Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mediaplex

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heike J
registrierter User

Beitrag(#348676) Verfasst am: 24.09.2005, 18:35    Titel: Mediaplex Antworten mit Zitat

War gerade mit den Nerven am Ende...

Erst hatte ich vor zwei Tagen zeitweise Probleme, wenn ich mich web.de aufrief bzw. an meine Mails wollte, aber auch, wenn ich zurück auf die Startseite wollte.

Ich wurde auf die Seite
Code:
www.mediaplex.com
weitergeleitet. Automatisch.

Vorhin wurde ich beim Aufruf dieses Forums sofort weitergeleitet. Erst kam ganz kurz "Mediaplex Bannerservice" und dann die o.g. Seite.

Ich kam erst nach einem Computerneustart wieder ins Forum.

Kennt jemand das Problem?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolf
registrierter User

Beitrag(#348681) Verfasst am: 24.09.2005, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab ein mediaplex-spywarecookie am PC. Ich kann es zwar mit Search&Destroy vernichten, aber es installiert sich neu. Die Startseite könnte es bei mir glab ich niht ändern, da es meine regitry nicht ändern kann. Aber ich kenn mich nicht toll aus.
Heike J
registrierter User

Beitrag(#348685) Verfasst am: 24.09.2005, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Der cookie wird gesetzt, wenn irgendwo Bannerwerbung durch Mediaplex läuft. Das ist Spyware, um das Kaufverhalten auszuforschen.

Und irgendwie spielt dann der Browser verrückt. Einige hatten wohl schon Probleme durch entsprechende Bannerwerbung bei Ebay.

Bei web.de geht seit kurzem eine Werbung bei der Anmeldung auf. Möglich, dass das Problem daher rührt. Dass dadurch der cookie gesetzt wurde. Aber auch das Löschen des Cookies half vorhin nichts. Erst der Neustart.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz