Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Welche Koalition hätten's denn gerne? |
Große Koalition |
|
20% |
[ 10 ] |
Ampel |
|
18% |
[ 9 ] |
Jamaica |
|
18% |
[ 9 ] |
Rot-Rot-Grün |
|
41% |
[ 20 ] |
|
Stimmen insgesamt : 48 |
|
Autor |
Nachricht |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#346026) Verfasst am: 19.09.2005, 12:29 Titel: Koalitionsumfrage #1 |
|
|
Hier geht's darum, welche Koalition Ihr am Liebsten sähet!
|
|
Nach oben |
|
 |
max registrierter User
|
(#346028) Verfasst am: 19.09.2005, 12:38 Titel: |
|
|
Die grosse Koalition, weil diese die besten Voraussetzungen für Veränderungen ausserhalb des Parlaments bietet und dafür sorgt, dass beide grosse Parteien sich selbst diskreditieren.
_________________ Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollen Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlicher Mindestlohn!
The only general I like is called strike
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#346030) Verfasst am: 19.09.2005, 12:50 Titel: |
|
|
GK, nicht weil die so toll ist, sondern die einzige praktikable Lösung (@max: außer Revolution natürlich ) des jetzigen Dilemmas darstellt.
Wenn irgendeine (Schw)ampel kommt, fürchte ich, war ich das letzte Mal wählen.
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
phoenix registrierter User
|
(#346071) Verfasst am: 19.09.2005, 15:07 Titel: |
|
|
Jamaica-Koalition wird das Wort des Jahres!
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#346072) Verfasst am: 19.09.2005, 15:10 Titel: |
|
|
Zur Jamaica-Koalition fallen Herrn Fischer ja einige Assoziationen ein (Berliner Runde)
Ob er damit wohl Drogen meinte? Wer weiß, vielleicht käme es ja unter einer Jamaica-Koalition zur Legalisierung von Cannabis. Obwohl ich nach dem gestrigen Auftritt von Schröder glaube, das dem wohl eine Legalisierung von Kokain besser gefiele
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#346090) Verfasst am: 19.09.2005, 15:55 Titel: |
|
|
(wie gemein, dass man jamiakanischen Dialekt nicht wirklich cshreiben kann)
Naja, ich wäre für rot-rot-grün, rechne abe rmit Jamaica - oder Neuwahlen.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Kadaj auf Wunsch deaktiviert
|
(#346099) Verfasst am: 19.09.2005, 16:10 Titel: |
|
|
Da jetzt sogar schon Edmund Stoiber "auf die Grünen zugeht", wird es wohl auf "Schwarz-Gelb-Grün" hinauslaufen. Aber wie lange hält das? Die einen wollen die Atomenergie und alle Windräder am liebsten abreissen, die anderen das Gegenteil. Wie wollen die Grünen ihrer Klientel verklickern, daß es mit dem Türkeibeitritt zur EU nix wird, weil Merkel und Westerwelle dagegen sind? Schicken die Grünen mit Merkel zusammen Soldaten hier und dort hin, wenn Bush anruft? Wie soll Westerwelle damit klarkommen, daß "die größten Bremser, das größte Unheil für die deutsche Wirtschaft" (die Grünen meinte er damit!) plötzlich ein wertvolles Mitglied der Regierungskoalition sein sollen? Andererseits steht Fischer ja einer Jamaica-Koalition nicht zur Verfügung, dann könnte er sich ja mit Claudia Roth (oh mein Gott!) einigen.
Ich könnte mir alternativ vorstellen, daß es einige Wochen der Verhandlungen gibt, und weil nichts dabei heraus kommt, sieht sich Schröder "zum Wohle der BRD gezwungen", mit der Linkspartein zusammenzugehen. Deren Spitzenkandidaten geben sich dann auch versöhnlich, können ihren Wählern ja sagen, ihre Beteiligung würde der beste Garant sein, daß es keine sozialen Einschnitte gibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#346135) Verfasst am: 19.09.2005, 17:22 Titel: |
|
|
Neuwahlen - wieso haben alle so ein problem damit?
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#346139) Verfasst am: 19.09.2005, 17:29 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | Neuwahlen - wieso haben alle so ein problem damit? |
Weil's nervt. Schon wieder wählen.
Weil's kostet. Schon wieder Zettel und Plakate drucken, Wahlhelfer bezahlen etc.
Weil's blockiert. Schon wieder wahlkampf.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Tegularius surreal
|
(#346140) Verfasst am: 19.09.2005, 17:29 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | Neuwahlen - wieso haben alle so ein problem damit? |
Ich denke, darauf wird es hinauslaufen. Was nicht passt, wird passend gemacht...
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#346141) Verfasst am: 19.09.2005, 17:30 Titel: |
|
|
Wie oft denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Tegularius surreal
|
(#346142) Verfasst am: 19.09.2005, 17:30 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | Neuwahlen - wieso haben alle so ein problem damit? |
Wie oft denn? |
Bis es passt .
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#346144) Verfasst am: 19.09.2005, 17:32 Titel: |
|
|
Tegularius hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | Neuwahlen - wieso haben alle so ein problem damit? |
Wie oft denn? |
Bis es passt . |
Ok, dann lasst uns so oft wählen, bis es mir passt!
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#346145) Verfasst am: 19.09.2005, 17:34 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Tegularius hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | Neuwahlen - wieso haben alle so ein problem damit? |
Wie oft denn? |
Bis es passt . |
Ok, dann lasst uns so oft wählen, bis es mir passt!  |
Das siehst du falsch. Du bist gar nicht relevant. Relevant ist der naturschwarzhaarige Shomaster. Und der muss einen "eindeutigen Wählerauftrag" bekommen, über den sich nicht alle schlapp lachen.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#346149) Verfasst am: 19.09.2005, 17:40 Titel: |
|
|
Merkel ist schwarzhaarig?
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#346174) Verfasst am: 19.09.2005, 18:55 Titel: |
|
|
Eternal Father bless our land,
Guard us with Thy mighty hand;
Keep us free from evil pow'rs,
Be our light through countless hours.
To our leaders, Great Defender,
Grant true wisdom from above,
Justice, Truth be ours forever,
Jamaica, land we love,
Jamaica, Jamaica, Jamaica, land we love
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#346176) Verfasst am: 19.09.2005, 19:07 Titel: |
|
|
Kadaj hat folgendes geschrieben: | Ich könnte mir alternativ vorstellen, daß es einige Wochen der Verhandlungen gibt, und weil nichts dabei heraus kommt, sieht sich Schröder "zum Wohle der BRD gezwungen", mit der Linkspartein zusammenzugehen. Deren Spitzenkandidaten geben sich dann auch versöhnlich, können ihren Wählern ja sagen, ihre Beteiligung würde der beste Garant sein, daß es keine sozialen Einschnitte gibt. |
Würde mir gefallen.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
IvanDrago Ösifreund und Pendler zwischen den Welten
|
(#346183) Verfasst am: 19.09.2005, 19:27 Titel: |
|
|
Ich plädiere für die lächerlichste Variante die diskutiert wurde und dies schonmal gab:
GK, erst zwei Jahre Merkel, dann darf Gerd wieder 2 ran und bei diesem Grad an Abwechslung vergehen vier Jahre wie im Flug und dann gibts Neuwahlen...
_________________ "Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10
Heike N. meint: "IvanDrago for President!"
Faszination braucht keine höhere Macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#346269) Verfasst am: 19.09.2005, 21:29 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | Neuwahlen - wieso haben alle so ein problem damit? |
Weil's nervt. Schon wieder wählen.
Weil's kostet. Schon wieder Zettel und Plakate drucken, Wahlhelfer bezahlen etc.
Weil's blockiert. Schon wieder wahlkampf. |
Wahlen sind spannend und machen Spaß.
Pleite sind wir eh schon.
Wenn sie wahlkämpfen, regieren sie wenigstens nicht.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#346302) Verfasst am: 19.09.2005, 22:55 Titel: |
|
|
Auserdem kurpelts eure Papierindustrie an.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Holly Blue auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#346305) Verfasst am: 19.09.2005, 23:00 Titel: |
|
|
Ich bin echt entsetzt, dass so viele hier für rot-rot-grün gestimmt haben! Das wäre für mich die absolute Katastrophe! Ich versteh auch gar nicht, wie man überhaupt derart abstruse Ideen unterstützen kann, wie sie die Linke haben...aber naja, das ist ja ein freies Land. Ich wäre eigentlich für ne große Koalition. Die Jamaica-Variante geht auch noch. Aber grün wollte ich eigentlich nicht wieder sehen..
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#346310) Verfasst am: 19.09.2005, 23:14 Titel: |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | Auserdem kurpelts eure Papierindustrie an. |
informier dich mal, wo einige parteien die plakate haben drucken lassen
der spiegel hat glaub drüber berichtet
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#346311) Verfasst am: 19.09.2005, 23:17 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | Neuwahlen - wieso haben alle so ein problem damit? |
Wie oft denn? |
erstmal einmal noch.
wieso sollte die spd ihren höhenflug nicht fortsetzen?
oder vielleicht geht die fdp mit einer offenen koalitionszusage in den wahlkampf?
oder vielleicht sorgen die menschen einfach für klare verhältnisse? sie haben ja jetzt gehört, dass jeder sich zum kanzler küren will. vermutlich würde das nächste ergebnis eine eindeutigere aussage zulassen...
wenn es eben keine koalition gibt, dann muss eben neu gewählt werden. in anderen ländern musste man das auch schon und die leben noch.
und um mit gerhard zu sprechen: BASTA!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#346312) Verfasst am: 19.09.2005, 23:18 Titel: |
|
|
Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Ich bin echt entsetzt, dass so viele hier für rot-rot-grün gestimmt haben! Das wäre für mich die absolute Katastrophe! Ich versteh auch gar nicht, wie man überhaupt derart abstruse Ideen unterstützen kann, wie sie die Linke haben...aber naja, das ist ja ein freies Land. Ich wäre eigentlich für ne große Koalition. Die Jamaica-Variante geht auch noch. Aber grün wollte ich eigentlich nicht wieder sehen.. |
Was für abstruse Ideen? Die Wertschöpfungsabgabe zur Rentenfinanzierung? Vermögensteuer? Abstrus ist für mich, die Menschen in Konkurrenz zu Maschinen treten, sie von dem kläglichen und hart verdienten Lohn alles bezahlen und die Reichen unterdessen immer reicher werden zu lassen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#346313) Verfasst am: 19.09.2005, 23:21 Titel: |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Ich bin echt entsetzt, dass so viele hier für rot-rot-grün gestimmt haben! Das wäre für mich die absolute Katastrophe! Ich versteh auch gar nicht, wie man überhaupt derart abstruse Ideen unterstützen kann, wie sie die Linke haben...aber naja, das ist ja ein freies Land. Ich wäre eigentlich für ne große Koalition. Die Jamaica-Variante geht auch noch. Aber grün wollte ich eigentlich nicht wieder sehen.. |
Was für abstruse Ideen? Die Wertschöpfungsabgabe zur Rentenfinanzierung? Vermögensteuer? Abstrus ist für mich, die Menschen in Konkurrenz zu Maschinen treten, sie von dem kläglichen und hart verdienten Lohn alles bezahlen und die Reichen unterdessen immer reicher werden zu lassen! |
du stehst vielleicht auf der falschen seite und siehst deshalb diese klaren wahrheiten nicht
seelig sind die christ-demokratisch erleuchteten
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#346315) Verfasst am: 19.09.2005, 23:23 Titel: |
|
|
Ich bin wahrscheinlich nicht aufgeklärt genug, wie mir im TV zahlreiche Wirtschaftsführer bescheinigt haben
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#346316) Verfasst am: 19.09.2005, 23:30 Titel: |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | Auserdem kurpelts eure Papierindustrie an. |
Mörder! Baumschlächter!
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
Der unbekannte Gott apolitischer Atheist
|
(#346318) Verfasst am: 19.09.2005, 23:40 Titel: |
|
|
Ich denke, Jamaika wäre lustig. Große ist vielleicht das beste.
Fakt ist, daß alle Politiker alle Koalitionen eigentlich vehement ablehnen.
Rot-Tiefrot-Grün wäre mE das schlechteste, was Deutschland passieren könnte, denn damit kommt der Staat sicherlich nicht aus der Krise, sondern sinkt nur noch tiefer hinein.
Eine Neuwahl halte auch ich für angemessen, wenn keiner in der Lage ist, eine stabile Regierung zu bilden, damit eine eindeutige Entscheidung, ob nun für Rot-Grün oder Schwarz-Gelb, getroffen wird.
_________________ "Unwissenden scheint, wer Weises sagt, nicht klug zu sein." (Euripides)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#346332) Verfasst am: 20.09.2005, 00:32 Titel: |
|
|
Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Ich bin echt entsetzt, dass so viele hier für rot-rot-grün gestimmt haben! Das wäre für mich die absolute Katastrophe! Ich versteh auch gar nicht, wie man überhaupt derart abstruse Ideen unterstützen kann, wie sie die Linke haben... |
Wie von Malone schon angefragt, welche abstrusen Ideen? Welches Modell willst du denn, das angelsächsische?
Die Linkspartei geht eher in Richtung Skandinavien, wenn ich mir die Daten im Vergleich ansehe, ist es für mich leicht eine Präferenz zu entwickeln.
Es wäre wirklich sehr interessant von dir im Detail zu erfahren, was so "abstrus" ist, wenn es geht auch möglichst viel wirtschaftspolitische Kompetenz durchblicken lassen, auf sowas stehen wir nämlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#346384) Verfasst am: 20.09.2005, 10:12 Titel: |
|
|
Ich finde, da wird mit unredlichen Mitteln gekämpft:
"Jamaica" klingt nach Sonne, Strand, angenehmen Gefühlen und netten Menschen, nach Exotik, Fernweh und Urlaub.
Aber "Ampel" ist einfach bloß Straßenverkehr, tägliches Übel.
"Große Koalition" klingt größenwahnsinnig.
"rot-rot-grün" ist irgendwie gestottert...
Es werden Euphemismen gesucht
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
|