Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Shortcut Just my two cents
|
(#341562) Verfasst am: 09.09.2005, 18:40 Titel: USA: Mann erschoss zwei Kinderschänder |
|
|
Zitat: |
USA: Mann erschoss zwei Kinderschänder
Im Ort Bellingham (US-Bundesstaat Washington) wurden am 27. August die Leichen von zwei Kinderschändern, die ihre Strafe verbüßt haben, gefunden.
Nun stellte sich der Mörder, der die Beiden per Kopfschuss tötete, der Polizei. Er fand seine Opfer bei einem Pädophilen-Register im Internet, in dem die Namen der Kinderschänder und die Addresse aufgeführt waren.
Der Mörder wurde wegen Doppelmordes angeklagt.
|
http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=588369
Ich bin mir nicht ganz sicher was ich davon halten soll, sowohl von der Tat als auch davon das eine solche Liste im Internet veröffentlicht wird. In England gab es ja vor nicht allzu langer Zeit einen ähnlichen Vorfall.
Ich bin kein Freund von Selbstjustiz, aber unter dem Eindruck eines werdenden Vaters kann ich die Tat irgendwie nachvollziehen.
_________________ Frühstück? Nein Danke, ich kann auf leeren Magen nichts essen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#341572) Verfasst am: 09.09.2005, 18:49 Titel: |
|
|
Was hat das mit Selbstjustiz zu tun, wenn jemand sich einen Unbekannten mit unbekannten Opfern aus einer Liste herauspickt und abschießt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#341586) Verfasst am: 09.09.2005, 19:07 Titel: |
|
|
Meines Wissens nach definiert sich Selbstjustiz als das Vergelten von als unrecht empfundener Taten/Straftaten von dafür nicht berufenen Personen, die das empfinden haben das die Rechtsorgane nicht/ falsch/ oder zu milde urteilten.
_________________ Frühstück? Nein Danke, ich kann auf leeren Magen nichts essen!
|
|
Nach oben |
|
 |
DemonDeLuxe Frisch gestählt
|
(#341588) Verfasst am: 09.09.2005, 19:08 Titel: |
|
|
Einem unmittelbar selbst betroffenen Menschen (also z.B. dem Vater) kann ich so etwas menschlich nachempfinden (was ihn natürlich nicht von der Strafe entbindet). Einem selbsternannten Kreuzritter gegen irgendwas ganz definitiv nicht. Wozu noch Gesetze, wenn manche glauben, sie könnten die Helden spielen und sich qua eigenen Gottesgnadentums darüber hinwegsetzen?
_________________ HONI SOIT QUI MAL Y PENSE
|
|
Nach oben |
|
 |
Holly Blue auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#341593) Verfasst am: 09.09.2005, 19:12 Titel: |
|
|
Ich weiß nicht, ob es überhaupt richtig ist, solche Listen öffentlich zu machen. Diese Männer zu bestrafen ist eine Sache und diese Strafe sollte beileibe nicht gering sein, aber ihn für sein Leben lang zu brandmarken ist eine andere. Klar, jetzt könnte man auch sagen: Aber was ist mit den Opfern. Natürlich sieht das auf der Opferseite wieder anders aus. Ist irgendwie ein schwieriger Fall. Ich denke aber, dass es vor allem ein zusätzliches Abschreckungsmittel sein soll. So nach dem Motto: Wenn du das tust, dann kommst du auf eine öffentliche Liste, jeder wird dich meiden, du findest keine Arbeit und letztlich bringt dich vielleicht jemand um. Irgendwie hat diese Art von Rechtssystem einen gewaltigen Knacks. Ich weiß auch nicht so recht, was ich davon halten soll.
Grüße,
Holly
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#341606) Verfasst am: 09.09.2005, 19:25 Titel: |
|
|
Shortcut hat folgendes geschrieben: | Meines Wissens nach definiert sich Selbstjustiz als das Vergelten von als unrecht empfundener Taten/Straftaten von dafür nicht berufenen Personen, die das empfinden haben das die Rechtsorgane nicht/ falsch/ oder zu milde urteilten. |
Selbst|jus|tiz [f. –nur Sg.] unrechtmäßige Ausübung von Vergeltungsmaßnahmen durch eine von einem Verbrechen betroffene Person
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#341651) Verfasst am: 09.09.2005, 21:10 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Shortcut hat folgendes geschrieben: | Meines Wissens nach definiert sich Selbstjustiz als das Vergelten von als unrecht empfundener Taten/Straftaten von dafür nicht berufenen Personen, die das empfinden haben das die Rechtsorgane nicht/ falsch/ oder zu milde urteilten. |
Selbst|jus|tiz [f. –nur Sg.] unrechtmäßige Ausübung von Vergeltungsmaßnahmen durch eine von einem Verbrechen betroffene Person |
Nun ja, vielleicht hat dieser Mann ebenfalls unerfreuliche Erfahrungen in dieser Hinsicht gemacht. Da steht ja nicht, dass diese Vergeltungsmaßnahme eine Täter/Opfer-Sache ist.
wikipedia.org hat folgendes geschrieben: | Selbstjustiz bezeichnet das außergesetzliche Vorgehen von nicht Berufenen (meist Betroffenen) gegen eine Straftat oder sonst als rechtswidrig oder ungerecht empfundene Handlung.
Als Rechtfertigung für einen Akt der Selbstjustiz vorgebracht wird meist das Versagen der Justiz oder deren Unfähigkeit, gegen die als gesetzesbrecherisch empfunden Handlung effektiv, schnell oder überhaupt vorzugehen. |
Solche unverhältnismäßigen Handlungen (egal, wie man die nennen will), beruhen doch meistens auf einer sehr starken persönlichen Betroffenheit.
Das soll keine Entschuldigung, sondern eine mögliche Ursachenerklärung sein.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#341660) Verfasst am: 09.09.2005, 21:28 Titel: |
|
|
Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Klar, jetzt könnte man auch sagen: Aber was ist mit den Opfern. Natürlich sieht das auf der Opferseite wieder anders aus. Ist irgendwie ein schwieriger Fall. |
Ob es auch nur einem Opfer besser geht, wenn es den Täter so am Pranger sieht? Ich denke, man sollte besser für gute psychologische Betreuung sorgen.
Zitat: | Ich denke aber, dass es vor allem ein zusätzliches Abschreckungsmittel sein soll. So nach dem Motto: Wenn du das tust, dann kommst du auf eine öffentliche Liste, jeder wird dich meiden, du findest keine Arbeit und letztlich bringt dich vielleicht jemand um. |
Das sind mittelalterliche Verhältnisse. Es spricht sicherlich nichts dagegen, solche Listen zu Ermittlungszwecken mit bereits straffällig gewordenen Menschen anzulegen (wird ja auch schon gemacht). Aber eben nur zu Zwecken der Ermittlung und dann selbsterklärend nur den Ermittlern zugänglich.
Und was ist das eigentlich für eine Art jemanden, der eine gewisse Strafe für eine gewisse Straftat verbüßt hat, auch noch nach der Strafe für den Rest seines Lebens zu brandmarken? Es dürfte menschenwürdigere Methoden geben, die Gesellschaft vor straffällig gewordenen Menschen (gerade auch wenn befürchtet wird, dass sie diese Straftat erneut begehen) zu schützen.
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#341666) Verfasst am: 09.09.2005, 21:42 Titel: |
|
|
Es ist erwiesen dass Abschreckung nur bei den allerwenigsten Delikten funktioniert. Sexualdelikte gehören in jedem Fall nicht dazu.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#341668) Verfasst am: 09.09.2005, 21:47 Titel: |
|
|
DemonDeLuxe hat folgendes geschrieben: | Einem unmittelbar selbst betroffenen Menschen (also z.B. dem Vater) kann ich so etwas menschlich nachempfinden (was ihn natürlich nicht von der Strafe entbindet). Einem selbsternannten Kreuzritter gegen irgendwas ganz definitiv nicht. Wozu noch Gesetze, wenn manche glauben, sie könnten die Helden spielen und sich qua eigenen Gottesgnadentums darüber hinwegsetzen? |
Diese Spinner leben ein Jahrtausend zu spät.
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#341713) Verfasst am: 09.09.2005, 22:39 Titel: |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: | Diese Spinner leben ein Jahrtausend zu spät.  |
Oder ein paar Jahrzehnte zu früh... wenn ich mir die Entwicklungen in den USA anschaue... *schauder*
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#341759) Verfasst am: 09.09.2005, 23:32 Titel: |
|
|
Eine solche Liste zu veröffentlichen halte ich für unverantwortlich, und das nicht mal unbedingt nur wegen der Täter die darin aufgeführt sind.
Wenn ich mir vorstelle wie ich mich fühlen würde wenn ich wüsste 3 Strassen weiter wohnt so jemand, und mein Kind muss auf dem Weg zur Schule an dessen Haus vorbei, oder der Spielplatz ist um die Ecke......................die Belastung muss immens sein.
Auf der anderen Seite muss ich mich fragen wieso solche Leute als therapiert entlassen werden.
Die Rückfallquote liegt statistisch meines Wissens nach bei um die 50%.
Interessant finde ich das der Täter sich gestellt hat, rechnet er evtl. sogar mit einem Freispruch?
In den USA nicht mal unvorstellbar (ich muss allerdings gestehen das ich von der amerikanischen Justiz herzlich wenig Ahnung habe), das wäre ann ein echtes Problem, quasi eine Einladung das "Gesetz" in die eigenen Hände zu nehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#341795) Verfasst am: 10.09.2005, 01:14 Titel: |
|
|
Shortcut hat folgendes geschrieben: | Eine solche Liste zu veröffentlichen halte ich für unverantwortlich, und das nicht mal unbedingt nur wegen der Täter die darin aufgeführt sind.
Wenn ich mir vorstelle wie ich mich fühlen würde wenn ich wüsste 3 Strassen weiter wohnt so jemand, und mein Kind muss auf dem Weg zur Schule an dessen Haus vorbei, oder der Spielplatz ist um die Ecke......................die Belastung muss immens sein. |
Wenn ich mir vorstelle, dass mein Kind permanent mit männlichen Familienmitgliedern zusammengetroffen ist (wo jeder weiß, dass die meisten Missbrauchsfälle in der Familie passieren), es Straßen überqueren musste, auf denen Kraftwagen fahren die - das weiß jeder - dem Kind beim Unfall überlegen sind, wenn ich mich erinnere, dass mein Kind gerade drei Wochen alt war, als in Tschernobyl der Reaktor außer Kontrolle geriet, wenn ich mir überlege, dass an jeder Ecke ein Dealer für harte Drogen steht, der es anfixen könnte...
... wenn ich mir über jede mögliche Gefahrenquelle, die mein Kind jemals hätte betreffen können (und da ist so einiges passiert, was ich ihm gerne erspart hätte) dermaßen viele Gedanken gemacht hätte, wären wir beide und die uns umgebenden Menschen völlig neurotisch geworden.
Zitat: | Interessant finde ich das der Täter sich gestellt hat, rechnet er evtl. sogar mit einem Freispruch? |
Möglicherweise leidet er darunter? Wissen wir's?
Zitat: | ....das wäre ann ein echtes Problem, quasi eine Einladung das "Gesetz" in die eigenen Hände zu nehmen. |
Aha?
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#341800) Verfasst am: 10.09.2005, 01:19 Titel: |
|
|
Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Ich weiß nicht, ob es überhaupt richtig ist, solche Listen öffentlich zu machen. Diese Männer zu bestrafen ist eine Sache und diese Strafe sollte beileibe nicht gering sein, aber ihn für sein Leben lang zu brandmarken ist eine andere. Klar, jetzt könnte man auch sagen: Aber was ist mit den Opfern. Natürlich sieht das auf der Opferseite wieder anders aus. Ist irgendwie ein schwieriger Fall. Ich denke aber, dass es vor allem ein zusätzliches Abschreckungsmittel sein soll. So nach dem Motto: Wenn du das tust, dann kommst du auf eine öffentliche Liste, jeder wird dich meiden, du findest keine Arbeit und letztlich bringt dich vielleicht jemand um. Irgendwie hat diese Art von Rechtssystem einen gewaltigen Knacks. Ich weiß auch nicht so recht, was ich davon halten soll.
Grüße,
Holly |
In etlichen Bundesstaaten ist "Prostitution" illegal. Wer also zu einer käuflichen Dame geht, sollte sie besser gut kennen, denn ansonsten könnte es eine Bullette sein, und zusätzlich zu der Geldstrafe und dem obligatorischen Bete-Jesus-um-Vergebung-an-Seminar käme man auch in die Kinderschänderkartei.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#341818) Verfasst am: 10.09.2005, 04:36 Titel: |
|
|
Shortcut hat folgendes geschrieben: | Wenn ich mir vorstelle wie ich mich fühlen würde wenn ich wüsste 3 Strassen weiter wohnt so jemand, und mein Kind muss auf dem Weg zur Schule an dessen Haus vorbei, oder der Spielplatz ist um die Ecke......................die Belastung muss immens sein. |
Yep. Und das gilt mutmaßlich für beinahe jeden Deiner Mitmenschen. Stell' Dir einfach einmal vor, Du wüsstest von jedem, dem Du über den Weg läufst, alle Fehler, alle Patzer, alle Peinlichkeiten, alle Schweinereien... oder sie wüssten sie von DIR. Ja, ich meine genau diese Sachen, die Dir zuweilen ganz unvermittelt vor dem Einschlafen einfallen und Dich dazu bringen, Dich unwirsch auf die andere Seite zu drehen. Das müssen ja keine solchen Extreme wie gewalttätige Straftaten sein.
Menschen haben Filter. Und das ist auch gut so. Ich will vieles wissen, aber um Himmelswillen nicht alles. Solche Dinge gehören dazu. "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß", und ich brauche einen halbwegs kühlen Grundzustand, um mich nur bei den Dingen, die ich als wesentlich ansehe, zu erhitzen.
Shortcut hat folgendes geschrieben: | Auf der anderen Seite muss ich mich fragen wieso solche Leute als therapiert entlassen werden.
Die Rückfallquote liegt statistisch meines Wissens nach bei um die 50%. |
Quelle?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#341897) Verfasst am: 10.09.2005, 11:31 Titel: |
|
|
Ich denke, man hat mich falsch verstanden. NATÜRLICH finde ich es NICHT GUT, dass eine solche Liste existiert. Und ich habe in meinem Posting eigentlich auch die amerikanische Moral angeprangert, indem ich gesagt habe, dass diese Liste wohl auch einen Abschreckungszweck haben soll. Ich halte das für Quatsch und glaube nicht daran, dass es zur Abschreckung dient. Aber ich denke, dass es dazu von den Amis so gedacht ist. Total schwachsinnig.
In Österreich ist es sogar gesetzlich verboten, jemand nach seiner Verbüßung einer Straftat noch mal anzuprangern.
Grüße,
Holly
|
|
Nach oben |
|
 |
Reschi registrierter User
|
(#341912) Verfasst am: 10.09.2005, 11:48 Titel: |
|
|
Shortcut hat folgendes geschrieben: | Eine solche Liste zu veröffentlichen halte ich für unverantwortlich, und das nicht mal unbedingt nur wegen der Täter die darin aufgeführt sind.
Wenn ich mir vorstelle wie ich mich fühlen würde wenn ich wüsste 3 Strassen weiter wohnt so jemand, und mein Kind muss auf dem Weg zur Schule an dessen Haus vorbei, oder der Spielplatz ist um die Ecke......................die Belastung muss immens sein.
|
Das ist ja auch die Begründung für diese Listen. Damit man weiß, dass so ein Sexualstraftäter in der Nähe wohnt, und man seine Kinder dann besser vor diesem schützen kann, bzw. sich selber besser in Acht nehmen kann.
Ich bin dieser Liste eigentlich nicht sonderlich abgeneigt.
Und dass dieser Mann die beiden Sexualstraftäter erschossen hat, ist zwar nicht in Ordnung, aber verstehen kann ich es allemal.
_________________ You're not fanatical about something that you are sure about
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#341977) Verfasst am: 10.09.2005, 14:04 Titel: |
|
|
Reschi hat folgendes geschrieben: | Das ist ja auch die Begründung für diese Listen. Damit man weiß, dass so ein Sexualstraftäter in der Nähe wohnt, und man seine Kinder dann besser vor diesem schützen kann, bzw. sich selber besser in Acht nehmen kann.
Ich bin dieser Liste eigentlich nicht sonderlich abgeneigt.
Und dass dieser Mann die beiden Sexualstraftäter erschossen hat, ist zwar nicht in Ordnung, aber verstehen kann ich es allemal. |
Konsequenterweise würde ich dann für eine öffentliche Liste von Menschen plädieren, die sich nicht im Griff haben und eine Wildwest-Manier an den Tag legen. Nur, damit ich meine Angehörigen vor solchen Leuten schützen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#342051) Verfasst am: 10.09.2005, 17:10 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Konsequenterweise würde ich dann für eine öffentliche Liste von Menschen plädieren, die sich nicht im Griff haben und eine Wildwest-Manier an den Tag legen. Nur, damit ich meine Angehörigen vor solchen Leuten schützen kann. |
"Touché" sagt man da wohl. Wobei, an sich bräuchte man dann auch - konsequenterweise - Listen von Menschen, die solche Listen anfertigen, um sich vor ihnen zu schützen. Repeat ad nauseam.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#342223) Verfasst am: 10.09.2005, 21:52 Titel: |
|
|
DemonDeLuxe hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Konsequenterweise würde ich dann für eine öffentliche Liste von Menschen plädieren, die sich nicht im Griff haben und eine Wildwest-Manier an den Tag legen. Nur, damit ich meine Angehörigen vor solchen Leuten schützen kann. |
"Touché" sagt man da wohl. Wobei, an sich bräuchte man dann auch - konsequenterweise - Listen von Menschen, die solche Listen anfertigen, um sich vor ihnen zu schützen. Repeat ad nauseam. |
Nun ja. Ich habe durch einen Bekannten ein bisschen Einblick in Polizeiarbeit. Zumindest in Deutschland ist Datenschutz groß geschrieben. Ich halte es für hilfreich, komplexe Dateien - gerade bei Strafdelikten gleich welcher Art - die für Wiederholungstaten prädestinieren (hier auf Grund meiner Infos Drogendelikte) anzulegen; einfach aus Ermittlungsgründen. Unbeteiligte aber geht so etwas definitiv nichts an.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#342244) Verfasst am: 10.09.2005, 22:45 Titel: |
|
|
Ich meine, mich dunkel an so etwas wie "Gewaltmonopol" im Zusammenhang mit "Staat" erinnern zu können - darunter würde ich durchaus auch virtuelle Pranger subsummieren. Wenn das Strafrecht eine öffentliche Bekanngabe solcher Daten vorsähe, dann wäre das problemlos im StGB nachzulesen. Dem ist offenkundig nicht so.
P.S.: Wer ist eigentlich die forsche Dame auf Deinem Avatar? Die sieht immer so aus, dass man das Gefühl hat, beim Einschlafen in der Schule erwischt worden zu sein... :O)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#342251) Verfasst am: 10.09.2005, 22:54 Titel: |
|
|
DemonDeLuxe hat folgendes geschrieben: | Dem ist offenkundig nicht so. |
Hier geht es auch nicht um deutsches, sondern um us-amerikanishes Recht.
Zitat: | P.S.: Wer ist eigentlich die forsche Dame auf Deinem Avatar? Die sieht immer so aus, dass man das Gefühl hat, beim Einschlafen in der Schule erwischt worden zu sein... :O) |
It works. Nicht einschlafen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#342255) Verfasst am: 10.09.2005, 23:03 Titel: |
|
|
DemonDeLuxe hat folgendes geschrieben: |
P.S.: Wer ist eigentlich die forsche Dame auf Deinem Avatar? Die sieht immer so aus, dass man das Gefühl hat, beim Einschlafen in der Schule erwischt worden zu sein... :O) |
The Master herself
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#342259) Verfasst am: 10.09.2005, 23:10 Titel: |
|
|
Holly Blue hat folgendes geschrieben: | DemonDeLuxe hat folgendes geschrieben: |
P.S.: Wer ist eigentlich die forsche Dame auf Deinem Avatar? Die sieht immer so aus, dass man das Gefühl hat, beim Einschlafen in der Schule erwischt worden zu sein... :O) |
The Master herself |
Auch, wenn ich das nicht unterschreiben kann: Mistress würde in dem Fall besser passen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#342272) Verfasst am: 10.09.2005, 23:25 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Holly Blue hat folgendes geschrieben: | DemonDeLuxe hat folgendes geschrieben: |
The Master herself |
Auch, wenn ich das nicht unterschreiben kann: Mistress würde in dem Fall besser passen.  |
Yep, eben beim Durchblättern des Striptease-Threads gesehen - Donnerwetter, das ist wirklich 'mal ein Beispiel eines gelungenen Schnappschusses... ich hätte schwören können, das wäre aus irgendeinem komödiantisch angehauchten US-Spielfilm.
Ah, und: Sieht denn das amerikanische Strafrecht virtuelle Pranger vor? Nicht, dass es mich wundern würde... aber ich dachte bislang, das seien eher private Initiativen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#342276) Verfasst am: 10.09.2005, 23:29 Titel: |
|
|
DemonDeLuxe hat folgendes geschrieben: | Yep, eben beim Durchblättern des Striptease-Threads gesehen - Donnerwetter, das ist wirklich 'mal ein Beispiel eines gelungenen Schnappschusses... ich hätte schwören können, das wäre aus irgendeinem komödiantisch angehauchten US-Spielfilm. |
Wer billige Pornos mag..
Zitat: | Ah, und: Sieht denn das amerikanische Strafrecht virtuelle Pranger vor? Nicht, dass es mich wundern würde... aber ich dachte bislang, das seien eher private Initiativen? |
Würde mich auch interessieren
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#342306) Verfasst am: 11.09.2005, 00:20 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Wer billige Pornos mag.. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#342346) Verfasst am: 11.09.2005, 08:27 Titel: |
|
|
Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Ich denke aber, dass es vor allem ein zusätzliches Abschreckungsmittel sein soll. So nach dem Motto: Wenn du das tust, dann kommst du auf eine öffentliche Liste, jeder wird dich meiden, du findest keine Arbeit und letztlich bringt dich vielleicht jemand um. |
Das Dumme ist nur, daß bei Triebtätern Abschreckung nicht funktioniert.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#342351) Verfasst am: 11.09.2005, 09:52 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Ich denke aber, dass es vor allem ein zusätzliches Abschreckungsmittel sein soll. So nach dem Motto: Wenn du das tust, dann kommst du auf eine öffentliche Liste, jeder wird dich meiden, du findest keine Arbeit und letztlich bringt dich vielleicht jemand um. |
Das Dumme ist nur, daß bei Triebtätern Abschreckung nicht funktioniert. |
Eben! Meine Meinung. Deshalb sind das ja Wiederholungs-Täter.
In einem anderen Forum hat sich da jemand zu Wort gemeldet, der meinte, dass die meisten Täter Ersttäter sind. Kann mir das jemand bestätigen? Ich hab da nirgends was zu gefunden...
Grüße,
Holly
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#342360) Verfasst am: 11.09.2005, 10:31 Titel: |
|
|
DemonDeLuxe hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Wer billige Pornos mag.. |
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|