Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#347799) Verfasst am: 22.09.2005, 20:42 Titel: Das Saarland und Oskar |
|
|
Wie bewertet ihr dieses erstaunliche Ergebnis der (zukünftigen) Linkspartei im Saarland ?
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#347809) Verfasst am: 22.09.2005, 20:52 Titel: Re: Das Saarland und Oskar |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Wie bewertet ihr dieses erstaunliche Ergebnis der (zukünftigen) Linkspartei im Saarland? |
War zu erwarten.
Ob's "gut" ist, wird sich zeigen.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#347820) Verfasst am: 22.09.2005, 21:01 Titel: Re: Das Saarland und Oskar |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Wie bewertet ihr dieses erstaunliche Ergebnis der (zukünftigen) Linkspartei im Saarland? |
War zu erwarten.
Ob's "gut" ist, wird sich zeigen. |
Ich habe es nicht erwartet...die Popularität von Lafontaine scheint im Saarland enorm zu sein...
Obwohl ich politischen Persönlichkeiten grundsätzlich skeptisch gegenüber bin, finde ich Oskar Lafontaine eine Bereicherung für die Politik...
Auch wenn viele Anhänger der SPD seinen damaligen Rücktritt aus dem Amt des Finanzministers als "Hinschmeißen" belügen, fand ich seinen Schritt verständlich und vernünftig. Die Politik Schröders führte in einen völkerrechtswidrigen Krieg, Sozialabbau und inkompetente Wirtschaftspolitik...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#347824) Verfasst am: 22.09.2005, 21:04 Titel: Re: Das Saarland und Oskar |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | [...]
Auch wenn viele Anhänger der SPD seinen damaligen Rücktritt aus dem Amt des Finanzministers als "Hinschmeißen" belügen, fand ich seinen Schritt verständlich und vernünftig. [...] |
Das wird ihm immer wieder vorgeworfen, sah für mich damals auch so aus. Das er "ging" war konsequent. Das "wie" fand ich nicht so gut. Ich habe noch keine Rechtfertigung von Lafontaine dazu gehört.
Wieso nennst du das "belügen"?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#347830) Verfasst am: 22.09.2005, 21:10 Titel: Re: Das Saarland und Oskar |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | [...]
Auch wenn viele Anhänger der SPD seinen damaligen Rücktritt aus dem Amt des Finanzministers als "Hinschmeißen" belügen, fand ich seinen Schritt verständlich und vernünftig. [...] |
Das wird ihm immer wieder vorgeworfen, sah für mich damals auch so aus. Das er "ging" war konsequent. Das "wie" fand ich nicht so gut. Ich habe noch keine Rechtfertigung von Lafontaine dazu gehört.
Wieso nennst du das "belügen"? |
Nun, im Wahlkampf galt bei der SPD die Politstrategie Oskar Lafontaine als Feigling hinzustellen, der willkürlich und grundlos aus der Regierung ausschied und seinen Parteivorsitz aufgab. Ich sehe das als Lüge an.
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#347834) Verfasst am: 22.09.2005, 21:15 Titel: Re: Das Saarland und Oskar |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: |
Nun, im Wahlkampf galt bei der SPD die Politstrategie Oskar Lafontaine als Feigling hinzustellen, der willkürlich und grundlos aus der Regierung ausschied und seinen Parteivorsitz aufgab. Ich sehe das als Lüge an. |
Ja, man unterstellt ihm, dass er sich drückt wenns schwierig wird. Kann man ja tatsächlich so interpretieren. Lafontaine hätte auch seinen Rücktritt ganz "normal" vollziehen können.
Entweder die Wahrheit sagen, oder, um der SPD nicht zu schaden, irgendeine Ausrede anführen.
Er konnte sich wohl zu beidem nicht durchringen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#348024) Verfasst am: 23.09.2005, 09:36 Titel: Re: Das Saarland und Oskar |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: |
Wie bewertet ihr dieses erstaunliche Ergebnis der (zukünftigen) Linkspartei im Saarland ? |
Ich finde, dass dieses Ergebnis nicht erstaunlich ist. Interessant daran ist allerdings, dass SPD und Linke die absolute Mehrheit haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#348149) Verfasst am: 23.09.2005, 15:19 Titel: |
|
|
Ich kann nix lesen, sehe nur ein paar farbige Balken.
Außerdem sehen meine Nebensätze aus wie aus der BILD.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|