Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
Anmeldungsdatum: 17.07.2003 Beiträge: 11433
|
(#337361) Verfasst am: 31.08.2005, 05:45 Titel: Pornographie |
|
|
Ist Pornographie frauenfeindlich?
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
Anmeldungsdatum: 16.07.2003 Beiträge: 4559
Wohnort: Bavarian Congo
|
(#337362) Verfasst am: 31.08.2005, 06:11 Titel: Re: Pornagraphie |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Ist Pornographie frauenfeindlich? |
Nur wenn sie gut gemacht ist
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
Anmeldungsdatum: 10.02.2005 Beiträge: 6031
|
(#337371) Verfasst am: 31.08.2005, 08:17 Titel: Re: Pornagraphie |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Ist Pornographie frauenfeindlich? |
Nur wenn sie gut gemacht ist  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
Anmeldungsdatum: 11.07.2004 Beiträge: 7390
Wohnort: Omicron Persei VIII
|
(#337404) Verfasst am: 31.08.2005, 10:13 Titel: Re: Pornographie |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Ist Pornographie frauenfeindlich? |
Ist Lithographie frauenfeindlich?
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
Anmeldungsdatum: 12.08.2003 Beiträge: 26397
Wohnort: München
|
(#337435) Verfasst am: 31.08.2005, 12:01 Titel: Re: Pornographie |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Ist Pornographie frauenfeindlich? |
Wieso ? Wer Frauen haßt, schaut sich keine Pornographie an
Allerdings sollte man sich fragen, welche psychischen Folgen die kommerzielle Ausbeutung des Körpers für die Frauen hat. Werden Frauen dadurch nicht zur Ware degradiert über die man zu jeder Zeit verfügen kann? Und wie ändert sich durch diese Verfügbarkeit die Sicht der Männer auf die Frauen... ?
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
Anmeldungsdatum: 17.07.2003 Beiträge: 11433
|
(#337452) Verfasst am: 31.08.2005, 12:53 Titel: |
|
|
Na ja, zumindest wird von Schwarzer (Pornographie ist Krieg gegen Frauen) und Co derartiges behaauptet.
Werden nicht eigentlich auch die männlichen Darsteller zur Ware degradiert?
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
Anmeldungsdatum: 12.08.2003 Beiträge: 26397
Wohnort: München
|
(#337453) Verfasst am: 31.08.2005, 12:57 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Na ja, zumindest wird von Schwarzer (Pornographie ist Krieg gegen Frauen) und Co derartiges behaauptet.
Werden nicht eigentlich auch die männlichen Darsteller zur Ware degradiert? |
Denen macht das ja aus Prinzip Spaß... Frauen sind ja ganz anders
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
EwS Pathogen
Anmeldungsdatum: 30.10.2003 Beiträge: 2304
Wohnort: wien
|
(#337455) Verfasst am: 31.08.2005, 13:01 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Werden nicht eigentlich auch die männlichen Darsteller zur Ware degradiert? | Männer werden nie zu Ware degradieren.
Und wenn es so aussehen mag, dann nur wenn Frau dominant ist und Mann durchfögelt. Im umgekehrten Fall würde ich es für Männer nicht als eine Degratierung ansehen.
_________________ <center>..es ist nicht die Fähigkeit zu sterben, an der die menschen zu grunde gehen..
..es ist die Unfähigkeit zu leben..
|
|
Nach oben |
|
 |
EwS Pathogen
Anmeldungsdatum: 30.10.2003 Beiträge: 2304
Wohnort: wien
|
(#337464) Verfasst am: 31.08.2005, 13:29 Titel: Re: Pornographie |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Ist Pornographie frauenfeindlich? |
Allerdings sollte man sich fragen, welche psychischen Folgen die kommerzielle Ausbeutung des Körpers für die Frauen hat. |
Es könnte durchaus sein, dass Frauen sich einbilden im Bett genau so sein zu müssen, wie in Pornos dargestellt. Da Pornofilme vermutlich genau auf seine Zuschauer abgestimmt sind, wird Frau ins Unterbewusstsein eingeflößt, dass das und hauptsächlich -nur- das, Männer im Bett anmacht. So gut wie jeder Mann schaut Pornos - also muss ja irgendwas dran sein. Vielleicht schüchtert dieses gezielte, unromantische und öffentliche ein? Derseits glaube ich das viele Frauen den Spruch -weniger ist oftmals mehr- repräsentieren - und zwar nicht weil sie prüde sind.
Aber solange Frauen mit dem Partner darüber reden können und übereinstimmen, werden sie vermutlich keine psychischen Schäden davontragen.
Mal schauen, was aus der nächsten Generation wird.
_________________ <center>..es ist nicht die Fähigkeit zu sterben, an der die menschen zu grunde gehen..
..es ist die Unfähigkeit zu leben..
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
Anmeldungsdatum: 17.07.2003 Beiträge: 11433
|
(#337488) Verfasst am: 31.08.2005, 14:29 Titel: |
|
|
Zitat: | Es könnte durchaus sein, dass Frauen sich einbilden im Bett genau so sein zu müssen, wie in Pornos dargestellt. Da Pornofilme vermutlich genau auf seine Zuschauer abgestimmt sind, wird Frau ins Unterbewusstsein eingeflößt, dass das und hauptsächlich -nur- das, Männer im Bett anmacht. So gut wie jeder Mann schaut Pornos - also muss ja irgendwas dran sein. Vielleicht schüchtert dieses gezielte, unromantische und öffentliche ein? |
Das heißt nix, wenn ich mir Rambo und div Actionfilme ansehe heißt das noch lange nicht dass ich die Autobahn überquere indem ich von LKW zu LKW hüpfe, das ist alles fiktiv und übertrieben.
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
Anmeldungsdatum: 10.07.2005 Beiträge: 2734
|
(#337495) Verfasst am: 31.08.2005, 14:36 Titel: |
|
|
Zitat: | Na ja, zumindest wird von Schwarzer (Pornographie ist Krieg gegen Frauen) und Co derartiges behaauptet. |
Alice Schwarzer behauptet gegenüber jeder Frau die anders ist als sie, sie wäre nur "devot" der Männerdomäne verfallen. Schwarzer ging so weit und bezeichnete jede Frau die einen Fetisch oder SM Neigungen hatte als "Sklaven der Männerwelt" - Schwarzer meint es gibt bei Frauen keine Fetische, SM Neigungen und überhaupt diverse sexuelle Neigungen - Frauen die solche Neigungen inne haben sind "nur" so weil es die Männer geschafft haben ihr einzureden sie sei deren Lustobjekt...
http://www.lustschmerz.de/LS/Alice_Schwarzer_im_steten_Kampf_gegen_SM_-_Ein_Fem.154.0.html
http://www.lustschmerz.de/LS/Alice_Schwarzer___die__beleidigten__Frauen_-_CONTR.153.0.html
Zitat: | Werden Frauen dadurch nicht zur Ware degradiert über die man zu jeder Zeit verfügen kann? |
Das gilt meiner Meinung nach genauso für die Männer die in den Filmen mitspielen. Alle Darsteller in den Filmen tun das freiwillig - vielleicht sogar aus einer puren Exhibitionistischen Haltung heraus!
Vergewaltigungen gibt es sicher auch, aber die gäbe es ganz genau so auch ohne Pornographie. Man kann aber davon ausgehen das man bei den großen Lables (also die, die im üblichen in der Videothek stehen z.B.) keine missbrauchten Frauen finden wird!
Eine gute Freundin aus den USA ist Pornodarstellerin und die ist wirklich so notgeil wie sie in den Filmen wirkt!
Im übrigen bekam ich letztens die aktuellen Verkaufszahlen aus den USA rein! Die Anzahl der Pornographie konsumierenden Frauen steigt rapide! Einige meldeten bis zu 50% Frauen als Kunden!
Grüße
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
Anmeldungsdatum: 10.02.2005 Beiträge: 6031
|
(#337497) Verfasst am: 31.08.2005, 14:38 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: |
Das heißt nix, wenn ich mir Rambo und div Actionfilme ansehe heißt das noch lange nicht dass ich die Autobahn überquere indem ich von LKW zu LKW hüpfe, das ist alles fiktiv und übertrieben. |
die autobahn zu überqueren ist übrigens auch zu fuss verboten - darauf käme es also nicht an
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
Anmeldungsdatum: 06.04.2005 Beiträge: 5018
|
(#337502) Verfasst am: 31.08.2005, 14:45 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: |
Das heißt nix, wenn ich mir Rambo und div Actionfilme ansehe heißt das noch lange nicht dass ich die Autobahn überquere indem ich von LKW zu LKW hüpfe, das ist alles fiktiv und übertrieben. |
die autobahn zu überqueren ist übrigens auch zu fuss verboten - darauf käme es also nicht an  |
Keine Sorge, das sind alles Stuntleute in den Autos.
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
EwS Pathogen
Anmeldungsdatum: 30.10.2003 Beiträge: 2304
Wohnort: wien
|
(#337534) Verfasst am: 31.08.2005, 15:29 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Das heißt nix, wenn ich mir Rambo und div Actionfilme ansehe heißt das noch lange nicht dass ich die Autobahn überquere indem ich von LKW zu LKW hüpfe, das ist alles fiktiv und übertrieben. |
Das heißt also auch nicht, dass sich tausende Frauen wegen 'schöner' 'schlanken' Models (fiktiv?) bis auf die 35-40kg abmagern? Und soweit ich weiß, sind diesem Wahn keine jungen Mädls in der Pubertät sondern anfang 20jährige Frauen verfallen. Übertrieben?
Etwas in einem Film zu sehen, wo man weiß, dass es fiktiv ist - ist etwas anderes, als wenn man etwas 'reales' sieht - was noch dazu alltäglich mit vorliebe praktiziert wird.
M.E. ist es halt so, dass sich Frauen leichter beeinflussen lassen.
_________________ <center>..es ist nicht die Fähigkeit zu sterben, an der die menschen zu grunde gehen..
..es ist die Unfähigkeit zu leben..
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
Anmeldungsdatum: 17.07.2003 Beiträge: 26377
Wohnort: MG
|
(#337560) Verfasst am: 31.08.2005, 16:15 Titel: |
|
|
EwS hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Werden nicht eigentlich auch die männlichen Darsteller zur Ware degradiert? | Männer werden nie zu Ware degradieren.
Und wenn es so aussehen mag, dann nur wenn Frau dominant ist und Mann durchfögelt. Im umgekehrten Fall würde ich es für Männer nicht als eine Degratierung ansehen. |
Du meinst also, das Bild des immer bereiten "Hengstes" ist gerechtfertigt?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
caballito zänkisches Monsterpony
Anmeldungsdatum: 16.07.2003 Beiträge: 12112
Wohnort: Pet Sematary
|
(#337569) Verfasst am: 31.08.2005, 16:26 Titel: |
|
|
EwS hat folgendes geschrieben: | M.E. ist es halt so, dass sich Frauen leichter beeinflussen lassen. |
Ist das als Argument dafür zu verstehen, Frauen wieder der Vormundschaft ihres Vaters bzw. Ehemannes zu unterstellen? Weil Frauen ja so leicht zu beeinflussen und deshalb männlicher Führung bedürfen?
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
Anmeldungsdatum: 05.08.2003 Beiträge: 12088
Wohnort: Nordschland
|
(#337570) Verfasst am: 31.08.2005, 16:28 Titel: |
|
|
EwS hat folgendes geschrieben: | M.E. ist es halt so, dass sich Frauen leichter beeinflussen lassen. |
M.E. lassen Männer sich leichter beeinflussen.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
Anmeldungsdatum: 31.03.2004 Beiträge: 25405
|
(#337575) Verfasst am: 31.08.2005, 16:35 Titel: |
|
|
EwS hat folgendes geschrieben: | M.E. ist es halt so, dass sich Frauen leichter beeinflussen lassen. | Genau!
Sanne hat folgendes geschrieben: | M.E. lassen Männer sich leichter beeinflussen. | Nee, doch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
Anmeldungsdatum: 05.08.2003 Beiträge: 12088
Wohnort: Nordschland
|
(#337577) Verfasst am: 31.08.2005, 16:37 Titel: |
|
|
EwS hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Das heißt nix, wenn ich mir Rambo und div Actionfilme ansehe heißt das noch lange nicht dass ich die Autobahn überquere indem ich von LKW zu LKW hüpfe, das ist alles fiktiv und übertrieben. |
Das heißt also auch nicht, dass sich tausende Frauen wegen 'schöner' 'schlanken' Models (fiktiv?) bis auf die 35-40kg abmagern? Und soweit ich weiß, sind diesem Wahn keine jungen Mädls in der Pubertät sondern anfang 20jährige Frauen verfallen. Übertrieben?
Etwas in einem Film zu sehen, wo man weiß, dass es fiktiv ist - ist etwas anderes, als wenn man etwas 'reales' sieht - was noch dazu alltäglich mit vorliebe praktiziert wird.
|
Selbst wenn ein Porno nicht als Fiktion, sondern als Dokumentarfilm daher kommt, läßt man sich von einem Porno doch auch nicht mehr beeinflussen als von irgendeinem anderen Film
Wenn ich eine Kochsendung oder eine Heimwerkersendung oder eine Nachrichtensendung ansehe, bilde ich mir auch ein Urteil, ob ich das nachahmenswert oder abschreckend finde.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
Anmeldungsdatum: 03.08.2004 Beiträge: 27897
Wohnort: Hamburg
|
(#337593) Verfasst am: 31.08.2005, 16:52 Titel: |
|
|
EwS hat folgendes geschrieben: |
M.E. ist es halt so, dass sich Frauen leichter beeinflussen lassen. |
Wirklich???
Na dann:
Ich fordere hiermit mehr Pornofilme, auch im TV!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
George auf Wunsch deaktiviert
Anmeldungsdatum: 16.09.2004 Beiträge: 4485
|
(#337597) Verfasst am: 31.08.2005, 16:56 Titel: |
|
|
Es gibt ja nun auch Frauenpornos die auf sexuelle Frauenphantasien zugeschnitten sind , wahrscheinlich würden wir Männer die eher langweilig finden , ebenso wie die Frauen die männerpornos eher etwas langweilig finden werden.
Der erster Pornofilm der öffentlich gezigt wurd war Deep throat er handelt von einer Frau die ihre
Klitoris im hals hat , mehr muß ich wohl nicht erzählen . jeder kann sich leicht vorstellen wie tief befriedigend die Rolle der Frau gewesen sein Muß , entsprechend stark war auch die reaktion der Frauenbewegung in den sechzigern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
Anmeldungsdatum: 17.07.2003 Beiträge: 26377
Wohnort: MG
|
(#337599) Verfasst am: 31.08.2005, 17:02 Titel: |
|
|
Ihc glaube übrigens, kein Filmgenre hat so viele weibliche Regisseure und Produzenten wie der Pornofilm.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
George auf Wunsch deaktiviert
Anmeldungsdatum: 16.09.2004 Beiträge: 4485
|
(#337634) Verfasst am: 31.08.2005, 18:36 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Ihc glaube übrigens, kein Filmgenre hat so viele weibliche Regisseure und Produzenten wie der Pornofilm. |
Ja die wissen was die männer sehen wollen und was sich verkauft.
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
Anmeldungsdatum: 10.02.2005 Beiträge: 6031
|
(#337654) Verfasst am: 31.08.2005, 19:12 Titel: |
|
|
war eigentlich zuerst der frauenfeindliche porno oder das männliche bedürfnis das zu sehen vorhanden?
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
Anmeldungsdatum: 27.05.2005 Beiträge: 4588
Wohnort: 2Fort
|
(#337658) Verfasst am: 31.08.2005, 19:19 Titel: |
|
|
Das Bedürfnis. Augen gibt es schon länger als Fotos oder Videos.
Edit: achso, Frauenfeindlich, öhm, wie definierst du das?
|
|
Nach oben |
|
 |
George auf Wunsch deaktiviert
Anmeldungsdatum: 16.09.2004 Beiträge: 4485
|
(#337674) Verfasst am: 31.08.2005, 20:01 Titel: |
|
|
Man sollte nicht vergessen das es ein weibliches bewußtsein für sexualität noch garnicht so lange gibt . Frauen hatte früher nicht sexuell zu sein und es waren auch wohl nur wenige .
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
Anmeldungsdatum: 04.04.2005 Beiträge: 9607
Wohnort: München
|
(#337678) Verfasst am: 31.08.2005, 20:07 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Du meinst also, das Bild des immer bereiten "Hengstes" ist gerechtfertigt? |
Ja
|
|
Nach oben |
|
 |
DemonDeLuxe Frisch gestählt
Anmeldungsdatum: 17.08.2005 Beiträge: 672
Wohnort: Wiesbaden
|
(#337684) Verfasst am: 31.08.2005, 20:25 Titel: |
|
|
Wie indiskutabel die populistische These, Pornos seien dediziert "frauenfeindlich", ist, belegt ein kurzer Blick auf die Masse an Gay Porn. Thema durch, jedenfalls, was die explizite Ausrichtung "gegen Frauen" angeht.
_________________ HONI SOIT QUI MAL Y PENSE
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
Anmeldungsdatum: 06.04.2005 Beiträge: 5018
|
(#337690) Verfasst am: 31.08.2005, 20:32 Titel: |
|
|
DemonDeLuxe hat folgendes geschrieben: | Wie indiskutabel die populistische These, Pornos seien dediziert "frauenfeindlich", ist, belegt ein kurzer Blick auf die Masse an Gay Porn. Thema durch, jedenfalls, was die explizite Ausrichtung "gegen Frauen" angeht. |
Wenn Frauen da nicht mitmachen dürfen, ist das nicht auch frauenfeindlich?
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
Anmeldungsdatum: 04.04.2005 Beiträge: 9607
Wohnort: München
|
(#337703) Verfasst am: 31.08.2005, 21:14 Titel: |
|
|
DemonDeLuxe hat folgendes geschrieben: | Wie indiskutabel die populistische These, Pornos seien dediziert "frauenfeindlich", ist, belegt ein kurzer Blick auf die Masse an Gay Porn. Thema durch, jedenfalls, was die explizite Ausrichtung "gegen Frauen" angeht. |
Interessanter Aspekt. Ich kann mir derartiges nicht anschauen (Hemm/Ekelschwelle zu hoch, ka warum), meine Frage also, ist der Ablauf in gay pornos unterschiedlich von dem in hetero pornos, und wenn ja, inwiefern? Keine technischen Details, ich meine das im Bezug auf Rollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|