Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Volkshochschulen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#338658) Verfasst am: 02.09.2005, 22:35    Titel: Volkshochschulen Antworten mit Zitat

Besucht Ihr z. B. Kurse in Volkshochschulen?

Ich nehme gerade an unserer hiesigen Volkshochschule vom Betrieb aus in mind. 2 (später evtl. 3) VHS-Kursen teil, zusätzlich habe ich mich privat zu 2 Kursen angemeldet.

Unsere hiesige VHS hat in der Öffentlichkeit z. B. einen sehr guten Ruf, vor allem in Sachen Gesundheit, Ernährung... aber auch Sprachen.

Und falls ja, welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht? Nur positive (VHSen sind ja anerkannte Weiterbildungseinrichtungen) oder vielleicht auch negative?
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Holly Blue
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#338727) Verfasst am: 03.09.2005, 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hihoo!

Ich hab während meiner berufstätigen Zeit öfters mal VHS-Kurse besucht. In Englisch, da ich das für wichtig hielt, dass man regelmäßig Englisch spricht usw.
Und dann noch einen Kochkurs und einen für autogenes Training.
Die Kurse haben mir sehr gut gefallen. Leider ist der Preis oft hoch... Traurig
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Poldi
Bin Daheim

Beitrag(#338735) Verfasst am: 03.09.2005, 00:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, als Schüler kann ich zu VHSen leider nichts sagen, ich habe bisher nur dort unterrichtet.

Da waren die Erfahrungen dann doch sehr unterschiedlich, von VHS zu VHS anders, bei den einen muß man sich ewig mit der Verwaltung kloppen, um nen Kurs anbieten zu können ("Selbstverteidigung für Mädchen und junge Frauen passt nicht ins Programmkonzept" Geschockt ), bei den anderen wird dir nur die Frage nach den Wunschterminen gestellt und das wars.

Unsere örtliche VHS hat leider den schlechten Ruf weg, weil die vorherigen Betreiber (damals gehörte die noch nicht der Stadt) etliches an Fördergeldern unterschlagen haben und die VHS daraufhin geschlossen wurde. Erst nach 3 Jahren lief das ganze langsam wieder an.
Aber so wirklich gut besucht ist sie bis heute noch nicht ...
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
MOONSTONE24
registrierter User

Beitrag(#339363) Verfasst am: 03.09.2005, 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich besuche gerne Kurse an der VHS.

Und manche sind gar nicht so teuer.

In diesem Semester werde ich einen Schwedisch-Kurs besuchen, um meine Kenntnisse zu verbessern und noch ein sehr interessantes Seminar mit dem Titel "Tod in der Philosophie". Dort wird über das Sterben aus philosophischer und atheistischer Sicht gesprochen, für mich ein gefundenes Fressen.

Allgemein find ich die VHS sehr gut, nur in kleineren Städten gibt es nicht so ein umfangreiches Angebot an Veranstaltungen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz