Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der Mönch, das Bier, das Lachen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#330346) Verfasst am: 19.08.2005, 09:20    Titel: Der Mönch, das Bier, das Lachen Antworten mit Zitat

Seit einiger Zeit werde ich von diesem Radiowerbespot (auf regionalen norddeutschen Radiosendern) irritiert.

http://www.franziskaner-weissbier.de/3_produkte_markenwelt/3_3_werbung/3_3_3_radiospots/index.htm

Ist das die Gegenreformation?
alfons
Bär

Beitrag(#332081) Verfasst am: 21.08.2005, 21:38    Titel: Re: Der Mönch, das Bier, das Lachen Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:
Seit einiger Zeit werde ich von diesem Radiowerbespot (auf regionalen norddeutschen Radiosendern) irritiert.

http://www.franziskaner-weissbier.de/3_produkte_markenwelt/3_3_werbung/3_3_3_radiospots/index.htm

Ist das die Gegenreformation?

Nö,
das ist nur der Neid auf die erfolgreiche Jever-Werbung, wo sich ein einsamer Säufer rücklings in den Dünensand fallen lässt.

Merke: In Süddeutschland braucht man einen Anlass, um zu saufen ("die Arbeit - der Durst - der Mönch"), und möglichst noch ein paar gesellige Mitsäufer (Biergarten). In Norddeutschland ist es völlig okay, sich in die Dünen zu setzen und ohne jeden weiteren Grund die Kante zu geben. Bestenfalls reicht im Norden, als Übersetzung der Franziskaner-Argumentation, ein schlichtes "Fofftein".

Natürlich ist die Erwähnung eines Mönchs bierumsatzfördernd - weiß doch jeder, wie die früher gesoffen haben.

Apropos Franziskaner: Wusstest du, dass der Malteserorden eine eigene Brauerei hat? Habe ich erst vorige Woche erfahren, als bei einer Großveranstaltung der Malteser das Bier in Strömen floss und jemand fragte, wer das denn zahlt. "Hä, zahlt?" war die Antwort. "Das ist doch unser Bier!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
annox
Grim Reaper

Beitrag(#332086) Verfasst am: 21.08.2005, 21:44    Titel: Re: Der Mönch, das Bier, das Lachen Antworten mit Zitat

alfons hat folgendes geschrieben:
Merke: In Süddeutschland braucht man einen Anlass, um zu saufen ("die Arbeit - der Durst - der Mönch"), und möglichst noch ein paar gesellige Mitsäufer (Biergarten). In Norddeutschland ist es völlig okay, sich in die Dünen zu setzen und ohne jeden weiteren Grund die Kante zu geben.

Na na na, das Betreten der Küstenschutzanlagen(Dünen) ist untersagt. freakteach Das ist ja gerade das Verwerfliche an dem Jever-Spot. Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz