Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gebrauchsanleitung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#342116) Verfasst am: 10.09.2005, 19:14    Titel: Gebrauchsanleitung Antworten mit Zitat

Vor mir liegen habe ich eine Montage- und Bedienungsanleitung für eine Wandkonsole für TV-Geräte und PC-Monitore. Hersteller ist die Firma Meister-Werkzeuge, Wuppertal, Germany. Prüfzeichen vom TÜV Rheinland und das GS-Zeichen sind drauf.

Zitat:
Wichtig
Bitte lesen Sie die Gebrauchsanleitung vollständig durch und beachten Sie alle Hinweise.
[...]
Einsatzbereich
Dieser Halter ist für Fernseher bis zu einer Bildschirmdiagonale von ca. 55 cm, sowie PC-Monitore bis 17" mit einem Gesamtgewicht von 30kg geeignet. Er ist für den Wohnbereich vorgesehen und darf nur an Wände montiert werden. Er darf auf keinen Fall im gewerblichen Bereich, wie Hotelzimmer oder Gaststätten, oder öffentlichen Gebäuden eingesetzt werden.
[...]

Den letzten Satz im Zitat versteh ich nicht ganz.
Ich will das Teil nur privat in meiner Wohnung nutzen, aber was könnte schlimmes passieren, wenn jemand den Halter in einem Hotel oder öffentlichem Gebäude montiert?
Könnte der Halter samt darauf befindlichem Monitor oder Fernseher in einem gewerblich oder öffentlich genutztem Gebäude leichter von der Wand fallen?
Wenn der Hersteller sich sorgt, daß der Monitor/Fernseher einem Gast auf den Kopf fällt, warum sorgt er sich nicht in gleicher Weise, daß der Monitor/Fernseher mir oder meinen Kindern auf den Kopf fällt?
Suspekt
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#342121) Verfasst am: 10.09.2005, 19:26    Titel: Re: Gebrauchsanleitung Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:
Ich will das Teil nur privat in meiner Wohnung nutzen, aber was könnte schlimmes passieren, wenn jemand den Halter in einem Hotel oder öffentlichem Gebäude montiert?
Könnte der Halter samt darauf befindlichem Monitor oder Fernseher in einem gewerblich oder öffentlich genutztem Gebäude leichter von der Wand fallen?
Wenn der Hersteller sich sorgt, daß der Monitor/Fernseher einem Gast auf den Kopf fällt, warum sorgt er sich nicht in gleicher Weise, daß der Monitor/Fernseher mir oder meinen Kindern auf den Kopf fällt?
Suspekt

Eventuell gibt es für öffentliche Gebäude einfach strengere Vorschriften. Bei Dir zu Hause bist Du dafür verantwortlich jedem zu erklären, daß man an dem Ding keine Klimmzüge machen kann; in einem Hotel wird es eher so sein, daß es dann schlicht und ergreifend immernoch an der wand hängen bleiben muss ...

Rasmus.
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wendor
registrierter User

Beitrag(#342123) Verfasst am: 10.09.2005, 19:28    Titel: Re: Gebrauchsanleitung Antworten mit Zitat

Vor mir liegen habe ich eine Montage- und Bedienungsanleitung für eine Wandkonsole für TV-Geräte und PC-Monitore. Hersteller ist die Firma Meister-Werkzeuge, Wuppertal, Germany. Prüfzeichen vom TÜV Rheinland und das GS-Zeichen sind drauf.

Zitat:
Wichtig
Bitte lesen Sie die Gebrauchsanleitung vollständig durch und beachten Sie alle Hinweise.
[...]
Einsatzbereich
Dieser Halter ist für Fernseher bis zu einer Bildschirmdiagonale von ca. 55 cm, sowie PC-Monitore bis 17" mit einem Gesamtgewicht von 30kg geeignet. Er ist für den Wohnbereich vorgesehen und darf nur an Wände montiert werden. Er darf auf keinen Fall im gewerblichen Bereich, wie Hotelzimmer oder Gaststätten, oder öffentlichen Gebäuden eingesetzt werden.
[...]

Suspekt

Und gehörte somit ins Buch der Kuriositäten.
Aber vielleicht wäre auch so gedacht,
weil oftmals mit Gegenständen in öffentlichen Gebäuden ziemlich ruppig umgegangen wird?
Wo man sich manchmal wundert, daß die Schwelle der Eltern,
ihre Kinder auf derartiges Verhalten hinzuweisen, ziemlich hoch ist.
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#342126) Verfasst am: 10.09.2005, 19:31    Titel: Re: Gebrauchsanleitung Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:
Eventuell gibt es für öffentliche Gebäude einfach strengere Vorschriften. Bei Dir zu Hause bist Du dafür verantwortlich jedem zu erklären, daß man an dem Ding keine Klimmzüge machen kann; in einem Hotel wird es eher so sein, daß es dann schlicht und ergreifend immernoch an der wand hängen bleiben muss ...

Rasmus.

Also kann ich davon ausgehen, daß die TV-Halterungen im Krankenhaus einen Klimmzug aushalten? Auf den Arm nehmen
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#342133) Verfasst am: 10.09.2005, 19:37    Titel: Re: Gebrauchsanleitung Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:

Rasmus.

Also kann ich davon ausgehen, daß die TV-Halterungen im Krankenhaus einen Klimmzug aushalten? Auf den Arm nehmen

Möglich daß das einer der Gründe ist. Oder sie sind feuerresistent zeigne garsantiert keine Spuren von Nüssen oder so...

Rasmus.
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz