Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Privatfernsehen II

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#341318) Verfasst am: 09.09.2005, 00:00    Titel: Privatfernsehen II Antworten mit Zitat

Brauchen wir das Privatfernsehen?
Können wir nur mit den Öffentlich Rechtlichen auskommen?
Was ist schlecht am P, was gut?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Poldi
Bin Daheim

Beitrag(#341328) Verfasst am: 09.09.2005, 00:54    Titel: Re: Privatfernsehen II Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:

Die Öffentlichen sind eigentlich nur noch für Berichterstattung und Bildungsprogramm zu gebrauchen,
alles andere haben ihnen die Privaten mittlerweile erfolgreich abgenommen ...
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#341349) Verfasst am: 09.09.2005, 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

Was mich an den Privaten nervt, daß sie sowohl im Fernsehen als auch im Radio ihre Nachrichten mit Musik untermalen. Das widerspricht doch dem Prinzip einer Nachrichtensendung total.
Man kann den Text häufig akkustisch nicht verstehen und ist außerdem durch die Musik abgelenkt.

Warum machen die das ? Um diejenigen Hörer/Zuschauer, die sich für Nachrichten grundsätzlich nicht interessieren, mit dem Musikgedudel vom Umschalten abzuhalten?
zelig
Kultürlich

Beitrag(#341351) Verfasst am: 09.09.2005, 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

Mich nerven nach wie vor diese Jingles und Werbeeinblendungen am Bildrand mitten im laufenden Film. Ebenso wenn ein Film vorzeitig, wegen eines Hinweises auf den nachfolgenden Film, abgehackt wird. Daran kann ich mich nicht gewöhnen. Ich glaube, das kommt bei den öffentlich-rechtlichen nicht so vor.

Übrigens genausowenig wie Nachrichten bei den privaten.
Mr. Green
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#341417) Verfasst am: 09.09.2005, 15:12    Titel: Re: Privatfernsehen II Antworten mit Zitat

Brauchen? Weiß ich nicht genau. Ich schau nur noch Private, um der Champions League willen. Filme und Serien, die ich recht ob sehe, schau ich sowieso lieber auf Englisch und damit kann das deutsche Fernsehen nicht dienen.
Außerdem gibt es nichts schlimmeres, als wenn bei spannenden Momenten eine Werbepause kommt...
Stefan
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#341423) Verfasst am: 09.09.2005, 15:22    Titel: Re: Privatfernsehen II Antworten mit Zitat

Ich brauch das Privatfernsehen nicht. Ich nutze es auch nicht. Mein TV Konsum beschränkt sich auf Nachrichten, Dokus, Magazine u.ä. Alles im ÖR vertreten. Bei den Privaten nur auf Unterschichten-Fernsehen-Niveau (frei nach H. Schmidt).
Spielfilme gucke ich nur auf DVD. Zum einen wegen des Sounds (DD), zum anderen weil man zerschnippelte Filme, die mit doppelter Lautstärke von dümmlicher Werbung unterbrochen werden, nicht als Unterhaltung, sondern eher als Nötigung bezeichnen muß.
Jolesch
Freund des kleineren Übels

Beitrag(#341443) Verfasst am: 09.09.2005, 15:43    Titel: Re: Privatfernsehen II Antworten mit Zitat

Ja, die Vielfalt der Einfalt ist wichtig

Nein, auch wenn man oft die Unterschiede nicht merkt

Schlecht? Privatfernsehen richtet sich zu einem goßen Teil nach Quoten: die Menschen bekommen also das was sie wollen, Imo was sie verdienen

(Für mich) Gut ist das Spielfilm und Serienangebot, so wie die Gelegenheit vor öffentlichrechtlichen Volkmusiksendung zu fliehen zwinkern
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#341446) Verfasst am: 09.09.2005, 15:45    Titel: Re: Privatfernsehen II Antworten mit Zitat

Ich würde nicht gerne derartige Mediengewalt allein auf den Staat konzentriert sehen...
George
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#341453) Verfasst am: 09.09.2005, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich empfinde Werbung mittlerweile als blanke Umweltverschmutzende Kriminalität . Es ist eine unverschämtheit mit welchen Tricks Werbepsychologen unsere Aufmerksamkeit auf Dinge lenken die keine Sau braucht , ich hasse Werbung Böse
Jolesch
Freund des kleineren Übels

Beitrag(#341457) Verfasst am: 09.09.2005, 16:01    Titel: Re: Privatfernsehen II Antworten mit Zitat

Stefan hat folgendes geschrieben:
Bei den Privaten nur auf Unterschichten-Fernsehen-Niveau (frei nach H. Schmidt).

Vieles, aber nicht alles zwinkern http://www.dctp.de/
Stefan
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#341466) Verfasst am: 09.09.2005, 16:10    Titel: Re: Privatfernsehen II Antworten mit Zitat

Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben:
Stefan hat folgendes geschrieben:
Bei den Privaten nur auf Unterschichten-Fernsehen-Niveau (frei nach H. Schmidt).

Vieles, aber nicht alles zwinkern http://www.dctp.de/

Ist das nicht so, daß die P. dies senden müssen und gar nicht wollen? Am Kopf kratzen
Shadaik
evolviert

Beitrag(#341514) Verfasst am: 09.09.2005, 17:33    Titel: Re: Privatfernsehen II Antworten mit Zitat

Aufgrund seines kapitalistischen Interesses versucht es, jede lohnende Marktlücke zu füllen und bietet somit zwangsläufig für alle etwas.

Naja, meine DVD-Sammlung kommt dennoch davor.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz