Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sermon panta rhei
|
(#346662) Verfasst am: 20.09.2005, 22:02 Titel: Pietisten zur Wahl: Wir haben nicht genug gebetet |
|
|
Pietisten zur Wahl: Wir haben nicht genug gebetet
Zitat: | Mit Bestürzung hat die pietistische Ludwig-Hofacker-Vereinigung in Württemberg auf die Verunsicherung reagiert, die durch den Ausgang der Bundestagswahl entstanden sei. In einer Stellungnahme des Vorsitzenden, Pfarrer Volker Teich (Tübingen), und des Geschäftsführers Erwin Damson (Korntal bei Stuttgart) heißt es: „Wir bekennen, daß wir oft dem biblischen Gebot, für die Obrigkeit zu beten, nicht genügend gehorsam waren und bitten Gott um Vergebung für unser Versäumnis.“ Außerdem hätten Christen zu wenig die Chancen genutzt, öffentliche Verantwortung zu übernehmen. |
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
|
Nach oben |
|
 |
IvanDrago Ösifreund und Pendler zwischen den Welten
|
(#346673) Verfasst am: 20.09.2005, 22:22 Titel: |
|
|
Extrablatt, Extraaablaaat:
Zitat: |
RACHEGOTT MAL WIEDER ERZÜRNT
DEUTSCHLAND -
CHRISTEN SIND UNGEHORSAM GEGENÜBER GOTT UND STÜRZEN DEUTSCHLAND INS WAHLCHAOS - NUN FÄNGT DAS GROSSE ZITTERN AN: WIRD JAHWE JETZT EIN EXEMPEL AN DEUTSCHEN CHRISTEN STATUIEREN? |
_________________ "Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10
Heike N. meint: "IvanDrago for President!"
Faszination braucht keine höhere Macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#346683) Verfasst am: 20.09.2005, 22:43 Titel: |
|
|
Zitat: |
BILD: Wir haben nicht genug gehetzt
BILD entschuldigt sich beim deutschen Volk. Wir haben nicht genug gelogen, beleidigt, betrogen, phantasiert, geschummelt und genötigt um eine Wahlniederlage von Angela Merkel zu verhindern. Wir bedauern dies und schämen uns für unseren Verrat an Deutschland und dem deutschen Volk.
Die Redaktion.
|
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
IvanDrago Ösifreund und Pendler zwischen den Welten
|
(#346702) Verfasst am: 20.09.2005, 22:57 Titel: |
|
|
Tja, an letzterem Beitrag ist sogar was dran:
ich erinnere mich daran wie sehr ich mich geärgert hab wie die Bild Zeitung 2002 eine so niederträchtige und für eine Demokratie verabscheuenswerte Anti-SPD-Hetzkampagne betrieben hatte, diesmal war ich fast verwundert wie für Bild-Verhältnisse teilweise regelrecht ausgeglichen die Berichterstattung war... (doppelseitige pro-Schröder Anzeigen zum Beispiel)
_________________ "Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10
Heike N. meint: "IvanDrago for President!"
Faszination braucht keine höhere Macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#347745) Verfasst am: 22.09.2005, 19:47 Titel: |
|
|
Das empfinden die von idea als Katastrophe:
Zitat: | Am Morgen danach sackte der Aktienindex DAX erst einmal ein. Der Vorstandschef des Chemie- und Pharmakonzerns Altana, Nikolaus Schweickart, sprach in der „Financial Times Deutschland“ von einem „Desaster“. Und wie er befürchten viele, daß die notwendigen Reformen viel zu langsam kommen werden. Die Konsequenz: Firmen werden noch konsequenter versuchen, Arbeitsplätze ins Ausland zu verlagern.
|
Ich wusste gar das die evangelischen Kirchen ihr Vermögen bei solchen Firmen angelegt haben
Selber schuld,
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#347788) Verfasst am: 22.09.2005, 20:32 Titel: |
|
|
IvanDrago hat folgendes geschrieben: | Tja, an letzterem Beitrag ist sogar was dran:
ich erinnere mich daran wie sehr ich mich geärgert hab wie die Bild Zeitung 2002 eine so niederträchtige und für eine Demokratie verabscheuenswerte Anti-SPD-Hetzkampagne betrieben hatte, diesmal war ich fast verwundert wie für Bild-Verhältnisse teilweise regelrecht ausgeglichen die Berichterstattung war... (doppelseitige pro-Schröder Anzeigen zum Beispiel) |
Umso mehr wurde gegen die Linkspartei und deren Spitzenkandidat Oskar Lafontaine geschrieben... bis ins Lächerliche hinein...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|