bei solchen Projekten, da sich der Sinn dafür mich nicht erschließt.
"Beschäftigungstherapie für Studenten" nenn ich das mal, auch wenns provokativ klingt, sorry, aber es gibt wirklich wichtigere Dinge auf dieser Welt!

Das Forschungsprojekt oder den WJT?
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Udrobe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.08.2005
Beiträge: 60

Beitrag(#331116) Verfasst am: 20.08.2005, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

wieso oder den WJT ?

wenn man über denn WJT u.ä. forscht macht man den WJT ja schon wieder interessant - welchen Sinn macht es über einmalige Ereignisse zu forschen und was hat dann die Allgemeinheit davon ?

Interessanter wäre es schon eher, wenn man forschen würde welchen Einfluß die Medienmache ( Medienrummel ) des WJT auf die Wahlen in Deutschland hat, obwohl in ein paar Wochen ist das auch nur noch für selbsternannte Spezies interessant ...( der Mench ist nunmal flexibel, keine Forschung ist so schlau, Wahlverhalten ist auch wieder viel zusehr manipulativ bedingbar, Sinnvoll wäre es zuallererst Hintermänner zu durchleuchten im allgemein verständlichen Sinne - aber das wird dauern weil es schwer greifbar ist ... )

Manipulationsversuche wohin man schaut, erschüttert bin ich schon lange nicht mehr, zum Glück!
_________________
"Urchristentum ist doch nichts anderes wie eine Urform des Kommunismus, oder ?" - "Ja so kann man es auch sehen" (aus einem Gespräch mit einer bekennenden Christin im Dom zu Magdeburg)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#331119) Verfasst am: 20.08.2005, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Udrobe hat folgendes geschrieben:
wieso oder den WJT ?

Weil sehr viele Studenten in der Organisation des WJT mitwirken. Daher hätte "Beschäftigungstherapie für Studenten" auch darauf zutreffen können.

Zitat:
wenn man über denn WJT u.ä. forscht macht man den WJT ja schon wieder interessant - welchen Sinn macht es über einmalige Ereignisse zu forschen und was hat dann die Allgemeinheit davon ?

Ich nehm mal mein Gebiet heraus, die Linguistik.

Ein Ereignis, bei dem fast eine Million Menschen mit verschiedensten linguistischen Hintergründen zusammentreffen ist sehr selten und eine großartige Gelegenheit, über die Effizienz und die Möglichkeiten von interlingualer Kommunikation zu forschen.
Davon wiederum können Projekte profitieren, die Übersetzungs- und Kommunikationsprozesse in internationalen Einrichtungen wie der EU, UNO, NATO etc. oder auch die Didaktik von Fremdsprachen optimieren wollen.

beim angegebenen Projekt sehe ich ein POtenzial zur Optimierung der Vermarktung, Organisation und Beurteilung von großereignissen ähnlich dem WJT.
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
spaz
registrierter User



Anmeldungsdatum: 25.07.2005
Beiträge: 109

Beitrag(#331130) Verfasst am: 20.08.2005, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Udrobe hat folgendes geschrieben:
Ja stimmt, wo Du es sagst, wobei mir nur die bayerische Landesflagge so richtig auffiel und ich eher an einen CSU-Jugend-Parteitag dachte Geschockt


Stimmt. Das schafft mein Vorurteil gegen Bayern jetzt nicht grad aus der Welt zwinkern
Gestern in Bonn hab ich noch zwei deutsche Grüppchen gesehen, die sich Sprechchöre um die Ohren warfen. "Ziiiieht den Baaaaayern die Leeederhosen aus,..." Mit den Augen rollen

Gestern auf'm last bus home, hab ich ne alte Freundin von mir getroffen, die mir stolz erzählte, dass sie bei der Villa Hammerschmidt war und die Haare des Papstes gesehen hat. Da hab ich dann erstmals festgestellt, dass man in Bussitzen nicht einfach aus Scham so tief runterrutschen kann, weil man mit den Knien vorne anstößt Geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tepes
registrierter User



Anmeldungsdatum: 28.12.2003
Beiträge: 114

Beitrag(#331132) Verfasst am: 20.08.2005, 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Udrobe hat folgendes geschrieben:
wieso oder den WJT ?

Weil sehr viele Studenten in der Organisation des WJT mitwirken. Daher hätte "Beschäftigungstherapie für Studenten" auch darauf zutreffen können.

Zitat:
wenn man über denn WJT u.ä. forscht macht man den WJT ja schon wieder interessant - welchen Sinn macht es über einmalige Ereignisse zu forschen und was hat dann die Allgemeinheit davon ?


beim angegebenen Projekt sehe ich ein POtenzial zur Optimierung der Vermarktung, Organisation und Beurteilung von großereignissen ähnlich dem WJT.


Nicht vergessen sollte man das religionskritische Potenzial, dass in den mit den Jugendlichen geführten Interviews steckt. Außerdem ist die Frage interessant, wie die Medien mit solch einem Event umgehen und natürlich wird hier auch deren Einfluss auf das Meinungsbild der Bürger Thema sein.
_________________
"Zwei Dinge sind unendlich: das All und die menschliche Dummheit. Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#331323) Verfasst am: 20.08.2005, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe die Diskussion zur Manipulation und Demokratie abgeteilt und hierhin verschoben: http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=9068, da sie absolut nicht mehr zum Thema dieses Threads und Unterforums passte.
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#332298) Verfasst am: 22.08.2005, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe vorhin im Radio eine 14-Jährige gehört, die auf dem WJT war.

Moderator: Was hat dir da so gut gefallen?

14: Das war alles super...die Atmosphäre, die Leute..voll krass!

Mod: Und hast du auch be-ne-det-to gerufen?

14: Na klar!

Mod: Und was gefällt dir an dem so gut?

14: Hmm, weiß nich, der ist einfach cool...


Ich glaube das sagt doch alles. Die meisten waren doch nur da, um ne Riesenparty zu feiern und mal von zu Hause wegzukommen. Der Papst wird gefeiert wie ein Popstar, was der macht oder sagt ist ziemlich egal.
Es funktioniert auch immer wieder, einen Führer vorne aufstellen und die Masse wird schon folgen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#332299) Verfasst am: 22.08.2005, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Im Radio hat der Moderator noch ne schöne Geschihcte erzählt:

Junge Frau/Mädchen geht zum Arzt und sagt, sie hätte gerne die Pille danach.
Darauf fragt der Arzt:" Wann hatten sie denn Sex?"

Mädchen:"Noch nicht, aber heute abend!"

Arzt:" Warum nehmen sie denn dann nicht ein Kondom?"

Mädchen:"Aber die sind doch verboten!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Holly Blue
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 15.02.2005
Beiträge: 2684

Beitrag(#332341) Verfasst am: 22.08.2005, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Oh man, ich hab da gestern eine verstörte JUGENDLICHE im TV gesehen, die sie da ausgequetscht haben zum Thema Sex. Sie wollte warten bis nach der Ehe, weil alles andere unfair gegenüber den Sexualpartnern wäre. Und sie will ja niemandem wehtun. Mit den Augen rollen Unglaublich, oder?! Ich saß blinzelnd vorm Bildschirm...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Poldi
Bin Daheim



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 4559
Wohnort: Bavarian Congo

Beitrag(#332344) Verfasst am: 22.08.2005, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, ich hab heut morgen die Wiederholung der SpiegelTV-Reportage gesehen ....

Ich hab mich weggeschmissen vor lachen ... all die ganzen Organisationen die auf dem WJT Kondome verteilt haben und Großteils nicht mit Nachschub organisieren fertig wurden Lachen
Und dann alle paar Minuten wieder einer der WJT-"Aufseher", die dann verzweifelt versuch haben, die Kiddies vor den bösen "Gummimännern" zu beschützen ... inkl. Handgreiflichkeiten gegenüber den Verteilern.
Besonders lustig war die Asiatin(?) welche dem Typen von der Aids-Hilfe verbieten wollte, Gummis zu verteilen, wobei er ganz locker meinte, daß er in seiner Heimatstadt wohl noch machen darf, was er will, solang es kein Gesetz dagegen gibt ... die Frau wurde darauf leicht hysterisch (wobei das ja eher dafür spricht, daß es sich bei ihr um eine Amerikanerin asiatischer Abstammung gehandelt hat *Vorurteil schühr*) zynisches Grinsen
_________________
gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#332421) Verfasst am: 22.08.2005, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Holly Blue hat folgendes geschrieben:
Oh man, ich hab da gestern eine verstörte JUGENDLICHE im TV gesehen, die sie da ausgequetscht haben zum Thema Sex. Sie wollte warten bis nach der Ehe...

Geschockt
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#332429) Verfasst am: 22.08.2005, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Ich habe vorhin im Radio eine 14-Jährige gehört, die auf dem WJT war.

Moderator: Was hat dir da so gut gefallen?

14: Das war alles super...die Atmosphäre, die Leute..voll krass!

Mod: Und hast du auch be-ne-det-to gerufen?

14: Na klar!

Mod: Und was gefällt dir an dem so gut?

14: Hmm, weiß nich, der ist einfach cool...


Ja, die Radiobeiträge waren voll von Äußerungen dieser Qualität.
_________________
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spaz
registrierter User



Anmeldungsdatum: 25.07.2005
Beiträge: 109

Beitrag(#332430) Verfasst am: 22.08.2005, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Poldi hat folgendes geschrieben:

Ich hab mich weggeschmissen vor lachen ... all die ganzen Organisationen die auf dem WJT Kondome verteilt haben und Großteils nicht mit Nachschub organisieren fertig wurden Lachen
Und dann alle paar Minuten wieder einer der WJT-"Aufseher", die dann verzweifelt versuch haben, die Kiddies vor den bösen "Gummimännern" zu beschützen ... inkl. Handgreiflichkeiten gegenüber den Verteilern.


Da hab ich andere Erfahrungen gemacht.
Ich war grade im Windschatten einer argentinischen Pilgergruppe unterwegs als wir auf Kondomverteiler trafen und die haben entweder "No, no, no, no!" gesagt oder die Leute einfach ignoriert. Die einzigen, die dann welche genommen haben, waren ich und meine Freunde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#332435) Verfasst am: 22.08.2005, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Ich habe vorhin im Radio eine 14-Jährige gehört, die auf dem WJT war.

Moderator: Was hat dir da so gut gefallen?

14: Das war alles super...die Atmosphäre, die Leute..voll krass!

Mod: Und hast du auch be-ne-det-to gerufen?

14: Na klar!

Mod: Und was gefällt dir an dem so gut?

14: Hmm, weiß nich, der ist einfach cool...
.


So einen ähnlichen Beitrag haben wir auch vorhin im Radio gehört. Da hatten einige Jugendliche entsprechende Kommentare abgegeben. O-Ton meiner Tochter dazu: "Die haben ja alle einen an der Waffel." Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#332438) Verfasst am: 22.08.2005, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Tochter berichtete auch über eine Übertragung aus Köln, die sie kurz gesehen hatte. Der Moderator meinte, wie toll und friedlich und ohne Alkohol hier doch alle feiern würde... währenddessen im Hintergrund Alc getrunken wurde. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#332440) Verfasst am: 22.08.2005, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

spaz hat folgendes geschrieben:


Da hab ich andere Erfahrungen gemacht.
Ich war grade im Windschatten einer argentinischen Pilgergruppe unterwegs als wir auf Kondomverteiler trafen und die haben entweder "No, no, no, no!" gesagt oder die Leute einfach ignoriert. .

Wahrscheinlich war ihr Pfaffe dabei.
_________________
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
annox
Grim Reaper



Anmeldungsdatum: 30.05.2004
Beiträge: 5800
Wohnort: Berlin

Beitrag(#332462) Verfasst am: 22.08.2005, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Holly Blue hat folgendes geschrieben:
Oh man, ich hab da gestern eine verstörte JUGENDLICHE im TV gesehen, die sie da ausgequetscht haben zum Thema Sex. Sie wollte warten bis nach der Ehe...

Geschockt

Da wird dann der Wunsch nach Sex zum Scheidungsgrund. Lachen
_________________
Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Reschi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 09.09.2004
Beiträge: 3073

Beitrag(#332553) Verfasst am: 22.08.2005, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Der WJT war super.

Wie schon zig vor mir gesagt haben, geht es dort für die meisten/viele nicht um Relgion sondern um das Gemeinschaftsgefühl, das Kennenlernen von neuen Leuten, Leuten aus aller Herren Länder und so viele Menschen auf einem Haufen sehen (LTU Arena, oder dann das Marienfeld waren wirklich nicht schlecht).

Kann ich wirklich jedem empfehlen. Ich war auch noch mit einer tollen Gruppe dort, wo wir eine große Freiheit in unsere Zeitgestaltung hatten.
Dh. Morgengebet, Messen etc. haben wir meistens ausfallen lassen und uns dann prächtig amüsiert.

Ich bin Sydney 2008 wieder dabei, wenn ich kann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IvanDrago
Ösifreund und Pendler zwischen den Welten



Anmeldungsdatum: 18.07.2005
Beiträge: 2876

Beitrag(#332556) Verfasst am: 22.08.2005, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich war auch noch mit einer tollen Gruppe dort, wo wir eine große Freiheit in unsere Zeitgestaltung hatten.


Mit was für ner Gruppe? Warst du als Pilger da??


Zitat:
das Marienfeld waren wirklich nicht schlecht).


War des das mit dem ewigen langen "halleluja-Song" (hatte zumindest etwas hypnotisches, genauso wie bei der Papstwahl damals die halbstündige Heiligenanpreisung "Santaaa - Maria...") der immer wieder von Ratzi unterbrochen wurde? Tja, bestimmt ne beeindruckende Stimmung, aber doch eigentlich nur ne stinknormale aufgeblähte Ratzinger-Predikt und somit wohl vorrangig für Gläubige zu ertragen... (ich hab sie ja ne Weile verfolgt)
_________________
"Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10

Heike N. meint: "IvanDrago for President!"

Faszination braucht keine höhere Macht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#332561) Verfasst am: 22.08.2005, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich nur sehr sehr selten fernsehe, hab ich kaum Bilder vom WJT gesehen, außer einem kurzen Ausschnitt aus einer Rede von Ratze. Der erste Eindruck, den ich hatte war: Was für eine unsympatische Person.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
katholisch
Benedikt XVI: Respekt! Franziskus: alles Gute!



Anmeldungsdatum: 12.08.2005
Beiträge: 2351
Wohnort: Marktl

Beitrag(#332562) Verfasst am: 22.08.2005, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Der WJT hat micht total positiv überrascht! Schade, daß der nächste erst 2008 statt findet, die sollten das auf jedenfall weitermachen!
_________________
Grüß euch Gott - alle miteinander!


r.-k. und
gemeiner Feld-, Wald- und Wiesenchrist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Heidenspaß statt Höllenqual Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group