Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dirty Harry lässt mal wieder einen "Joke" krachen...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
IvanDrago
Ösifreund und Pendler zwischen den Welten

Beitrag(#331029) Verfasst am: 20.08.2005, 07:03    Titel: Dirty Harry lässt mal wieder einen "Joke" krachen... Antworten mit Zitat

Soviel mal wieder zum angeblich intelligentesten Mann im deutschen Fernsehen...

http://www.jesus.ch/index.php/D/article/15-People/1827-Harald_Schmidt:_"Ich_glaube_definitiv_an_die_Auferstehung"/

Der wollte ja bekanntliche sogar mal zu einer Veranstaltung wo er für das CT und die kK gegen irgendeinen bekannten Intellektuellen (wisst ihr noch wen ich meine?) diskutieren wollte. Er hat dann irgendwie 3 Tage vorher oder so ähnlich gekniffen... (immerhin scheint er schlau genug zu sein, sich über das argumentative Ungleichgewicht zu seinen Ungunsten noch im letzten Momen klarzuwerden)

Also ich war zwar noch nie so der H. Schmidt-Fan, aber ein bisschen enttäuschen tun mich diese immer wieder auftauchenden Meldungen über ihn schon. Ich hätte ihm da mehr zugetraut... Traurig

Da kultiviert er dann schöne christliche Klischees von den latent-gläubigen Atheisten die natürlich gar keine sind (ja - keine sein dürfen!) und all ihre Überzeugungen über Bord werfen, sobald ernsthafte Gefahr oder der Tod droht und sich schluchzend bei Gott und Jesus in demütiger christlicher Selbsterniedrigung und Sündenerkenntnis entschuldigen...

"[quote]Sein Gesprächspartner gab sich als Atheist zu erkennen. Schmidt zweifelte dieses Bekenntnis an. "Ich glaube, ob man Atheist ist, kann man erst auf den letzten Metern sagen." Während seines Zivildienstes in einer Pfarrei habe Schmidt vermeintlich atheistische Tumorpatienten mitbekommen, die auf dem Sterbebett nach dem Pfarrer schrien. Schmidts Einschätzung, wenn jemand unvermittelt an einem Herzinfarkt stirbt: "Der Herr hat ihn geliebt, weil zack und weg."

Dass Schmidt endgültig den Beweis liefert, dass selbst hohe Intelligenz nicht vor religiös hirn-weichgekochter Dummheit schützt offenbart dann spätestens diese Aussage:

Zitat:
Eine weitere Aussage verblüffte den "Profil"-Mitarbeiter: Schmidt würde gerne mal wieder beichten gehen.

Na, da hat er wohl ziemlich Dreck am stecken das er sich in so eine lächerliche ihm unwürdige psychische Scheinreinigung stürzen will, aber bestimmt lustig für den Priester, der das Glück hat H. Schmidts Sünden zu erfahren..

Man beachte auch die Ecke, aus welcher die Zustimmung für dererlei substanzlosen Schwachsinn des Herrn Schmidt kommt: von evangelikal-bibeltreuen Fundichristen. Prost Mahlzeit, Herr Schmidt!

Heike N. meint: "IvanDrago for President!"

Faszination braucht keine höhere Macht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jolesch
Freund des kleineren Übels

Beitrag(#331041) Verfasst am: 20.08.2005, 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe der Bäcker bei dem du dir deine Semmerl holst ist auch Atheist. zwinkern

Die Religionsfreiheit gibts ja jetzt schon länger, aber es dauert wohl noch ein bischen bis sich alle daran gewöhnt haben
Am Kopf kratzen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz