Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Soll Edmund Stoiber nach Berlin? |
Ja, als Kanzler |
|
14% |
[ 2 ] |
Ja, als Minister |
|
7% |
[ 1 ] |
Nein, er soll Ministerpräsident bleiben. Die Bayern brauchen ihn |
|
78% |
[ 11 ] |
|
Stimmen insgesamt : 14 |
|
Autor |
Nachricht |
Freund dauerhaft gesperrt
|
(#348584) Verfasst am: 24.09.2005, 15:16 Titel: Soll Edmund Stoiber nach Berlin? |
|
|
Edmund Stoiber wird nach Einschätzungen aus seiner Partei nach der Bildung einer großen Koalition in Berlin tätig werden. Was meinen Sie: Soll Edmund Stoiber nach Berlin?
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#348586) Verfasst am: 24.09.2005, 15:17 Titel: |
|
|
Mir fehlt die Abstimmungsmöglichkeit "Er soll Ministerpräsident bleiben. Die Bayern verdienen ihn."
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#348588) Verfasst am: 24.09.2005, 15:22 Titel: |
|
|
Scheiß egal, was er werden soll, Hauptsache wir sind ihn los
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#348589) Verfasst am: 24.09.2005, 15:28 Titel: |
|
|
Ich bezweifle, daß er hier willkommen ist. Aber es wäre ein wichtiges Signal an die berliner SPD-Wähler: Wer SPD wählt, sorgt dafür das Stoiber künftig in Berlin regiert. Das ist doch ein wichtiger Hinweis für die nächste Senatswahl.
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#348590) Verfasst am: 24.09.2005, 15:31 Titel: |
|
|
annox hat folgendes geschrieben: | Ich bezweifle, daß er hier willkommen ist. Aber es wäre ein wichtiges Signal an die berliner SPD-Wähler: Wer SPD wählt, sorgt dafür das Stoiber künftig in Berlin regiert. Das ist doch ein wichtiger Hinweis für die nächste Senatswahl.  |
Hä?
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#348596) Verfasst am: 24.09.2005, 15:41 Titel: |
|
|
Soll Stoiber nach Berlin? Wenn Berlin da ist, wo der Pfeffer wächst...ja!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#348597) Verfasst am: 24.09.2005, 15:41 Titel: |
|
|
"Stoiber sollte sich aus der Politik zurückziehen". Diese Option bitte einfügen, danke.
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#348598) Verfasst am: 24.09.2005, 15:52 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | annox hat folgendes geschrieben: | Ich bezweifle, daß er hier willkommen ist. Aber es wäre ein wichtiges Signal an die berliner SPD-Wähler: Wer SPD wählt, sorgt dafür das Stoiber künftig in Berlin regiert. Das ist doch ein wichtiger Hinweis für die nächste Senatswahl.  |
Hä?  |
Soll heißen: die SPD ist sich für keine Koalition zu schade.
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#348603) Verfasst am: 24.09.2005, 16:07 Titel: |
|
|
Ein Vorgänger von Stoiber dachte mal dran, in Alaska Ananas zu züchten. Das wäre doch ein lohnendes Vorhaben auch für Edi.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#348643) Verfasst am: 24.09.2005, 17:35 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Ein Vorgänger von Stoiber dachte mal dran, in Alaska Ananas zu züchten. |
Und zwar, bevor er Kanzler werde. Was damals noch den Umzug in eine rheinische Stadt bedeutete. Von daher also verständlich.
nee, ich mag's rheinland. ich möchte dort nur nicht mehr leben.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
sG-haxXxor Angefressene Katze
|
(#348651) Verfasst am: 24.09.2005, 17:52 Titel: |
|
|
Es fehlt auch die Möglichkeit:
"Nein, er soll in die Wüste"
_________________ "Wetten ich kann hier so auf den Tisch hauen, dass alles umfällt?" (Peter)
Knäggebrot
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#348662) Verfasst am: 24.09.2005, 18:16 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | "Stoiber sollte sich aus der Politik zurückziehen". Diese Option bitte einfügen, danke. |
Leider technisch nicht möglich. Aber warum sollte Stoiber sich aus der Politik zurückziehen? Er ist doch ein großer Staatsmann und hat das Vertrauen seiner Bürger (in Bayern).
Nach meiner Meinung müssen eher ehemalige Stasi-Mitarbeiter der PDS wie Gregor Gysi und Peter Porsch sich aus der Politik zurückziehen. Gysi ist besser in einem Gefängnis aufgehoben als in einem Parlament.
Zitat: | In einem am Freitag veröffentlichen Zeitungsinterview hatte Birthler [Bundesbeauftragte für die Stasi-Unterlagen] davon gesprochen, dass es in der neuen Linkspartei-Fraktion nach Aktenlage mindestens sieben bereits bekannte Inoffizielle Mitarbeiter (IM) der Stasi gebe. |
Nach oben |
|
 |
|
(#348683) Verfasst am: 24.09.2005, 18:41 Titel: |
|
|
annox hat folgendes geschrieben: | Soll heißen: die SPD ist sich für keine Koalition zu schade. |
Ja, das ist bei Parteien so üblich.
(Außer der Linkspartei, die ist sich für jede Koalition zu schade...)
bismarckfan hat folgendes geschrieben: | Aber warum sollte Stoiber sich aus der Politik zurückziehen? |
Weil Thao das so will. Schließlich hast du hier nach den Meinungen der User gefragt...
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#348698) Verfasst am: 24.09.2005, 18:58 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | annox hat folgendes geschrieben: | Soll heißen: die SPD ist sich für keine Koalition zu schade. |
Ja, das ist bei Parteien so üblich.
(Außer der Linkspartei, die ist sich für jede Koalition zu schade...) |
Dein Nachsatz ist falsch. Siehe Mecklenburg-Vorpommern und Berlin.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#348700) Verfasst am: 24.09.2005, 18:59 Titel: |
|
|
annox hat folgendes geschrieben: | Dein Nachsatz ist falsch. Siehe Mecklenburg-Vorpommern und Berlin.  |
Es ging mir um den Bundestag. Und da finde ich es nun einmal schade, dass SPD und PDS nicht miteinander sprechen...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#348703) Verfasst am: 24.09.2005, 19:03 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | annox hat folgendes geschrieben: | Dein Nachsatz ist falsch. Siehe Mecklenburg-Vorpommern und Berlin.  |
Es ging mir um den Bundestag. Und da finde ich es nun einmal schade, dass SPD und PDS nicht miteinander sprechen... |
Die SPD soll nicht mit Linksextremisten zusammenarbeiten. Die SPD ist eine sozialdemokratische, nicht stalinistische, Partei.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#348704) Verfasst am: 24.09.2005, 19:06 Titel: |
|
|
bismarckfan hat folgendes geschrieben: | Die SPD ist eine sozialdemokratische, nicht stalinistische, Partei. |
Bitte erst denken, bevor du postest.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#348710) Verfasst am: 24.09.2005, 19:15 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | bismarckfan hat folgendes geschrieben: | Die SPD ist eine sozialdemokratische, nicht stalinistische, Partei. |
Bitte erst denken, bevor du postest. |
Es tut mir leid daß du böse bist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#348712) Verfasst am: 24.09.2005, 19:17 Titel: |
|
|
bismarckfan hat folgendes geschrieben: | Es tut mir leid daß du böse bist. |
Überhaupt nicht. Ich bin kein Anhänger der Linkspartei.
Aber vielleicht informierst du dich 'mal, was die verschiedenen politisch-ideologischen Schlagworte eigentlich bedeuten, bevor du sie offensiv verwendest...
(Zumal derartige "Schlagworterei" zumindest auf mich auch bei korrekter Anwendung der Begrifflichkeiten immer etwas lächerlich wirkt...)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#348718) Verfasst am: 24.09.2005, 19:34 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | bismarckfan hat folgendes geschrieben: | Es tut mir leid daß du böse bist. |
Überhaupt nicht. Ich bin kein Anhänger der Linkspartei.
Aber vielleicht informierst du dich 'mal, was die verschiedenen politisch-ideologischen Schlagworte eigentlich bedeuten, bevor du sie offensiv verwendest...
(Zumal derartige "Schlagworterei" zumindest auf mich auch bei korrekter Anwendung der Begrifflichkeiten immer etwas lächerlich wirkt...) |
Und die SED war tatsächlich eine streng stalinistische Partei, wobei wir auch die PDS und "Linkspartei" als solche benennen dürfen. Die PDS hat sich nicht wirklich von ihre Vergangenheit klar distanziert, die Ewiggestrigen propagagiert sein antideutscher und linksextremer Ideologie aber weiter.
Politische Diskussion in Deutschland ist übrigens von "Schlagworterei" stark geprägt, besonders die linksextreme Rhetorik der PDS.
Nach oben |
|
 |
|
(#348720) Verfasst am: 24.09.2005, 19:40 Titel: |
|
|
bismarckfan hat folgendes geschrieben: | wobei wir auch die PDS und "Linkspartei" als solche benennen dürfen. |
Du kannst es nennen, wie du willst.
Jedoch...
http://www.yolanthe.de/stories/bichsel01.htm
bismarckfan hat folgendes geschrieben: | Politische Diskussion in Deutschland ist übrigens von "Schlagworterei" stark geprägt |
Allerdings...
bismarckfan hat folgendes geschrieben: | besonders die linksextreme Rhetorik der PDS. |
Ich bin weder "linksextrem" noch Anhänger der PDS.
|
|
Nach oben |
|
 |
joyborg registriert
|
(#348728) Verfasst am: 24.09.2005, 19:56 Titel: |
|
|
bismarckfan hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: | "Stoiber sollte sich aus der Politik zurückziehen". Diese Option bitte einfügen, danke. |
Leider technisch nicht möglich. Aber warum sollte Stoiber sich aus der Politik zurückziehen? Er ist doch ein großer Staatsmann und hat das Vertrauen seiner Bürger (in Bayern). |
Das verstehe ich auch nicht. Warum sollte der Mann sich aus der Politik zurückziehen? Er ist bayerischer Landesvater, vielleicht demnächst sogar Bundeskanzler, also so schlecht ist das als Erfolgsbilanz nicht. Daß er ein Halunke ist weiß er vermutlich selbst, aber das hat noch keinen Politiker gestört, soviel ich weiß.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#348736) Verfasst am: 24.09.2005, 20:38 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | Scheiß egal, was er werden soll, Hauptsache wir sind ihn los  |
Das seid Ihr doch genau nicht. Wenn er in Berlin irgendwie Bundesminister wird, dann ist er doch letztendlich - wenngleich auch übergeordnet - auch irgendwie für Bayern mit zuständig...
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#348738) Verfasst am: 24.09.2005, 20:40 Titel: |
|
|
Ich finde, Edmund Stoiber sollte ein vollkommen neues Amt anstreben:
Kreisvorsitzender der CSU in Bad Tölz/Wolfratshausen, und ansonsten: Seine Frau Karin bei der Hausarbeit unterstützen.
Da ist er bestimmt voll mit ausgelastet.
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#348741) Verfasst am: 24.09.2005, 20:43 Titel: |
|
|
Kein anderer Politiker redet für mich so mit gespaltener Zunge wie Edmund Stoiber. Sein Auftreten bei den Sondierungsgesprächen, wohl zukünftig Koalitionsgesprächen mit der SPD z. B. , seine Auftritte als Bayerischer Ministerpräsident in Bundesrat und Bundestag, bei Talkshows auf der einen Seite und auf der anderen Seite seine Reden beim Politischer Aschermittwoch, bei den Vertriebenen... sind vollkommen unterschiedlich - ganz zu schweigen von den bayerischen Stammtischkneipen Niveau, das Stoiber mitunter an den Tag legt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#348744) Verfasst am: 24.09.2005, 20:47 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Ich finde, Edmund Stoiber sollte ein vollkommen neues Amt anstreben:
Kreisvorsitzender der CSU in Bad Tölz/Wolfratshausen |
Willst du Andreas Orendi aus dem Amt verdrängen? Was soll denn Orendi machen? Ministerpräsident von Bayern werden?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#348746) Verfasst am: 24.09.2005, 20:51 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Kein anderer Politiker redet für mich so mit gespaltener Zunge wie Edmund Stoiber. Sein Auftreten bei den Sondierungsgesprächen, wohl zukünftig Koalitionsgesprächen mit der SPD z. B. , seine Auftritte als Bayerischer Ministerpräsident in Bundesrat und Bundestag, bei Talkshows auf der einen Seite und auf der anderen Seite seine Reden beim Politischer Aschermittwoch, bei den Vertriebenen... sind vollkommen unterschiedlich |
Wieso denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#348747) Verfasst am: 24.09.2005, 20:55 Titel: |
|
|
bismarckfan hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Kein anderer Politiker redet für mich so mit gespaltener Zunge wie Edmund Stoiber. Sein Auftreten bei den Sondierungsgesprächen, wohl zukünftig Koalitionsgesprächen mit der SPD z. B. , seine Auftritte als Bayerischer Ministerpräsident in Bundesrat und Bundestag, bei Talkshows auf der einen Seite und auf der anderen Seite seine Reden beim Politischer Aschermittwoch, bei den Vertriebenen... sind vollkommen unterschiedlich |
Wieso denn? |
Bei den Politischen Aschermittwochsreden z. B. poltert er immer rum, und bei anderen Reden z. B. bei Talkshows wirkt er geradezu handzahm, jedenfalls nicht so aufge- und erregt. Das passt einfach nur schwer zsamm.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#348749) Verfasst am: 24.09.2005, 20:56 Titel: |
|
|
bismarckfan hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Ich finde, Edmund Stoiber sollte ein vollkommen neues Amt anstreben:
Kreisvorsitzender der CSU in Bad Tölz/Wolfratshausen |
Willst du Andreas Orendi aus dem Amt verdrängen? Was soll denn Orendi machen? Ministerpräsident von Bayern werden? |
Zum Beispiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#348752) Verfasst am: 24.09.2005, 21:04 Titel: |
|
|
So wie es aussieht, geht Stoiber nach Berlin. Jedenfalls wenn die GK kommen sollte.
Was will der da? Wer will den da?
Glaubt dieser eingebildete Bayer denn allenernstes alle warten nur auf ihn? Was ist das für ein arrogante Spielchen, nicht zu sagen was Sache ist, was man will?
Der Typ muß dermassen abgehoben sein, wenn er meint solche Machtspielchen würden irgendjemanden beeindrucken. Soll er bloß in seinem "schönen Bayern" bleiben und den Rest der Republik endlich in Ruhe lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|