Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Pietisten zur Wahl: Wir haben nicht genug gebetet

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sermon
panta rhei

Beitrag(#346662) Verfasst am: 20.09.2005, 22:02    Titel: Pietisten zur Wahl: Wir haben nicht genug gebetet Antworten mit Zitat

Pietisten zur Wahl: Wir haben nicht genug gebetet

Zitat:
Mit Bestürzung hat die pietistische Ludwig-Hofacker-Vereinigung in Württemberg auf die Verunsicherung reagiert, die durch den Ausgang der Bundestagswahl entstanden sei. In einer Stellungnahme des Vorsitzenden, Pfarrer Volker Teich (Tübingen), und des Geschäftsführers Erwin Damson (Korntal bei Stuttgart) heißt es: „Wir bekennen, daß wir oft dem biblischen Gebot, für die Obrigkeit zu beten, nicht genügend gehorsam waren und bitten Gott um Vergebung für unser Versäumnis.“ Außerdem hätten Christen zu wenig die Chancen genutzt, öffentliche Verantwortung zu übernehmen.

Peitsche
Eifellady
Weiße Haifelbestie

Beitrag(#346664) Verfasst am: 20.09.2005, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt wissen wir auch endlich, wer an alldem schuld ist. Lachen

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
IvanDrago
Ösifreund und Pendler zwischen den Welten

Beitrag(#346673) Verfasst am: 20.09.2005, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Extrablatt, Extraaablaaat:

Zitat:

RACHEGOTT MAL WIEDER ERZÜRNT

DEUTSCHLAND -

CHRISTEN SIND UNGEHORSAM GEGENÜBER GOTT UND STÜRZEN DEUTSCHLAND INS WAHLCHAOS - NUN FÄNGT DAS GROSSE ZITTERN AN: WIRD JAHWE JETZT EIN EXEMPEL AN DEUTSCHEN CHRISTEN STATUIEREN?

Heike N. meint: "IvanDrago for President!"

Faszination braucht keine höhere Macht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eifellady
Weiße Haifelbestie

Beitrag(#346678) Verfasst am: 20.09.2005, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

IvanDrago hat folgendes geschrieben:
Extrablatt, Extraaablaaat:

Zitat:

RACHEGOTT MAL WIEDER ERZÜRNT

DEUTSCHLAND -

CHRISTEN SIND UNGEHORSAM GEGENÜBER GOTT UND STÜRZEN DEUTSCHLAND INS WAHLCHAOS - NUN FÄNGT DAS GROSSE ZITTERN AN: WIRD JAHWE JETZT EIN EXEMPEL AN DEUTSCHEN CHRISTEN STATUIEREN?

Lachen

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#346683) Verfasst am: 20.09.2005, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

BILD: Wir haben nicht genug gehetzt

BILD entschuldigt sich beim deutschen Volk. Wir haben nicht genug gelogen, beleidigt, betrogen, phantasiert, geschummelt und genötigt um eine Wahlniederlage von Angela Merkel zu verhindern. Wir bedauern dies und schämen uns für unseren Verrat an Deutschland und dem deutschen Volk.

Die Redaktion.

IvanDrago
Ösifreund und Pendler zwischen den Welten

Beitrag(#346702) Verfasst am: 20.09.2005, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, an letzterem Beitrag ist sogar was dran:

ich erinnere mich daran wie sehr ich mich geärgert hab wie die Bild Zeitung 2002 eine so niederträchtige und für eine Demokratie verabscheuenswerte Anti-SPD-Hetzkampagne betrieben hatte, diesmal war ich fast verwundert wie für Bild-Verhältnisse teilweise regelrecht ausgeglichen die Berichterstattung war... (doppelseitige pro-Schröder Anzeigen zum Beispiel)

Heike N. meint: "IvanDrago for President!"

Faszination braucht keine höhere Macht.
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#347745) Verfasst am: 22.09.2005, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Das empfinden die von idea als Katastrophe:
Zitat:
Am Morgen danach sackte der Aktienindex DAX erst einmal ein. Der Vorstandschef des Chemie- und Pharmakonzerns Altana, Nikolaus Schweickart, sprach in der „Financial Times Deutschland“ von einem „Desaster“. Und wie er befürchten viele, daß die notwendigen Reformen viel zu langsam kommen werden. Die Konsequenz: Firmen werden noch konsequenter versuchen, Arbeitsplätze ins Ausland zu verlagern.

Ich wusste gar das die evangelischen Kirchen ihr Vermögen bei solchen Firmen angelegt haben zynisches Grinsen
Selber schuld,
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#347788) Verfasst am: 22.09.2005, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

IvanDrago hat folgendes geschrieben:
Tja, an letzterem Beitrag ist sogar was dran:

ich erinnere mich daran wie sehr ich mich geärgert hab wie die Bild Zeitung 2002 eine so niederträchtige und für eine Demokratie verabscheuenswerte Anti-SPD-Hetzkampagne betrieben hatte, diesmal war ich fast verwundert wie für Bild-Verhältnisse teilweise regelrecht ausgeglichen die Berichterstattung war... (doppelseitige pro-Schröder Anzeigen zum Beispiel)

Umso mehr wurde gegen die Linkspartei und deren Spitzenkandidat Oskar Lafontaine geschrieben... bis ins Lächerliche hinein...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz