Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hatuey registrierter User
|
(#335165) Verfasst am: 26.08.2005, 22:58 Titel: Die ersten schwarzen Messen wurden in einem französischen Kloster veranstaltet |
|
|
Zitat: | Im 17. Jahrhundert kam es in Frankreich zu Prozessen gegen Nonnen, die schwarze Messen gefeiert haben sollen. Die berühmtesten Fälle des sogenannten Klostersatanismus spielten sich im Ursalinenkloster in Loudon und in einem Kloster in Lauriers ab. Angestachelt durch die Beichtväter sollten Nonnen schwarze Messen abgehalten haben, verbunden mit sexuellen Exzessen. 14 von 52 Nonnen fühlten sich bei späteren Verhören vom Teufel besessen. Der Beichtvater wurde daraufhin verbrannt und die Nonnen teilweise eingekerkert und teils in andere Kloester versetzt. Die Prozesse wurden publik und haben die ersten nachweisbaren schwarzen Messen vermutlich beeinflusst. Inwieweit es den Klostersatanismus gegeben hat, konnte nie ganz geklärt werden. Vermutlich kam es zu sexuellen Handlungen innerhalb der Kloster da Nonnen zu dieser Zeit nicht immer aus eigenem Willen in Kloester eintraten. Sie hatten aber wahrscheinlich keine satanistischen Hintergründe. Die ersten nachweisbar zelebrierten schwarzen Messen fanden auch im Frankreich des 17. Jahrhunderts statt, vermutlich sogar durch die Prozesse gegen Nonnen inspiriert. 1679 kam es zu einem Prozess gegen die Teilnehmer der Schwarzen Messen. Im Rahmen der Ermittlungen wurden 442 Personen angeklagt, 367 Haftbefehle ausgestellt, 36 zum Personen zum Tode, fünf zum Galeerendienst verurteilt und 23 Personen verbannt. 1682 intervenierte der französische Koenig, um weitere Prozesse zu vermeiden, da sich herausstellte, dass auch Personen des Hofes darin verwickelt waren und der Prozess sich dadurch immer mehr zu einem Skandal entwickelte, wie z B. die langjährige Maetresse des Koenigs Madame Montespan, die 7, von ihm offiziell anerkannte Kinder geboren hatte. Die Akten sollten eigentlich vollständig vernichtet werden, dabei wurde aber eine Kopie der vergessen. Die Messen wurden normalerweise von geweihten Priestern auf den Körpern nackter Frauen gelesen, es kam zu sexuellen Handlungen und zu Blutopfern. Neben Tieren wurden nach Aussagen der Angeklagten auch Totgeburten, abgetriebene Kinder und auch Säuglinge geopfert. Auch wenn das Gerichtsverfahren heutigen Rechtsverfahren nicht standhalten würde, kann man jedoch davon ausgehen, dass die Angaben der Angeklagten der Wahrheit entsprachen, da weder Folter noch Suggestivfragen während der Ermittlungen und des Prozesses zugelassen waren. Die schwarzen Messen hatten eigentlich keine religiösen Hintergründe sondern dienten dem Zweck sich weltliche Vorteile zu verschaffen.
|
http://www.hexanas-welt.com/geschichte.html
Scheinbar bildeten die Klöster in Frankreich den perfekten Nährböden für solche schwarzen Messen. Vor allen wo Menschenopfer praktiziert wurden. Diese schwarzen Messen haben wohl viele dazu angeregt Messen nach diesem Vorbild zu feiern.
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#335227) Verfasst am: 27.08.2005, 00:43 Titel: |
|
|
Zitat: | Neben Tieren wurden nach Aussagen der Angeklagten auch Totgeburten, abgetriebene Kinder und auch Säuglinge geopfert. |
Einige meiner Freunde sind Satanisten und ich zerstöre ungern die Welt einiger, aber das auf schwarzen Messen Tiere geopfert werden ist ein ziemliches Klischee...
Sexuelle Handlungen ja - Perversionen (was ist das überhaupt?) durchaus - Aber Opfer usw...
Die 11 satanistischen Regeln:
1. Gib keine Stellungnahmen oder Ratschläge, wenn du nicht gefragt wirst.
2. Erzähle deine Sorgen nicht anderen, wenn du nicht sicher bist, daß sie, sie hören wollen.
3. In jemandes anderen Heim erweise ihm Respekt, ansonsten betritt es nicht.
4. Wenn dich ein Gast in deinem Heim belästigt, behandele ihn grausam und ohne Gnade.
5. Unternimm keinen sexuellen Verstoß, solange du nicht entsprechende Signale bekommen hast.
6. Nimm nichts an dich was dir nicht gehört, außer es ist eine Bürde für den anderen und er schreit danach, entlastet zu werden.
7. Erkenne die Macht der Magie an ,wenn du sie erfolgreich eingesetzt hast, um deinen Wünschen zum Erfolg zu verhelfen. Wenn du die Macht der Magie verleugnest, nachdem du sie mit Erfolg beschworen hast, wirst du alles verlieren, was du erreicht hast.
8. Beschwere dich nicht über etwas, dem du dich nicht selbst aussetzen mußt.
9. Füge Kindern keinen Schaden zu.
10. Töte keine nichtmenschlichen Tiere, außer du wirst angegriffen oder zu Nahrungszwecken.
11. Wenn du auf offenem Grund unterwegs bist, belästige niemanden. Wenn dich jemand belästigt, bitte ihn, damit aufzuhören. Wenn er nicht aufhört, vernichte ihn.
Grüße
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#335229) Verfasst am: 27.08.2005, 00:47 Titel: |
|
|
Nur wahre Satanisten sind wahre Satanisten.
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#335230) Verfasst am: 27.08.2005, 00:47 Titel: |
|
|
P.S.: Bevor mich jemand falsch versteht - Es mag durchaus sein, dass diese Ereignisse stattgefunden haben - sie aber Angesichts der heutigen Tatsachen "schwarze Messen" zu nennen halte ich für unangemessen!
Grüße
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
phoenix registrierter User
|
(#335234) Verfasst am: 27.08.2005, 00:49 Titel: |
|
|
Zitat: | 8. Beschwere dich nicht über etwas, dem du dich nicht selbst aussetzen mußt. |
Gefällt mir gut, muss ich mir merken!
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#335235) Verfasst am: 27.08.2005, 00:51 Titel: |
|
|
CoS hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Neben Tieren wurden nach Aussagen der Angeklagten auch Totgeburten, abgetriebene Kinder und auch Säuglinge geopfert. |
Einige meiner Freunde sind Satanisten und ich zerstöre ungern die Welt einiger, aber das auf schwarzen Messen Tiere geopfert werden ist ein ziemliches Klischee...
Sexuelle Handlungen ja - Perversionen (was ist das überhaupt?) durchaus - Aber Opfer usw...
2. Erzähle deine Sorgen nicht anderen, wenn du nicht sicher bist, daß sie, sie hören wollen.
4. Wenn dich ein Gast in deinem Heim belästigt, behandele ihn grausam und ohne Gnade.
5. Unternimm keinen sexuellen Verstoß, solange du nicht entsprechende Signale bekommen hast.
6. Nimm nichts an dich was dir nicht gehört, außer es ist eine Bürde für den anderen und er schreit danach, entlastet zu werden.
7. Erkenne die Macht der Magie an ,wenn du sie erfolgreich eingesetzt hast, um deinen Wünschen zum Erfolg zu verhelfen. Wenn du die Macht der Magie verleugnest, nachdem du sie mit Erfolg beschworen hast, wirst du alles verlieren, was du erreicht hast.
10. Töte keine nichtmenschlichen Tiere, außer du wirst angegriffen oder zu Nahrungszwecken.
11. Wenn du auf offenem Grund unterwegs bist, belästige niemanden. Wenn dich jemand belästigt, bitte ihn, damit aufzuhören. Wenn er nicht aufhört, vernichte ihn.
Grüße |
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#335255) Verfasst am: 27.08.2005, 01:12 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | CoS hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Neben Tieren wurden nach Aussagen der Angeklagten auch Totgeburten, abgetriebene Kinder und auch Säuglinge geopfert. |
Grüße |
 |
Gefallen Dir die Gebote nicht, oder glaubst Du mir nicht? Die Smilies sind zwar hübsch und lustig, aber sagen nix aus...
Du kannst Dich auch hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Satanismus
oder hier:
http://www.rafa.at/
zum Thema belesen!
Grüße
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#335287) Verfasst am: 27.08.2005, 02:10 Titel: |
|
|
Zitat: |
|
Ich finde, das ist doch ein bißchen sehr überzogen (zumindest formuliert). Wenn man sich schon moralisch besser verhalten will als die "guten Christen" und andere "Tiefgläubige", dann darf man so nicht formulieren. Sonst zieht doch das schöne Argument nicht mehr, daß in der Bibel der grausame Umgang und die Vernichtung Anderer als gottgefällige Tat gefeiert wird. Man müßte sich genauso rechtfertigen wie die Christen, deren Gott doch die Liebe selbst ist, und mit "aus dem Volke ausmorden" oder "vor mich hinbringen und totschlagen" doch nicht "töten" meinte, sondern nur "auf ihre Untaten hinweisen und zur Umkehr mahnen".
|
"Also ehrlich, Herr Richter, Geld macht nicht glücklich. Das habe ich darin gesehen, daß die alte Frau mit den 200 Euro im Portemonnaie nicht glücklich schien. Deshalb habe ich ihr diese Bürde abgenommen." Wenn man Gesetze formuliert, muß man entweder so eng definieren, daß wirklich kein Zweifel mehr besteht, wie "Stiehl keiner alten Oma ihre 200 Euro Rente", oder so allgemein, daß alles drin ist, wie in der "silbernen Regel".
|
Das würde heißen, man dürfte sich nicht über Mißstände mokieren, die in Regionen der Welt auftreten, die man selbst in sieben Pfingsten nicht aufsuchen wird, etwa im Irak, oder in diesem berüchtigten Urlaubscamp auf Kuba...
|
Was habe ich Glück, daß ich kein Satanist bin... Soweit ich gehört habe, besteht zumindest immer eine kleine Chance, daß irgendjemandem, den man trifft, das eigene traurige Schicksal - oder sein Träger - nicht bloß leidtut, sondern der auf was dagegen macht, wie einem den Hals zuzuschnüren oder zu kastrieren (schon zu spät, weil sich alte Gefühle ja nicht wegschneiden lassen) oder etwa tausendmal besser zu sein als jene, welche einst jene Wunden riß... . (Bekanntermaßen wollen Frauen aber niemanden, der ein "gebranntes Kind" ist, niemanden, der vor Schmerzen nur mehr gekrümmt und geduckt durch die Welt geht, damit die anderen ihm ja nicht wehtun, sondern tatsächlich nur Leute, die voller Optimismus und Tatendrang strahlen. )
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#335290) Verfasst am: 27.08.2005, 02:21 Titel: |
|
|
Tja ich hab die satanistischen Gebote nicht geschrieben!
Zitat: | 4. Wenn dich ein Gast in deinem Heim belästigt, behandele ihn grausam und ohne Gnade.
11. Wenn du auf offenem Grund unterwegs bist, belästige niemanden. Wenn dich jemand belästigt, bitte ihn, damit aufzuhören. Wenn er nicht aufhört, vernichte ihn. |
Sicher ist das hart geschrieben, aber auf jeden Fall kristalisiert sich hier heraus, dass in den Geboten an keiner Stelle zu aktiver Gewalt aufgerufen wird - Also das was man (die Christen) so am Satanismus kritisieren!
Im übrigen kennen sich die Christen mit Tier- und Menschenopfern viel besser aus
Zitat: | "Also ehrlich, Herr Richter, Geld macht nicht glücklich." |
Ja sicher - Ausreden, Umschreibungen usw. können noch jede Textpassage, egal woher sie stammt in Kritik ziehen!
Man kann das "Gebot" auch anders deuten - Aber "deuten" tun auch Relegiöse Gruppen!
Zitat: | 8. Beschwere dich nicht über etwas, dem du dich nicht selbst aussetzen mußt. |
Ebenfalls eine Ansichtssache!
Was bringt es mir Dir den ganzen Tag die Ohren vollzuheulen wenn ich z.B. zu wenig Geld verdiene - Dich interessiert es die Bone und es würde sogar den schlechten Schatten einer Heulsuse auf mich werfen!
Grüße
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#335318) Verfasst am: 27.08.2005, 09:44 Titel: |
|
|
CoS hat folgendes geschrieben: | Einige meiner Freunde sind Satanisten und ich zerstöre ungern die Welt einiger, aber das auf schwarzen Messen Tiere geopfert werden ist ein ziemliches Klischee...
|
Das sind nur Kuschel-Satanisten, der liberal-reformierten Kirche Satans - Konservative Satanisten sehen das sicher anders.
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#335319) Verfasst am: 27.08.2005, 09:47 Titel: |
|
|
CoS hat folgendes geschrieben: | Tja ich hab die satanistischen Gebote nicht geschrieben!
|
Wirklich nicht ?
Wikipedia hat folgendes geschrieben: | Church of Satan (CoS) |
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#335367) Verfasst am: 27.08.2005, 11:23 Titel: |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | CoS hat folgendes geschrieben: | Tja ich hab die satanistischen Gebote nicht geschrieben!
|
Wirklich nicht ?
Wikipedia hat folgendes geschrieben: | Church of Satan (CoS) |
|
Super!
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#335604) Verfasst am: 27.08.2005, 20:06 Titel: |
|
|
*g* war mir klar, dass das kommt!
Mein Nick steht nicht für Church of Satan, sondern für Child of Saturn!
Grüße
|
|
Nach oben |
|
 |
vanitas Ranglos
|
(#335613) Verfasst am: 27.08.2005, 20:29 Titel: |
|
|
CoS hat folgendes geschrieben: | *g* war mir klar, dass das kommt!
Mein Nick steht nicht für Church of Satan, sondern für Child of Saturn!
Grüße |
Also das erste war ja irgendwie noch logisch und nachvollziehbar ...
_________________ Nackt duschen widerspricht katholischer Moral.
(Generalkirchenvikariat Köln)
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#335667) Verfasst am: 27.08.2005, 22:51 Titel: |
|
|
CoS hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Neben Tieren wurden nach Aussagen der Angeklagten auch Totgeburten, abgetriebene Kinder und auch Säuglinge geopfert. |
|
Ich schreibe hier von einem Gerichtsverfahren, in dem über diese Dinge verhandelt wurden.
Meine Meinung lautet, durch die katholische Kirche seien diese Rituale entstanden. Diese Aufgestellten Regel der Satanisten wurden erst Jahrhunderte später verfasst und haben mit den Ereignissen in dem Kloster direkt nichts zu tuen.
Die katholische Kirche ist früher auch gegen Kritiker vorgegangen und hat sie mit der Begründung einsperren lassen, sie ständen im Bund mit dem Teufel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#335687) Verfasst am: 27.08.2005, 23:30 Titel: |
|
|
CoS hat folgendes geschrieben: | Mein Nick steht nicht für Church of Satan, sondern für Child of Saturn! |
Und ich bin der Großneffe von Ra-Hoor-Khuit...
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#335719) Verfasst am: 28.08.2005, 01:54 Titel: |
|
|
Ja genau - Tarvoc richtig?
Grüße
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#335746) Verfasst am: 28.08.2005, 10:19 Titel: |
|
|
CoS hat folgendes geschrieben: | Ja genau. |
Absolut.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|